[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja......was soll ich dazu noch sagen!

mehr als dass ich in den boardthread nen mod fürs "nichtabrauchen" poste, kann ich auch nicht machen!

ist ja erlichgesagt auch nicht verwunderlich wenn boards abrauchen, wenn die hersteller bereits bei 140W angst haben und dann ne CPU drauf werkelt die jenseits von 200W verbrät, weil sie so hochgetaktet ist!

werd dem mod beim jetway diesmal gleich in den erstpost mit hineinnemen
 
naja......was soll ich dazu noch sagen!

mehr als dass ich in den boardthread nen mod fürs "nichtabrauchen" poste, kann ich auch nicht machen!

ist ja erlichgesagt auch nicht verwunderlich wenn boards abrauchen, wenn die hersteller bereits bei 140W angst haben und dann ne CPU drauf werkelt die jenseits von 200W verbrät, weil sie so hochgetaktet ist!

werd dem mod beim jetway diesmal gleich in den erstpost mit hineinnemen

Könnte es sein das es bei dem jetway eventuell versteckte optionen gibt?
Bei meinem Board ist es die F taste, nun kann man auch die NB-CPU Spannung einstellen und den NB-Multi.
Versuchen kannst es ja mal..
 
Da wäre mal eine Statistik interesant, also eine Gegenüberstellung:

Abgerauchte Phenoms gegen abgerauchte Boards

- das wäre bei mir 0 - 3

0 - 0 muss aber dazusagen das ich mir voher die div. Tips durchgelesen habe und dadurch einen Schaden vorgebeugt habe.

Ach ja ich habe 3 AMD Boards und zwei CPU´s zum spielen.
 
Tut mir leid wegen dem Board :-( R.I.P
Ich wünsch dir mal dass es das nächste mal besser läuft

Überhaupt ganz sicher dass das Board hinüber ist? (cmos-reset usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert sich das beim board? Beim starten einfach nurn schwarzer bildschirm?
Mit den Rambelegungen mal herumgespielt?
 
deswegen benütze ich für extrem oc meinen power lüfter :fresse:



ich denke mal das hauptproblem wird sein, das komponenten auf dem board zu warm werden.
 
Wie äußert sich das beim board? Beim starten einfach nurn schwarzer bildschirm?
Mit den Rambelegungen mal herumgespielt?

Also,
Board läuft an, hdd rumpelt,Lüfter laufen,alle LED`s leuchten ,Bildschirm geht an und es erscheint ein blauer balken am oberen bildrand.
Deswegen gehe ich vom biostod aus.

OTI, meinst nicht das es ein wenig oversize ist?
Trotzdem geile idee, werde mal sehen, sonen lüfter habe ich auch noch:xmas:
 
Könnte es sein das es bei dem jetway eventuell versteckte optionen gibt?
Bei meinem Board ist es die F taste, nun kann man auch die NB-CPU Spannung einstellen und den NB-Multi.
Versuchen kannst es ja mal..

Wie meinst du das denn? Habs probiert im Bios die F Taste zu drücken, aber nix passiert...hast du jetzt ne andere Version drauf gehabt? Wieso hast du dein Board zerstört? Wa haste denn gemacht?
 
Also,
Board läuft an, hdd rumpelt,Lüfter laufen,alle LED`s leuchten ,Bildschirm geht an und es erscheint ein blauer balken am oberen bildrand.
Deswegen gehe ich vom biostod aus.

OTI, meinst nicht das es ein wenig oversize ist?
Trotzdem geile idee, werde mal sehen, sonen lüfter habe ich auch noch:xmas:


schon mal nur mit onboard grakka versucht, oder andersrum...


lieber oversize als tod...so bleibt auch das board schön kühl :)
 
Wie meinst du das denn? Habs probiert im Bios die F Taste zu drücken, aber nix passiert...hast du jetzt ne andere Version drauf gehabt? Wieso hast du dein Board zerstört? Wa haste denn gemacht?

Ähm, die F9 musst drücken wenn du im hauptmenü bist.
Dann einfach mal in dein Genie bios schauen und siehe da, da sind sie...

OTI, seit wann hat das FXB denn onboardgraka?
 
Ähm, die F9 musst drücken wenn du im hauptmenü bist.
Dann einfach mal in dein Genie bios schauen und siehe da, da sind sie...

OTI, seit wann hat das FXB denn onboardgraka?


Oh man da muß man erstmal drauf kommen. Danke danke danke:bigok: jetzt muß ich nur noch rasufinden was die richtigen hex einstellungen sind und ab geht die luzie! Was ist nun mit deinem Brett?
 
Soooo... hallöchen zusammen!

Nun ist alles angekommen:

Phenom 9950 BE
4870 X2
A79A-S + SB750
4GB RAM
1000GB
1000 Watt Power Supply

und so weiter....

Ich werde jetzt Vista 64 bit installieren und dann zeige ich euch meine Testergebnisse... natürlich mit liquidcooling :-D.... also bis bald!

PS: Von Intel/Nvidia auf AMD/ATi umsteigen war richtig toll... bin schon jetzt seeehr zufrieden!!
 
zur unterstützung des ersten nehme ich stark an :p

oder für die "externe festplatte" :d
 
Jetzt nochmal für mich langsammdenker. Wenn ich über multi und vcore übertakte , muss ich dann die imc Spannung angeben? Wann muss ich die überhaupt angeben?
 
Kann sein dass er vll n bisschen zickt wenn du ohne IMC-Spannungserhöhung stark übertaktest. Wenn du < 1.4vCore bist setzte einfach vCore = IMC Spannung

Außerdem solltest du mindestens 1.4V auf den IMC geben wenn du mit 2V vDimm oder mehr fährst!
Sonst kann er dir erfahrungsgemäß abrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Jetzt soweit verstanden. Die imc spannung hat auch nichts mit den ram takt oder sowas zutun ?
 
Kann sein dass er vll n bisschen zickt wenn du ohne IMC-Spannungserhöhung stark übertaktest. Wenn du < 1.4vCore bist setzte einfach vCore = IMC Spannung

Außerdem solltest du mindestens 1.4V auf den IMC geben wenn du mit 2V vDimm oder mehr fährst!
Sonst kann er dir erfahrungsgemäß abrauchen...

Stellt sich nur die frage was man macht wenn man die Option für die IMC-Spannung nicht findet oder hat....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh