[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NB-Spannung nehmen od. den ram in ruhe lassen..

Womöglich hat mein DFI Board das automatisch gemacht (IMC Spannung = vCore)
Immerhin steht genau dieser hinweis im neuesten bios des M2R drinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim jetway auch nicht. kanna ber sein dass sie erst wenn ein quad im mobo steckt angezeigt wird.

andernfalls hab ich gestern ne mail an syswork geschickt. mal schauen was die bzw jetway meint
 
wann holt sich jetzt endlich einer einen 9950 125w, damit wir sehen ob die alle so gut gehen :fresse:
oder warten jetzt alle auf daneb :coolblue:
 
wann holt sich jetzt endlich einer einen 9950 125w, damit wir sehen ob die alle so gut gehen :fresse:
oder warten jetzt alle auf daneb :coolblue:

Öhh ich habe einen 9950BE 125W laufen und bei mir ist bei 3.1Ghz schluß alles drüber geht nur noch mit 1.450VCore+.

Ich bekomme heute noch einen 9850BE! :bigok:
 
wenn ich noch mehr solche ergebnisse wie von @früchtle sehe, dann kauf ich mir auch noch einen :d
 
hi

könnt ihr mir noch kurz die spannungseinstellungen von meinem dfi kurz erklären ?

CPU VID Special Add = vcore richtig ?
SB PLL 1,2 Volt = ???????
DRAM Voltage = ist klar
NB Core Voltage = imc ???
NB PCIE Voltage = nur für Pcie und zum CPU oc egal oder ?
NB HT Voltage = nur wenn mann den HT übertakten will oder ?


wie gesagt . mit a64 oc kenne ich mich aus aber nach einer langen pause jetzt mit phenom eingestiegen und da ist einiges neu für mich



habe ja jetzt schon 100 mal gelesen mal soll die imc spannung auf 1,4 stellen .
gilt dies auch wenn mann mit vcore 1,3 übertakten will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU VID Special Add = vcore richtig ?
Standard vCore (VID) + eingestelltem wert in millivolt
SB PLL 1,2 Volt = ???????
SB Spannung, da brauchst aber nix herumdrehen od. besser gesagt experimentiere ein wenig :)
Hatte mal den eindruck mit 1.4V wär es mal stabiler gewesen (hängt natürlich von allen anderen settings ab:fresse:)
NB Core Voltage = imc ???
Nein NB Spannung, IMC wäre zb. CPU NB Spannung. Ich glaube dein DFI Board ohne diese Einstellung wählt dann einfach IMC Voltage = vCore --- aber reine Spekulation
NB PCIE Voltage = nur für Pcie und zum CPU oc egal oder ?
NB HT Voltage = nur wenn mann den HT übertakten will oder ?
Die sind (vorerst/gänzlich) zu vernachlässigen;)
habe ja jetzt schon 100 mal gelesen mal soll die imc spannung auf 1,4 stellen .
gilt dies auch wenn mann mit vcore 1,3 übertakten will ?
Phenom OC ist etwas hakelig weswegen man das wohl nicht pauschal sagen kann aber es gilt ->

ramspannung höher als 2V -> imc-spannung mindestens 1.4V

Ich würd mal sagen um komplikationen unterhalb von 2V vDimm und 1.4vCore einfach IMC volt. = vCore

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine aufklärung :)
jetzt würde ich es nur noch irgendwo nachlesen wollen ob wirklich vcore = ims ist

mein ram ist ja auch 2-2,1 volt :( wollte eigentlich auf 533 laufen lassen :(
 
Meine Cellshock brauchen auch nicht die angegebenen 2.1V für 533mhz ;) reichen auch schon 1.9V

Vll kannst du die IMC spannung mit nem tool auslesen :confused:
 
ja. das letzte was mich jetzt noch am oc hindert ist diese verdammte IMC spannung
hab mich soweit wieder fitgelesen aber das mit der imc spannung wurmt mich .

vcore= imc währe ja schön .

nur wie findet mann das jetzt heraus
 
hatte bei meinem m2rs auch keine imc-spannung und ging trotzdem auf 3.1GHz :)

lass den ram einfach im grünen bereich laufen (leistungsverlust merkt man eh nicht)
Ein bisschen NB Spannung erhöhen (~1.33V) und dann mal probieren.
Beim Phenom muss man halt herumexperimentieren :xmas:
 
ja werde ich klar machen

in der alten am2 oc liste war ich auch 4 mal dabei :)

habe jetzt schon so viele sachen zur imc spannung gelesen das ich garnichts mehr verstehe

einmal imc = vcore
dann imc = nb core voltage
dann imc = nicht einstellbar beim meinem board

ich werd noch wahsinnig
 
Man müsste wissen, welche der Phasen für die nb zuständig ist. Dann könnte man da messen. Bzw. wenn man alle Phasen Prozzi-Seitig misst und es gibt keine Unterschiede, müsste imc=vcore stimmen..

Ganz grob gedacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh