[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist n quantenmechanischer-effekt und da jeder der behauptet die quantenmechanik verstanden zu haben diese eben nicht verstanden hat, werden wir es nie wissen! übrigens hat der DHL-Retour-Effekt mir mein board abgenommen und es in die hände meines händlers gelegt ;)
 
hätte evt. noch jemand interesse an dem Jetway Board vorrausgesetzt man kann es direkt über die bekommen? nur das ich denen ne evt. zahl nennen kann falls se sich bereiterklären.

also wenn der preis und die verfügbarkeit stimmt hätte ich eventuell interesse

kannst ja auch mal nach dem BA-230 fragen (so rein von den daten auf der seite sieht das annähernd gleich aus nur nich so "aufgepumpt")


ach ja, kannst ja auch gleich mal fragen wieso man die ganzen Jetway boards in GER so schwer bekommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,der ist auch neu :d !Weihnachten ist im September dieses Jahr :xmas:!

@Towatai:Was für Biosprobleme??Abstürze oder konntets was nicht einstellen,oder bin ich einfach Ahnungslos was man mit nem guten Bios alles anstellen kann :confused: !

willste mir den kaputten nicht abdrücken? *lg*
 
Vielleicht kommt's einfach daher, dass es gerade 10° kälter ist?
 
LHC??? ne, was das?

Large Hadron Collider, das ist der Momentan größte Teilchenbeschleuniger der Welt, damit soll für einen sehr kurzen Moment der zustand direkt nach dem Urknall erzeugt werden. Das teil befindet sich an der Schweizer grenze zu Deutschland. Einige wenige Wissenschaftler sind der Ansicht, das bei dem Experiment schwarze Löcher :eek: entstehen könnten die dann die Erde zerstören :shot:. Allerdings würden dies schwarzen Löcher nur für den Bruchteil einer Sekunde entstehen und aufgrund ihrer zu geringen Masse gleich wieder zerfallen. :banana:

Ist zwar offtopic, aber interessant. :)
 
:banana:

241 |1,37 |3012 |GA-790GP-DS4H| 9850BE |0826CPIW|Lukü|Eiseone *Screen*


@Panzerboon:Unter Vista geht es so:

"Start" -> "Ausführen" und dort mit dem Befehl "GPEDIT.MSC" die "Gruppenrichtlinien" aufrufen.
Dort unter "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "Netzwerk" -> "QoS-Paketplaner" -> "Reservierbare Bandbreite einschränken" anklicken und auf "Aktiviert" stellen.
Jetzt das "Bandbreitenlimit" auf "0" setzen.

XP weiß ich nicht mehr :d !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso das Teil (habs nichts so mit Namen), naja, in den Dokus die ich gesehen hatte, wollten die einem mehr Angst machen. Soll da auch die sehr geringe Möglichkeit geben, das sich ein Miniaturschwarzesloch in die Erde frist und erst in 100 Jahren zum vorschein kommt. Gibt noch ein paar andere nette Untergangszenarien mit dem Teil :P

Ist aber alles Wissenschaftlich nicht haltbar. Da wird die Erde eher durch zu viel CPU Übertaktung zerstört, als durch dieses Experiment. :lol::haha::banana:
 
Mahlzeit, ich war auch fleissig.

205|1,36|3280|AsusM3A-32MVP-Del|9850BE|0809GPAW|Lukü|Chubaka

erster screen mit Kernauslastung
http://www.abload.de/image.php?img=prime57f.bmp
zweiter mit Taskmanager
http://www.abload.de/image.php?img=primetask4wp.bmp
dritter SuperPI
http://www.abload.de/image.php?img=superpi82t.bmp

Bei 208x16 also 3328MHz hab ich mir schön das frische XP zerschossen beim booten stand zu erst NVRAM CHECK und danach vehlte eine dll von system32. Konnte es dann aber doch noch fixen.... Seit dem ich den IFX14 drin hab kann ich nur noch die schwarzen Ram Slots benutzten und die zicken mal richtig:-[ Mit 1066 ist ab 3,1GHz nichts mehr Stabil :shot: liegt bestimmt am clock skew der auf normal gestellt ist auf auto geht der Rechner nicht mal an :fresse:
Grüße :wink:
 
Naja, wird das selbe sein, wie die befürchtungen durch den ersten A-Bomben test, die Atmospähre zu entzünden *G*.

Also in dem Sinne, bettet dafür, das ich nicht zu weit mit meiner CPU komme :P

hoffe nur das du kein schwarzes loch auf dem foxconn erzeugst :bigok:

lg rossi
 
phatter run Chubaka!

da hattest dir das win nicht zerschossen sondern bei den rams hat was nicht gepasst

bzw musst beim asus wenn es nen takt nicht booten kan versuchen ins bios zu kommen und dort nachschauen mit welchem takt es tatsächlich zu booten versucht!
als ich mal meine ex phenom booten wollte, war zwar ca 2800 eingestellt , aber mein ansus wollte mit 33XX booten.
weis aber grad nicht bei welchem multi dies war. der bug ist nur bei namchen multis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei den meisten hier liegts an den Arbeitsspeichern! (Öse und dich ausgenommen) Der Phenom könnte sonst noch mehr. Aber da ich ja ehrlich bin und von Timings usw. nicht so viel Ahnung habe kann ich nur das einstellen was ich weis :haha:
Bei 3328MHz bin ich mit 667 noch ins win gekommen für 10sec. :shot: und ich hatte die Timings auf Auto. Ich glaube aber das es bei mir mehr am clock skew liegt und davon hab ich noch weniger plan :haha:
Ich hatte schon fast vergessen wie schön doch Win XP ist, nicht weil mehr beim oc'n geht, sondern mir gefällt das ganze layout und die struktur einfach besser
€dit: wenn ich doch noch bei den Speichern die richtigen einstellungen vornehmen könnte mach ich auch die 3328MHz (zu weit aus dem Fenster lehn)
 
Zuletzt bearbeitet:
steell einfach 4-4-4 ein und gieb den rams mehr strom. dass sollten die bei 400mhz ohne hinschauen schaffen.

dann hast auch garantiert ne andre zeit als jetzt in superpi

richtig abgehen tut der phenom aber nur mit nem hohen ramtakt. bei 600 ram und CL4 oder 650 CL5 würd bei nem phenom sicher was heftiges rauskommen

du solltest aber sobald du den fsb anhebst, die skew richtig und per hand setzen, denn die wird bei dem board falsch gewählt wenn sie auf auto ist und der fsb verändert wird. auch dei restlichen timings und subs sollten per hand gesetzt werden

lies einfach mit meset alle aus, stell sie im bios ein und beide skew auf delay 450/delay 450

tRAS musst du auch 2 hoher einstellen als memset ausliest......ein bug im bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schön wärs, als Beispiel: 1066 auf auto hab ich 7-7-7 bei 5-5-5 geht mit2,30v. nichts mehr. Bei 800 hab ich auf auto 5-5-5 und das mit 2,28v.
Die Reaper sollten aber Standard 2,20v. bei 5-5-5-15 laufen das ist in den schwarzen Slots nur ein Traum denn das geht nicht. Mit 4-4-4 hab ich es noch nicht probiert da ich mir zu 90% sicher bin das ich danach einen cmos clear machen darf:shot:
Die speicher sind schön kühl da vom IFX14 der zweiter kühler direkt über den Arbeitspeichern liegt und auf den hab ich einen nanoxia 80mm@3000rpm drauf der schön durch die kühlrippen direkt auf die Speicher ballert. Aber mehr als 2,30v. wollt ich wirklich nicht geben.
4-4-4 probier ich trotzdem mal aus ;)
skew ist auf Normal (300) so wird es im Bios angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh