[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert bei euch eigentlich ACC? Ich konnte mit verschiedenen Settings pro Core +4 +6 ohne Probleme meine Tests machen. Einen Tag später habe ich nur noch Bluescreens gehabt und konnte Windows nur ohne ACC wieder normal starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau aus diesem Grund hab ich es Deaktiviert :fresse: Asus ist ja mit den Bios Updates etwas flotter als Gigabyte...
ob sich die Qualität dadurch verbessert mag mal dahin gestellt sein Gruß@Techi :p

Jetzt kommt die Preisfrage: Gibts einen messbaren Unterschied zwischen ACC on/off bzw. zwischen +4% und +6%?

beim ACC geht es darum, unterschiedliche Signalwege auszugleichen. im picosekundenbereich können dabei die signallatenzen alle auf einmal nach vorne und zurück geschoben werden, damit alle signalflanken in einem Zeitfenster beim Empfänger ankommen, wenn der die auch erwartet. tuts das nicht, kann der Empfänger das Signal nicht empfangen/auslesen und es produziert einen Fehler.
Glaube dass man das nicht messen kann....

ich würd ne 4850er nemen und sie einfach auf ne 4870er hochdrehen!

das EINFACH ist eben nicht so einfach! viele schaffen den Chiptakt der 4870 nur mit nem VMOD und dann sollte man auch noch den kühler wechseln wenn mans leise UND safe haben will. das die garantie dann futsch ist sollte klar sein. wenn du GARANTIERTE leistung ohne viel rumbasteln haben willst, nimm ne 4870, wenn du lust am experimentieren hast und geld nicht soooo die rolle spielt, nimm ne 4850 und versuch dein glück.

Zuletzt bearbeitet:
@Reaven:

Hattest du mal nen Crosshair II Formula im Betrieb mit nem Phenom?

@all:

Ändert sich am maximal stabilen Takt etwas zwischen 790fx/SB600 und 790GX/SB750? Hatte mal wer den direkten Vergleich mit 2 guten Boards? :)

@Mito, Asus M3A32MVP-Deluxe 2,9GHz@1,232v.Rock Stable 24/7 und 3,2GHz@1,36v. Prime Stable. Asus M3A79-T-Deluxe 3,1GHz@1,262v.Rock Stable 24/7 und für Prime 1,28v. Ich denke aber ist ne Mischung aus guter CPU und dem Board...

Raeven hab ich deinen post jetzt nicht verstanden?

Crosshair II Formula = Mainboard

:d

das board in meiner sig steht absofort zum verkauf :) wer es haben will

hab mir jetzt ein 9950 125watt cpu bestellt wen wer will kann er diese dazu haben .... ich weis spam ...

bin ausm thread raus viel spass und glück mit euren phenoms ;)

Zwo mal Reaper HPC, somit geht kein Dual Channel auf dem Board... Da die nich nebeneinander passen
ich überlege ob ich den Ram nu Wakühle oder mir neuen kaufen soll, danna ber gleich 1066er 4gB 2 Module, was meint ihr?

kann ja sein das ich mich irre aber dual channel, dafür müssen die nicht nebeneinander liegen... A1,A2-B1,B2 also den einen in A1 den anderen in B1... oder wie meinst du das mit nebeneinander?

Zuletzt bearbeitet:
@Mito, Asus M3A32MVP-Deluxe 2,9GHz@1,232v.Rock Stable 24/7 und 3,2GHz@1,36v. Prime Stable. Asus M3A79-T-Deluxe 3,1GHz@1,262v.Rock Stable 24/7 und für Prime 1,28v. Ich denke aber ist ne Mischung aus guter CPU und dem Board...
Der Rest des Systems war gleich? Also du hast nur das Board getaucht?

Bringt ACC eigentlich deutlich etwas bei OC; oder ist es eher ne nette Spielerei? Hast du die Vcore mal nachgemessen, oder hast du dich nach CPU-Z bzw. BIOS gerichtet?

@reaven:

Ich meine das Nforce 780a Board von ASUS. ;) Kommst du mit dem Foxconn höher als mit dem M3A32?

Zuletzt bearbeitet:
@Mito, Habe das Board und noch die Speicher getauscht von OCZ Reaper HPC 2x2GB 1066 auf Trancsend 2x2GB 1066....

Hattest du ACC auf auto, oder eben deshalb die besseren Ergebnisse?

@Chubaka:

Denke ja mal, dass du auf beiden Boards auch mal mit niedrigem Speicherteiler getestet hattest, oder?

Also im normal Betrieb hatte ich die OCZ´s immer auf 1066 bzw.1140Mhz unter Prime leider auf 800MHz. und bei SuperPi ständig fehler:-[ Bei meinen neuen ist es egal ob 1066 oder 1140MHz die laufen Super ob Prime oder SuperPi das ist denen egal alles @2,0v.5-5-5-15-2T auf den Riegeln... hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt. Die Macht war mit mir :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh