[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@raeven:

ASUS hat aber keine niedrigen Preise. Die verkaufen im low-end Bereich Hardware mit billigsten Komponenten, wo z.B. Gigabyte Boards mit 6 Phasen low-rds(on) FETS und kompletter solid Ausstattung bietet.

Bei ASUS ist das reine Gewinnmaximierung und die Kundschaft lässt es mit sich machen. Was bringt mir ein technisch eigentlich gutes Board, wenn das BIOS über Generationen hinweg verbuggt ist und der Support einem mehrfach rotzfrech ins Gesicht lügt, anstatt Fehler nachzuprüfen und ggf. mal zu beheben? Techtrancer kann davon auch ein Lied singen. Er sollte sogar "an den dafür zuständigen" Mitarbeiter schreiben.

Denkst da kam mal ne Antwort? Nein, nicht einmal das! Aber auch das ist typisch für ASUS.

Na ja, lassen wir das. ASUS ist die Produktpflege einfach scheiß egal. Die bringen ein Produkt auf den Markt und schieben dann alle paar Monate mal ein Alibibios raus, welches oftmals mehr Fehler hat, als das vorherige. Hauptsache die CPU List schaut gut aus. :(

@Motkacheler:

Ack. Am schlimmsten finde ich - wie schon gesagt -, dass der Support einem (scheinbar auf Anweisung von oben) schlicht weg (mehrfach) ins Gesicht lügt. Asozialer geht es definitiv nicht mehr. (Vom löschen einiger Supportanfragen und dem fadenscheinigen Abwürgen mal ganz zu schweigen ...)

Sry für OT. Aber ASUS - nein Danke! Den Fehler mache ich so schnell nicht mehr. Support grottig, Server extrem lahm, Support verlogen ohne Ende, RMA Dauer sehr lang, BIOS Pflege unterirdisch, Treiberpflege quasi nicht vorhanden ... Das noch schlechter zu machen wird schwierig. ;)
Gibt ja genügend gute Alternativen. ;) Und nun gn8 & happy OC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mito, genau so was, was ja die Wahrheit ist aber nicht die Regel, verunsichert Leute die sich ein Asus holen wollen bzw. darüber nachdenken und ganz schnell macht das seine runde und alle labern dann das selbe Asus hier Asus da.... Aber wenn es gut läuft sagt keiner was! und das ist asi....
Es ist mein drittes Asus Board 1. A8NSLI-Premium für 939 mit Opteron, 2. M3A32MVP-Deluxe, 3. M3A79-T-Deluxe alles super keine Probleme keine Sorgen, Ole´ Ole´
Sorry ist meine Erfahrung und das M3A79 hat 8+2 Phasen...
Es gibt viele User die sich beschweren aber wenn´s läuft ist das ja "normal" und ganz im ernst ich kann ja nicht der einzige sein bei dem es "gut läuft" schau in die Liste... oder post 1967 und hier http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=202509 und da http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201154 dank an Motkachler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich hab mich während meiner waküzeit mal aktiv auf fehlersuche bei aquatuning begeben und nachdem meine liste angekommen ist, durft ich mir nen plexi-agb für meine LAING© aussuchen ;)
 
hi,so habe mal einen Phenom x4 9950 zum testen da.
komme bis jetzt auf 3,30 Ghz bei 1,32 Volt
läuft jetzt 3 Stunden stabil,3,4 Ghz läuft zwar auch,aber da brauche ich schon 1,375 Volt um stabil zu sein
 
ist das ein 125W? so langsam krieg ich lust auf nen neuen phenom:d

hört sich echt nice an!

edit/
panzer, deine sig....:d
 
3,3GHz bei 1.32V hört sich richtig gut an. Hätte ich mal lieber gewartet und mir den 125Watt Phenom geholt oder dann doch lieber den Deneb:d
 
@Chubaka

das ist auch absicht! denn erst wenn die verkaufszahlen zurückgehen, werden sie draufkommen dass man denen die einem das geld bringen nicht verarschen sollte

gast ist köneig. dem ist bei asus derzeit nicht so!


@ OM wiener

jep. jetway H07 ultra

werd bis zum weekend ne feine review mit tests basteln und dann hau ich gleich den code dazu, über den man das board als forumdeluxx user günstiger als normal bekommt
 
nen Phenom hast noch nicht rumliegen od?
Laut Wishes ists ja dafür noch ziemlich untauglich da man ja nichtmal den NB multi verstellen kann:(
 
@chubaka:
Doch, wenn ich mit nem Board zufrieden bin, sage ich das auch. :) Das ASUS läuft bei mir ja auch, wäre auch schlimm, wenn das nicht so wäre. Würde es nicht laufen, wäre es defekt. *g* Die ganzen Fehler und der miserable Support von ASUS kann man aber nicht einfach tot schweigen oder runterspielen. Und inwiefern ist es denn nicht die Regel? Das Intel Formula hat BIOS Fehler die nicht gefixt werden. Das AMD Crosshair II Formular hat BIOS Bugs die nicht gefixt werden. Der Support kommt immer mit den gleichen, verlogenen Aussagen und geht darauf nicht einmal ein. Die lügen einen sogar dann noch an, wenn man Ihnen Fotos mitschickt! Schaut für mich schon nach "konstanter Qualität" aus.

Wenn mich jemand zum M3A32 fragen würde, würde ich ihm antworten das es ein gutes Board ist, welches miserabel gepflegt wird, einige gravierende BIOS Bugs hat und ASUS darauf schlicht weg nicht eingeht. Das sind ja aktuell leider die Fakten. Ich würde ihm ganz klar zu einem anderen Hersteller raten.

Und max OC Screens bei XS sagen doch gar nichts darüber aus, ob das Produkt wenige oder viele Fehler aufweist. Es zeigt nur, dass man damit einen hohen Takt erreichen kann und es technisch was taugt. Bringt mir aber wenig, wenn z.B. idle freezes auftreten und/oder man den Speicher nicht vernünftig tweaken kann, weil die Ramtimings schlicht weg nicht funktionieren. :-[

Auf den Takt bezogen habe und hatte ich mit meinem M3A32 auch nie Probleme. Ich kann nur z.B. kein BIOS neuer 0801 nutzen, da dort fast kein Ramtimings mit nem X2 im System funktioniert. Laut ASUS "ist das Problem nicht bekannt", auch nicht wenn es XXX Leute im Abstand mehrere Wochen melden und man es sogar per Fotos belegt. Denen ist das einfach nur scheiß egal, da es Geld kosten würde, Leute ans BIOS zu setzen, die was davon verstehen. ;)

PS:
Asozial wäre es, wenn man diese nachweislich und jederzeit belegbaren Fakten verschweigen würde und dadurch der nächste Kunde in die ASUS Falle tappt. Es sind, wie schon geschrieben, belegbare Fakten und die Supporterfahrungen mit ASUS "durfte" bisher jeder bestätigen, den ich kenne und der mit denen mal in Kontakt getreten ist. Leider ... :-[

Hat das M3A79 eigentlich die gleichen Fehler bei den Ramtimings, oder kann man dort alle Timings von Hand setzen und sie werden korrekt übernommen? Würde mich mal interessieren. :d Das ist nämlich (mit) eines der größten Probleme beim M3A32.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chubaka:
Doch, wenn ich mit nem Board zufrieden bin, sage ich das auch. :) Das ASUS läuft bei mir ja auch, wäre auch schlimm, wenn das nicht so wäre. Würde es nicht laufen, wäre es defekt. *g* Die ganzen Fehler und der miserable Support von ASUS kann man aber nicht einfach tot schweigen oder runterspielen. Und inwiefern ist es denn nicht die Regel? Das Intel Formula hat BIOS Fehler die nicht gefixt werden. Das AMD Crosshair II Formular hat BIOS Bugs die nicht gefixt werden. Der Support kommt immer mit den gleichen, verlogenen Aussagen und geht darauf nicht einmal ein. Die lügen einen sogar dann noch an, wenn man Ihnen Fotos mitschickt! Schaut für mich schon nach "konstanter Qualität" aus.

Wenn mich jemand zum M3A32 fragen würde, würde ich ihm antworten das es ein gutes Board ist, welches miserabel gepflegt wird, einige gravierende BIOS Bugs hat und ASUS darauf schlicht weg nicht eingeht. Das sind ja aktuell leider die Fakten. Ich würde ihm ganz klar zu einem anderen Hersteller raten.

Und max OC Screens bei XS sagen doch gar nichts darüber aus, ob das Produkt wenige oder viele Fehler aufweist. Es zeigt nur, dass man damit einen hohen Takt erreichen kann und es technisch was taugt. Bringt mir aber wenig, wenn z.B. idle freezes auftreten und/oder man den Speicher nicht vernünftig tweaken kann, weil die Ramtimings schlicht weg nicht funktionieren. :-[

Auf den Takt bezogen habe und hatte ich mit meinem M3A32 auch nie Probleme. Ich kann nur z.B. kein BIOS neuer 0801 nutzen, da dort fast kein Ramtimings mit nem X2 im System funktioniert. Laut ASUS "ist das Problem nicht bekannt", auch nicht wenn es XXX Leute im Abstand mehrere Wochen melden und man es sogar per Fotos belegt. Denen ist das einfach nur scheiß egal, da es Geld kosten würde, Leute ans BIOS zu setzen, die was davon verstehen. ;)

PS:
Asozial wäre es, wenn man diese nachweislich und jederzeit belegbaren Fakten verschweigen würde und dadurch der nächste Kunde in die ASUS Falle tappt. Es sind, wie schon geschrieben, belegbare Fakten und die Supporterfahrungen mit ASUS "durfte" bisher jeder bestätigen, den ich kenne und der mit denen mal in Kontakt getreten ist. Leider ... :-[

Hat das M3A79 eigentlich die gleichen Fehler bei den Ramtimings, oder kann man dort alle Timings von Hand setzen und sie werden korrekt übernommen? Würde mich mal interessieren. :d Das ist nämlich (mit) eines der größten Probleme beim M3A32.



Bei mir werden sie seit Bios 401 richtig gesetzt.
 
hi,so habe mal einen Phenom x4 9950 zum testen da.
komme bis jetzt auf 3,30 Ghz bei 1,32 Volt
läuft jetzt 3 Stunden stabil,3,4 Ghz läuft zwar auch,aber da brauche ich schon 1,375 Volt um stabil zu sein

Super werte ich schaffs leider nicht über 3.1Ghz obwohl ich ne 125W CPU habe, düfte nen griff in Klo gemacht haben aber egal bin ebenfalls zufrieden. :banana:
 
ich war asus gegenüber auch mal positiv gestimmt und hab mir genau desshalb ein asus genommen

inwischen rate ich auch keinem mehr ein asus zu kaufen, da der support zum kotzen ist!
 
@ Techi
Haste die Onboard Graka schon deaktiviert? Die scheint am HTT zu hängen und macht bei mir schon sehr früh Zicken. Bei deaktivierter geht's bis ca. 380 mit AOD.
 
bin noch nicht richtig zum testen gekommen. am weekend dann aber ordentlich!
hatte auch nur ein 400W NT dran, da ja aus dem asus board ein surfsys wird, denn für dice ist das asus ungeeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh