[Sammelthread] Apple iPhone 4 beveled back cover - black/silver metal insert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte meins am 11.11.2010 via Fedex von CNN bestellt. Eigentlich hätte das Paket am 16.11.2010 ankommen müssen, stattdessen fand sich im Fedex Tracking System die Information, dass das Paket vom Zoll zurückgehalten wurde.

Nach einigen Telefonaten mit Fedex und dem Zoll sagte man mir, dass die bestellten 6x Rückschalen einbehalten wurden und zu Apple Deutschland weitergeleitet wurden. Prüfung auf Fälschungen!

Na super, das hat echt noch gefehlt. Der Zollmitarbeiter sagte, im schlimmsten Fall müsste ich der Vernichtung der Rückschalen zustimmen.

Also leute, passt lieber auf was Ihr da bestellt.

Greetz, Tony
 
Na super...
Aber bei 6 Stück denken vielleicht auch das es sich um gewerblichen Handel handelt...

€dit:

Muss man der Vernichtung zustimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, das hat echt noch gefehlt. Der Zollmitarbeiter sagte, im schlimmsten Fall müsste ich der Vernichtung der Rückschalen zustimmen.

Also leute, passt lieber auf was Ihr da bestellt.

Greetz, Tony

Die Vernichtung kann Dir auch in Rechnung gestellt werden. Das Problem wird wahrscheinlich die Menge gewesen sein, 1-2 Stück flutschen sicher auch so beim Zoll durch.
Wenn die Artikel als Plagiate eingestuft werden, hat der Markenrechtsinhaber ein Recht auf Vernichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bestell mal. Mein original Backcover ist nämlich zerkratzt. Bräuchte mal Ersatz. Oder hat jemand von euch ein gebrauchtes zu verkaufen?
 
Die Vernichtung kann Dir auch in Rechnung gestellt werden. Das Problem wird wahrscheinlich die Menge gewesen sein, 1-2 Stück flutschen sicher auch so beim Zoll durch.
Wenn die Artikel als Plagiate eingestuft werden, hat der Markenrechtsinhaber ein Recht auf Vernichtung.

Es war eine Sammelbestellung für meine Kollegen von der Arbeit, die alle nen iPhone4 von O2 haben :)

Dumm gelaufen würde ich sagen, mal sehen ob ich evtl. nen refund von CNN erhalten kann (Kulanz).

Das ganze wird sich bestimmt noch 2 Monate ziehen, bevor ich da entsprechend post bekomme.

Es waren übrigens noch weitere Sachen im Paket (Micro-Sim Schneider, Werkzeug, Kopfhörer), diese werden laut Zoll Mitarbeiter in den folgenden Tagen von Fedex ausgeliefert.

Der Zollmitarbeiter meinte auch, der Sachbearbeiter hätte erst gedacht, es handelt sich um komplette iPhone 4 Telefone. Sind die bescheuert!

Die Rechtsabteilung von Apple wird die Alu-Cover definitiv als Plagiat abstempeln, da diese ja einen Apfel auf der Rückseite haben.

Sollten mir Kosten für die Vernichtung auferlegt werden, werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Greetz, Tony
 
meins ist heute angekommen, mit einer packung screen protector dazu auf der draufstand "Thanks for Waiting" Free gift :wink:

viel metall ist da aber auch nicht, ich würd mal sagen garnichts, abzocke.
 
Warum Abzocke?
Mir war das von Anfang an klar, dass das Cover nur zu einem Bruchteil aus Metall besteht....^^
Was hattest du den für dern Preis erwartet?
 
Ich kann auch noch Bilder machen ;)

Ich hab ja ein Blaues und das Silberne. Zur Zeit ist das Blaue drauf. Aber hinten das Apple Logo hat sich schon zur hälfte abgelöst. Also der Druck drauf ist nicht wirklich gut. Ist aber egal ich machs jetzt dann ganz weg und dann siehts keiner das da was drauf war ;)

Feichti
 
ja, meins ist gerade mal 2 tage alt und hinten schon kratzer. Der Preis dafür wäre 50 Cent und keine 10 Euro.

@Hamster 1506
wo ich noch bestellt habe, wusste keiner das es purer plastik ist.
 
ich hatte mir bei cnn ein beweled und ein normales in metalloptik bestellt, die lieferzeit lag bei ca. 3 wochen weil die out of stock ware, die teile kamen letzte woche ohne zoll kontrolle an (war ein aufkleber drauf). sieht schon toll aus das ganze :)

das normale backcover in metalloptik gefällt mir allerdings besser weil das iphone da nicht so dick wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Feichti
Japp Bilder wären echt super!
Und wenn das Logo verschwindet dann ist das Halt, Hauptsache ist dass das Cover okay ist!

@ sanic
wo hast du denn bestellt? Ebay? CN?

@ FB07
Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja länger brauchste selbst auch nicht mit dem entsprechend werkzeug, 2 schrauben raus, cover hochschieben, abnehmen, neues drauf und schrauben festziehen
 
naja länger brauchste selbst auch nicht mit dem entsprechend werkzeug, 2 schrauben raus, cover hochschieben, abnehmen, neues drauf und schrauben festziehen

Apple gibt aber so keine Cover an die Kunden raus und die im Netz angebotenen kosten teurer als 29 € und sind meistens nicht orginal
 
Zuletzt bearbeitet:
ja na klar die originalen geben die nicht raus weil die das selbst reparieren wollen.
das problem ist ja eher das nicht jeder einen apple store in der nähe hat

ist halt ansichtssache was man sich da dran baut, ich hab meins getauscht mit dem von cnn, so zerkratzt das originale nicht und da ist es sowieso wurst weils das von apple nicht so gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Email an den iStore in Passau verschickt. Habe jetzt eine Antwort bekommen.

Antwort:

Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

leider ist dies eine falsche Information wir dürfen keine Reparaturen an iPhones durchführen und können daher auch keine Ersatzteile für die Geräte bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxxxx
Vertrieb
iStore IT-Handels GmbH
Rindermarkt 12
D-94032 Passau
fon +49 851 4905386
fax +49 851 4905387
mail mr@istore.cc
Finde sonst keinen anderen Store in der Nähe. Bin aus 94253 Bischofsmais.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe hier schon eine Weile mitgelesen, mir auch so ein Metall-Back Cover bestellt und ich find's richtig geil!

Habe mich nun angemeldet, weil ich gelesen habe, dass einige von euch die Bestellung scheinbar nicht bekommen habt. Ich hatte zwei Cover (Metall mit der etwas abgerundeten Kannte) bestellt - hab also noch eines übrig.

Wer will - kurze PM!

Gruß
 
Ich habe mein "nicht-beveled" Cover in blau jetzt seit einer Woche drauf und muss sagen ich bin angenehm überrascht. Ich hatte gedacht, dass die Aufdrucke hinten spätestens nach 2 Tagen Hosentasche anfangen sich zu lösen - aber bisher sieht es so aus wie letzte Woche. Kratzer sind auch noch keine drauf, obwohl gebürstetes Alu ja gewöhnlich recht Kratzeranfällig ist. Mal sehen wie lange die Schicht Schutzlack noch hält. Die Winkeleinschränkungen beim Licht/Blitz wie beim dickeren Cover sind auch nicht erkennbar.

Insgesamt gut investierte 10,- Euro.



btw. Sorry für die Qualität, ist schnell mit iSight und Photo-Booth gemacht.
 
Kann man in einem Store nur ein Backcover kaufen? Falls ja bräuchte ich ja nur jemanden der mir eins holt und verschickt.
 
Meins ist jetzt auch endlich gekommen.
Vorher 145g jetzt 139g :d
Liegt auch nicht schlecht in der Hand.
 
@ Custom
Habe ich am Wochenende auch schon nach geschaut... Aber bei Conrad habe ich ncihts richtiges gefunden... allerdings muss ich auch sagen das die kleinen Größen auch alle vergriffen waren.

Wo wolltest denn bestellen?
 
also torx schraubenzieher hab ich grad eben noch T2, T3 und 2 weitere gefunden die für nokia handys waren

nachher mal testen ob einer davon passt :)

und dann cover bei ebay bestellen würd ich sagen, bin mir nur nicht sicher was die qualität angeht

wenn ich sehe das ein weißes glascover bei egay für knapp 60€ übern tisch geht, AUA :)
 
die habe ich auch, welche Größe ist ne das?

Meine Cover wurden vor einer woche verschickt, bin mal gespannt ob die ankommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh