[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

Asus zu Hell/Grell und Unscharf voreingestellt

Hallo

Ich werde heute Abend wie gesagt die Testprogramem durchführen und dann berichten. Wenn ich die Zeit finde, dann werde ich auch ein paar Fotos schiessen.

Vielen Dank für die schnellen und freundlichen Antworten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In D liefern die in der Regel nen Tag später aus. Egal von woher das Paket kommt.... Samstag ist es zu 99% spätstens da

ich hab mir den auch bei ebay sonntag abend gekauft, montag morgen bestätigung der bestellung bekommen, dann online überwiesen und heute ne mail bekommen, dass es zu einer Verzögerung kommt. begründung: "...diese Verzögerung liegt derzeit in dem hohen Bestellaufkommen."
och nöööööö:( und das wo sie nur immer 10 Stück anbieten...ich hasse warten^^

hmmm paket nummer stand nich dabei o_O

naja mal schaun was man über die hotline erreichen kann :d

no risk no fun :fresse:

kammst ja leider 3 std zuspät :wink::wink:

naja egal mal schaun bis morgen oder sa, sonst mach ich denen beine ^^

Warum sollte es von ebay auch schlimm sein? Würd mich freuen wenn ich den für 199€ bekommen hätte

hallo ich bins mal wieder :d
mal so ne Frage: was kann ich jetzt noch sinnvolles mit meinen verbliebenden 19" machen?? und jetzt kommt net mit Dual Monitoring xD das mir klar ^^
aber gibts da was spezielles?? oder was macht man da so. Könnte ich z.B Systemtools (Temp und so) da laufen lassen, während ich zogge, geht das? xD
sry kenn mich da net so aus ^^ achja der Moni steht dann net aufn Tisch, sondern hängt so ziemlich an der Wand :rolleyes:
achso und kostet das sehr viel zusätzliche Leistung??
könnt ihr mir da was empfehlen, will ihn net verstauben lassen!

mfg wolf *um Hilfe bitt* :asthanos:

Warum sollte es von ebay auch schlimm sein? Würd mich freuen wenn ich den für 199€ bekommen hätte

na ich und ein paar Bekannte hatten da schon öfters Probs. deswegen ist Ebay nicht mein Ding.

@ETWOLF

D U A L M O N I T O R ? :fresse:

verkaufen, behalten als Ersatz, verschenken, eintüten damit er nicht verstaubt :d

Als Bilderramhmen nutzen ^^

Ich hatte in am Samstag in der Bucht per NN bestellt. Dachte das geht schnell. Ich habe auch diese email mit dem hohen Bestellaufkommen bekommen. Aber heute wurde er versendet. Ich freu mich schon drauf :-)

Ich glaub ich mach SLI und teste dann mal quad-monitoring. Was denkt ihr? 4 So ASUS sehen doch bestimmt nett aus nebeneinander?

kleiner Spaß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ha ! dein scherz ging bei mir daneben :d

durch die größe, konnte ich den satz unten auch schon lesen :fresse:

hallo zusammen

suche schon seit längerer Zeit nach einem neuen Monitor wollte zuerst einen LG W2261V oder einen Benq E2200HD doch dann dachte ich das sich der Umstieg von 19" auf 21,5" gar nicht so wirklich lohnt... bin dann durch zufall auf den Asus VH242H gestoßen und bei dem niedrigen Preis kann man sich das Ding schon mal genauer anschauen ;)

Joa, das Review und die ganzen Ausagen der zufriedenen Besitzer haben mich dann überzeugt das Teil zu nehmen.

Nur weiß ich bisher noch nicht woher.
Bei den Internet-Versandhändlern scheints den noch gar nicht zu geben, glaube jetzt auch nicht das der MM den hat und MC hat ja eh nie was...
Der nächste Saturn ist ziemlich weit weg, wäre in Stuttgart :(
Jetzt hab ich gesehen, dass viele den von Ebay geholt haben.
Bin da ein bischen ängstlich, wie ist das den hat das gut funktioniert oder gabs Probleme ?

so far ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich war einer der ersten ich habe den zweiten der ersten 1o gekauft und dann ging es sehr schnell nach der Mail , es etwas dauert 3 Tage aber es Lohnt sich der Asus ist Gold gegen meinen ViewSonic VX 924 und der kostete vor 4 Jahren 359 € also Bilder und Farben die ich bie meinem noch nicht Kante
Ja Farben di ich noch nicht Gesehen hatte habe meinen View Sonic Extra noch Dazu geschaltet DVI :asthanos::love:
Ich habe eine 8800GT Golden Sample und alles ausser Crysis auf hoch 1920X1080 Crysis DX10 Mittel AA aus und keine Problemme
Prozi . E8200 @ 3,6 GHz 6GB Ram Das war der beste Kauf seit , Feb 08 E8200 & 8800GT Gs :asthanos: :hail:

@ LochKopf
egal was in dem Link war, ich komm da nicht drauf keine Zugangsberechtigung oder so meldet das Forum :d

@ TuborgBeer
Na das hört sich ja gut an!
Für 199 ekken kann man das schon probieren denk ich.
Könnte man den, wen man bei dem Ebay Powerseller kauft, zurückschicken falls der Monitor unter Pixelfehlern, Farbstich oder ähnliches leidet ??
Hat der verkäufer dazu was gesagt ? (Bin da ein wenig empfindlich was sowas angeht, wenn ich schon mal 200 euro raus hau dann muss das was ich bekomme auch perfekt sein :) )

Könnte man den, wen man bei dem Ebay Powerseller kauft, zurückschicken falls der Monitor unter Pixelfehlern, Farbstich oder ähnliches leidet ??
Hat der verkäufer dazu was gesagt ? (Bin da ein wenig empfindlich was sowas angeht, wenn ich schon mal 200 euro raus hau dann muss das was ich bekomme auch perfekt sein :) )
"Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen...."

Also da mach dir mal keine Sorgen ;) Und nicht wieder den moralischen raushängen lasse, das ist bei anderen Sachen (übertakteten Grakas etc.) vll der Fall, aber hier find ich das vollkomen okay. Grund, kein Grund, du kannst ihn bei "nichtgefallen" zurückgeben. Und das nicht nur 14Tage wie üblich sondern einen ganzen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
"Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen...."

Also da mach dir mal keine Sorgen ;) Und nicht wieder den moralischen raushängen lasse, das ist bei anderen Sachen (übertakteten Grakas etc.) vll der Fall, aber hier find ich das vollkomen okay. Grund, kein Grund, du kannst ihn bei "nichtgefallen" zurückgeben. Und das nicht nur 14Tage wie üblich sondern einen ganzen Monat.

Okay, das hört sich echt gut an!
Werde mir den wohl im laufe der Woche bestellen
Mal schauen ob die fast 24" nicht zu groß sind :d

So bin Jetzt auch Besitzer von diesem Schönen Moni .

Habe zuerst an den Iiyama Gedacht aber alls ich Heute Bei Saturn war und der da für 219 zu bekommen war habe ich direkt Zugeschlagen .

Hoffe man Merkt beimZocken nicht den unterschid von 5ms zu 2 ms oder ?

Asus zu Hell/Grell und Unscharf voreingestellt

Hallo

ich habe gestern Abend den PassMark Monitortest installiert und ausgeführt, damit konnte ich die Darstellung ein bißchen besser an meinen bedürfnissen anpassen.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich am Monitor keine Gamma einstellen kann, sondern nur im Grafikkartentreiber. Ist das normal?

Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn ich die Helligkeit beim Kontrasttest anpasse, verhält sich das Resultat anders, abhängig davon, ob ich die Helligkeit am Monitor vornehme oder am Treiber. Beim Monitor wird alles "gleichmäßig" heller bzw. dunkler. Beim Treiber "bewegen" sich die vertikalen Balken nach rechts oder links.
Einen stufenlosen Übergang bekomme ich sowieso nicht hin, wie es der Test "verlangt". Was ich aber doof finde.

Meine Frage: Soll ich den Monitor über den Treiber justieren oder direkt am Monitor? Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht? Was ist sinnvoller.

Kann es auch sein, dass ich einfach zuviel von meinem Monitor verlange? :rolleyes:

Falls einige meiner Fragen überflüssig sind, weil schon zu oft diskutiert, dann verzeiht mir bitte. Falls ihr Links zur Hand habt, um mich einzulesen, her damit. Oder die richtigen Stichworte, um Google zu füttern.

Grüße

hab eben die versandbestätigung bekommen:) dann is der wohl spätestens montag da:))
...im kleingedrucken stand auch nochmal das man den einmonat zurückgeben kann und da sogar ne rücksendemarke (>40euro warenwert) bei liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh