In welcher Situation nimmt man denn den Nachtmodus? Sinn ist es ja in diesem Modus, dass dunkle Stellen besser hervorgehoben werden, aber das passiert ja durch ASCR automatisch. Zumal man ja für Filme den Movie Modus nimmt usw.. wann würdet ihr also Nachtmodus nehmen?
Hi WulleWuu,
also ich muss sagen, dass ich beim Asus alle Splendid Modi für zu übertrieben halte, ok man kann die Helligkeit und Kontrast nachregeln, aber dafür hatte ich bislang noch keine Lust
, was mich am meisten stört, ist, dass die Farben soo grell sind, das Schrift, z.B. jetzt, wenn ich diesen Post schreibe, unscharf und mit Doppelkonturen rüberkommt und daher verzichte ich auf die stärkeren Farben und hab alles in allem auch ein natürlicheres Bild.
hmmmm ich war bis jetzt eigentlich auch auf der Suche nach nem guten 22" Monitor. Hab aber schon bei der 1680/1050-er Auflösung bedenken.
Wie soll es dann erst bei ner Full-HD-Auflösung laufen ???
Also mein neuer Rechner (mit eher alten Kompo's
) besitzt ne Gra-Ka mit HDMI-Ausgang, von daher wäre das schon ein plus. Aber Spiele in Full-HD-auflösung ist da sicher nicht mehr drin
Bin ja nicht SOOO der PC-Zocker, aber mit "unscharfem" herunterskaliertem Bild wird es wohl nicht so gut aussehn oder ????
Achja mein Rechner:
Athlon 64 X2 7750+,
4GB 800er Ram,
und ne "billige" Geforce 9500 GT mit 1024 MB.
Da werden wohl die wenigsten 3D-Spiele in Full-HD-Auflösung flutschen
Aber 200 Euro für nen 24"er sind schon verlockend
oder soll ich wegen denn Auflösungen doch bei meiner guten alten 21" Röhre bleiben ??? (obwohl meine Freundin "das Riesenmonster" schon längst loshaben will
also ich zock mit dem asus
..^^ cs 1.6 @ 800x600 sieht immer noch gut - sehr gut aus! und ich zock das game seid 2002, und merk kein unterschied zu meiner röhre ! ok, sonst zock ich alles @ full hd (selbst crysis) und ohne dieses unnütze af/aa und es sieht super aus, also ich würde meinen der interpoliert super
Hi Picar,
ich muss fab0r vollkommen recht geben, der Asus interpoliert das Bild gut, daran liegt es nicht, aber aus einem schlechtem Bild, das vom Spiel kommt, kann er auch kein Meisterwerk zaubern, schau mal in meinen Review (Link in meiner Signatur), da hab ich auch den Asus mit kleineren Auflösungen fotografiert und es ist ok, egal ob per Xbox @ 640x480 oder per PC @ 640x480 oder 800x600, daher sollte das nicht soo das Problem sein. Du hättest ja auch die Möglichkeit, wenn du in der Grafikkarte "Nicht Skalieren" einstellst (das geht bei NVIDIA), dann ist das Bild schärfer, aber mir viel schwarz drum herum, müsstest du mal ausprobieren.
Aber ich müsste dich noch bisschen korrigieren
, wenn, dann hochskaliert, das Bild wird ja hoch gerechnet auf Bildschirmgröße und größer dargestellt als es ursprünglich war
.
Hat denn jemand von euch den TFT schon im MM oder Expert gekauft ?
Hi Coffeinfreak,
also, wenn es sich immer um den Asus VH242H handelt, nichts falsch beschrieben wurde (wie scheinbar bei diesem einen eBay-Händler), dann ist es egal wo du den Asus kaufst ob bei eBay, Expert, Saturn oder MediaMarkt
(PS: Saturn und MediaMarkt ist ehh eine Firma also
), es muss immer der gleiche sein, daher würde ich da keinen Unterschied machen, kauf da wo du ihn am einfachsten und billigsten bekommen kannst.
Gruß,
Micha