[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje, also gibt's wohl doch nur die Möglichkeit einen in einem 'richtigen' Computergeschäft zu finden und den vor Ort auszuprobieren oder halt solange TFTs bestellen bis man den bekommt der einem gefällt ?
@h4m74ro: Ja :-)
@TopAce888: Der Fujitsu-Siemens H22-1W (FSC) soll wohl sehr gut sein laut Wurstdieb (Test bald auf Prad.de) - bin mal gespannt wie der im Test gegen die Samsungs/LGs etc abschneiden wird.
 
Ich habe ja die Hoffnung nicht verloren, dass ich doch noch den passenden 22er TFT finde (ohne irgendwelche Mängel).

Sollte es tatsächlich so sein, dass es der "wa" ist, der da im Angebot ist, wär das doch was für dich wenn der Viewsonic es seinen Vorgängern gleich macht ;)

Wenn es wirklich der wa ist, werde ich ihn mir auf jeden Fall auch kaufen! Das lass ich mir doch nicht entgehn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr es so wichtig, dass der monitor 22" haben muss? Zum beispiel der L204WT soll ne super bildqualität, kein fliegengittereffekt, guter schwarzwert, keine schlieren, sehr gute ausleuchtung haben.
Das hab ich alles hier gelesen (mit vielen bildern): http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=5862

Ja, zumindest ich finde das. Im Moment habe ich noch einen 19er non-WS und ein 20 wäre kleiner in der Höher als ein 19 und das wäre dann ein Rückschritt.

Ich würde sagen, hat man noch einen 17er TFT dann könnte man auf einen 20er umsteigen, von einem 19er TFT aber nur auf einen 22er.

@Bademeister: Ich versteh dich nicht so ganz. Meinst du, ich soll mit den LG WA kaufen, wenn der bei MM für 299€ im Angebot ist? Da gibt es nur ein Problem, der nächst MM ist ca. 100 km entfernt!
 
Hab jetzt mal den WA gegen den WTQ gestellt, ausser das der WA HDTV kann und einen HDMI eingang und PIP hat gibts da glaube ich kein unterschied, und naja HDTV am Monitor wer schließt seinen DVD Player schon am Monitor an.
 
Ich würde das machen wenn ich die Möglichkeit hätte^^ Den passenden DVD-Player hab ich im Zimmer stehn, nur der Monitor fehlt noch :d
 
Man was Idioten:mad: Im aktuellen Saturnprospekt ist der LG für 300Euro drinne. Nun rufe ich an und was ist? Er ist bestellt, kommt frühestens nächsten Mittwoch.....super, dass der im Prospekt steht:mad: :mad:

Naja dann wirds wohl noch ne Weile nix :(
 
Ich möchte mir einen 22" WS kaufen und mein Budget geht bis 350-360€.
Ich schwanke zwischen dem Dell UltraSharp E228WFP und dem Samsung 226BW. Welchen empfehlt ihr, hat jemand Erfahrungen?
Für den Samsung sprechen die besseren Daten, für den Dell das geniale Design... Was spricht gegen Dell?? Ist die Geschwindigkeit ausreichend?
Ich hab zum 226BW gelesen, dass er mit unkomprimiertem Videomaterial, also DivX, AVI etc. enorme Darstellungsprobleme haben kann und lauter Artefakte ausspuckt.. ist da was dran?

Was meint ihr so?
 
Was soll ich nun machen? Den LG bei Hardwareversand bestellen in der Hoffnung, er kommt bis nächste Woche? Oder warten, bis Saturn ihn hat? Das kann jedoch Jahre dauern....
 
Was soll ich nun machen? Den LG bei Hardwareversand bestellen in der Hoffnung, er kommt bis nächste Woche? Oder warten, bis Saturn ihn hat? Das kann jedoch Jahre dauern....

Also HW.de liefert in der Regel bei Nachnahme den Artikel (sofern Lieferbar) innerhalb von 3 Werktagen aus!
Hab ja selbst den LG per NN bestellt und Bestätigung etc. erhalten, somit steht vielleicht schon morgen der TFT auf meinem Schreibtisch :d *freu*
 
Da steht aber 28.03(also heute :d)! Ob ich dann da dabei bin, oder ob er dann überhaupt kommt, ist unsicher. Dann müsst ich erst wieder abbestellen....

Und wie ist das, wenn er mir nicht gefällt? Kann ich den bei HWV einfach zurückschicken?
Hinzugefügter Post:
Wie ging das abbestellen bei HW nochmal? :d

Und ist das nun so, dass wenn er einem nicht gefällt, dass man ihn einfach zurückhauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist das (nur die Versandkosten bist du los)! Außerdem ist HW-Versand sehr verlässlich mit den Verfügbarkeitsdaten. Also bestell in dort. Außerdem ist er dann immer noch billiger als bei Saturn.
 
Mhh ok dann mach ich das mal ^^ Aber hoffentlich gefällt er mir, ansonsten bin ich Kohle los, aber trotzdem noch unterm Saturn :d
 
Also ich hab auch schon einmal Waren per Vk bestellt, Betrag überwiesen und 2 Tage später die Bestellung stoniert (telefonisch). Ein Tag später bekam ich ne Mail, dass ich die Rechnung erfolgreich bezahlt hätte. In der Mail war nen Bestellstatus Link, auf der Page stand dann... 1) Ware Online bestellt 2) Stornierung per Telefon 3) Geld erhalten 4) Geld zurücküberwiesen!
Bei NN kannst du entweder direkt an der Haustür sagen, ne möcht ich net und es geht zurück, Postgebühren zahlst du! Ansonsten hast ja nen 14Tage Rückgaberecht (manche bieten auch 28Tage an) und innerhalb dieser Zeit kannst es ohne Angaben von Gründen zurückschicken, oft sogar Portofrei ab einem Warenwert von 40€...

Und HW.de ist super, hab schon oft dort bestellt, auch die Statusabfragen stimmen immer und sind zuverlässig!
 
Mhh sehr gut :hail:

Also mal sehen, ob das Teil schon morgen verschickt wird ^^ Ansonsten nächste Woche bestimmt....
 
Weiß jemand, wie man den Standfuß des WT wieder abbekommt? In der Anleitung heißt es nämlich man soll ihn dran aber nicht mehr wegmachen... Wenn ich den nun wiederrufen wollte bekäm ich den ja garnicht mehr ins Paket zurück...
 
Bei HW-Versand hat man ein Widerrufsrecht, nicht ein Rückgaberecht. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei der Rückgabe muss sowohl für den Hin- als auch für den Rückweg keine Versandkosten zahlen. Beim Widerruf, zahlt man erst aber 40€ Warenwert keine VK für den Rückweg.

Soweit ich das bei HW-Versand aber richtig verstanden habe, gilt das verlängerte Widerrufsrecht aber nur für nicht geöffnete Ware und der Preis wird auch nur zum aktuellem Tagespreis erstattet, d.h. wenn der Monitor jetzt 270€ kostet und man ihn nach 28 Tage zurückschickt und er dann nur noch 250€ kostet, bekommt man auch nur diese zurückbezahlt.

@pälzer: der muss doch wieder abgehen. Sind unter Fuß irgendwelche Klammern, die man eindrücken kann? Wenn du ihn jetzt z.B. an die Wand montieren möchtest, müsstest du den Fuß ja auch wieder abmachen können.

Ich habe grad mal nachgeschaut, die haben ja tatsächlich ein Rückgaberecht. Das ist sehr außergewöhnlich. So bleibt man auf keinerlei Versandkosten sitzen.
 
Bei HW steht immernoch: 28.03! Da bin ich aber mal gespannt, ob das heute noch aktualisiert wird. Zum Beispiel auf morgen oder nächste Woche :d
 
Ich hab zum 226BW gelesen, dass er mit unkomprimiertem Videomaterial, also DivX, AVI etc. enorme Darstellungsprobleme haben kann und lauter Artefakte ausspuckt.. ist da was dran?
Die Blockartefakte, eine Geschichte voller Mißverständnisse ....

Die aktuellen Komprimierungsverfahren zerlegen das Bild in Quadrate, die je nach verwendetem Codec unterschiedlich groß sind. Diesen Blöcken wird eine Farbe zugeordnet. Nimmt man eine genügend hohe Anzahl von diesen Blöcken, entsteht ein Bild, ähnlich wie bei einer Digitalkamera, bei der sich das Bild aus einzelnen Pixeln zusammensetzt.

Dummerweise hat sich die Ansicht eingebürgert, Divx & Co seien ware Komprimierungswunder und könnten 2 Stunden Filmmaterial auf einer CD unterbringen. Die Konsequenz ist, dass der Codec Platz sparen muß und daher mehreren Blöcken die gleiche Farbe verpaßt. Resultat ist, dass es visuell größere Blöcke gibt, dass sogenannte Makroblocking.

Und genau das siehst du, wenn du so salop von Artefakten sprichst.
Du kannst dem Monitor nicht die Schuld dafür in die Schuhe schieben, dass er das Material 1:1 anzeigt. Klar, du kannst noch nen paar Weichzeichner drüber laufen lassen, nur dann kann man von der Schärfe auch gleich bei der Röhre bleiben.Da die klassischen Röhren (CRT), egal ob Fernseher oder Computermonitor, generell unscharf sind, fällt das erst beim Wechsel zu LCD's & Plasmas auf, bei denen 1 Pixel auch wirklich als 1 Pixel dargestellt wird.

Und je größer die Darstellung, um so gröber wird das Bild. Daher wird ein billiges 45 Minuten = 350 MB Xvid auf nem 22" TFT bescheidener aussehen als auf einem 17".
 
^^ das nenn ich mal nen informativen Beitrag! Und sogar ohne rumzumotzen (was in vielen Foren gleich zur Gewohnheit wird, wenn mal einer eine kritische Frage stellt!)
toyzruz
 
Hab meinen Viewsonic Optiquest Q22wb heute bekommen. Und meine Verwunderung war groß als ich die Kiste aufgeamcht habe! Der TFT hat nämlich nicht das Aussehen wie es bei notebooksbilliger.de abgebildet ist! Er sieht haargenau so aus wie der Iiyama ProLite E2200WS! Nur mit Viewsonic Emblem. Und ich nehm mal ganz stark an das da die selbe Technik drin steckt! Nur er Viewsonic ist über 60€ günstiger! Und von der Qualität her bin ich absolut begeistert! Mach auch gern ein kleines Review die Tage. Aber vom ersten Eindruck her TOP!
 
Die Blockartefakte, eine Geschichte voller Mißverständnisse ....

Die aktuellen Komprimierungsverfahren zerlegen das Bild in Quadrate, die je nach verwendetem Codec unterschiedlich groß sind. Diesen Blöcken wird eine Farbe zugeordnet. Nimmt man eine genügend hohe Anzahl von diesen Blöcken, entsteht ein Bild, ähnlich wie bei einer Digitalkamera, bei der sich das Bild aus einzelnen Pixeln zusammensetzt.

Dummerweise hat sich die Ansicht eingebürgert, Divx & Co seien ware Komprimierungswunder und könnten 2 Stunden Filmmaterial auf einer CD unterbringen. Die Konsequenz ist, dass der Codec Platz sparen muß und daher mehreren Blöcken die gleiche Farbe verpaßt. Resultat ist, dass es visuell größere Blöcke gibt, dass sogenannte Makroblocking.

Und genau das siehst du, wenn du so salop von Artefakten sprichst.
Du kannst dem Monitor nicht die Schuld dafür in die Schuhe schieben, dass er das Material 1:1 anzeigt. Klar, du kannst noch nen paar Weichzeichner drüber laufen lassen, nur dann kann man von der Schärfe auch gleich bei der Röhre bleiben.Da die klassischen Röhren (CRT), egal ob Fernseher oder Computermonitor, generell unscharf sind, fällt das erst beim Wechsel zu LCD's & Plasmas auf, bei denen 1 Pixel auch wirklich als 1 Pixel dargestellt wird.

Und je größer die Darstellung, um so gröber wird das Bild. Daher wird ein billiges 45 Minuten = 350 MB Xvid auf nem 22" TFT bescheidener aussehen als auf einem 17".

Besser hätte ich es auch nicht erklären können! :bigok:
Hinzugefügter Post:
Hab meinen Viewsonic Optiquest Q22wb heute bekommen. Und meine Verwunderung war groß als ich die Kiste aufgeamcht habe! Der TFT hat nämlich nicht das Aussehen wie es bei notebooksbilliger.de abgebildet ist! Er sieht haargenau so aus wie der Iiyama ProLite E2200WS! Nur mit Viewsonic Emblem. Und ich nehm mal ganz stark an das da die selbe Technik drin steckt! Nur er Viewsonic ist über 60€ günstiger! Und von der Qualität her bin ich absolut begeistert! Mach auch gern ein kleines Review die Tage. Aber vom ersten Eindruck her TOP!

Der Monitor ist eigenltich nicht direkt von Viewsonic, sondern es wird als Marke Optiquest verwendet (also so wie bei Asus und Asrock). Der Monitor nennt sich also Optiquest Q22wb.

Der Monitor scheint wirklich eine Kopie vom Iiyama zu sein und hat leider auch dessen Schwäche geerbt, Schatten um die Schrift zu werfen (besonders bei dunkler Schrift auf grauem Untergrund).
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt mein LG Flatron L226WTQ-WF per NN *freu*
Schreib dann gleich nen kleines Review, da der Monitor ja doch sehr beliebt ist aber niemand ihn zur Verfügung hat bzw. nirgends Tests gibt!

Zwecks dem Viewsonic, wirkt sich der Schatten um die Schrift nur bei dunkler Schrift aus und wie muss man sich das vorstellen? Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung aber das würde mich schon sehr stutzig machen... TopAce888, hast du ne Quelle für die Aussage?
 
Morgen kommt mein LG Flatron L226WTQ-WF per NN *freu*
Schreib dann gleich nen kleines Review, da der Monitor ja doch sehr beliebt ist aber niemand ihn zur Verfügung hat bzw. nirgends Tests gibt!

Zwecks dem Viewsonic, wirkt sich der Schatten um die Schrift nur bei dunkler Schrift aus und wie muss man sich das vorstellen? Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung aber das würde mich schon sehr stutzig machen... TopAce888, hast du ne Quelle für die Aussage?

Wenn ihn keiner hat und nirgends Tests sind, worauf beziehst du dich dann mit "sehr"beliebt ? Deutet doch eher auf das Gegenteil hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ja aber so manch einer hat doch geschrieben, er wäre gut und spieletauglich usw.
Z.B. im Prad Forum! Also unbekannt ist er jawohl nicht...

Naja hoffentlich wird meiner morgen oder so losgeschickt ^^
 
Mich würde ja schonmal interessieren, ob an diesem Gerücht von wegen LG L226 WA für 299€ beim MediaMarkt was dran is... Mal sehn...
Nach dem Verfasser des Gerüchts kommt ja morgen der neue Katalog...(der bestimmt auf online verfügbar sein wird)
Ich kanns mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass da was dran ist. Vielleicht gibts den wt oder besten Falls den wtq; aber den wa...
Naja, wir werden sehen...
 
glaub auch nict... hab den wa bei alternate für 399 bestellt... mal sehn wan dat deilchen kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh