[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

glaub auch nict... hab den wa bei alternate für 399 bestellt... mal sehn wan dat deilchen kommt

Hätte aber schon was:d
Aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Überlege gerade: Wenns der wtq ist, ob ich ihn mir trotzdem kaufen soll... und ob ich mit dem weissen Hinterteil des wtq klarkomme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihn keiner hat und nirgends Tests sind, worauf beziehst du dich dann mit "sehr"beliebt ? Deutet doch eher auf das Gegenteil hin.

Ich beziehe mich auf die Foren bzw. die User, die darin schreiben, dass se sehr gespannt darauf sind. Denn man muss zugestehen, die Werte zu solch einem Preis sind nun mal fantastisch! Ob der TFT die Quali hat, weiß keiner, das is korrekt, aber das liegt auch nur daran, weil es ein NEUER TFT ist, der erst seit kurzem auf dem Markt ist! Ab morgen gibts nen TEST :banana:

glaub auch nict... hab den wa bei alternate für 399 bestellt... mal sehn wan dat deilchen kommt

DU hast den LG für ~400€ bei Alternat* gekauft? Is ja nen Wucherpreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt mein LG Flatron L226WTQ-WF per NN *freu*
Schreib dann gleich nen kleines Review, da der Monitor ja doch sehr beliebt ist aber niemand ihn zur Verfügung hat bzw. nirgends Tests gibt!

Zwecks dem Viewsonic, wirkt sich der Schatten um die Schrift nur bei dunkler Schrift aus und wie muss man sich das vorstellen? Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung aber das würde mich schon sehr stutzig machen... TopAce888, hast du ne Quelle für die Aussage?

Die Quelle sitzt grad vor dem Monitor und darf diese Schauspiel live betrachten.

Also, eigentlich trifft das Wort Schatten es nicht richtig. Stell dir mal so ein Fehlfarbausdruck vor, wo die Komplementärfarben nicht genau übereinaderliegen, sondern verschoben sind. So in etwa sieht das mit der Schrift aus (nur halt zweifarbig). Anders ausgedrückt: Man könnte meinen, man sieht die einzelnen Buchstaben ganz minimal versetzt doppelt. Einen Screenshot kann ich leider nicht machen. Der würde bei wieder korrekt aussehen. ;) Ich schau mal, ob ich davon ein Foto machen kann.

Hier ist das Foto:
Man sieht es besonders beim Schriftzug "[Sammelthread]...". Die weißen Striche die man insbesondere bei der 22 und bei den e's sieht sind das, was ich meine.

schriftss9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.
Schön, diese Übersicht vielen Dank. Das hätte mir stundenlanges recherchieren erspart, vorhin :d. Was ich aber aus der Übersicht auch nicht erkennen kann ist, ob ein Monitor nun eine matte oder eine glänzende, klare Oberfläche hat, was bedeutend Einfluss auf die Farbe und die Luminanz hat.
 
Morgen kommt mein LG Flatron L226WTQ-WF per NN *freu*
Schreib dann gleich nen kleines Review, da der Monitor ja doch sehr beliebt ist aber niemand ihn zur Verfügung hat bzw. nirgends Tests gibt!

Zwecks dem Viewsonic, wirkt sich der Schatten um die Schrift nur bei dunkler Schrift aus und wie muss man sich das vorstellen? Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung aber das würde mich schon sehr stutzig machen... TopAce888, hast du ne Quelle für die Aussage?


NN ?
Welcher Shop? Hardwareversand kann momentan nicht liefern und ich will den SOFORT! :)
 
@TopAce888

:hmm:

Seite 1, Post 1! ;)
 
Hier ist das Foto:
Man sieht es besonders beim Schriftzug "[Sammelthread]...". Die weißen Striche die man insbesondere bei der 22 und bei den e's sieht sind das, was ich meine.

schriftss9.jpg

Man sieht es deutlich an den "mm" und die "Füllung" der "d" und "a"


Zumindest an meinem CRT seh ich es auf dem Foto sehr deutlich...
Btw. um welchen Moni geht es??
 
@ByteRipper: Ich glaube er hat sich falsch ausgedrückt - gemeint hat er unkomprimierte Filme _KEIN_ (und das Wort hat er vergessen) DivX etc.
Das Problem das er anspricht ist wohl der eingeschränkge Farbraum bei einigen TFTs mit TN-Panel. Falls er komprimierte Filme meint, dann hast du natürlich recht - fast alle Komprimierungsverfahren sind lossy - d.h. es werden Bildinformationen einfach weggelassen und diese dann nachher einfach wieder hinzu'geraten'. Kennt ja jeder von JPGs, oder ?
Würde mich aber auch mal interessieren ob man das wirklich sehen kann und wenn ja wie stark das ausgeprägt ist. Immerhin soll der Nachfolger des 226BW - der 226CW - ein grösseres Farbspektrum abdecken - also scheint es wohl doch ein Problem damit zu geben.
 
@TopAce888: Hmm, die Qualität macht mir nicht gerade Mut - könnte es eventuell an deiner Grafikkarte liegen ? Hast du eventuell eine 8800er ? Irgendwo habe ich mal gelesen das es bei bestimmten Treibern zu Problemen bei der Schriftqualität kommen kann - aber weiss jetzt auch nicht mehr ob das auf dein Problem zutrifft. Wirst du den Monitor wieder zurückgeben ?
 
Ich denke auch das man da noch nen bisschen im OSD optimieren kann.
 
Tja nun hammer den Salat! Bei Hardwareversand: Liefertermin unbekannt!

Genauso hab ichs mir vorgestellt, verdammt:mad: :mad:
 
@ByteRipper: Ich glaube er hat sich falsch ausgedrückt - gemeint hat er unkomprimierte Filme _KEIN_ (und das Wort hat er vergessen) DivX etc.
Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Unkomprimiertes Video mit einer Auflösung von 720 x 576 (PAL-Norm) erzeugt bei 25 Bildern pro Sekunde einen Datenstrom von 30 Megabyte pro Sekunde. Mir ist aufgrund dieser enormen Datenraten keine Quelle für unkomprimiertes Videomaterial bekannt. Selbst die im Hobbybereich verbreiteten DV-Kameras komprimieren 5:1.

Abgesehen davon dürfte der Samsung preislich in keinerlei Relation zu dem PC-System stehen, welches für den Umgang mit derartig großen Datenströmen nötig ist.
 
@TopAce888: Hmm, die Qualität macht mir nicht gerade Mut - könnte es eventuell an deiner Grafikkarte liegen ? Hast du eventuell eine 8800er ? Irgendwo habe ich mal gelesen das es bei bestimmten Treibern zu Problemen bei der Schriftqualität kommen kann - aber weiss jetzt auch nicht mehr ob das auf dein Problem zutrifft. Wirst du den Monitor wieder zurückgeben ?

Ja, ich habe eine 8800er. Und die macht mit den neueren Forcewaretreiber mit den 22er TFTs große Probleme. Das größte Problem der Interpolation taucht beim Optiquest nicht auf, das haben bislang nur der V7 L22WD und die beiden Lenovos geschafft, aber die Schrift sieht halt komisch aus.

Werde es aber noch mit meinem Laptop ausprobieren, da gehts allerdings nur über analog.
 
So habe gerade bei MM angerufen am 5.4 kommt der LG 226 WT für 299€, sorry Jungs es handelt sich leider nicht um den WA.
 
Kein Problem! Dann muss ich mir nicht die Mühe machen den WT zurückzuschicken! :bigok:
Hinzugefügter Post:
Bei Hardwareversand ist das Lager schon wieder leer... :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, warum HW-Versand dauend Geräte bekommt, andere Versandhäuse den Liefertermin aber immer weiter nach hinten schieben.
 
Boah wie bitte? Der Kram war verfügbar, aber ich war natürlich nicht bei der Lieferung inbegriffen? Was ne SAUEREI:mad: :mad:

Wann kommt das Müllteil denn nun:mad:
 
Ich schätze eher, es gab schon genug Vorbesteller und die hatten eben nur ne gewisse Anzahl. Da bin ich eh nicht dabei...

Aber Hoffnung hab ich nochn bissl :d
 
Aber dann würden die doch nicht wieder zwischenzeitlich angeben, dass sie welche verfügbar hätten! Mach dir mal keine Sorgen! ;)
 
Wenn du heute keine Versandbestätigung bekommst, dann war keiner für dich dabei. Aber ich denke, dass der wohl in Bälde dann wieder verfügbar ist, das bei denen immer nur ein paar Tage gedauert.


Ich seh grad, nächster Liefertermin ist der 30.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo nächste Woche reicht ja auch irgendwie...

Aber vielleicht kommt die Versandbestätigung ja noch ^^

Edit: Jo 30.03, also schon morgen :d
 
Ich frage mich nur, warum HW-Versand dauend Geräte bekommt, andere Versandhäuse den Liefertermin aber immer weiter nach hinten schieben.

hardwareversand schummelt gerne bei der verfügbarkeit.
hatte das auch schon, dass sich die Anzeige "vrefügbar ab heute" jeden Tag aktualisiert hat xD
Meistens liegts dann daran, dass der Zulieferer seine eigenen Ankündigungen nicht halten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh