[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

@ TopAce888 und I´exemple

es wundert mich extrem das ihr genau die verkehrten Erfahungen gemacht habt...

Könnt ihr mal schauen welche Panel ihr in eurem BW226 verbaut habt. Vielleicht habt ihr ja verschiedene ? Soll ja die " A " und die " S " Varianten geben von dennen die S die bessere sein soll ( hab ich in irgendeinem englischen Forum aufgeschnappt. Dort hat nen Typ die gegeneinander verglichen )

Am Freitag krieg ich vielleicht meinen BW226 von amazon... ich muss ehrlich sagen ich hab viel gelesen und irgendwie wird überall gemerkt. Das Schlimme ist dann das ich mir einbilde das TFT ist Grottenschlecht... ich hoffe ich werd posentiv überrascht. Sitze vor einem uralt 17 Zoll also schlecht wird er hoffentlich nicht sein ^^

Genau das ist der Grund warum ich vorhin vermerkte, das hier auf hohem Niveau gejammert wird. Ich glaube wenn wir uns hier im Forum nicht austauschen würden, würde jeder vielleicht einen kleinen Mängel finden. Aber durch das austauschen untereinander sucht jeder nach den Mängeln der anderen und findet dann evtl. auch gewissen Unregelmässigkeiten. Ihr könnt ja mal probehalber einen nicht vorbelasteten Freund oder Familienangehörigen vor das TFT setzen und schauen ob er irgend etwas bemerkt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, muss man wohl leider bestellen hinten aufschrauben und nachsehen, welches Panel nun verbaut ist, oder wie soll man an ein S Panel rankommen?

C - CMO
A - AUO
S - SAMSUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben mußt du glücklicherweise nichts. Der Samsung hat hinten eine Abdeckung, die einfach abgezogen werden muß. Ansonsten hast du recht: Auf dem Karton ist nicht zu erkennen, welches Display verbaut wurde.
 
Wenn in der oberen Zeile ganz rechts das die Version ist, hab ich die S Version, die nicht ghostet und bei der Overdrive gut funzt ( V sync muss an sein)
 
Schrauben mußt du glücklicherweise nichts. Der Samsung hat hinten eine Abdeckung, die einfach abgezogen werden muß. Ansonsten hast du recht: Auf dem Karton ist nicht zu erkennen, welches Display verbaut wurde.

Bei mir steht hinten so einsam ein A, also habe ich wohl ein Panel von AUO. Aber mal so eine Frage hat das Overdrive denn direkt was mit dem verbauten Panel zu tun? Ich dachte, dass ist eine Technik die dann von Samsung implementiert wird und da dürfte es doch wohl egal sein, von welchem Hersteller das Panel ist.

Kann es sein, das das Ghosting mit der Zeit verschwindet, je länger der Monitor in Betrieb ist? Unter Windows ist mittlerweile nichts mehr zu sehen, wenn ich den Mauszeiger bewege. Richtig sehen tut man es jetzt eigentlich nur noch bei dem gepostetem Testbild und unter Stalker sind die Bäume auch nur beim genauen Beobachten am ghosten. Dürfte beim normalen Spielen wohl garnicht mehr auffallen.

Das soll jetzt kein Rückzieher zu meiner Aussage sein, dass mein 226BW am ghosten ist, denn er tut es ja nach wie vor, nur mittlerweile nicht mehr störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hier wurde in einem Bericht geschrieben, dass der 226BW beim Abspielen von MPEG Artefakte zeigt. Dies liegt an der Gamma-Einstellung in den Nvidea Treibern. Wenn man die wieder auf "normal" stellt (also den Gamma Regler in die Mitte zieht) für "Overlay", dann sehen auch Filme auf dem Monitor TOP aus."

vielleicht hilft da einigen von euch...
 
Na solche Probleme habe ich Gott-Sei-Dank nicht.

Was ich aber grade gemerkt habe ist, dass sich die Skalierungseinstellungen irgendwann im laufenden Betrieb wieder umstellen und ich kann das dann nur mit einem Neustart beheben.

Weiß jemand, wo diese Skalierungseinstellung gespeichert ist?
 
Herzlichen Glückwunsch, TopAce ... sollte deine 22er Odyssee tatsächlich ein Ende gefunden haben?!

Ich lese hier und auf prad schon eine Weile mit, weil ich meine alte 17er Röhre bald nicht mehr sehen kann - mein Erzeuger hat einen 20 Zoll WS - aber der sieht mir ziemlich mickrig aus, deswegen soll es ein 22er sein.

Auf die WTs von LG hatte ich mich schon gefreut, aber wenn es den Teilen doch an der nötigen Bildqualität mangelt, spare ich noch ein Weilchen und leiste mir einen 226bw - sofern sich bis dahin kein anderer Stern am 22er TFT-Himmel herauskristallisiert.

Nun denn, danke erstmal für all eure Mühen - ich freue mich auf weitere Erlebnis-und Qualitätsberichte von euch.


Grüße
 
Probier den WT doch mal aus, die richtigen Probleme hat ja eher der WTQ.
 
*grins* Na endlich hat die Odyssee ein Ende gefunden und dann bist Du auch noch beim besten Monitor hängen geblieben :d

hab den heute auch bekommen :drool:

feines teil, und passt richtig gut zum shuttle sn27p2

zum zoggn kann ich nur sagen läuft alles super flüssig. stalker, alles auf high in 1680x1050.

mfg

edit: hab ne A panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupieeeeeeee, es ist Ostern!! Der DHL Osterhase is gekommen mit dem 226Bw von Amazon ,und ohne pixelfehler, jiiihhaaaaa :d :d

Hat auch ein A panel, der letzte hatte ein s aber leider ein Pixelfehler, aber mir fällt jetzt kein Unterschied auf, und Ghosting hat er auch keins. Das Baby geb ich nich mehr her!!! :love:

Frohe Ostern,

Greetz Chris
 
Argh, ihr macht mir alle so Hunger auf den =9 werd richtig neidisch un eifersüchtig =( will ihn auch
 
Moin,
ich hab leider immer noch so nen kleinen monitor 17er TFT und überlege schon zu lange mir einen andern zu kaufen..... Und kann mich nicht entscheiden welchen ich mir nun kaufen soll!
erst war es 20° Nec GX2 dann 24° Eizo aber viel zu teuer^^ und nun
vlt 22° Samsung 226, nur ich hab angst vor diesen TN Panels,
zZ hab ich einen 17er TFT BenQ FP71V+.. lol eben gesehn das ich auch ein TN Panel habe ... gut^^ dann kann ich eher gar nichts sagen :d gegen andere Panels.
Denn ich hatte bis jetzt nur einen TFT und hab noch nie ein S-PVA oder S-IPS Panel gesehn. Habe nur immer in PRAD mit gelesen , dass die beiden Panels sich am besten eignen, und auch super sind in sachen BQ etc!
Ich weiß halt nicht mehr weiter, aber möchte so gerne einen neuen haben, meiner nervt mich derbe....:wall: ich brauche halt euren Rat.;)

mfg
 
Moin,
ich hab leider immer noch so nen kleinen monitor 17er TFT und überlege schon zu lange mir einen andern zu kaufen..... Und kann mich nicht entscheiden welchen ich mir nun kaufen soll!
erst war es 20° Nec GX2 dann 24° Eizo aber viel zu teuer^^ und nun
vlt 22° Samsung 226, nur ich hab angst vor diesen TN Panels,
zZ hab ich einen 17er TFT BenQ FP71V+.. lol eben gesehn das ich auch ein TN Panel habe ... gut^^ dann kann ich eher gar nichts sagen :d gegen andere Panels.
Denn ich hatte bis jetzt nur einen TFT und hab noch nie ein S-PVA oder S-IPS Panel gesehn. Habe nur immer in PRAD mit gelesen , dass die beiden Panels sich am besten eignen, und auch super sind in sachen BQ etc!
Ich weiß halt nicht mehr weiter, aber möchte so gerne einen neuen haben, meiner nervt mich derbe....:wall: ich brauche halt euren Rat.;)

mfg

Hab dir ne PN geschickt ;)
 
Ich hatte mir zuerst auch überlegt den NEC 20WGX²Pro zu kaufen, da ich ihn um 400€ bekommen könnte, aber die 20" WS sind mir einfach zu wenig.

Jetzt wird es wahrscheinlich ein Dell E228WFP. Bin zur Zeit auch noch am Sachen verkaufen, hoffentlich wird er bald hier Platz nehmen können.
 
Ist er denn auch lieferbar? Amazon muss wohl eine große Charge bekommen haben, dort ist er immer noch lieferbar.
 
Uih...der ist ja im Moment lieferbar, wie Sand am Meer. Und kaum habe ich ihn mir gekauft, wird er billiger.
 
MM, Atelco und Amazon haben wohl mit den 359€ angefangen und jetzt ziehen viele nach und gehen sogar drunter. Und über Geizhals bekommst du z.B. bei Cyperport.de noch einen Gutschein von 10€, so dass er dort dann nur 349,90€ kostet. Naja, ist aber immer dann aber immer noch 100€ teurer als der günstigste 22er mit DVI. Ist schon ein Unterschied. Aber bei dem 226BW spiegelt sich der Preis auch in der Qualität wieder. Den günstigen 22er TFT für 249€ hatte ich auch bei mir auf dem Tisch stehen und mit dem hatte ich nur Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh