[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shugie: Der W2207 sieht jat sehr schick aus, hast du ein paar Fotos von dem Gerät. Ich musst feststellen, dass die Produktfotos von den TFTs meist besser aussahen, als in Echt.
 
Sehr schick, der Monitor. Habe ich das in deinem gelinkten "Zräd" richtig gelesen, dem Monitor kann man per OSD das Skalierungsverhalten vorgeben?
 
Ich denke, dass damit gemeint ist, dass man ein normales 4:3-Bild entweder in richtigem Seitenverhältnis darstellen kann (Balken links und rechts), oder strecken (oder aufzoomen?, ka)

Oder was meinst du? BTW welche Stelle im englischen Thread?
 
Genau das meine ich. Ab Post 149 wird darüber geredet. Das ist genau das, was mir an meinem 226 BW fehlt! Und diese verf***ten nvidia Treiber beheben das Problem einfach nicht korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Ab Post 149 wird darüber geredet. Das ist genau das, was mir an meinem 226 BW fehlt! Und diese verf***ten nvidia Treiber beheben das Problem einfach nicht korrekt!

trotz meiner ATI-Karte funktioniert bei mir das runterskalieren(also ränder links/rechts und oben unten, aber ich frage mich wieso alle hinter dieser drecksfunktion her sind?
Da hab ich lieber ein gestrecktes interpoliertes bild als ein bild was auf meinen 22 Zoll aussieht wie 17 zoll, bäh...................
daher bin ich auch mit meinem 226bw 100% zufrieden.
Wenn man im original seitenverhältnis zocken will soll man sich nen "normalen" mist 19 Zöller holen und Widescreen an den Nagel hängen.
 
Was ist mit den Spielen, die kein WS unterstützen? Auf Vollbild gestreckt sieht sowas wirklich bäh aus.

Außerdem ist das seitengerechte 4:3 Bild eines 22er WS von der Höhe her fast nur minila kleiner als 20''.

Aber ich merke, ich renne hier mit dieser Funktion gegen den Wind.
 
Was ist mit den Spielen, die kein WS unterstützen? Auf Vollbild gestreckt sieht sowas wirklich bäh aus.

Außerdem ist das seitengerechte 4:3 Bild eines 22er WS von der Höhe her fast nur minila kleiner als 20''.

Aber ich merke, ich renne hier mit dieser Funktion gegen den Wind.

BF2 unterstützt auch kein WS, da gibtsn Tweak für die Verknüpfung, bei den meisten anderen games auch was ähnliches, gab noch keins wo ich net 1680x1050 nutzen konnte, man muss nur wissen wie.
 
Sacred z.B. unterstützt überhaupt kein WS. Gut ist zwar ein altes Game, aber ich spiele es noch gerne. Allerdings muss ich zugeben, dass den Spieleentwickler der Trend zu WS-Monitoren nicht entgangen ist und die neuen Titel überwiegend mit WS-Support ausgestattet sind. Ich hatte letztens aber noch ein (neueres) Game, welches ohne WS-Support daherkam und auch nicht dazu zu überreden war, weiß nur grad nicht mehr, welches das war.
 
lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen?

Wie ist Ausleuchtung? Lichthöfe erkennbar?
spiegelt er sehr bei dunklen Szenen?

usw.


...ausleuchtung nicht unbedingt 100% gleichmässig bei ganz kritischer betrachtung, blickwinkelabhängigkeit auch für laien wie mich erkennbar, (leichter) lichthof oben mittig erkennbar - soweit zu dingen die man sicher nicht per menü/einstellungen ändern kann; hangle mich grade mal wieder durch die menüs...alle beigefügten aufnahmen mit der AUTOMATISCHEN STANDARDEINSTELLUNG (=plug&play), aufgenommen in den ersten minuten in betrieb...ich melde mich wieder wenn ich weiter justiert habe...

innem dunklen zimmer unbedingt auf "filmmodus" (es gibt ein halbes dutzend vollautomatischer voreinstellungen wie FILM, TEXT, PIC'S und so weiter) gehen, dann brennt der monieh ein performance-feuerwerk ab das seinesgleichen sucht; für tageslichtarbeiten mit driektem licht frontal auf den monieh nicht gut geeignet, da spiegelnd (rahmen&oberfläche); in der standardeinstellung KONTRAST bezw. HELLIGKEIT zu hoch, sonst gute standardeinstellungen...

habe den monieh anner schwachen graka hängen (innem uralt-pc aus dem jahre 2003), mal sehen was ich noch herausholen kann wenn er an meinem hauptgerät mal hängt mit der grossen graka ;)
 

Anhänge

  • P1320009 (2).JPG
    P1320009 (2).JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 56
  • P1320010 (2).JPG
    P1320010 (2).JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 61
  • P1320011 (2).JPG
    P1320011 (2).JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 43
  • P1320012 (2).JPG
    P1320012 (2).JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 48
  • P1320013 (2).JPG
    P1320013 (2).JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 71
...ausleuchtung nicht unbedingt 100% gleichmässig bei ganz kritischer betrachtung, blickwinkelabhängigkeit auch für laien wie mich erkennbar, (leichter) lichthof oben mittig erkennbar - soweit zu dingen die man sicher nicht per menü/einstellungen ändern kann; hangle mich grade mal wieder durch die menüs...alle beigefügten aufnahmen mit der AUTOMATISCHEN STANDARDEINSTELLUNG (=plug&play), aufgenommen in den ersten minuten in betrieb...ich melde mich wieder wenn ich weiter justiert habe...

innem dunklen zimmer unbedingt auf "filmmodus" (es gibt ein halbes dutzend vollautomatischer voreinstellungen wie FILM, TEXT, PIC'S und so weiter) gehen, dann brennt der monieh ein performance-feuerwerk ab das seinesgleichen sucht; für tageslichtarbeiten mit driektem licht frontal auf den monieh nicht gut geeignet, da spiegelnd (rahmen&oberfläche); in der standardeinstellung KONTRAST bezw. HELLIGKEIT zu hoch, sonst gute standardeinstellungen...

habe den monieh anner schwachen graka hängen (innem uralt-pc aus dem jahre 2003), mal sehen was ich noch herausholen kann wenn er an meinem hauptgerät mal hängt mit der grossen graka ;)

Der spiegelt ja ganz schön doll. Bin aber trotzdem am überlegen, ob ich meinen 226BW gegen den HP austausche.
 
Hy Leute,

da mein PC primär nurnoch zum TV schauen und DVD's sein wird, vllt. manchmal ein Spielchen oder sowas. Wollte ich fragen ob der Dell 22" eine gute Wahl ist? Er soll der beste sein was Filme und DVD's angeht, da soll der Samsung seine Schwächen im Bereich komprimierte Filme usw. haben.

Mein PC: X2 3600+ EE, Asus M2N-SLi Deluxe, 2GB Ram, X1600Pro 512MB

reicht das für 1680x1050? Was sagt ihr zum Dell?
 
Reicht locker. Allerdings hat der Samsung keine Schwächen bei der DVD-Wiedergabe und bei komprimierten Filmen!
 
@ TopAce888:

"Monitor: Samsung SyncMaster 226BW zu verkaufen"


Wieso willst Du denn Deinen Samsung 226BW verkaufen?!? :confused: ;)
 
Neenee, der CW solls nicht sein. Ich schaue mir den HP Pavilion w2207 an. Der hat so eine schöne glänzende Oberfläche, ist höhenverstellbar und hat eine Pivotfunktion.
 
Wäre doch schlimm, wenn man zufrieden ist! ;) Wo bleibt denn da Raum zur Verbesserung. Als ich mich entschlossen hatte, den 226BW zu behalten, da gab es keinen vernünftigen Monitor mit Höhenverstellung, das bringt jetzt der HP und wenn der jetzt auch noch technisch vernünftig ist, dann behalte ich den und bekomme immer noch Geld raus! ;)
 
HI

vllt wurde das schon mal beantwortet aber ich hab ne Frage welchen würdet ihr eher empfehlen?

Ich brauche ihn zum spielen (Cs, Wc3), zum Filme schauen!

KEINE GRAFIKBEARBEITUNG !

1.
LG L226WT
Link!
2.
HP w2207v
Das ist der Link dazu!

Sind 2 ms so wichtig zum spielen? Oder reichen auch 5ms? !70 oder 160 Grad winkel Gibts da nen Unterschied oder kann man garnicht so steil draufschauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, ob du mit einer spiegelnden Oberfläche glücklich wirst und ob du keine direkte Sonneneinstrahlung tagsüber auf den Monitor hast. Wenn das zutrifft, dann wäre der HP ein Blick wert. Der L226WT ist aber auch nicht schlecht. Mein Tip, probiere den günstigeren von beiden aus, wenn er dir gefällt, dann behalte ihn, ansonsten schickst du ihn per Widerruf zurück und bestellst den anderen.

Die Blickwinkelangaben sind bei den 22er im Prinzip alle gleich, ob 160 oder 170, bei TN-Panels hast du nur wenn du direkt davor sitzt keine Farbverfälschungen. Hmm...da fällt mir grad ein, wenn du Filme am Monitor schauen möchtest, dann wäre vielleicht der HP die bessere Wahl, weil du ihn dir aufgrund der Höhenverstellbarkeit besser auf deine Sitzposition (die sicherliche nicht diegleiche ist, als wenn du normal am PC spielst oder windowst) abstimmen kannst.

5ms reichen vollkommen. Ich habe den Samsung 226BW mit 2ms und ich sehe so gut wie keinen Unterschied zwischen 2ms und 5ms. Sagen wir mal so, wenn ich nicht drauf achte, dann sehe ich sogar gar keinen Unterschied. Wobei dir bestimmt andere hier sagen werden, dass man nur mit 2ms venünftig spielen kann und 5ms der letzte Schrott sind. Also einfach den Monitor deiner Wahl ausprobieren.
 
...Wobei dir bestimmt andere hier sagen werden, dass man nur mit 2ms venünftig spielen kann und 5ms der letzte Schrott sind. ...



@ TopAce888: Das ist auch totaler Blödsinn mit dem 2ms zu 5ms Gelaber! Man kann mit Beidem vernünftig zocken! Wie Du schon ganz richtig sagst, gibt es auch andere Dinge die wichtiger sind, wie z.B. Bildquali, Farbverlauf, usw... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der HP noch recht neu scheint? Ich werd da mal auf paar mehr user reviews oder von Prad warten. Denn der LG zB war ja vor paar Wochen auch sehr gehypt und inzwischen würde ich den nichtmehr nehmen.
 
wobei der HP noch recht neu scheint? Ich werd da mal auf paar mehr user reviews oder von Prad warten. Denn der LG zB war ja vor paar Wochen auch sehr gehypt und inzwischen würde ich den nichtmehr nehmen.

@ hundesau: Dieses ewige zu Unrecht-gehype is wirklich ne Seuche!
War beim Samsung 226bw ja net anders! :shake:
 
wobei der HP noch recht neu scheint? Ich werd da mal auf paar mehr user reviews oder von Prad warten. Denn der LG zB war ja vor paar Wochen auch sehr gehypt und inzwischen würde ich den nichtmehr nehmen.

Warum würdest du den nicht mehr nehmen?

Der wurde aber auch nur so gehypt, weil anstelle des WT auf einmal der scheinbar bessere WTQ mit 2ms verschickt wurde. Wie ich feststellen musste, ist der WTQ aber eine Verschlechterung.
 
@ hundesau: Dieses ewige zu Unrecht-gehype is wirklich ne Seuche!
War beim Samsung 226bw ja net anders! :shake:

Du bist eecht unbelehrbar, der 226BW wurde in aleln Tests seehr gut getestet, was von den Käufern bestätigt wurde. Nur weil du dir nen anderen kaufen musstest, musst hier net deinen persönlichen anti BW Feldzug führen, sieht man ja an deinen posts.

PS: Spielt ma Q3 mit 2 MS und 5MS, man merkts garantiert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh