[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Ja nen 24er wäre auch echt geil aber würd glatt des doppelte kosten.

Hab eine E-Mail an Prad geschrieben und das war ihre Antwort,wie er abgeschnitten hat haben sie nicht gesagt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k....^^ xD

Jo, musste aber beachten, dass momentan alle 24"+ hochwertige Panels verwenden und nicht diese TN-Panels.

Oh man , aber dann gibt es dann wieder Nachteile, weil die "hochwertigen" Panels alle Overdrive benutzen.........
Und ich finde eigentlich (Mouse)Lags viel! schlimmer als bisschen Schlieren, vor allem als gamer dann.....
Und diese Lags kommen bei Dell24" und BenQ 24" ganz klar vor.....:mad:


Also doch TN-Panel, aber dann muss man die schlechtere Bildqualität und den schlechten Blickwinkel in Kauf nehmen.....

OH man wieso baut NEC den 20" mit IPS-Panel(=optimal) auch nicht als 22" oder größer?

Ein 20" WS würde mir nichts bringen, vllt. wenn ich von einem 15" CRT komme^^::::::
 
Naja ich hab gerade denn FSC 19-4 mit einem TN Panel und so schlimm ist der garnicht vom Blickwinkel. Wer will denn schon bitte direkt von der Seite reinschauen?
Ob des Bild besser ist kann ich nicht beurteilen weil ich bisher keinen hatte mit einem besseren Panel
 
Man wieso kannn NEC, oder irgend ein anderer Hersteller einen 22"WS-TFT mit IPS-PANEL bauen......

kann das einfach net verstehen, gibt es hardwarebedingte Schwierigkeiten oder was?

S/M-PVA Panels, sind toll von der BQ, aber werden fast alle mit Overdrive benutzt:::::::::::> (Mouse)Lags.

Conclusion:

ICH und bestimmt! VIELE andere auch, wünschen sich einen 22" WS-TFT mit IPS-Panel. Aber die Hersteller checkens halt nicht.

Ein 24"WS-TFT ist schon ne feine Sache, aber da braucht man um nativ spielen zu können einen Monsterrechner und muss dann noch immer up-to-date sein, vor allem mit der Graka, sonst werden künftige games net mehr flüssig laufen.
Und ein interpoliertes BIld von einem WS-TFT habe ich noch net gesehen, kann deswegen net beurteilen....
 
Können wir mal eine neue umfrage starten!

WELCHEN 22er WS TFT WÜRDET IHR HEUTE KAUFEN?

MFG
 
so wird das eh nix... mach einen neuen thread mit umfragenauswahl auf...
 
@deflash

meiner Meinung ist der 226BW derzeit der beste 22" den man kaufen kann.

grüsse Peter
 
hey

mich würde mal interessieren, wie groß der Unterschied brim Filme gucken ist

zwischen meinem jetzigen 17" TFT und dem Samsung 226BW Widescreen?! weil würde mal gerne von meinem BEtt aus groß Fikm gucken, da der 17 Zöller ja vol ldas winzige bild hat durch die Blakne oben und unten
 
Was heißt eigentlich "Ghosting" beim TFT. Merkt man das auch schon unterm Windows Desktop?.

Ich habe jetzt den L226WTQ von LG und wenn ich dort Fenster oder den Mauszeiger bewege, dann sehe ich so einen hellen Schatten sich mitbewegen. Bei der Maus sieht das in etwas so a us, als wenn ich die Mausspur eingestellt hätte (aber auf ganz ganz kurz). Ist das Ghosting?
 
Ich glaube ich bestell jetz den LG 226WA-SN bei Mindfactory per NN. Weil:
1. Es ihn dort in Schwarz gibt.
2. Er dort am billigsten ist.
3. Ich glaube, dass er nicht mehr billiger wird.
4. Es dort kostenlosen Versand auch für Nachnahme nach Null Uhr gibt.
5. Ich die Bestellung jeder Zeit wieder stornieren kann und ihn erst dann zahle wenn er auch wirklich da ist!

Apropos stornieren: Gilt die 14 Geld zurück Garantie ab Kauf oder Lieferdatum?

MfG Bademeister
 
Du solltest beim MF aber vorher nachfragen, ob der Monitor wirklich schwarz ist. Die Abbildung müssen dem tatsächlichen Produkt entsprechen.

Meinst du mit Geld-zurück-Garantie das Widerrufsrecht? Dessen Frist gilt ab Erhalt der Ware. Leider hat es bei MF bislang immer einer Nachfrage lang gedauert bis das Geld zurücküberwiesen wurde, aber dann kam es auch prompt (da es jedes Mal kurz vor Nachfrage überwiesen wurde).

Verlass dich aber nicht aufs Lieferdatum. Der Iiyama E2200WS mit DVI war Ende Februar mit 4.3. angegebn und der ist immer noch nicht lieferbar und der L226WT schiebt sich immer weiter nach hinten von (20.03 mittlerweile Anfang Mai).

Ansonsten ist der Laden aber ok. Die legen auch schon gleich einen Retourenschein mit bei.
Hinzugefügter Post:
hey

mich würde mal interessieren, wie groß der Unterschied brim Filme gucken ist

zwischen meinem jetzigen 17" TFT und dem Samsung 226BW Widescreen?! weil würde mal gerne von meinem BEtt aus groß Fikm gucken, da der 17 Zöller ja vol ldas winzige bild hat durch die Blakne oben und unten

Wie weit ist das Bett denn vom Monitor entfernt? Naja, ich denke aber mal, das Bild dürfte fast doppelt so groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir in sofern ziehmlich sicher, dass der Monitor schwarz ist, dass es 2 seperate Angebote vom WA dort gibt: schwarz/weiss und schwarz
Glaubst du, der wird noch billiger? Und wenn, kann ich ihn doch jederzeit noch abbestellen bei MF?! Das is doch gerade gut bei Nachnahme...
Kann man das ohne weiteres einfach zurück schicken? (Du hast ja Erfahrung :P)
 
Wenn er ankommt kansnt du einfach die Annahme verweigern dann wird er direkt wieder zurückgeschickt
 
Und wenn ich es garnicht erst mitbekomme? (Also wenn ich ihn schon vorher abbestellen möchte, weil er zu spät kommt oder es ihn woanders zu nem supergünstigen Preis gibt) Kann ich ihn dann auch i-wie abbestellen?
 
Hi,
ich habe den Samsung SyncMaster 225BW und bin mit dem sehr
zufrieden :banana: , dass einzige was man bemängeln könnte ist das kleine
Ausleuchtungsproblem am unteren und oberen Bildschirmrand.
Aber ich fühle mich davon nicht gestört, das haben mehrere TFT's,
mit solch einer Bildschirmdiagonalen und einem TN-Panel.

Zuvor hatte ich paar Tage lang den Samsung SyncMaster 931C zum testen.
Bei diesem störte mich das die Overdrive-Funktion übersteuerte.
Wenn man sich z.B. in Half-Life 2 bewegte, sah der Himmel ziemlich schlecht aus,
es kammen wabenförmige Muster bei schnellen Bewegungen zum Vorschein. :eek:

Was mich mal interresieren würde, der Samsung SyncMaster 226BW hat ja ähnliche Werte wie der SyncMaster 931C, z.b. 2 ms (grau zu grau),
übersteuert beim SyncMaster 226BW die Overdrive-Funktion auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich es garnicht erst mitbekomme? (Also wenn ich ihn schon vorher abbestellen möchte, weil er zu spät kommt oder es ihn woanders zu nem supergünstigen Preis gibt) Kann ich ihn dann auch i-wie abbestellen?

Ja klar doch ein Anruf reicht da,ist ihnen sogar lieber weil sie so keine Aufwand haben als wenn sie ihn erst losschicken und er dann wieder zurückkommt.
 
Ja klar doch ein Anruf reicht da,ist ihnen sogar lieber weil sie so keine Aufwand haben als wenn sie ihn erst losschicken und er dann wieder zurückkommt.

ok dann kann ich ja getrost zugreifen ;)

Soooo! Der WA-SN ist bestellt! Hab bei der Gelegenheit direkt ne X-Fi Xtreme Music Bulk für 59,92 mitbestellt^^
Bin mal gespannt, wann das Paket hier ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe den Samsung SyncMaster 225BW und bin mit dem sehr
zufrieden :banana: , dass einzige was man bemängeln könnte ist das kleine
Ausleuchtungsproblem am unteren und oberen Bildschirmrand.
Aber ich fühle mich davon nicht gestört, das haben mehrere TFT's,
mit solch einer Bildschirmdiagonalen und einem TN-Panel.
:lol:
omg, schon 1000 mal angesprochen und es gibt immer noch leute die sich dieses drecksteil holen... ich hoff für dich dass die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind, denn der 226bw ist das beste derzeit erhältliche 22" panel für ottonormalos (von koebes und topace spezialisten mal abgesehen;) ) ,und der bisschen Aufpreis ist mehr als gerechtfertigt für das mehr-können des 226bw gegenüber dem 225bw.

nein, übersteuerung ist mir beim 226bw nicht aufgefallen.

Viel Glück!

mfg Chris
 
Also, ich habe jetzt den Samsung 226BW bei Amazon bestellt. Wenn der jetzt auch nichts taugt, dann bleibe ich bei meinem 19 Zöller.
 
:lol:
omg, schon 1000 mal angesprochen und es gibt immer noch leute die sich dieses drecksteil holen... ich hoff für dich dass die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind, denn der 226bw ist das beste derzeit erhältliche 22" panel für ottonormalos (von koebes und topace spezialisten mal abgesehen;) ) ,und der bisschen Aufpreis ist mehr als gerechtfertigt für das mehr-können des 226bw gegenüber dem 225bw.

nein, übersteuerung ist mir beim 226bw nicht aufgefallen.

Viel Glück!

mfg Chris

Der Dell ist teilweise besser... siehe Prad.de :)

MFg
 
Wie Groß ist der Unterscheid beim Filme gucken zwichen 17" TFt und 226BW Samung Widescreen?!
 
Der Dell ist teilweise besser... siehe Prad.de :)

MFg

Das stimmt, der Dell hat beim Test auf PRAD mehr Punkte bekommen.

Leider ist die Ergonomie vom Dell, miese, genau wie bei fast allen anderen 22"WS-TFTs.
10cm vom unteren Bildrand bis zum Tisch sind schon schlecht.

@minimaster123:
Schau auf die erste Seite,Ende erster Beitrag bei diesem Thread.
 
Cool! Danke!
Hattest du auch den Vision Master Pro 514?
Der is ja an sich schonmal ziemlich riesig...

Aber gut...
Mal sehn...

War letztens im MM und hab mir mal n paar 22" TFTs angeschaut und fand, dass des mitm Blickwinkel gar ned soooo wild is, wie ich mir vorgestellt hatte...
 
Habe mir heute bei Mediamarkt den Samsung 226BW geholt, nachdem ich schon 3 Wochen auf meinen von Discount 24 warte hab ich beschlossen den 9 Euro teureren von Mediamarkt zu nehmen ;) Bin super zufrieden damit und bin mir bloß nicht im klaren wie ich ihn richtig kalibriere. Könnte jemand schnell was von den letzten 50 Seiten zusammen fassen? *bittte*
 
Cool! Danke!
Hattest du auch den Vision Master Pro 514?
Fast :) Ich hatte den Vision Master Pro 510. Hat mir 6 Jahre treue Dienste erwiesen ....

War letztens im MM und hab mir mal n paar 22" TFTs angeschaut und fand, dass des mitm Blickwinkel gar ned soooo wild is, wie ich mir vorgestellt hatte...
Kann ich so unterschreiben. Der Blickwinkel ist für die normale Schreibtischposition vollkommen ausreichend. Hatte mir die Helligkeitsverschiebung ebenfalls schlimmer vorgestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh