[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Das mit dem Blickwinkel wird auch überbewertet. Fürd direkte davor sitzen reichen die Blickwinkel vom TN-Panel allemal.

Mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich einen sichtbaren Unterschied zwischen TN-Panels mit 16.2 Mio Farben und 16.7 Mio Farben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe jetzt den Samsung 226BW erhalten.

Erster Eindruck: schickes Design. Sieht richtig edel aus. Dann mal angeschlossen

Zweiter Eindruck: Tolles Bild und hey, den Monitor kann man ja drehen!
Aber was ist das? Ghosting (oder so)? Ich konnte beim Verschieben von Fenstern ein weißen Schatten sehen. Muss wohl mit dem Overdrive zusammenhängen, nachmde ich es abgeschaltet hatte, sah es wieder in Ordnung aus. Mal sehen wie sich das in Spielen auswirkt. Mit welchem Spiel kann man das am Besten testen?

Also, der Monitor macht einen sehr guten Eindruck und bislang ist das Netzteil auch noch nicht am Brummen.

Ok, eins ist im Moment doch noch störend. Ich kann mir beim Tippen zusehen, weil das Gehöuse so spiegelt. Aber wohl nur eine Gewöhnungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt den Samsung 226BW erhalten.

Erster Eindruck: schickes Design. Sieht richtig edel aus. Dann mal angeschlossen

Zweiter Eindruck: Tolles Bild und hey, den Monitor kann man ja drehen!
Aber was ist das? Ghosting (oder so)? Ich konnte beim Verschieben von Fenstern ein weißen Schatten sehen. Muss wohl mit dem Overdrive zusammenhängen, nachmde ich es abgeschaltet hatte, sah es wieder in Ordnung aus. Mal sehen wie sich das in Spielen auswirkt. Mit welchem Spiel kann man das am Besten testen?

Also, der Monitor macht einen sehr guten Eindruck und bislang ist das Netzteil auch noch nicht am Brummen.

Ok, eins ist im Moment doch noch störend. Ich kann mir beim Tippen zusehen, weil das Gehöuse so spiegelt. Aber wohl nur eine Gewöhnungssache.
Cool, poste mal dein Ergebnis hier, weil will mir denn uch holen.
 
Da empfielt sich UT 2004. Ist ein schneller Shooter und fordert den Monitor richtig. Ansonsten andere Games aus der Sparte: Doom oder Quake...

Gibts da auch irgendwas aktuelleres? Die Spiele habe ich nämlich nicht. Gibts von UT2004 nicht auch eine Demo? Ansonsten habe ich grad Stalker und Rainbow Six Vegas auf meinem Rechner, werde es damit erstmal probieren.
 
PCtipp (www.pctipp.ch) hat in der aktuellen Ausgabe 22" Monitore getestet..
Einige erkenntnisse:
Testsieger: Samsung 226BW
Preis/Leistungssieger: Asus MW221u

Erschreckendes Ergebnis: Viele der Bilschirme benötigen auch im 'Aus'-Zustand noch viel Strom:
Dell E228WFP: 11W!
Samsung 226BW: 9W
7W:
Asus MW 221u
Fujitsu Siemes L22-2w
HP w22
Lenovo D221
Viewsonic VX2235wm

Kenn ihr andere Tests, die dies bestätigen?
 
So, habe jetzt mal ein wenig rumgespielt. Ich erkenne keinen Schlieren-Unterschied zwischen 2ms und 5ms. Ich habe auch mal das Testprogramm pixperan ausprobiert, das Ergebnis ist gleich. Was mir aber dann bei den 2ms verstärkt aufgefallen ist, das auch in Spielen Gegenstände eine kleine aber sichtbare Leuchtspur hinter sich her ziehen.

Und was nicht funktioniert ist das Einstellen des Skalierungsverhalten über den Grafikkartentreiber.
 
Kannst du schon ein Fazit ziehen TopAce888? Bist du auf deiner langen Suche nun doch noch fündig geworden?^^ Kannst du ihn mal mit anderen Bildschirmen vergleichen, die du bei dir hattest? So als Gegenüberstellung?

MfG Bademeister
 
@ TopAce888: Hattest Du bei Deiner 22" WS Odyssee, eigentlich auch schon den ViewSonic VX 2235wm aufm Schreibtisch stehen?! ;)
 
Das mit der Gegenüberstellung hatte ich auch schon gedacht, da ich ja jetzt doch schon einige 22er TFTs ausprobieren konnte. Das werde ich aber wohl machen, wenn ich denn dann definitiv das Kapitel 22'' TFT abgeschlossen habe.

Für ein Fazut zum Samsung 226BW ist es glaube ich noch zu früh, da ich den erst seit ca. 2 Stunden vor mir habe. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass er eine ausgezeichnete Bildqualität hat. Heute Abend werde ich dann auch mal die Helligkeitsverteilung beurteilen können. Jetzt ist einfach zu hell.

Bislang hatte ich an den 22er TFTs immer folgendes zu kritisieren:
* weiße Schatten um die Schrift
* "Ghosting" bei 2ms TFTs
* brummendes Netzteil
* keine korrektes Skalierungsverhalten
* schlechte Interpolationsqualität
* falsche EDID Programmierung
* schlechte Helligkeitsverteilung und starke Lichthöfe

Der Samsung gefällt hier eigentlich schon ganz gut, das Ghosting ist zwar extrem vorhanden, aber wer brauch schon 2ms? Für alle, die mir das jetzt nicht glauben wollen. Srollt mal diese Grafik einmal mit aktiviertem Overdrive und einmal ohne nach oben und unten. http://www.stormvejr.dk/tfttest1.png Besonders an den weißne Punkten scheitert der Samsung.

Mit dem Skalierungsverhältnis bin ich noch am Basteln.
Hinzugefügter Post:
@ TopAce888: Hattest Du bei Deiner 22" WS Odyssee, eigentlich auch schon den ViewSonic VX 2235wm aufm Schreibtisch stehen?! ;)

Nein. Der war mir bislang immer zu teuer. Und da ich es den Onlineshops nicht zumuten will zweimal einen Widerruf von mir über sich ergehen zu lassen, kann ich auch nicht von dem "günstigen" Preis bei notebooksbilliger.de gebrauch machen.

So, mit dem Leadtek GF8800 Treiber V100.87 funktionieren vorerst auch die Skalierungseinstellungen. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Mal kurz das Positive zum 226BW zusammengefasst:
* exzellente Bildqualität (farbenfroh und sehr kontrastreich)
* MagicBright (Kontrast und Farbeinstellung) extrem nützlich
* hammergeile Interpolationsqualität
* das Netzteil surrt bis jetzt nur ganz minimal (wenn man mit dem Ohr dran geht, sonst garnicht zu hören)
* Skalierung funktioniert mit ForceWare V100.87

Bin also bist jetzt noch sehr zufrieden! Überprüfe dann mal eben die DVD-Wiedergabequalität. Also bis gleich... ;)

Ich füge hinzu:

* sehr gute DVD-Wiedergabe
* Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel absolut in Ordnung (bzw. nicht schlechter als die anderen von mir getetesten TN-TFTs)

Was noch nicht funktioniert ist die Auflösung 1400x1050. Aber das werde ich wohl auch noch hinbekommen.

Ok, 1400x1050 funkfioniert jetzt auch.

Im Moment habe ich also keinen Kritikpunkt am 226BW! Und das will was heißen! Oh doch, da fällt mir was ein: Er ist extrem teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Gegenüberstellung hatte ich auch schon gedacht, da ich ja jetzt doch schon einige 22er TFTs ausprobieren konnte. Das werde ich aber wohl machen, wenn ich denn dann definitiv das Kapitel 22'' TFT abgeschlossen habe.

Für ein Fazut zum Samsung 226BW ist es glaube ich noch zu früh, da ich den erst seit ca. 2 Stunden vor mir habe. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass er eine ausgezeichnete Bildqualität hat. Heute Abend werde ich dann auch mal die Helligkeitsverteilung beurteilen können. Jetzt ist einfach zu hell.

Bislang hatte ich an den 22er TFTs immer folgendes zu kritisieren:
* weiße Schatten um die Schrift
* "Ghosting" bei 2ms TFTs
* brummendes Netzteil
* keine korrektes Skalierungsverhalten
* schlechte Interpolationsqualität
* falsche EDID Programmierung
* schlechte Helligkeitsverteilung und starke Lichthöfe

Der Samsung gefällt hier eigentlich schon ganz gut, das Ghosting ist zwar extrem vorhanden, aber wer brauch schon 2ms? Für alle, die mir das jetzt nicht glauben wollen. Srollt mal diese Grafik einmal mit aktiviertem Overdrive und einmal ohne nach oben und unten. http://www.stormvejr.dk/tfttest1.png Besonders an den weißne Punkten scheitert der Samsung.

Mit dem Skalierungsverhältnis bin ich noch am Basteln.
Hinzugefügter Post:


Nein. Der war mir bislang immer zu teuer. Und da ich es den Onlineshops nicht zumuten will zweimal einen Widerruf von mir über sich ergehen zu lassen, kann ich auch nicht von dem "günstigen" Preis bei notebooksbilliger.de gebrauch machen.

So, mit dem Leadtek GF8800 Treiber V100.87 funktionieren vorerst auch die Skalierungseinstellungen. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Mal kurz das Positive zum 226BW zusammengefasst:
* exzellente Bildqualität (farbenfroh und sehr kontrastreich)
* MagicBright (Kontrast und Farbeinstellung) extrem nützlich
* hammergeile Interpolationsqualität
* das Netzteil surrt bis jetzt nur ganz minimal (wenn man mit dem Ohr dran geht, sonst garnicht zu hören)
* Skalierung funktioniert mit ForceWare V100.87

Bin also bist jetzt noch sehr zufrieden! Überprüfe dann mal eben die DVD-Wiedergabequalität. Also bis gleich... ;)

Ich füge hinzu:

* sehr gute DVD-Wiedergabe
* Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel absolut in Ordnung (bzw. nicht schlechter als die anderen von mir getetesten TN-TFTs)

Was noch nicht funktioniert ist die Auflösung 1400x1050. Aber das werde ich wohl auch noch hinbekommen.

Also wenn schon die Testberichte klar sagen das es kein Ghosting gibt und kein User hier davon berichtet (außer du bis jetzt), kommt dir deine aussage sehr komisch vor, zumal ich selbst echt mit der lupe gesucht hab und kein Ghosting festgestellt hab, ich hab so geprüft, weil ich zuvor denn Asus 22 kaufen wollte und wegen dem Ghosting beim Asus, hab ich auf denn 226 gewartet! Bis jetzt hab ich extrem CS S getestet und vorallem da berichtet sehr viele von Ghosting, aber beim 226 ist es sehr sauber und das sagt bis jetzt jeder CS+226 Zocker!



Bei deinem Link geht kein scrollen! Teste doch denn VX2235?! :)
 
Klar geht das Scrollen, das Bild wird vom Browser nur auf Bildschirmgröße verkleinert.

Wenn bislang noch keiner das Ghosting festgestellt hat, dann sind entweder alle blind oder ich habe den ersten 226BW der "ghostet". Aber was solls, Overdrive kann man ja abschalten und da es eh keinen Unterschied gibt zwischen 2ms und 5ms ist das echt vernachlässigbar.
 
Klar geht das Scrollen, das Bild wird vom Browser nur auf Bildschirmgröße verkleinert.

Wenn bislang noch keiner das Ghosting festgestellt hat, dann sind entweder alle blind oder ich habe den ersten 226BW der "ghostet". Aber was solls, Overdrive kann man ja abschalten und da es eh keinen Unterschied gibt zwischen 2ms und 5ms ist das echt vernachlässigbar.

Sorry, aber ich kann dir nicht glauben, da stimmt was nicht, wenn ich das RTA ausschalte, merke ich in CS S sofort einen unterschied,selbst mein kleiner bruder konnte es sehen, zumal du den Overdrive (also RTA) immer wieder aus machen musst in deinem fall, da auch der 226 die RTA Einstellungen NICHT SPEICHERT!


Teste doch den VX2235 vieleicht gefällt der dir besser!
 
Schade, dass du mir nicht glaubst. Ich frage mich nur, woher meine Unglaubwürdigkeit kommt.

Warum soll ich den VX2235 testen, wenn mir der Samsung bis jetzt gut gefällt. Auf die 2ms kann ich echt verzichten. Und ich habe den Test gemacht und das Overdrive während der Bewegung an und aus geschaltet und außer dem Ghosting habe ich kein Unterschied gesehen. Ich muss zugeben, dass das Ghosting nur minimal ist (kein Vergleich zum WTQ), aber es ist halt sichtbar.
 
Mal gerade was anderes:
der LG 226WA, der zZ nirgendwo verfügbar ist, hat ja ne HDMI Schnittstelle.
Die Frage, die mich quält ist, ob es sich lohnt, darauf zu warten, oder doch zum Samsung zu greifen. Rein von der Optik tendiere ich klar zum Samsung statt zum LG.
Wie wichtig wird so ne HDMI Schnittstelle in Zukunft sein? PS3, XBOX360 etc. haben ja alle so eine. Kann man die auch per Adapter über DVI nutzen?
 
Schade, dass du mir nicht glaubst. Ich frage mich nur, woher meine Unglaubwürdigkeit kommt.

Warum soll ich den VX2235 testen, wenn mir der Samsung bis jetzt gut gefällt. Auf die 2ms kann ich echt verzichten. Und ich habe den Test gemacht und das Overdrive während der Bewegung an und aus geschaltet und außer dem Ghosting habe ich kein Unterschied gesehen. Ich muss zugeben, dass das Ghosting nur minimal ist (kein Vergleich zum WTQ), aber es ist halt sichtbar.



Als erstes sagst du...das Ghosting ist zwar extrem vorhanden... und nu...Ich muss zugeben, dass das Ghosting nur minimal ist!

Ja was jetzt? Ne ich merke echt einen (ohne zu übertreiben) sehr großen unterschied, wenn RTA an ist und wenn es aus ist

Wie verhält sich das blaue licht am TFT (schalter) wenn du das RTA während des Spieles an und aus machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die bunten Punkte mal mit RTA und einmal ohne RTA getestet.

Ich muss zugeben, das da wirklich ein minimaler Unterschied ist, aber scheinbar bin ich
für son "Pipikrams" zu wenig empfänglich, denn die Differenz ist echt so minimal das ich mich darauf sehr konzentrieren muss um einen Unterschied festzustellen.

Spielen wäre dann nicht mehr möglich :d

Ich denke hier wird mittlerweile auf so hohem Niveau gejammert, dass man schon krankhaft nach den Fehlern suchen muss. Sorry Topace.
 
Also ich hab die bunten Punkte mal mit RTA und einmal ohne RTA getestet.

Ich muss zugeben, das da wirklich ein minimaler Unterschied ist, aber scheinbar bin ich
für son "Pipikrams" zu wenig empfänglich, denn die Differenz ist echt so minimal das ich mich darauf sehr konzentrieren muss um einen Unterschied festzustellen.

Spielen wäre dann nicht mehr möglich :d

Ich denke hier wird mittlerweile auf so hohem Niveau gejammert, dass man schon krankhaft nach den Fehlern suchen muss. Sorry Topace.

Hast du CS Source? Test es mal da!?
 
Schade, dass du mir nicht glaubst. Ich frage mich nur, woher meine Unglaubwürdigkeit kommt.

Warum soll ich den VX2235 testen, wenn mir der Samsung bis jetzt gut gefällt. Auf die 2ms kann ich echt verzichten. Und ich habe den Test gemacht und das Overdrive während der Bewegung an und aus geschaltet und außer dem Ghosting habe ich kein Unterschied gesehen. Ich muss zugeben, dass das Ghosting nur minimal ist (kein Vergleich zum WTQ), aber es ist halt sichtbar.


Wenn ich bei BF2 RTA ausschalte schleirt es stark ,mit garnicht, Ghosting hab ich nicht, wie sonst auch keiner, evtl ist deiner kaputt.
 
Leute morgn früh kommt mein 22er Dell

ich weiss nicht ob ich dem postboten die tür aufmache mir macht nur noch sorgen ob das ding nen lag oder sowas hat...

ich zocke täglich von wow bis stalker is alles dabei .. allerdings nich so krasser profi spieler wie counterstrike oder progamer..
 
Ich habe kein CS:S, aber HL2 ist das doch dabei, oder?

Ich kann nicht für eure TFT-Monitore reden, sondern nur für den der gerade vor mir steht und der grad vor mir stehende 226BW leidet mit aktiviertem Overdrive unter Ghosting...basta...und es ist extrem vorhanden, d.h. man sieht es beim Bewegen des Mauszeigers, beim Spielen und auch beim Pixperan Test, im Vergleich zum WTQ ist es aber nur minimal.

Und was soll das eigentlich das ihr euch hier so darüber aufregt, dass mein 226BW am ghosten ist? Seit doch froh, dass bei euch alles in Ordnung ist.

@ebola: Ich jammere nicht auf hohem Niveau. Ich konnte das Ghosting sofort unter Windows sehen und dann unter Stalker hat man es bei den Bäumen einen leuchtenden Rand gesehen.
 
Hast du CS Source? Test es mal da!?

Ich habe kein CS:S, aber HL2 ist das doch dabei, oder?

Ich kann nicht für eure TFT-Monitore reden, sondern nur für den der gerade vor mir steht und der grad vor mir stehende 226BW leidet mit aktiviertem Overdrive unter Ghosting...basta...und es ist extrem vorhanden, d.h. man sieht es beim Bewegen des Mauszeigers, beim Spielen und auch beim Pixperan Test, im Vergleich zum WTQ ist es aber nur minimal.

Und was soll das eigentlich das ihr euch hier so darüber aufregt, dass mein 226BW am ghosten ist? Seit doch froh, dass bei euch alles in Ordnung ist.

@ebola: Ich jammere nicht auf hohem Niveau. Ich konnte das Ghosting sofort unter Windows sehen und dann unter Stalker hat man es bei den Bäumen einen leuchtenden Rand gesehen.

Ok, dann mach ich nun mal den Stalker-Test. CSS installier ich jetzt nicht extra... ;)
 
Leute morgn früh kommt mein 22er Dell

ich weiss nicht ob ich dem postboten die tür aufmache mir macht nur noch sorgen ob das ding nen lag oder sowas hat...

ich zocke täglich von wow bis stalker is alles dabei .. allerdings nich so krasser profi spieler wie counterstrike oder progamer..

Soll der Dell etwa laggen? Naja, ich hatte sogar bei meinem alten 21'' CRT Mouselags.
Hinzugefügter Post:
Ok, dann mach ich nun mal den Stalker-Test. CSS installier ich jetzt nicht extra... ;)

Ich konnte mit oder ohne Overdrive wirklich keinen Unterschied feststellen. Sag mir mal, wie du getestet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit oder ohne Overdrive wirklich keinen Unterschied feststellen. Sag mir mal, wie du getestet hast.

Sooo Test beendet ;)

Also zuerst einmal, zwischen beiden Modi sind keine wesentlichen Unterschiede festzustellen. Wenn man es auf die Spitze treibt und sich bei schnellen Drehungen genau drauf konzentriert, kann ich bei aktiviertem RTA ein bisschen weniger Bewegungsunschärfe feststellen. Ganz ehrlich könnte ich zur Not auch darauf verzichten. Andererseits muss ich aber auch dabei sagen, dass ich vorher ein PVA-Panel mit 20ms (Samsung 193P) hatte und auch dort schmerzbefreit gespielt habe ;)
 
Ich habe kein CS:S, aber HL2 ist das doch dabei, oder?

Ich kann nicht für eure TFT-Monitore reden, sondern nur für den der gerade vor mir steht und der grad vor mir stehende 226BW leidet mit aktiviertem Overdrive unter Ghosting...basta...und es ist extrem vorhanden, d.h. man sieht es beim Bewegen des Mauszeigers, beim Spielen und auch beim Pixperan Test, im Vergleich zum WTQ ist es aber nur minimal.

Und was soll das eigentlich das ihr euch hier so darüber aufregt, dass mein 226BW am ghosten ist? Seit doch froh, dass bei euch alles in Ordnung ist.

@ebola: Ich jammere nicht auf hohem Niveau. Ich konnte das Ghosting sofort unter Windows sehen und dann unter Stalker hat man es bei den Bäumen einen leuchtenden Rand gesehen.

Schade das du meine frage nicht beantwortet hast...

Naja beim Viewsonic Optiquest Q22wb hast du ja auch ein Montagsgerät erwischt!?

Dennoch wünsche ich dir viel spass mit deinem 226BW!
 
Sorry hatte ich übersehen. Die Lampe geht einmal kurz aus und dann wieder an, wenn ich Overdrive de- bzw. aktiviere.

Beim Q22wb war es wohl eine Mischung aus Montagsgerät und schlechter Qualität.
 
Das stimmt, der Dell hat beim Test auf PRAD mehr Punkte bekommen.

Leider ist die Ergonomie vom Dell, miese, genau wie bei fast allen anderen 22"WS-TFTs.
10cm vom unteren Bildrand bis zum Tisch sind schon schlecht.

@minimaster123:
Schau auf die erste Seite,Ende erster Beitrag bei diesem Thread.

Der 226bw ist da aber nicht wirklich besser.
 
Da liegen halt alle 22er TFTs im selben Bereich.
Hinzugefügter Post:
Das mit der Gegenüberstellung hatte ich auch schon gedacht, da ich ja jetzt doch schon einige 22er TFTs ausprobieren konnte. Das werde ich aber wohl machen, wenn ich denn dann definitiv das Kapitel 22'' TFT abgeschlossen habe.

Für ein Fazut zum Samsung 226BW ist es glaube ich noch zu früh, da ich den erst seit ca. 2 Stunden vor mir habe. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass er eine ausgezeichnete Bildqualität hat. Heute Abend werde ich dann auch mal die Helligkeitsverteilung beurteilen können. Jetzt ist einfach zu hell.

Bislang hatte ich an den 22er TFTs immer folgendes zu kritisieren:
* weiße Schatten um die Schrift
* "Ghosting" bei 2ms TFTs
* brummendes Netzteil
* keine korrektes Skalierungsverhalten
* schlechte Interpolationsqualität
* falsche EDID Programmierung
* schlechte Helligkeitsverteilung und starke Lichthöfe

Der Samsung gefällt hier eigentlich schon ganz gut, das Ghosting ist zwar extrem vorhanden, aber wer brauch schon 2ms? Für alle, die mir das jetzt nicht glauben wollen. Srollt mal diese Grafik einmal mit aktiviertem Overdrive und einmal ohne nach oben und unten. http://www.stormvejr.dk/tfttest1.png Besonders an den weißne Punkten scheitert der Samsung.

Mit dem Skalierungsverhältnis bin ich noch am Basteln.
Hinzugefügter Post:


Nein. Der war mir bislang immer zu teuer. Und da ich es den Onlineshops nicht zumuten will zweimal einen Widerruf von mir über sich ergehen zu lassen, kann ich auch nicht von dem "günstigen" Preis bei notebooksbilliger.de gebrauch machen.

So, mit dem Leadtek GF8800 Treiber V100.87 funktionieren vorerst auch die Skalierungseinstellungen. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Mal kurz das Positive zum 226BW zusammengefasst:
* exzellente Bildqualität (farbenfroh und sehr kontrastreich)
* MagicBright (Kontrast und Farbeinstellung) extrem nützlich
* hammergeile Interpolationsqualität
* das Netzteil surrt bis jetzt nur ganz minimal (wenn man mit dem Ohr dran geht, sonst garnicht zu hören)
* Skalierung funktioniert mit ForceWare V100.87

Bin also bist jetzt noch sehr zufrieden! Überprüfe dann mal eben die DVD-Wiedergabequalität. Also bis gleich... ;)

Ich füge hinzu:

* sehr gute DVD-Wiedergabe
* Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel absolut in Ordnung (bzw. nicht schlechter als die anderen von mir getetesten TN-TFTs)

Was noch nicht funktioniert ist die Auflösung 1400x1050. Aber das werde ich wohl auch noch hinbekommen.

Ok, 1400x1050 funkfioniert jetzt auch.

Im Moment habe ich also keinen Kritikpunkt am 226BW! Und das will was heißen! Oh doch, da fällt mir was ein: Er ist extrem teuer!

Ich füge noch hinzu, dass die Helligkeitsverteilung nicht so berauschend ist. Eigenltich ist sie nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Es wirkt sehr fleckig ohne aber direkte Lichthöfe zu produzieren, da war eigentlich sogar der Billig Optiquest Q22wb besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TopAce888 und I´exemple

es wundert mich extrem das ihr genau die verkehrten Erfahungen gemacht habt...

Könnt ihr mal schauen welche Panel ihr in eurem BW226 verbaut habt. Vielleicht habt ihr ja verschiedene ? Soll ja die " A " und die " S " Varianten geben von dennen die S die bessere sein soll ( hab ich in irgendeinem englischen Forum aufgeschnappt. Dort hat nen Typ die gegeneinander verglichen )

Am Freitag krieg ich vielleicht meinen BW226 von amazon... ich muss ehrlich sagen ich hab viel gelesen und irgendwie wird überall gemerkt. Das Schlimme ist dann das ich mir einbilde das TFT ist Grottenschlecht... ich hoffe ich werd posentiv überrascht. Sitze vor einem uralt 17 Zoll also schlecht wird er hoffentlich nicht sein ^^
 
Also der 226BW ist schon ein feines Gerät. Du wirst sicherlich deinen Spaß damit haben. BTW, ich habe meinen auch von Amazon. Kannst deine Ghosting Ergebinsse dann hier mal posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh