[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

hab mir heute auch den 226bw bestellt.....mal schauen wie er so ist :)

ist der unterschied zwischen a oder s panel eigentlich gravierend?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch bei HOH für 349,90€ bestellt. mehr als 20-30€ fällt der aber glaube ich kurzfristig nicht, so lange keine 22" zocker-TFTs mit besseren panels (IPS) kommen.

mediamarkt hat ihn ja auch für 359€ da, aber mein markt hatte den gestern leider nicht auf lager.
 
Was willst du mit dem TFT machen?

Die günstigsten sind der Meditec SHB-22S6 TW bei www.tft-shop.net und der Optiquest Q22wb für je 249,90€. Zum ersteren kann ich nichts sagen, mit dem letzteren hatte ich massive Probleme, was die Bildqualtität anbelangt und kann ihn nicht empfehlen.

Dann gibts da die Riege der Geräte zwischen 270€ und 300€. Da sticht der LG L226WT (ohne Q) hervor.
 
Ok der beste 22" WS TFT/LCD bis 300 Ocken.
Hauptsächlich zocken und arbeiten.

Danke dir!

Grüße:)
 
Naja, wenn Dir der Aufpreis zum Samsung zuviel ist, würde ich auch den LG vorschlagen.
 
gestern bei hoh bestellt ganz normal per nachname und heute schon da :d

das nenn ich service
monitor sieht wirklich top aus gut verarbeitet usw.

gleich anschließen udn schauen wie er so im betrieb ist :)


Edit:

Boaah..ich bin von nem 17" crt monitor umgestiegen und bin begeistert :)
bis jetzt alles top keine schlieren zu erkennen pixelfehler auch nicht und auch kein ghosting :d
lichthöfe auch nicht wirklich nur ein ganz klein wenig oben in der mitte heller wie es mir bis jetzt scheint bei ganz schwarzem hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, mal ne kurze Farge, will mir jetzt die Tage den 226BW holn =)
ist da standartmäßig nen DVI kabel bei??
 
schafft meine geforce 440mx die hohe Auflösung der 22"er zu befeuern? Ich mein nich Spiele, sondern desktop@vga statt dvi ausgang. oder wär das nich so prickelnd?
 
hey,

Sind die 226BW's nicht alle gleich? lese grad innem andren thread, dass man S-Panels holn soll oda so. Was is der Unterschied? weil wollte mir meinen Samsung HIER
kaufen...

kann vllt jemand mal ein Bild von seinem 226 BW während ein Film drauf läuft machen, würd gern mal sehn wie das aussieht :)

danke
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob meine X1950Xt reicht um auf dem 226 BW zu zocken? also Battlefield, Stalker usw.. ?! sons wird die verkauft un es kommt ne 8800GTS
 
Ok der beste 22" WS TFT/LCD bis 300 Ocken.
Hauptsächlich zocken und arbeiten.

Danke dir!

Grüße:)

Also ich habe jetzt den FSC L22-W3 bekommen und für mich ist der super! Benutze ihn haupsächlich zum Zocken und habe keine Mängel feststellen können. Kostet so um die € 280 inkl. Versand.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem 22er zum Zocken, d.h. Interpolation sollte gut funzen, und auch sonst bin ich nicht so scharf auf Artefakte und Schlieren. (und Office natürlich, aber das sollte wohl mit jedem gehen)

Erst wollte ich den BenQ FP 222 Wa nehmen, aber der scheint ja ziemlich schlecht zu sein (kostet dafür auch nur 250 Euro)

Bisher habe ich folgende Monitore heraus gelesen:

LG L226WT : ~290 (warum ohne Q?)
FSC ScaleoView L22W-3 : ~280

Was ist eigentlich mit dem Samsung SyncMaster 225BW ? Wäre bei ~285
Oder der Hanns.G HW223DP ? Von der Firma habe ich bisher noch nix gehört...
Weiters Iiyama ProLite E2200WSV-B1 ? ~285

Die Winkelabhängigkeit ist mir egal, und Filme werden auf dem 32''-Röhren-TV geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einem 22er zum Zocken, d.h. Interpolation sollte gut funzen, und auch sonst bin ich nicht so scharf auf Artefakte und Schlieren. (und Office natürlich, aber das sollte wohl mit jedem gehen)
Erst wollte ich den BenQ FP 222 Wa nehmen, aber der scheint ja ziemlich schlecht zu sein (kostet dafür auch nur 250 Euro)
Bisher habe ich folgende Monitore heraus gelesen:
LG L226WT : ~290 (warum ohne Q?)
FSC ScaleoView L22W-3 : ~280
Was ist eigentlich mit dem Samsung SyncMaster 225BW ? Wäre bei ~285
Oder der Hanns.G HW223DP ? Von der Firma habe ich bisher noch nix gehört...
Weiters Iiyama ProLite E2200WSV-B1 ? ~285
Die Winkelabhängigkeit ist mir egal, und Filme werden auf dem 32''-Röhren-TV geguckt.




@ massafaka: Wenn Du Dir schon einen 22" WS zulegen willst, darf es auch ruhig ein "guter" sein,
bei den sowieso allg. niedrigen Preisen für die 22" WS TN-Panels!
Wenn es Dir in erster Linie um sehr gute Interpolation geht, dann kann die Antwort eigentlich nur ViewSonic VX2235wm heißen.
Benutze ihn hauptsächlich zum Gamen (gerade auch ältere Spiele!), für Office und Multimedia(auch Filme)! Der ViewSonic VX2235wm hat unter den 22" WS LCD´s die wohl beste Interpolationsquali, was wie gesagt auch Spielen zugute kommt die net nativ laufen, dafür hat sein engster Konkurrent der 226BW, die bessere Reaktionszeit auf dem Papier, was aber in der Realität net spürbar is.


Hier auch mal ein Testbericht:

Testbericht



Viel Spaß beim schmökern! :)
 
schafft meine geforce 440mx die hohe Auflösung der 22"er zu befeuern? Ich mein nich Spiele, sondern desktop@vga statt dvi ausgang. oder wär das nich so prickelnd?

Danke.. die gleiche Frage hätte ich auch; allerdings habe ich eine GF4 Ti 4200 - also noch ein Stückel besser.
Frage nur, da ich mir demnächst (in ner Woche oder so) ein neues Sys hole, aber so langsam mein 19'' CRT von Hyundai in Arsch geht (Bildflackern, Entmagnetisieren funzt net etc.).
Wenn ich ihn also mit meiner GF4 Ti in wenigstens in Win benutzen könnte (vllt. auch ne DVD gucken?!), dann würd ich mir den schonma vorher holen.

Axo.. Karte hat leider nur 64 MB, aber nen DVI-Ausgang... Aber zocken werd ich damit erstma eh net. Die Karte liegt laut 3dChip auf Platz 76 knapp unter ner GF 6200.
Oder nochmal anders gefragt.. was wäre die "niedrigst mögliche" Karte für ne 1680x1050 unter normal WinXP. Falls es wichtig ist. Hab nen Sempron 2300+ :-(

Bitte um "rel. schnelle" Antwort! :-D

THX!

LG
Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koebes:

Da das System schon teuer genug ist, kann ich einfach nicht mehr als 300 für den Screen ausgeben. Wie steht es denn mit den von mir aufgezählten?

EDIT: Der Asus MW221U geht preislich gerade noch irgendwie. Dürfte so ziemlich das beste unter 300 Euro sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder schau dir den V7 L22WD an, ist im Moment der günstigste 22er TFT mit DVI-Anschluss. Der Monitor ist ganz in Ordnung und für Preise unter 240€ ein Schnäppchen.
 
OK, gehört jetzt vielleicht hier nicht hin... aber welcher 20 Zöller käme denn iun Frage, der kein TN-Pannel hat ???
Irgendeine Idee ???
 
Nein :-)

Edit: Oha, habe mir etwas Zeit gelassen um auf NikNolte7's Frage nach einem preiswerten 22" ohne TN-Panel zu antworten :-)
 
Danke.. die gleiche Frage hätte ich auch; allerdings habe ich eine GF4 Ti 4200 - also noch ein Stückel besser.
Wenn ich ihn also mit meiner GF4 Ti in wenigstens in Win benutzen könnte (vllt. auch ne DVD gucken?!), dann würd ich mir den schonma vorher holen.

Ich hatte auch die Ti 4200 (xp3200+). Die Karte hatte kein Problem mit meinem 22er ASUS, laut Fachmarkt (S..urn) geht das natürlich nicht, ist aber Quatsch.... die Auflösung wird unterstützt und Spiele liefen auch noch ganz Gut damit.
Es sieht aber im allgemeinen mit meiner x1950pro besser aus, auch im Windows-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh