[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Also, ich habe CS:S mit 2ms und 5ms gespielt und gemerkt habe ich nichts, genauso wenig bei Stalker und bei R6:Vegas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..., der 226BW wurde in aleln Tests seehr gut getestet, ...


@ GA-Thrawn: Stimmt doch gar net!!!
z.B. auf Prad hat er als Gesamtnote eine 2 sprich ein "GUT" bekommen wie bspw. der VX auch! :eek:

Nur um das mal klar zustellen, ich habe nichts gegen den 226bw und zum Gamen ist er wahrscheinlich atm wohl der Schnellste! Aber bei der Bildquali und Interpolation gibt es halt 22" WS LCD´s die das besser als der 226bw können! Und besonders der Farbverlauf is beim 226bw wirklich mies!

Wenn man also net nur zocken will, sondern auch günstig auf nem großen LCD semiprof. Grafik etc. machen will, habe ich mich für den VX 2235wm entschieden! Mir war das halt auch wichtig, als nur die reine Geschwindigkeit des Monis. ;)
 
Also, ich habe CS:S mit 2ms und 5ms gespielt und gemerkt habe ich nichts, genauso wenig bei Stalker und bei R6:Vegas.

Ist bei dir kein Argument, du merkst ja uach Ghosting das kein anderer beim 226BW hat.


@Koebes: Ja schon, nur ist das hiern Forum wo ca 80% mit ihrer HW nunmal Gamen, genau wie die HWLuxx Printed, und zum Gamen isses der beste, wobei mich pers Interpolation nicht interessiert, da ich mit bevor ich das mal nutzen müsste eher ne neue Graka kaufe.

Die Bildquali ist spitze, da ist deine nicht besser.

Ich meine schau dir die umfrage an, Design, Gamingfähigkeiten, HDCP, Garanite, Bildquali... er bietet das beste Gesamtpaket, ergo für mich das beste auto, beier autobild gewinnt auch das auto mim besten Gesamtpaket, wenn dir dann das mim grössten kofferraum lieber ist, und du dafür andere Nachteile in kauf nimmst, deine Sache.
 
Wobei ihr weder echte 2ms, noch 5ms habt, sondern eher deutlich über 10ms bei den GtG Werten, S/W noch darüber.

Hört endlich auf, mit dem 2ms Marketing Gelaber, das wird vermutlich kein TFT jemals erreichen.
 
Wobei ihr weder echte 2ms, noch 5ms habt, sondern eher deutlich über 10ms bei den GtG Werten, S/W noch darüber.

Hört endlich auf, mit dem 2ms Marketing Gelaber, das wird vermutlich kein TFT jemals erreichen.

Der 226BW hat gemessene 10, der 2. beste 16, die andern weit darüber, das das in echt mehr sind ist klar, aber wenn z.b. der 2MS 10 hat und der 5MS dann 20 und mehr, bringts im endeffekt einiges.
 
:wink:@ ebola: Warum willst Du Dich denn auf einmal von Deinem so heiß geliebten Samsung 226BW trennen?!? :hmm:
 
so, ihr habt mir bei meiner entscheidung geholfen, werde mir den samsung 226BW für 349€ beim saturn besorgen!

vielen dank an euch alle!
 
Ist bei dir kein Argument, du merkst ja uach Ghosting das kein anderer beim 226BW hat.

Was bitte schön ist denn das für ein Schwachsinn. Nur weil ich sehe, dass der 226BW ghostet und du mir das nicht glaubst, bin ich gleich ein Dummschwätzer oder was. Ich denke, dass ist das Beste Argument auf deine Aussagen zu pfeifen, denn die scheinen ja Null Wert zu haben.

Übrigens habe ich irgendwo hier im Forum auch von einem anderen User gelesen, dass er das Ghosting beim Samsung bemerkt.
 
Was bitte schön ist denn das für ein Schwachsinn. Nur weil ich sehe, dass der 226BW ghostet und du mir das nicht glaubst, bin ich gleich ein Dummschwätzer oder was. Ich denke, dass ist das Beste Argument auf deine Aussagen zu pfeifen, denn die scheinen ja Null Wert zu haben.

Übrigens habe ich irgendwo hier im Forum auch von einem anderen User gelesen, dass er das Ghosting beim Samsung bemerkt.

Mehrer Leute haben nachdem du das gesagt hast, gesagt das sie kein Ghosting haben, dann ist deiner Defekt oder du siehst Gespenster, mir dann noch einen weissmachen zu wollen der das auch hat, zeugt nicht gerade von Galubwürdigekeit, zumal das in keinem Test erwähnt wird.
 
Also wenn einer über 22" WS Vergleichskentnisse verfügt, dann wohl TopAce888!!!
Der hatte wohl schon so ziemlich jeden 22" WS schon bei sich aufm Schreibtisch stehen und vorallem den 226bw auf Herz und Nieren getestet!
 
Mehrer Leute haben nachdem du das gesagt hast, gesagt das sie kein Ghosting haben, dann ist deiner Defekt oder du siehst Gespenster, mir dann noch einen weissmachen zu wollen der das auch hat, zeugt nicht gerade von Galubwürdigekeit, zumal das in keinem Test erwähnt wird.

Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht. Mein 226 leidet unter Ghosting - das ist Fakt. Er ist nicht defekt, wieso sollte er sein? Ghosting ist ein Nebeneffekt von Overdrive und bei meinem ist es nunmal sichtbar, zwar nicht störend aber es ist da. Und meine Aussage damit zu widerlegen, dass andere ebenso wie du behaupten, dass der 226bw kein Ghosting hat ist schon sehr dürftig. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, den Post mit dem zweiten Ghosting-Auftritt zu suchen...sorry...das ist mir dein sch..ß Gelaber nicht wert. Und das hast du schon in diversen Threads unter Beweis gestellt. Ich verlinke aus dem Optiquest Q22wb Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5735806&postcount=2
oder hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5743562&postcount=9

Deine Posts habe echt Null Wert! Du nervst einfach nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht. Mein 226 leidet unter Ghosting - das ist Fakt. Er ist nicht defekt, wieso sollte er sein? Ghosting ist ein Nebeneffekt von Overdrive und bei meinem ist es nunmal sichtbar, zwar nicht störend aber es ist da. Und meine Aussage damit zu widerlegen, dass andere ebenso wie du behaupten, dass der 226bw kein Ghosting hat ist schon sehr dürftig. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, den Post mit dem zweiten Ghosting-Auftritt zu suchen...sorry...das ist mir dein sch..ß Gelaber nicht wert. Und das hast du schon in diversen Threads unter Beweis gestellt. Ich verlinke aus dem Optiquest Q22wb Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5735806&postcount=2
oder hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5743562&postcount=9

Deine Posts habe echt Null Wert! Du nervst einfach nur!


DAs einzige was nervt bist du und deinne Kindergejammer kein Moni ist gut genug für mich ´Tour, du bist ja schon der running gag im Monitor Forum mit den ganzen Geräten die du schon hattest.

Ich sage auch nicht das diese Leute BEHAUPTEN er hat kein Ghosting sondern dies stimmt wenn sie es sagen, zumindest stimmt es wohl genauso wie deine Aussage das er es hat (bei dir). Wenn dz behauptest das sie lügen, werden sie deine Aussage auch in Frage stellen. Also sagen wir mal das beide aussagen stiimmen, wenn dann bei ca 70 Leuten (siehe Umfrage) keiner Ghosting bemerkt, lässt dies den logischen Schluss zu das deine Kaputt ist oder du zum Optiker musst.

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, die Argumentation ist stichfest
 
oder du hörst auf dir das einzubilden ;) man merkt den unterschied einfach nicht...

Ich habe unter pixperan mal diesen Schlierenverfolgunstest gemacht, und bei 2 und 5ms fast exakt die gleichen Werte eingestellt. Soviel zum Thema man sieht den Unterschied. Mag sein, dass der ein oder andere da empfindlicher auf 5ms reagiert und tatsächlich einen Unterschied bemerkt. Spieletauglich sind die 5ms aber genauso.
 
Ich versteh das alles auch net so ganz und von der Bildquali und dem Farbverlauf her, gibt es wirklich bessere 22" WS LCD´s als den 226bw! Wer also auch mal was mit Grafik machen und net nur zocken will, sollte sich definitiv nach nem anderen umgucken!
 
Das scheinen einiger aber nicht wahr haben zu wollen! Der Samsung ist ein sehr guter Monitor, aber nicht perfekt. Andere sind in anderen Bereichen besser, aber dann auch in einigen Punkten wieder schlechter als der Samsung. Der Grund für mich den Samsung zu behalten, waren nicht unbedingt seine technischen Qualtitäten (die Ausleuchtun zum Beispiel ist nur zufriedenstellend), sondern weil es der erste Monitor war, der nicht vom Netzteil her gebrummt hat und mir das Äußere sehr gut gefallen hat.
 
Ich versteh das alles auch net so ganz und von der Bildquali und dem Farbverlauf her, gibt es wirklich bessere 22" WS LCD´s als den 226bw! Wer also auch mal was mit Grafik machen und net nur zocken will, sollte sich definitiv nach nem anderen umgucken!

Können wir für Dich einen neuen Titel beantragen? Viewsonic-Verfechter oder 226BW-Hasser? Kaum hat man widerlegt, das der Samsung eine schlechtere Interpolierung hat, findest Du ein neues Argument um ihn schlecht zu machen. Was ist denn bitte an der Bildqualität auszusetzen? Natürlich in seiner Eigenschaft als TN-Display.
 
Ich versteh das alles auch net so ganz und von der Bildquali und dem Farbverlauf her, gibt es wirklich bessere 22" WS LCD´s als den 226bw! Wer also auch mal was mit Grafik machen und net nur zocken will, sollte sich definitiv nach nem anderen umgucken!

Dann nimmt man am besten einen Eizo mit VA, erzähl mir nix von Grafiken auf einem TN, die TNs sind ja nichtmal in der Lage eine graue Fläche fehlerfrei darzustellen, von den Blickwinkeln, den nur 6Bit pro RGB Farbkanal will ich gar nicht erst anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Die Bildqualität ist schon sehr gut, von den von mir getesteten 22er TFTs hat er mit die Beste. Vielleicht bezieht sich Koebes ja auf den von vielen angesprochenen Blaustich der A-Panels beim 226BW?

Und zu seiner Entlastung: Er hat schon selber zugegeben, dass der 226BW ein sehr guter Monitor ist.
 
Dann nimmt man am besten einen Eizo mit VA, erzähl mir nix von Grafiken auf einem TN, die TNs sind ja nichtmal in der Lage eine Graue Fläche fehlerfrei darzustellen, von den Blickwinkeln, den nur 6Bit pro RGB Farbkanal will ich gar nicht erst anfangen...

Viele 22er TFTs werden aber mittlerweile mit 8Bit pro Farbkanal angegeben und somit auch 16.7 Mio gleichzeitig darstellbare echte Farben.
Hinzugefügter Post:
Den perfekten Monitor gibt es eben auch nicht! Jeder hat seine Stärken, seine Schwächen.

Genau mein Reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kaum hat man widerlegt, das der Samsung eine schlechtere Interpolierung hat, findest Du ein neues Argument um ihn schlecht zu machen. ...


@ ebola: Momente mal, hier hat man noch gar nichts widerlegt:d;),
aber das der Samsung net gerade den tollsten Farbverlauf hat, müßte Dir eigentlich auch schon aufgefallen sein
(Stichwort Farbechtheit)?!?



P.S. Danke nochmal für Dein Einschreiten im Fall lui..., bei aller Hitzigkeit in der Sache, aber sowas gehört hier echt net hin!



ForumdeLuxx soll sauber bleiben!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ebola: Momente mal, hier hat man noch gar nichts widerlegt:d;),
aber das der Samsung net gerade den tollsten Farbverlauf hat, müßte Dir eigentlich auch schon aufgefallen sein
(Stichwort Farbechtheit)?!?
Doch das haben wir mittels Deiner Zitatequelle Prad widerlegt :d
Mit dem Farbverlauf geb ich Dir recht, allerdings hab ich es auch noch nicht auf Deinem gepriesenen Viewsonic gesehen, der, wenn ich mich recht erinnere, nur 16,2 Mio. Farben darstellen kann ;)


P.S. Danke nochmal für Dein Einschreiten im Fall lui..., bei aller Hitzigkeit in der Sache, aber sowas gehört hier echt net hin!
ForumdeLuxx soll sauber bleiben!!! :)

Korrekt, bei Allem was wir uns an den Kopf werfen sind wir bisher fair geblieben und sind über der Gürtellinie geblieben. Das was er da vorgebracht hat war unterste Schublade. Wenn man Jemanden kennt der entsprechendes Leiden aufweist, würde man so etwas nicht mal dem ärgsten Feind wünschen.
 
P.S. Danke nochmal für Dein Einschreiten im Fall lui..., bei aller Hitzigkeit in der Sache, aber sowas gehört hier echt net hin!



ForumdeLuxx soll sauber bleiben!!! :)

Ich weiß zwar nicht worum es ging, aber es scheinen hier einige zu sein, die von guten Manieren überhaupt nichts halten und hier munter drauf los rumstänkern. Das vermiest einem echt den Spaß, da es hier dennoch viele Leute gibt, mit denen man angenehmen seine Meinung austauschen kann und dann kommen solche Pfeifen an. *kopfschüttel*
 
wann holst du dir den HP?

würde auf deine Meinung warten.

Allein die Höhen und Neigungsverstellung ist ein großer Pluspunkt in meinen Augen.
 
Genau wegen den Verstellmöglichkeiten interessiert mich der HP und noch wegen dem CrystalBrite Display.

Der Monitor ist schon auf dem Weg zu mir, dürfte morgen ankommen.

Natürlich werde ich dann ein wenig zu berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh