[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

Ich hab den LG 227 WT heute im Geschäft gesehen und bin echt begeistert von der Farbenpracht. Schwankte die ganze Zeit noch zwischen dem Samsung 226bw und dem Iiyama aber hab mich nun für den LG 227 entschieden.
Leider werd ich das Geld erst nach Weihnachten zusammen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz kurz und knapp

~300€ --> 22" widescreen --> *habenwill*

hatte bis jetzt den HP w2207h oder Samsung Syncmaster 223BW im auge. oder doch einen ganz anderen? der HP hat natürlich HDMI.......

brauch nen kleinen rat. wichtig ist ne geile bildquali.

dann guck dir mal den LG an. der soll wohl die beste ohne Glare haben. der HP hat Glare und ist damit dem 223BW überlegen

also meinst du den HP oder LG...naja ich denke mal dann werd ich zum HP greifen.....schon alleine weil der auch HDMI hat :)

der LG hat glaube ich auch HDMI über DVI. zum LG findet man aber noch nicht wirklich tests. wenn du mit Glare leben kannst is der HP auch gut

da bin ich eigentlich nicht sonderlich wählerrisch........ich hab nur gelesen das mit Glare die farben besser sein sollen. HDMI ist nicht so wichtig, aber was man hat, das hat man! :d

Glare spiegelt aber auch ordentlich. wenn du viel Licht im Zimmer hast kann das zu Problem werden

ja das stimmt....ich werd ihn mir einfach mal holen und es testen....sonst kann man viel spekulieren wie der sich im zimmer verhält. i.d.r sitz ich eh nur abends am pc wenns dunkel is...aber ich hab rechts von meinem schreibtisch ein fenster....naja

danke für deine hilfe :)

nabend,

habe vor mir einen feinen 22" zu kaufen, leider habe ich keine ahnung, lege aber auf bildqualität, verstellbarkeit und reaktionszeit wert. der preis sollte um die 300€ sein! Könnt ihr mit was vorschlagen?

Danke

PS: hauptsächlich zum gamen! sosnt halt bisschen office, surfen etc

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Zeit sind der SyncMaster 226CW und der LG 227WT die beiden Sterne am 22" Himmel..

Ich hoffe schon, dass wer in der Bekanntschaft einen neuen haben möchte, damit ich den den LG empfehlen kann und diesen gegen meinen 226CW antreten lassen kann.

hm. anscheinend gibs bei MM den 226BW für 299 Euro.

woran erkennt man ob das Gerät ein Samsung Panel hat oder nicht?

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Samsungs 226BW und 2232BW?

Bräuchte einen TFT für Spiele, Office, Surfen, Poker,... ;)

Der 2232BW hat das bessere Panel: Blickwinkel: 170°/170°

Schau mal im ersten Post da stehen zu allen Typen Reviews dort sollte man was finden.

Denke bei den TFT's ist die Qualität gleich was bei Röhrenmonitoren ja ganz und gar nicht so war.
Man muss sich nur entscheiden ob man eine Antigare Beschichtung haben möchte oder lieber eine Glare Beschichtung wie sie der Samsung SyncMaster 2232GW hat. Ansonsten sind die Geräte ja gleich.
Ich würde diesmal zu einer Glare Beschichtung greifen, lässt sich wesentlich besser reinigen. Bei der Antigare Beschichtung ist man doch ganz schön am scheuern und muss spezielle Reinigungstücher verwenden sonst versaut man sich sein Panel.

Also bei meinen 226CW nehme ich einfach Reinigungstücher und gut ist. Oder Fensterputzmittel, das hat dem auch noch nicht geschadet..

Ah ja einfach so ein Glasreiniger mit Alkohol?
Hab mir nämlich extra spezielle Tücher dafür gekauft, weil die darauf hingewiesen haben man sollte nicht mit irgendwelchen aggressiven Reiniger ran gehen, sonst könnte das Panel blind werden.
Bei meinem Nachbarn macht die Mutter öfter auf Putzteufel. Die hat das Panel völlig blind gescheuert.

also ich nutze immer dieselben Tücher die Muddern für Fenster und Spiegel nutzt (von Jemako).

mein MacBook hat Glare -> keine Scheuerstreifen
mein Iiyama ohne Glare -> keine Scheuerstreifen

Muddern geht aber gott sei gepriesen nicht an mein teures elektronisches Spielzeug :)

im Moment tendiere ich zum LG 227WT :/ preislich wäre der auch noch drin. aber noch ein wenig warten bis mehr Testergebnisse da sind (insbesondere bzgl des Input-Lags)

Glare hat aber den Nachteil, dass sich alles darin spiegelt oder?

es geht. wenn das Bild aufm Moni hell ist sieht man davon in der Regel wenig. bei dunklen Bildern und Videos sind die Spiegelungen teils recht groß. ich persönlich würde immer ohne Glare vorziehen, aber leider gibs das MacBook (ohne Pro) nur mit :(

Kumpel hat halt gefragt welchen er kaufen soll.

Unterschiede und welcher besser für Gaming ist.

Hi,

keinen 226CW, der ist ziehmlicher Müll. LG 227WT, 223BW oder den w2207h.

grüsse Peter

Zum Spielen ist mein Asus VW222U auch ganz gut. Ist zwar etwas schwierig die richtigen Einstellungen zu finden, aber der Fokus wurde auf spieletauglichkeit gelegt, und da überzeugt er voll und ganz.

Hei ich hoffe ich bin hier richtig.
Bräuchte nämlich einen Rat, welchen 22" für unter 300€ ich mir zulegen sollte als TFT Neuling, nutze zZ noch einen 19"CRT.
Er sollte auch zum Spielen & Filme schauen uneingeschränkt geeignet sein. DVI Anschluss ist natürlich auch vorhanden.

Lese immer wieder was von Samsung, LG, HP,... aber was denn nun?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
PLV ist der Samsung 223BW wohl vorn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh