[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei diesen Monitoren würde ich ja kein Vertrag abschliessen die sind alle nicht so gut, vorallem kosten die nur 200~300€ und das ist für einen Vertrag nicht gerade viel. Schau ob du einen Samsung 226bw herrausschlagen kannst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich ähnlich, ansonsten würde ich doch den Teuersten nehmen, den verkaufen und die paar Euro zum 226BW drauf legen.

Der steht leider nicht zur Auswahl. :(

Und wegens dem Vertrag...das passt schon. Ich bezahl nur 15,-/Monat Mindestumsatz.
Das liegt sogar noch etwas unterhalb der Kosten, die ich derzeit mit meinem Prepaidhandy habe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann kannst Du entweder meinem Ratschlag folgen oder falls Du wirklich bei einem der Geräten bleiben möchtest... der Lenovo ist wohl davon noch der Beste.

Leute , habe den 226BW heute bekommen und bin auch soweit zufrieden, nur leider kann ich nirgends1680x1050 einstellen, es wird 1600x1200, 1920x1080 usw zur Auswahl gestellt. Hab Forceware 93.71, also den aktuellen sowie den Samsung Treiber installiert, nervt mich schon sehr, bitte helft mir.

nimm den letzten forceware, der funktioniert eigentlich. Oder über DVI erkennt das System ihn eigentlich korrekt.

wie siehts jetzt mit meiner Frage aus, lohnt sichs auf den LG zu warten oder lieber den 226BW sofort kaufen?

gruss chris

Hmm...Lenovo...über den kann ich nirgends was finden, nicht mal bei prad.
Hat den hier schon jemand getestet, oder auf welchen Grundlagen beruht deine Empfehlung?

MfG

nimm den letzten forceware, der funktioniert eigentlich. Oder über DVI erkennt das System ihn eigentlich korrekt.

wie siehts jetzt mit meiner Frage aus, lohnt sichs auf den LG zu warten oder lieber den 226BW sofort kaufen?

gruss chris

Ist beides gemacht, nun hab ich die -auflösung von Hand eingetragen, aber ich darf immer noch durch den bildschirm scrollen, wird nurn teil angezeigt, wenn ich z.b. auf das x will um nen Programm zu schliessen, muss ich nach rechts gehen und warten bis er dort hingescrollt ist.

Bei diesen Monitoren würde ich ja kein Vertrag abschliessen die sind alle nicht so gut, vorallem kosten die nur 200~300€ und das ist für einen Vertrag nicht gerade viel. Schau ob du einen Samsung 226bw herrausschlagen kannst :)

Wie bitte?
Der Lenovo D221 zählt zu den BESTEN 22" Widescreen TFTs unter anderem weil er hervorragend interpoliert. Und bei Prad steht zu dem auch einiges.

Edit: einer von sehr wenigen TFTs bei dem man das Interpolationsverhalten per OSD wählen kann:

Mehr:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=30376
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=29715

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es hat sich mal wieder das Lieferdatum vom LG L226WT bei MF verschoben, und zwar auf den 24.04!!!!

Die Bestellung wird wieder storniert. Ich könnt mich da bei MF echt drüber aufregen. So gut der Laden auch sein mag, aber wenn bei denen was nicht lieferbar ist, dann kann man da schon mal drauf warten. Ich hatte mir Ende Februar den Iiyam E2200WS-B1 bestellt, zu dem Zeitpunkt war er sogar noch lieferbar, dann verschoben auf Anfäng März, dann 15.03 und im Moment steht er noch beim 20. Aber egal, die Bestellung ist auch schon storniert, da er baugleich zum FP222W ist und der nichts taugt, brauch ich den erst garnicht ausprobieren.

Edit: Grad gesehen, sogar der Iiyama hat sich nach hinten verschoben. *kopfschüttel*

Habe den LG jetzt bei HOH bestellt.
Sie schreiben KW11/12 das ist ja mal was. Das Datum hat sich auch schon länger nicht geändert.
Mit Nachnahme kommt man da auch auf 286€ und das ist auch nicht schlecht.

Hallo,
Hab da auch kurz eine Frage. Wie muss ich mir das Bild auf einem 22" TFT 1680 x 1050 vorstellen wenn ich mein NB mit einer Auflösung von 1280 x 780 an ihm anschliesse (vor allem in Bezug auf die Bildschärfe)?

Greez&Gruzz

Ich hab jetzt bei MF auch storniert. Ich brauch den TFT noch in den Osterferien. Wer weiß bis wann die den Termin noch verschieben.
Jetzt muss ich nur mal gucken wo ich dann bestell.
Nachnahme € 11,95 (plus € 2,- Postgebühr) sind ja schon recht viel. Wenn ich per Vorkasse bezahle muss ich nur € 6,95 hinlegen...
Warum zahlt ihr eigentlich nicht per VK??

@Pälzer
Bei Hardware-Versand ist er ja nun "Sofort Lieferbar" jedoch kommt man inkl. Versand auf über 300€

EDIT:

Folgendes sieht man, wenn man den Artikel im Warenkorb hat.
Vergleicht mal was unter "Total" steht und was am ende rauskommt -.-

Was is da so besonders? :hmm:

Ich hab jetzt bei MF auch storniert. Ich brauch den TFT noch in den Osterferien. Wer weiß bis wann die den Termin noch verschieben.
Jetzt muss ich nur mal gucken wo ich dann bestell.
Nachnahme € 11,95 (plus € 2,- Postgebühr) sind ja schon recht viel. Wenn ich per Vorkasse bezahle muss ich nur € 6,95 hinlegen...
Warum zahlt ihr eigentlich nicht per VK??

Was is da so besonders? :hmm:

Nachnahme ist einfach sicherer finde ich und man braucht sich eigentlich über Lieferzeit keine sorgen zu machen da man das Geld noch da hat.

Was daran so besonders ist lol also guck mal den Preis an, der unter Total steht und den Endpreis inkl. Versand :lol:

Unter Total steht der Preis des Produkts + Versand
Unter gesamt stehen die Preise aller Produkte mit allen Versandpreisen. Da du aber nur ein Produkt hast ist geamt und total gleich. un was is da jetzt komisch??? oder bin ich zu blöd um das zu verstehen... :hmm:
Hinzugefügter Post:
ok mf hat bestellung storniert. also wo und mit was jetzt bestellen? ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Unter Total steht der Preis des Produkts + Versand
Unter gesamt stehen die Preise aller Produkte mit allen Versandpreisen. Da du aber nur ein Produkt hast ist geamt und total gleich. un was is da jetzt komisch??? oder bin ich zu blöd um das zu verstehen... :hmm:

:hmm: moment ja stimmt du hast Recht.

Ich bin davon ausgegangen, dass Total bedeutet: Anzahl mal Einzelpreis

und unter Total kommen erst Versandkosten hinzu aber ich habe grad bemerkt, dass die Versandkosten ja auch schon in der ersten Zeile zusammen mit der Anzahl und dem Einzelpreis aufgelistet sind.
Das ist aber eine ziemlich eigenartige auflistung von MF normalerweise berechnet man die Versandkosten zuletzt

EDIT
Ich habe MIX storniert und vor paar Minuten bei Home of Hardware per Nachnahme bestellt.
Ich hoffe dass KW11/12 stimmt

du bist mir vielleicht ein witzbold :haha: ;)
die berechnen sooft versandkosten, wie du produkte bestellst. find ich auch sehr eigenartig... :hmm:
ich denk ich werd da auch morgen bestellen. die haben ja super geizhals-bewertungen.

Was bei MF im Warenkorb zwischenzeitlich an Versandkosten auftaucht ist völlig egal.
Wenn du in der Größenordnung eines 22"er bestellst, ist dann im Kassenbereich (Midnightshopping) selbst NN versandfrei.

MfG

Meint ihr es is möglich, dass ich bei hoh per vorkasse bestell und erst überweis, wenn der LG lieferbar is? oder ist das lager dann schon wieder leer, wenn mein Geld reinkommmt...:-[

übrigens:
ich hab mal diese TFT-Kaufberatung dort gemacht, und ratet mal was da rauskommt.... richtig der LG :banana: :haha:
was haltet ihr eigentlich von denen?:
V7 Videoseven L22WD
ACER AL2216wsd

Habs nun, musste bei benutzerspezifischen Timings erweiter, Pixeltakt usw alles genau Einstellen wies auffer samsung CD steht, geht nun. Vielen Dank für die Tips.

Ähmm...ich bräuchte mal eine kleine "Kaufberatung" bzgl. eines 22"ers.
Ich werde diese Woche einen Handyvertrag abschließen, und kann mir als Prämie u.a. einen der folgenden 22"er aussuchen:

- Lenovo D221
- BenQ FP222WH
- Samsung SyncMaster 225BW
- Asus MW221U

Da ich den Monitor auch nutzen werde (surfen, Shooter, fernsehen), will ich nicht einfach den lt. Geizhals teuersten nehmen, sondern halt den "Besten".
Ist u.U. von einem der genannten Geräte dringend abzuraten, oder liegen die quasi auf einem Level?

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. ;)

MfG

Vom BenQ ist abzuraten, den habe ich grad vor mir stehen und der ist nicht so der Hit. Mangels eigener Erfahrungen mit dem Samsung und dem Asus würde ich den Lenovo nehmen. Geniales Gerät. Allerdings war bei mir das Netzteil am Brummen.

Testbereicht gibts im Prad.de Forum.
Hinzugefügter Post:
Sagt mal bekommt man einen guten 22" TFT für Zocken und Bilder angucken/bearbeiten schon für 350 EUR?

Wenn ja welchen empfehlt ihr?

Eindeutig den Lenovo!
Hinzugefügter Post:
Meint ihr es is möglich, dass ich bei hoh per vorkasse bestell und erst überweis, wenn der LG lieferbar is? oder ist das lager dann schon wieder leer, wenn mein Geld reinkommmt...:-[

übrigens:
ich hab mal diese TFT-Kaufberatung dort gemacht, und ratet mal was da rauskommt.... richtig der LG :banana: :haha:
was haltet ihr eigentlich von denen?:
V7 Videoseven L22WD
ACER AL2216wsd

Beides ganz passable Geräte (hatte beide schon 14 Tage bei mir), aber mittlerweile zu teuer, wenn man den LG für das gleiche Geld bekommen kann. Der Acer sieht zudem noch ganz schick aus, der V7 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Samsung Syncmaster 205BW gekauft (20.1").
Danach ist der Preis um 40€ gefallen :fresse:

Wie auch immer, ich überlege mir jedenfalls meinen zu verkaufen und mir stattdessen für maximal 100€ Aufpreis einen 22" zu holen. Meint ihr das würde sich schon lohnen oder wäre es völliger Unsinn?

Empfehlungen in die Richtung? Wie wäre es z.B. mit dem Syncmaster 225BW?

Wie siehts da mit dem Schwarzwert bzw. den Lichthöfen aus? Genauso mies wie beim 205BW?

Ist der Aufpreis vom 225BW auf den 226BW eigentlich gerechtfertigt?

Ich seh keine Lichthöfe. Der 226BW hat das deutlich schnellere und spieltauglichere Panel sowie bessere Farben und sieht besser aus.

Wie ich soeben gesehen habe, ist der Nachfolger vom D221, der D222 verfügbar und lieferbar. Laut den technischen Daten handelt es sich aber eher um eine Erweiterung, denn die innereien unterscheiden sich in keinster Weise vom D221, nur das Desgin hat sich geändert. Das wird auch schon aus der Lenovo Partnumber ersichtlich: D221 -> T22HNEU / D221 -> T22HSEU.

Jetzt ist mir bei Lenovo auf der Homepage noch aufgefallen, dass es dort noch einen 22er TFT gibt, nennt sich auch D221 hat aber als Partnumber T22HGEU und kostet in Onlineshops mehr als das Doppelte vom T22HNEU. Kennt hier jemand den genauen Unterschied?

Ich seh keine Lichthöfe. Der 226BW hat das deutlich schnellere und spieltauglichere Panel sowie bessere Farben und sieht besser aus.
Aber Overdrive :(
Kann man das auch deaktivieren?

Um die Verfügbarkeit ist es auch nicht gerade gut bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh