[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Cebit solls nen verbesserten Samsung 226CW geben der zum BW nen grösseren Farbraum darstellen kann, gibts da Infos drüber ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand nen TFT innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt und Geld zurück gefordert ?
Gibs da Probleme ?
 
Einen? 6 Stück! Einer war eine Fehllieferung,4 hatten irgendwelche Mängel und der 5. steht noch vor mir und geht am Montag zurück. Bislang hatte ich mit Geld zurück keinerlei Probleme. Ich habe immer den vollen Kaufpreis wiederbekommen. Lediglich die Versandkosten für den normalen Versand habe ich nur bei Amazon wiederbekommen. Der Rückversand wurde aber immer übenommen.
 
@GA-Thrawn
Das würde mich aber auch interessieren. Von wo hast du diese Information?

@TopAce888
Naja, ich bin gegenüber TN-Panels durch andere Kommentare skeptisch geworden. Aber wie gesagt, ich muss einmal zwei Bildschirme mit TN- und PVA-Panel vergleichen. Oder kannst du erläutern, wie der Unterschied zwischen den beiden Panels ist? Wie ich bereits geschrieben habe, ich habe momentan noch einen Röhrenmonitor und möchte auf einem neuen LCD auch schöne Farben haben.
 
@GA-Thrawn
Das würde mich aber auch interessieren. Von wo hast du diese Information?

Bei Prad gibt es da einen Bericht. 15% grösserer Farbraum. Erscheinungsdatum im zweiten Quartal. Preis ist noch nicht bekannt.

@TopAce888
Naja, ich bin gegenüber TN-Panels durch andere Kommentare skeptisch geworden. Aber wie gesagt, ich muss einmal zwei Bildschirme mit TN- und PVA-Panel vergleichen. Oder kannst du erläutern, wie der Unterschied zwischen den beiden Panels ist? Wie ich bereits geschrieben habe, ich habe momentan noch einen Röhrenmonitor und möchte auf einem neuen LCD auch schöne Farben haben.

Schau Dir erst einmal nen TN-Display an, so tragisch wie das hier immer hochgebauscht wird ist das gar nicht.
 
Schau Dir erst einmal nen TN-Display an, so tragisch wie das hier immer hochgebauscht wird ist das gar nicht.

Habe im Büro selber ein Benq FP93G X und der hat ja auch ein TN-Panel. Nur hatte ich noch nie die Möglichkeit Bildschirme mit einem TN- und einem PVA-Panel zu vergleichen.
 
@GA-Thrawn
Das würde mich aber auch interessieren. Von wo hast du diese Information?

@TopAce888
Naja, ich bin gegenüber TN-Panels durch andere Kommentare skeptisch geworden. Aber wie gesagt, ich muss einmal zwei Bildschirme mit TN- und PVA-Panel vergleichen. Oder kannst du erläutern, wie der Unterschied zwischen den beiden Panels ist? Wie ich bereits geschrieben habe, ich habe momentan noch einen Röhrenmonitor und möchte auf einem neuen LCD auch schöne Farben haben.

hier aussem 226BW Thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5701676&postcount=1052
 
Habe im Büro selber ein Benq FP93G X und der hat ja auch ein TN-Panel. Nur hatte ich noch nie die Möglichkeit Bildschirme mit einem TN- und einem PVA-Panel zu vergleichen.

Lass den Vergleich, denn wenn du den anstellst, dann wirst du sicherlich kein TN-Panel mehr. Ich bin vor einem Jahr von einem 21er CRT auf 19er TFT umgestiegen und habe im normalen Windowsbetrieb und bei Spielen bis auf den Schwarzwert keinerlei nennenswerte Farbunterschiede zugunsten des CRTs feststellen.

Machs dir doch ganz einfach. Bist du mit dem TN-Panel vom BenQ im Büro zufrieden? Wenn ja, dann brauchst du nicht noch einen PVA-Panel vergleichen. Außerdem gibt es halt keine 22er TN-TFTs, da müsste du dann zu den 24er wechseln oder aber einen kleineren 20er nehmen.

Aber ich denke, wenn man wirklich noch kein PVA-Panel hatte, dann kann man wohl bedenklos zugreifen.
Hinzugefügter Post:
6mal,ohman wasn scheiß,das kotzt ja an

Ich bin da auch ein bisschen penibel. Der Monitor soll nahezu perfekt sein. Es gibt Dinge da kann ich drüber hinwegsehen, wenn andere Sachen besonders hervorstechen. Aber ich bislang ständig das Problem, dass die internen Netzteile von den Monitoren anfingen zu brummen, da habe ich selbst den genialen Lenovo D221 wieder zurückgeschickt.

Bestellt hatte ich bislang bei Amazon, Cyberport, Easynotebooks, Pixmania, und bei Komplett. Bei allen (bis auf Easynotebooks, der Monitor ist noch nicht zurückgeschickt) gabs bislang keine größeren Probleme mit dem Widerruf. Selbst Pixmania (nach Frankreich) hat in annehmbarer Zeit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jean paul

Hatte ähnliche bedenken, hab den Samsung Syncmaster 750p (17",CRT) und war eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte vorher nie wirklich ein gutes TFT in Aktion gesehen, nur von freunden ältere >10ms TFT´s, und die waren echt nich überzeugend. Hab mir dann den 226BW geholt und der toppte meinen CRT in allen punkten, die Farben von meinem crt waren "früher" echt gut, jetzt bekomm ich beinahe Augenkrebs wenn ich vor dem sitze.

Und die Auflösung passt gut, ab ca. 50cm erkennst du keine Pixel mehr, und näher sollte man sowieso nicht vor dem Monior hängen.

gruss chris
 
Einen? 6 Stück! Einer war eine Fehllieferung,4 hatten irgendwelche Mängel und der 5. steht noch vor mir und geht am Montag zurück. Bislang hatte ich mit Geld zurück keinerlei Probleme. Ich habe immer den vollen Kaufpreis wiederbekommen. Lediglich die Versandkosten für den normalen Versand habe ich nur bei Amazon wiederbekommen. Der Rückversand wurde aber immer übenommen.

Hast du auch mal bei hardwareversand.de zurückgeschickt?

Die haben außerdem gestern mein Paket verschickt.
 
Nein, aber bei Atelco und die beiden Läden gehören zusammen. Bei Atelco war es auch kein Problem, da lag sogar ein Rücksendepaketaufkleber dabei. Kann also bei HW-Versand auch so sein. Allerdings sind die ja auch billiger als Atelco.
 
Aber normalerweise muss man die ursprünglichen Versandkosten doch auch erstattet?
 
Aber normalerweise muss man die ursprünglichen Versandkosten doch auch erstattet?

Nein, das kann man nicht sagen. Hinsichtlich der Hinsendekosten fehlt eine gesetzliche Regelung, zur Zeit sind einige Gerichtsverfahren anhängig. Man darf gespannt sein, wie der Bundesgerichtshof entscheiden wird. Chancen sind 50:50.
 
Die Versandhäuser argumentieren damit, dass der Versand eine erbrachte Dienstleistung ist und diese nicht erstattet wird. Diese Argumentation finde ich aber allerdings nicht griffig, denn die Dienstleistung wird nicht komplett von dem Versandhaus erbracht (schließlich wird ein Logistikunternehmen für den reinen Versand tätig).
 
Bei mir sieht's aber folgendermaßen aus:
Der TFT hat ungefähr 273€ mit 12€ Versand gekostet. Am Ende der Bestellung wollte sie wissen, ob ich mich über Trusted-Shops kostenlos für diesen Kauf versichern wollte. Da hab ich mich mal gleich angemeldet und diesen Service beansprucht.
Nun kann ich aber unter meinen Trusted-Shops Garantien sehen, dass sie mir dort 285€ aufgeschrieben haben. Das heißt doch also, wenn ich die Garantie beanspruche sie mir 285€ überweisen und das doch eigentlich auch der Betrag sein müsste, den ich erhalte, wenn ich den Vertrag wiederrufe.
Was meint ihr?

Achja, ich hab denen während der Bestellung doch geschrieben, dass sie mir den Moni reservieren und erst ab Dienstag per Nachnahme losschicken sollen. Wenn dies nicht möglich wäre sollten sie sich bei mir melden und die Bestellung stornieren. Das hat natürlich nicht geklappt und sie haben schon gestern das Paket versendet. Ich glaub die haben den Text gar nicht erst gelesen... :mad:
 
Davon kannst Du getrost ausgehen :d
wenn die bei jedem Kunden individuelle Liefertermine beachten würden, hätten die einen imens höheren logistischen Aufwand.

@TopAce:
die Dienstleistung ist doch erbracht, die Ware wurde Versand, und die Kosten gehen ja nicht einfach an das Versandhaus, stattdessen wird das Logistikunternehmen mit dem größten Teil der Summe bezahlt (abzügl. Bearbeitungs- und Verpackungskosten).
 
Schon klar, aber was mich stört ist, dass man mit dergleichen Argumentation ja eigentlich auch die Kosten für den Rückweg ausschließen könnte (wobei dies allerdings gesetzlich geregelt ist). Von daher kann ich die Argumentation nicht ganz verstehen.

@ Pälzer: ich glaube die Garantie greift aber nur, wenn du die Lieferung nicht oder bei Widerruf dein Geld nicht erhältst. Läuft alles glatt, wirst du auch nur den Kaufpreis + Rückweg erstattet bekommen.
 
Am besten der Händler zahlt euch noch eine Prämie dafür das Ihr die Geräte auspackt 14 Tage benutzt und wieder zurückschickt. Das es mit dem deutschen Handel immer weiter berg ab geht, wundert mich bei euerem Kaufverhalten absolut nicht. Weitermachen ! :kotz:
 
Es liegt sicher nicht am Handel, sondern an der Herstellern, was kann ich denn dafür, wenn die Produkte Mist sind? Da ich gerne einen 22er Monitor haben möchte, probiere ich halt aus. Beim Autokauf mache ich vorher auch eine Probefahrt.

Außerdem kann man es auch anders sehen. Wenn ich nicht die Möglichkeit des Widerrufs hätte, würde ich vielleicht garnicht bestellen!

Außerdem lies mal hier: http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2007/maerz/gigantischer_umsatz_online-verkaeufen/
 
@ Thule Phil

Für um 350,- bekommst du schon den Samsung 226BW ( mit etwas Geduld ). Der dürfet die beste Kombination sein für Spiele und Bilder ( leichte schwäche im Farbverlauf und Videowiedergabe ). TN Panel würde ich im Allgemeinen nicht als "hochwertig" bezeichnen. Sie sind ein Kompromiss aus Schnelligkeit und Bildwiedergabe. Alle 22" TN Panels sind in etwa auf dem gleichen Level ( viele Hersteller gibt es eh nicht ), da macht die Elektronik dahinter den Unterschied aus.


@ TopAce888

Umsatz ist das eine, der Rohertrag das andere. Bei Spannen von 5 - 8 % ist das nicht mal kostendeckend, und dreimal nicht wenn der Händler 30 % Rücknahmen hat. Die positve Stimmungsmache in den Medien kannst du gleich vergessen, man kann sich die Situation auch schön reden, nur um den Kunden nicht zu verschrecken der an der Situation mit schuldig ist. Das der Hersteller unausgereifte Produkte auf den Markt wirft hilft dem Händler auch nicht weiter. Ein gewisses Maß an Verantwortung sollte der Kunde schon übernehmen, im Geschäft reißt du auch keine Verpackung auf und sitzt 14 Tage davor um es zu testen. Aber dann auch noch die kompletten Versandkosten erwarten, ist schlichtweg eine Frechheit. Der Händler bezahlt an das Transportunternehmen den Hin und Rückweg. Es ist schon ein WITZ das ein Weg erstattet wird ! Demnächst verlange ich im MM das Spritgeld welches ich auf dem Hinweg verfahren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschwere mich doch garnicht, dass der Hinweg nicht auch beim Widerruf übernommen wird. Ich verstehe nur nicht die Argumentation einiger Versandhäuser bezüglich der Versandkosten.

Es gibt Artikel, die sind eher von der Rückgabe (z.B. Monitore) betroffen, wie andere (z.B. CPUs oder Speicher). Im MM schaust du dir auch den Monitor genau an. Ich würde einen Monitor niemals ungesehen kaufen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte den zu überprüfen.

Ich glaube, dass Gejammer bezüglich des Widerrufs ist auch die typisch deutsche Mentalität. Du glaubst doch wohl nicht, dass die Widerrufskosten nicht im Kaufpreis enthalten sind. Da diese "Problem" ohnehin jeder Onlinehandel hat, hat hier auch keiner einen Nachteil. Und ohne den Onlinehandel, wären wahrscheinlich schon viele kleine Läden bankrott gegangen.

Also, du musst dein Widerrufsrecht ja nicht nutzen. Ich nutze es und bin froh dass es das gibt, so ist mir schon mancher Online Fehlkauf erspart geblieben.

Außerdem hat der Händler auch immer noch die Möglichkeit Wertminderungsersatz zu verlangen, wenn der Zustand der Ware nicht dem Auslieferungszustand entspricht.
 
Am besten der Händler zahlt euch noch eine Prämie dafür das Ihr die Geräte auspackt 14 Tage benutzt und wieder zurückschickt. Das es mit dem deutschen Handel immer weiter berg ab geht, wundert mich bei euerem Kaufverhalten absolut nicht. Weitermachen ! :kotz:

Wenn du mit "euch" auch mich meinst hast du dich aber sehr geirrt! Ich habe noch nie, soweit ich weiß, von meinem Rückgaberecht gebrau gemacht und interessiere mich nur dafür, wie das denn so funktioniert!! Was würdest du machen, wenn du einen TFT z.B. mit schlimmen Pixelfehlern bekommst? Ihn bei ebay versteigern? :lol: Die haben das ja nicht ohne Grund angeschaft!
Aber kommen wir jetzt mal wieder runter! :btt:

Nun zur Hauptsache:
Mein LG ist angekommen :)
Jetzt will ich ihn mal gleich aufbauen und anschließen. Gibt's da irgenwas zu beachten?
Und beim Test wird's sich dann schon ergeben, ob eine Rückgabe sinnvoll ist. Der Retourschein is schon dabei... :shot:
 
Na da bin ich ja mal auf dein Ergebniss gespannt. Mein D222 müsste morgen bei mir aufschlagen.
Wieviel hast du jetzt für den LG bezahlt?

Hier nochmal ein Link für alle Widescreen geplagten unter uns.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=6419

Nachdem auch der neueste (Leadtek) Treiber beim Skalieren keine Abhilfe gebracht hat (nach einem Neustrat waren die Einstellungen wieder unveränderbar), scheint jetzt diese Methode geholfen zu haben. ENDLICH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd bekloppt, bei welchen seriösen onlineshop bekomm ich noch schnellstens einen Iiyama ProLite E2200WS B1? also den mit DVI?

der is ja fast nirgens zu bekommen, ausser vielleicht bei shop´s die ich net kenn. ich brauch noch ein bis freitag, Stalker is im anmarsch.

irgendwelche vorschläge, oder nen besseren monitor, 22" wide um die 300 eus in schwarz? zum zoggn natürlich


mfg
 
Also ich bin gard dabei den Standfuß einrasten zu lassen. Aber wenn der mal drin is bekommt man den doch bestimmt nicht mehr raus??? Passt dann also auch nicht mehr ins Paket...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh