So, der Lenovo D222 steht nun vor mir und was soll ich sagen, genauso wie sein Bruder wirkt der auf Fotos edler als in Echt. Ich weiß jetzt nicht, welcher mir besser gefällt der anthrazit-schwarze oder silber-graue. Auf jeden Fall sieht man die Menütasten beim D222 besser.
Ich will mich ja nicht beschweren, weil ich bislang selber vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe, aber ich vermute, dass diesen Monitor schon mal jemand in den Händen hatte, allerdings war die Verpackung noch nicht geöffnet. Auf jeden Fall waren auf dem Display dicke fette Fingerabdrücke, der Fuß hat einen 5 cm langen Kratzer. Aber immerhin ist der Monitor vom Bild her in Ordnung (also keine Pixelfehler) und er ist auch noch nicht am Brummen. Ich frage mich nur, woher die Fettflecken und die Kratzer kommen. Wenns wirklich ein Widerrufsgerät ist, dann könnte man den so nicht mehr als neu verkaufen. Bevor jetzt wieder jemand aufschreit, ich hätte auch schon viel zurückgeschickt: Wenn ich vom meinem Widerrufsrecht gebrauch mache, dann geht der in demselben Zustand zurück, wie ich ihn erhalten habe, da sind keine Fingerabdrücke drauf, kein Staub, keine Kratzer. Der sieht 1A aus. Aber der hier? Entweder ist der eindeutig gebraucht oder aber sehr unsorgältig verpackt. Auf jeden Fall werde ich dass auch so an den Händler weitergeben.
Soviel dazu. Jetzt aber zu einem eigenartigen Phänomen. Mir ist aufgefallen, dass irgendwas an dem Monitor gewöbt ist. Oben und unten ist das Bild nicht komplett gerade sondern nach innen gekrümmt, d.h. oben und unten ist in der Mitte des Bildes ein schwarzer Streifen sichtbar, der zu den Enden hin dünner wird. Sehr komisch. Ich habe jetzt grad mal nachgemessen. Der Rahmen ist gewölbt. Links und rechts ist hat der Rahmen eine Höhe von 34,4cm und in der Mitte sind 34,6cm, der Rahmen an sich ist aber gleich dick, so dass der beschrieben Wölbungseffekt auftritt. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Naja, ich werde mich mal mit dem Händler unterhalten.
Aha, der Monitor fängt auch schon wieder an zu Brummen!!!!!!!!! Kann mir das mal jemand erklären, wieso jeder 22er TFT, den ich bislang vor mir hatte vom Netzteil her gebrummt hat? Mein BenQ 19er TFT ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und der ist noch genauso stumm wie am ersten Tag.