[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "neue" von Viewsonic hat nur 1 Jahr Garantie, das wird auch ein Grund dafür sein, dass er so billig ist. Ich denke, wenn der verfügbarer ist, wird der sogar noch günstiger.

Kann den nicht mal jemand bestellen und testen wie der ist? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht egal. Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. Die GL beschränkt sich auf Defekte, die schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden haben.

In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer dem Käufer beweisen, dass der Defekt nicht zu Beginn des Kaufvertrages bestanden hat, danach ist es umgekehrt (der Käufer muss also nachweisen, dass der Defekt zum Zeitpunkt des Kaufes bestand, was praktisch unmöglich ist).

Die Garantie greift widerum egal wann der Defekt auftritt. Außerdem haftet bei der Garantie der Hersteller bei der Gewährleistung der Verkäufer.

Das bedeutet für den Viewsonic: Geht der dir nach einem Jahr kapputt, muss du auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, ansonsten hast du Pech gehabt.

Hallo,

wollte euch mal fragen, welchen Monitor ihr bevorzugen würdet, also von der Quali bzw. so vom P/L auch

entweder DER LG

oder Der ASUS

was meint ihr welcher besser ist? oder nen ganz andren 22"?

danke

hmm wie meinste?wann kommt der?un wieso der?

€dit : DER HIER?

der is mir aba bissel zu teuerr.. hmm wollt so max 350 vllt ausgeben^^

Hallo
Braucht man für einen 22" oder 24" TFT nicht eine besonders leistungsstarke Graka? Würde da maine X1950XTX ausreichen? Sollte oder?

MFG

Kommt immer auf das Spiel an, aber im Moment sollte deine Karte wohl noch ausreichen. Hast du die Möglichkeit mit der XTX eventuell andere 16:10 Auflösungen auszuwählen. 1280x800 müsste eigentlich gehen, hat zumindest damals mit meiner X1900XT funktioniert. So kannst du ja bei Bedarf auch immer noch eine Stufe runterschalten, wobei 1440x900 dann eigentlich besser wäre (wegen der Interpolationsqualität).

Hab mir meinen auch nach dem Test geholt, Optik des Designs,
Geschwindigkeit, HDCP Verschlüsselung, Preis, usw... ownen einfach.

hey, und was hat er so für NAchteile? bzw. was is nich soooo gut?! ;) sonst hol ich mir den nämlich sehr bald =) hihi^^ 350 tacken, warte jetzt ersma auf mein neues Teufel Sys ;)

Vermutlich dieselben Schwierigkeiten mit der Interpolation bzw. Skalierung die die anderen 22er TFTs auch haben (wenn du eine 8800 GTS oder ATI Karte besitzt). Ansonsten sehe ich noch den Preis als negativ an, wenn man bedenkt, dass der LG L226WT scheinbar auch ein sehr ordentlicher Monitor ist, der zwar im Moment kaum verfügbar, aber sehr günstig ist (so ca. 270€)

hey, und was hat er so für NAchteile? bzw. was is nich soooo gut?! ;) sonst hol ich mir den nämlich sehr bald =) hihi^^ 350 tacken, warte jetzt ersma auf mein neues Teufel Sys ;)

Einziger Kritikpunkt ist das leicht abgespeckte Farbspektrum im Blau - Grün Bereich, welches mir net negativ auffällt. Blickwinkel und Interpolation habense alle leichte Probs bei 22 Zoll, zocke aber eh in der nativen auflösung, ergo irrelevant.

Der LG hat kein HDCP, ist also net zukunftssicher und sieht schlechter aus, Test zu reaktionszeit usw hab ich noch keinen gesehen.

Wieso sieht der schlechter aus? finde ich z.b. überhaupt nicht. das muss wohl jeder für sich entscheiden ;) HDCP ist evtl. ein grund, aber das sind auch immerhin 80€ preisunterschied

Wieso sieht der schlechter aus? finde ich z.b. überhaupt nicht. das muss wohl jeder für sich entscheiden ;) HDCP ist evtl. ein grund, aber das sind auch immerhin 80€ preisunterschied

Und ob er dei extremen Geschwindigkeiten vom Samsung schafft muss ein Test beweisen, das war ja mein Hauptkaufgrund für den 226BW, dann Design, dann HDCP...

hmm..und was wäre mit dem Asus ??221U da, da er ja HDCP hat uznd ca. 330€ kostet

Der LG hat kein HDCP, ist also net zukunftssicher und sieht schlechter aus, Test zu reaktionszeit usw hab ich noch keinen gesehen.

Was bringt dich zu der Annahme, der LG L226WT hätte kein HDCP ?
HDCP wird sowohl bei Geizhals als auch auf der Herstellerseite als Feature angepriesen.

Wo liegen denn die Schwächen im Vergleich zu den anderen Herstellern? Und ist speziell dieser Monitor auch Müll?

Ist der 226BW. Genauso wie die Artikelbezeichnungen ist der Test für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm, ich weiß nich wie ihr darauf kommt, der LG hätte kein HDCP... Natürlich hat er das!!!!!!!!

Außerdem werd ich meinen am WE mal richtig durchtesten.

OIch werde ja total verwirrt, argh, also wa soll ich mir denn holen?bzw welcher is im mom so der beste?

So, der Lenovo D222 steht nun vor mir und was soll ich sagen, genauso wie sein Bruder wirkt der auf Fotos edler als in Echt. Ich weiß jetzt nicht, welcher mir besser gefällt der anthrazit-schwarze oder silber-graue. Auf jeden Fall sieht man die Menütasten beim D222 besser.

Ich will mich ja nicht beschweren, weil ich bislang selber vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe, aber ich vermute, dass diesen Monitor schon mal jemand in den Händen hatte, allerdings war die Verpackung noch nicht geöffnet. Auf jeden Fall waren auf dem Display dicke fette Fingerabdrücke, der Fuß hat einen 5 cm langen Kratzer. Aber immerhin ist der Monitor vom Bild her in Ordnung (also keine Pixelfehler) und er ist auch noch nicht am Brummen. Ich frage mich nur, woher die Fettflecken und die Kratzer kommen. Wenns wirklich ein Widerrufsgerät ist, dann könnte man den so nicht mehr als neu verkaufen. Bevor jetzt wieder jemand aufschreit, ich hätte auch schon viel zurückgeschickt: Wenn ich vom meinem Widerrufsrecht gebrauch mache, dann geht der in demselben Zustand zurück, wie ich ihn erhalten habe, da sind keine Fingerabdrücke drauf, kein Staub, keine Kratzer. Der sieht 1A aus. Aber der hier? Entweder ist der eindeutig gebraucht oder aber sehr unsorgältig verpackt. Auf jeden Fall werde ich dass auch so an den Händler weitergeben.

Soviel dazu. Jetzt aber zu einem eigenartigen Phänomen. Mir ist aufgefallen, dass irgendwas an dem Monitor gewöbt ist. Oben und unten ist das Bild nicht komplett gerade sondern nach innen gekrümmt, d.h. oben und unten ist in der Mitte des Bildes ein schwarzer Streifen sichtbar, der zu den Enden hin dünner wird. Sehr komisch. Ich habe jetzt grad mal nachgemessen. Der Rahmen ist gewölbt. Links und rechts ist hat der Rahmen eine Höhe von 34,4cm und in der Mitte sind 34,6cm, der Rahmen an sich ist aber gleich dick, so dass der beschrieben Wölbungseffekt auftritt. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Naja, ich werde mich mal mit dem Händler unterhalten.

Aha, der Monitor fängt auch schon wieder an zu Brummen!!!!!!!!! Kann mir das mal jemand erklären, wieso jeder 22er TFT, den ich bislang vor mir hatte vom Netzteil her gebrummt hat? Mein BenQ 19er TFT ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und der ist noch genauso stumm wie am ersten Tag.

hätte da ma ne kleine frage zu den LG tfts, steht hier sicher schon irgendwo, aber hab nicht die zeit alles durch zu forsten

wo liegen denn die unterschiede zwischen dem L226WT und L226WA außer reaktionszeit und hdmi??
lohnt sich der wt für den preis oder lieber den teureren?
bin eig auf der suche nach nem günstigen 22" deswegen ist mir der wt aufgefallen
thx schon ma

Weiß ich doch, hattest du schon geschrieben. Aber warum brummen der Monitor bei dir nicht und bei mir hat bis jeder der 6 Monitore gebrummt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh