[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung 225 MS

Hat jemand von euch den Samsung 225 MS auf der Cebit gesehen?

Bild 1
Bild 2

Die Bildqualität war überwältigend (die Hochglanzoberfläche und das eingespielte HD Material haben da sicher
ihren Teil zu beigetragen). Auch an Anschlüssen war alles vorhanden
was man sich nur vorstellen kann. Soll im Sommer für ca. 600 EUR auf
den Markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am geilsten waren aber immer noch die LED Displays aber was die Kosten werden will ich gar nicht wissen... die BQ war sowas von der hammer.
Mfg

Hier dann mal ein paar Bilder vom D222:

@RoLoC:
Würde ich ja gerne machen, da ich aber aufgrund der Mängel auch diesen Monitor wieder zurückgeben werde, will ich die verschweißte Tüte nicht aufreißen. Sorry.

Hmm...oder behalte ich ihn doch? Das Brummen ist nicht lauter geworden. An diesen "Bogen" gewöhnt man sich irgendwie, ist halt nur der Rahmen und nicht das Panel und was ganz wichtig ist, die Bildqualität ist wieder top.

Spiele grad R6 Vegas: 1.) 4:3 Auflösungen werde korrekt dargestellt und die Interpolation ist erste Sahne, fällt schon in 1280x960 garnicht auf, dass es nicht nativ ist. Einfach genial!

Ich habe hier mal Screenshots von R6 gemacht. Das erste ist in 1280x960 skaliert auf 4:3 Vollbild, das zweite ist in 1680x1050. Ich musste leider als jpg abspeichern, da die Bilder sonst für Imageshack zu groß gewesen wären (sind jetzt 900kb und 1400kb groß), sind aber unkomprimiert. Also der Unterschied zwischen nativ und interpoliert ist fast nicht zu sehen. Man könnte sogar fast meinen, beim 4:3 ist FSAA aktiv. Wirklich genial.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist jetzt der Samsung 226BW oder der LG Electronics Flatron L226WA besser und empfehlenswerter? vor allem zumZocken und Video gucken soll der dann eingesetzt werden ,weiß halt nich genau wlechen ich nehemn soll??

@TopAce888 obwohl ich deine Rückgabeorgien nicht gutheise, muss ich zugeben das selbst ich einen Monitor der einen Kratzer hat, zurückgeben würde. Der Lenovo scheint ja nach deinen Aussagen sehr gut zu sein, hättest du schon bei deinem ersten wegen des brummens mal beim Lenovo Service angerufen, hätten die dir den vieleicht gleich in einen neuen getauscht. Wenn sie einen ähnlich guten Service haben wie ViewSonic. Nur als Denkanstoß ;). Das mit dem hier was nicht stimmt scheint ja offensichtlich zu sein, und da ist eine Rückgabe auch völlig gerechtfertig. Einfach mal beim Händler anrufen und schildern, die sollen dir einen neuen schicken. Und dann hast du ENDLICH deinen 22 er gefunden :d;) ( ich hoffe der neue brummt nicht wieder ;) )

PS Auf deinen Bildern sieht der TFT wirklich wesentlich besser aus als auf den Produktbildern.

Nun, wenn ein Monitor gleich nach dem Auspacken nicht so funktioniert, wie ich es erwarte, lasse ich ihn mir den bestimmt nicht vom Hersteller austauschen. Keine Ahnung, wie lange das dann dauern würde. Da schicke ich ihn lieber per Widerruf zurück. Wie schon gesagt, nervt es mich, dass ich die Monitor dauernd zurück schicken darf. Ich weiß nicht, ob ich andere Qualitätsansprüche habe als andere 22er TFT Besitzer oder aber ob ich das Glück habe und immer Montagsproduktionsgeräte erhalte. Aber wenn ein Geräte nunmal Mängel aufweist, dann will ich es nicht behalten.

Ganz im Gegenteil zu deiner Meinung, finde ich dass die Produktfotos den Monitor wesentlich edler erscheinen lassen, als er wirklich ist.

Tja, mann könnte ja mal beim Hersteller anfragen. ViewSonic tauscht innerhalb von 2 Werktagen. Das du soetwas nicht machst, hätte ich mir denken können. Wäre ja auch schlimm wenn man nach 2 Tagen evt. einen neuen hätte der einwandfrei funktioniert, wie langweilig :rolleyes:

Und wer sagt mir, dass dann der Monitor nicht auch brummt? Dann habe ich den Monitor umgetauscht und kann von meinem Widerrufsrecht keinen gebrauch mehr machen, sondern müsste wahrscheinlich dann solange umtauschen, bis dann endlich keiner mehr brummt und ausgerechnet dann erhalte ich einen der einen Pixelfehler hat. Nein danke, dann doch lieber Widerruf.

genug OT, hat einfach keinen Wert. Wir beide werden nie auf einen Nenner kommen.

Tja, mann könnte ja mal beim Hersteller anfragen. ViewSonic tauscht innerhalb von 2 Werktagen. Das du soetwas nicht machst, hätte ich mir denken können. Wäre ja auch schlimm wenn man nach 2 Tagen evt. einen neuen hätte der einwandfrei funktioniert, wie langweilig :rolleyes:

@ Laernu: Das stimmt! Habe selbst schon mit Viewsonic gesprochen und die tauschen das "defekte" Gerät sofort aus! Also, der Service bei denen ist echt Spitzenklasse, im Gegensatz dazu was man von anderen (im speziellen Samsung:shake:) so hört! ;)

.

Weiß ich doch, hattest du schon geschrieben. Aber warum brummen der Monitor bei dir nicht und bei mir hat bis jeder der 6 Monitore gebrummt.

Ich kann mich daran nicht erinnern. Verwechselst mich wahrscheinlich...

Ich will nun mal meinen Monitor richtig testen, um euch eine Empfehlung (oder halt das Gegenteil :rolleyes: ) aussprechen zu können. Mit was sollte ich das am besten machen und wie sollte ich den Moni einstellen? (immer noch der LG L226WT :haha: )

Auf der Seite von Prad gibt es einige Testprogramme zum download. Ich würde dir das Programm PixPerAn empfehlen. Zum Kalibrieren des Monitors würde ich dir diese Seite empfehlen ---> http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/monitorkalib.html

@Koebes: Der Service von ViewSonic ist absolut Spitze. Zumindest der 28 Tage Dead-on-Arrival Service ist Gold wert.

Zuletzt bearbeitet:
@pälzer: Stimmt, mittlerweile haben schon recht viele den LG, da kann man das schon mal verwechseln. :)

Zum einen solltest du mal die Interpolation testen, also verschiedene Auflösungen einstellen und beurteilen wie gut oder schlecht das Bild dann wird. DVD schauen wäre auch nicht schlecht, wegen der Farbwiedergabe und Klötzchenbildung. Ein bisschen Zocken um das Reaktionsverhalten zu testen und auch noch ein paar Testprogramme von prad.de laufen lassen. Zu den Lichthöfen hattest du ja schon was geschrieben. Wenn du das Bild für die optimal einstellst (also ein vernünftiges Maß an Helligkeit und Kontrast) sind die Lichthöfe dann immer noch so stark?

Noch was zum Vergleich Lenovo D222 und D221. Ich kann mich da eigentlich kurz fassen: Der einzige mir ersichtliche Unterschied ist das Design des Monitors. Ansonsten sprechen dieselben Vorteile des D221 auch für den D222, sprich die Bildqualität ist top und die Interpolationsqualität ebenso. Wie es nun mit PAL/50Hz aussieht kann ich nicht sagen, da ich wegen den Mängeln am Gerät noch keine zufriedenstellende Antwort vom Händler erhalten habe und deswegen auch keine Verpackung wegen dem Handbuch aufreiße. Allerdings kann ich über den Grafikkartentreiber keine 50Hz einstellen.

Wer also den D221 wegen seiner hervorragenden Qualitäten kaufen wollte, sich aber mit dem Design nicht anfreunden konnte und lieber silberfarbene Monitore mag, der kann bedenkenlos zugreifen. Wobei ich allerdings sagen muss, dass der Monitor auch jetzt noch keine Schönheitspreise gewinnen wird.

http://www.prad.de/new/monitore/pixperan.html

lad dir das mal runter.
Besonders der Flaggentest und der Rennautotest zeigen dir die schlierennildung ganz gut!
SUPER wäre es wenn du das irgendwie filmen könntest und uploaden könntest, weil mich dein ergebnis schon sehr interessieren würde.
vg

Ich hab nun erstmal die Tests mit dem Handy gefilmt und will die jetzt online stellen. Wie kann ich das machen? (sin im .3gp Format)

Wie kann ich denn vom einen auf den anderen PC umschalten, wenn ich am L266WT 2 angeschlossen hab?

@TopAce888
Hast du jetzt folgenden Monitor?
http://geizhals.at/deutschland/a244355.html

Schaut irgendwie anders aus bei Geizhals als auf deinen LiveBildern...
Macht aber nen guten Eindruck. Konntest du mal Schlieren feststellen oder bei schnellen Games ala Q, COD, CS irgendwas negatives feststellen?

310€ wäre in Ordnung...

Das Bild ist in der Tat vom D221 bei geizhals. Wobei du lieber noch ein paar € dazu rechnen solltest, da ich im Moment Built-Direkt nicht empfehlen kann. Ich habe denen die hier genannten MÄngel auch schon geschildert und wurde damit vertröstet, dass dies an das Außenlager weitergeleitet wurde und die Probleme somit nicht mehr bestehen. Eine erneute Anfrage blieb bislang unbeantwortet. Die wahre Qualität zeigt sich erst bei einer Reklamation. Da kann ich Cyberport empfehlen, dort kostet der Monitor 5€ mehr.

Da ich weder Q, COD und CS spiele kann ich dazu nichts sagen. Ich habe bislang lediglich Rainbow Six Vegas gespielt und da hat nichts geschliert.

Ich hab die Filme mal in mp4 umgewandelt und hochgeleden. Weiß nur net ob die euch in der Qualität was bringen...

http://www.cshare.de/file/b07de2a0bfb6b0cb3aabbcf0906c61a0/video018.3gp.MP4.html
http://www.cshare.de/file/5194ded05092cc9ee44ecf287af8fddf/video011.3gp.MP4.html
http://www.cshare.de/file/329f9ab1e0a42aa24f1d4feeabf629fa/video012.3gp.MP4.html

Ich hab mal gestern Abend "Herr der Ringe" auf dem LG L226WT geschaut. Die Qualität war super und es hat ohne Probleme funktioniert. Nur find ich komisch, dass ich, obwohl es ein Widescreen-Monitor ist immer noch einen riesen großen Rand oben und unten habe. Das ist ärgerlich... :mad:

Wie kann ich denn vom einen auf den anderen PC umschalten, wenn ich am L266WT 2 angeschlossen hab?

Gibts denn da im OSD nichts zum umstellen?

Der Rand kommt daher, weil du einen 16:10 TFT hast und Herr der Ringe selbst in 16:9 noch schwarze Ränder produziert (wegen der 2.35:1 Kodierung).

Ich hab die Filme mal in mp4 umgewandelt und hochgeleden. Weiß nur net ob die euch in der Qualität was bringen...

http://www.cshare.de/file/b07de2a0bfb6b0cb3aabbcf0906c61a0/video018.3gp.MP4.html
http://www.cshare.de/file/5194ded05092cc9ee44ecf287af8fddf/video011.3gp.MP4.html
http://www.cshare.de/file/329f9ab1e0a42aa24f1d4feeabf629fa/video012.3gp.MP4.html

Ich hab mal gestern Abend "Herr der Ringe" auf dem LG L226WT geschaut. Die Qualität war super und es hat ohne Probleme funktioniert. Nur find ich komisch, dass ich, obwohl es ein Widescreen-Monitor ist immer noch einen riesen großen Rand oben und unten habe. Das ist ärgerlich... :mad:

YES. VIELEN DANK! Das sieht gut aus... werde aber auf den 226w(A) warten!
Danke nochmal

grüße!
also ich habe mich jetzt dazu entschlossen nach langem überlegen mir den SAMSUNG 226 zu kaufen. aber eine sache gibts da noch wo ich gerne wissen würde... packt meine alte graka (nivdia 6600gt) des überhaupt?? also ich verwende den pc eigendlich zu 80% zum gamen (hauptsächlich CSS!) und sonst nur ein bisschen surfen und musik hören.
wäre sehr erfreut über eure hilfe ;)

thx, mfg, Joe!

grüße!
also ich habe mich jetzt dazu entschlossen nach langem überlegen mir den SAMSUNG 226 zu kaufen. aber eine sache gibts da noch wo ich gerne wissen würde... packt meine alte graka (nivdia 6600gt) des überhaupt?? also ich verwende den pc eigendlich zu 80% zum gamen (hauptsächlich CSS!) und sonst nur ein bisschen surfen und musik hören.
wäre sehr erfreut über eure hilfe ;)

thx, mfg, Joe!

Naja in der nativen Auflösung wird CSS hart, mit aa und af keinesfalls, mit reduzierten Einstellungen könnts gehen, aber allgemein ist die Graka sehr schwach, für jeden 22" TFT, deine Monitorwahl ist excellent, der ist ja net ohne Grund bei Geizhals fast überall aus.

Welche Gründe ham denn bei dir zum Samsung geführt ?
Wennde SLI machen kannst, probiers, ansonsten geringere Auflösung im Fenster wählen oder, was ich empfehle, neue 8600 GTS nehmen wennse kommt.

hi, also ich habe bis jetzt noch so nen "geilen" sony röhrenbildschirm 17" und ich finde der hat jetzt mal langsam ausgedient. ich habe mich jetzt schon eine zeitlang informiert und einfach überall gelesen dass man mit dem samsung nix falsch machen kann und dann war ich heute noch schnell beim media markt und hab mir den mal in echt angeschaut und ich muss sagen des bild is der hammer!!

wie viel wird die 6800gts denn ungefähr kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh