[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
so der dell monitor ist heute angekommen *freu* :xmas:
der aufbau war kinderleicht, die verarbeitung des monitors macht einen guten eindruck, nur die bedientasten finde ich etwas minderwertig verarbeitet und optisch auch nicht ganz so gelungen, damit kann ich aber leben.
ich habe so wie einige meiner vorredner auch die rev.a03, habe gerade bf2, gothic 3 und nfs carbon angezockt, ergebnis : super. ich musste ebenfalls die helligkeit erstmal ordentlich runterdrehen, aber nun sehen die farben gut aus, sowohl in games als auch auf dem desktop.
ich kann genau wie milliardo bisher keinen fehler entdecken, ich hoffe das bleibt auch so, denn ich würde mich ungern wieder von dem gerät trennen.
also erstes fazit: ich bin mit dem dell rundum zufrieden :bigok:

Benutzen hier welche von euch auch FullHD TFTS ? Sind diese zwingend notwendig um gut HD Material angucken zu koennen ?

Alle mir bekannten 24" LCDs sind Full-HD fähig. Es bleiben sogar ein paar Pixel übrig.

HD-Videos sahen schon auf meinen 19"er gut aus. Jetzt wirken sie halt noch besser, wegen der genialen Helligkeit und der Größe. Die Bildschärfe ist dank der hohen Pixeldichte natürlich auch genial.

;) da sollte man doch gleich Computer TFTs für den TV Bereich nutzen oder ? Wegen Pixeldichte usw ..

Wo habt ihr denn bestellt? Mein Dell hab ich storniert. Dauer mir zu lang bis 29.12 - und die wollten weder meine EC noch meine Kreditkarte... denk ich hol mir den morgen Vorort bei Systemworks -.-

MFG

Wo habt ihr denn bestellt? Mein Dell hab ich storniert. Dauer mir zu lang bis 29.12 - und die wollten weder meine EC noch meine Kreditkarte... denk ich hol mir den morgen Vorort bei Systemworks -.-

MFG

Direkt bei Dell gekauft.
Der angegebene Liefertermin wird eigentlich immer deutlich unterschritten.
Kann man auch bei Systemworks 5 Jahre Garantie ordern?

BenQ 241WZ kommt auf Weihnachten :d. wird dann an die msi 7600gt mit hdmi anschluss gestöpselt *freu*

Hat jemand einen Ratschlag wie man zum spielen den dell monitor optimal einstellen kann, bzgl farben, helligkeit etc ?

BenQ 241WZ kommt auf Weihnachten :d. wird dann an die msi 7600gt mit hdmi anschluss gestöpselt *freu*

mein Beilied hast du.

:wink:

@tempi333
das ist Geschmackssache. Machs so, wie es dir allein gefällt.

da sollte man doch gleich Computer TFTs für den TV Bereich nutzen oder ?

kannste ja nich vergleichen. lcd-tv kannste anstöpseln und tv schaun, beim computer tft brauchst erstmal auch was zum empfangen, fernbedienung hast auch nicht... mit nem htpc sieht das natürlich wieder anders aus.
trotzdem kauf ich noch nen lcd-tv, was soll ich mit der riesenauflösung eines großen tfts (2560...) wenn ich 1920x1080 brauch und außerdem sind mir die pc tfts zu klein. 42" sollt mein lcd tv schon haben...
24 am pc, 42 an der heimkinoanlage - passt doch :)

kannste ja nich vergleichen. lcd-tv kannste anstöpseln und tv schaun, beim computer tft brauchst erstmal auch was zum empfangen, fernbedienung hast auch nicht... mit nem htpc sieht das natürlich wieder anders aus.
trotzdem kauf ich noch nen lcd-tv, was soll ich mit der riesenauflösung eines großen tfts (2560...) wenn ich 1920x1080 brauch und außerdem sind mir die pc tfts zu klein. 42" sollt mein lcd tv schon haben...
24 am pc, 42 an der heimkinoanlage - passt doch :)

Es geht nichts über Beamer.:d

nä beamer mag ich nicht... viel zu stressig mit birnenwechsel und projezieren... ich will nen scharfes hd display, deluxe in schwarz/silber... so wie alles andere in meiner wohnung *g*
wird irgendwann 2006 angeschafft, brauch erstmal noch geld für andere dinge vorher...

nä beamer mag ich nicht... viel zu stressig mit birnenwechsel und projezieren... ich will nen scharfes hd display, deluxe in schwarz/silber... so wie alles andere in meiner wohnung *g*
wird irgendwann 2006 angeschafft, brauch erstmal noch geld für andere dinge vorher...

Ich bekomme egal ob Beamer oder LCD Tv schon bevor ich einen habe Angst!!
Weil ich agrnicht weiss wie man die jetzt ansteuern soll (Hertzzahlenmäßig usw ) !

Ich bekomme egal ob Beamer oder LCD Tv schon bevor ich einen habe Angst!!
Weil ich agrnicht weiss wie man die jetzt ansteuern soll (Hertzzahlenmäßig usw ) !

das geht mir genauso. Bin auch interessiert an nem beamer mit leinwand. Alles andere was man in Foren liest ist zu Fachspezifisch. Da versteht man rein garnichts!

Sodele...

Mein DELLen Trio ist auch angekommen - Begeisterung macht sich breit .....passend zu meinem breiten Grinsen :)

Pixel ok, kein Banding, kein Brummen, viiiel Fläche!

@Greyhound oder wie das Viech heisst ;)
SystemWorkx --> Donnerstag bestellt und Geld überwiesen - Montag da :)

Schneller gehts nimmer.......

Greets
S@uDepp

P.S. "Display Adapter Scaling" oder "Monitor Scaling"?

Hast du deinen denn immer noch?
Ja, leider, was bleibt mir auch anderes übrig? Habe keine Lust wieder auf was kleineres abzurüsten. :shake:

ist das nun reine ironie, oder hat benq alle die einen test im internet veröffentlicht haben bestochen?
Vielleicht selektierte Vorserienmodelle oder die typische "das wird bis zum Verkauf noch gefixt, nichts drüber berichten" Ausrede? Es kann ja auch sein, dass er dir zusagt weil du vielleicht andere Ansprüche hast und dir vieles bieten läßt zu dem Preis. Wünsche dir viel Glück, dass du ein vernünftiges Modell kriegst, vorstellen kann ich mirs jedoch nicht. Berichte aber unbedingt.

Direkt bei Dell gekauft.
Der angegebene Liefertermin wird eigentlich immer deutlich unterschritten.
Kann man auch bei Systemworkx 5 Jahre Garantie ordern?

Systemworkx selbst kauft die Dell-Monitore meines Wissens grundsätzlich mit drei Jahren Garantie ein. Diese Monitore werden dann auch entsprechend mit drei Jahren weiterverkauft, da ja für die Garantie Dell zuständig ist.

Laut meinem Mailverkehr mit denen könnte es zwar möglich sein, auch einen Dell mit 5 Jahren Garantie zu bekommen, jedoch müßte dieser von Systemworkx wohl extra bestellt werden, was dann natürlich entsprechend länger dauert. Was das preislich ausmacht, weiß ich nicht.

Einfach mal über eBay mit denen Kontakt aufnehmen und nachfragen. So ist es bei mir auch wunderbar gelaufen. :drool:

Vielleicht selektierte Vorserienmodelle oder die typische "das wird bis zum Verkauf noch gefixt, nichts drüber berichten" Ausrede? Es kann ja auch sein, dass er dir zusagt weil du vielleicht andere Ansprüche hast und dir vieles bieten läßt zu dem Preis. Wünsche dir viel Glück, dass du ein vernünftiges Modell kriegst, vorstellen kann ich mirs jedoch nicht. Berichte aber unbedingt.
mhm, zumindest hier:
http://www.trustedreviews.com/displays/review/2006/09/13/BenQ-FP241W-24in-Widescreen-Monitor/p1
ist er super weggekommen (dem dell haben sie 8 orange quadrate gegeben).
Zudem wird nicht so sehr darauf gespielt und ich bin mit meinem 15" 30ms bildschirm beim cs spielen auch glücklich...
aber ja, klar, ich werde dann berichten wenn der monitor da ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider, was bleibt mir auch anderes übrig? Habe keine Lust wieder auf was kleineres abzurüsten. :shake:
Naja ich hab ihn zurück geschickt. Da muss ich durch. Im Januar/Februar kommen ja noch ein paar Neue (Der WZ, evtl besser, EIZO, LG, HP 30 Zoll).

hallo liebe 24" comunity :)

könnt ihr mal die demo von evolution pro 6 soccer testen ? ich will wissen ob ihr da auch einen aufälligen wanderstrich habt.

desweiteren - testet mal fifa 2007 demo (da gibt es ne neue version) und das tool demo expander - damit könnt ihr die spielzeit verlängern und die auflösung in widescreen einstellen.

ich sag euch das ist ein traum - so macht fussball spielen auf den rechner spass

demos unter www.gamershell.com der Fifa expander hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268889

mein HP LP2464 hat einen pixelfehler bekommen(nur bei schwarz sieht man ihn rot leuchten). desweiteren macht sich ein leichtes brummen bemerkbar, wenn ich helligkeit unter 40% regle. werde morgen mal den suppoort anrufen und den tauschen lassen(wurde mir per mail schon zugesagt, muss nur anrufen).

MFG

Zino

Hi Leute,

diese Kontrastwerte beim 24 dell sind zum kotzen, hat keiner son kalibrierungszeug was man sich auf den moni raufklatscht. ich will endlich die richtigen Kontrastwerte... sry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh