[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

wer hat den
Hewlett Packard LP2465
und ist zufrieden damit? Gibt es bei dem Monitor bekannte Probleme? (Irgendwelche Input Lags oder so?)

Danke

PS: Hab Pradtest gelesen, der ist nicht schlecht. Ein guter Allrounder. Jedoch wüsste ich gerne, was jemand für Erfahrungen mit dem Ding gemacht hat.

Hi,

ich habe den HP hier vor mir stehen und bin mit dem Teil bisher absolut zufrieden. Meine Entscheidung pro HP und gegen Dell basierte ganz einfach auf dem Anwendungsbereich für den ich den Monitor benutze: 50% Office und Internet, 45% Bildverarbeitung, 5% Rest. Den ganzen Multimediakram des Dell kann ich nicht gebrauchen; da sind mir die beiden DVI-I Eingänge des HP schon bedeutend angenehmer (zudem gefällt mir der HP optisch besser als der Dell.)

Bei meinem HP habe ich weder einen defekten Pixel gefunden, noch höre ich irgendwelche Geräusche beim Regeln von Helligkeit/Kontrast. Nach irgendwelchen Input-Lags habe ich bisher nicht gesucht, kann bei meiner "normalen" Arbeit aber auch keine feststellen (wie bereits oben geschrieben, nutze ich den Bildschirm auch nicht zum Daddeln).

Ich würde mit das Teil auf alle Fälle wieder kaufen.

Grüße
 
Begrüßet mich in der Gemeinschaft der Dell 24" Besitzenden!

So eben per Telefon/Kreditkarte für 768€ inklusive 5 Jähriger Vorort Austausch Garantie erworben.
 
@ Fallen

der Benq hat diesen "Lag" nicht? Der HP 24 Zöller schon?
Leider beantwortet mir niemand diese Frage, ich kenn mich bei den TFTs echt nicht aus und wäre um Antwort froh.

Irgendwie hab ich das Gefühl, mit dem 22 Zöller von Samsung traf ich besser in CS :)

@ ghardt

Danke für deine Antwort!

Im Bezug auf Multimedia oder Office würd ich den Monitor glatt wieder kaufen. Nur beim Gamen bin ich verunsichert. Hat er einen LAG oder nicht, und wäre der Benq da besser (wie hier geschrieben wird)... Oder liegt es bei mir beim Gamen daran, dass man die Mouse Sensivity bei grösseren Bildschirmen ändern muss... Tönt komisch, aber bin verwirrt :)

Edit: An den Frames liegt es nicht, CS ist da nicht so fordernd. Hab mit VSync permanent 60 FPs.


Stellt ihr beim Zoggen Vsync alle ein? (ohne Vsync sieht bei mir CS 1.6 noch matschiger aus, lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Schweiz :P kriegst du den Benq ganz legal in diversen Shops ab ~770 Euro (umgerechnet nach aktuellem Kurs von Schweizer Franken)

Bin mir einfach nicht sicher, welche auch nach Deutschland liefern.

http://www.toppreise.ch/prod_93743.html?SID=7f05599580ff0d5e4c48bbcdf407b7df


Nun ja, selbst wenn jemand nach Deutschland liefern würde, würde es dann wieder erheblich teurer werden, weil dann auf jeden Fall die Differenz zur deutschen MWSt dazukommt, und noch ein paar andere Sachen, dei Schweizer (eben nicht in der EU) verstehen da keinen Spass :heul:
 
naja ich hab bei meinem benq nich dass gefühl als ob ein lag vorhanden wäre
wobei ich bisher cs auch noch nich getestet hab werd ich morgen mal machen wenn ich dazu komm
 
Und ich sags mal so bei Online-Shootern:
Selbst wenn es 20-30 ms wären; falls man dann eine ISDN-Verbindung oder eine DSL-Verbindung mit aktiviertem Fastpath hat, dürfte sich das locker wieder ausgleichen ;)
Wegen 10 ms dürfte man keinesfalls "krass" im Nachteil sein :)

Oh, oh, da hat aber jemand einen ganz gewaltigen Denkfehler gemacht. :wall:

Also:
Dein Online-Ping verschlechtert nicht dein Zielvermögen, da du bei dir noch in Echtzeit zielen kannst und das selbst noch mit einem 200er Ping.
Wenn dein Monitor allerdings lagt, hast du keine vernünftige Maus/Auge Koordination mehr. DAS ist ein riesen Unterschied! :rolleyes:

Merke:
Der ping hat nichts, aber auch gar nichts, mit Monitor-Lag gemein.

Sowas will ich nicht nochmal lesen hier, sonst :fresse:. :asthanos:
 
Oh, oh, da hat aber jemand einen ganz gewaltigen Denkfehler gemacht. :wall:

Also:
Dein Online-Ping verschlechtert nicht dein Zielvermögen, da du bei dir noch in Echtzeit zielen kannst und das selbst noch mit einem 200er Ping.
Wenn dein Monitor allerdings lagt, hast du keine vernünftige Maus/Auge Koordination mehr. DAS ist ein riesen Unterschied! :rolleyes:

Merke:
Der ping hat nichts, aber auch gar nichts, mit Monitor-Lag gemein.

Sowas will ich nicht nochmal lesen hier, sonst :fresse:. :asthanos:

öhm nö, ganz so ist das nun auch wieder nicht... an einen monitor-lag von evntl 10, 20 oder auch 30ms gewöhnt man sich selbst wenn es einen anfangs stört ganz von selber, weil man ganz automatisch eine bewegung minimal früher stoppt und so wieder exakt aimen kann... damit stört der lag des monitors dann nicht mehr oder weniger als ein 20er ping beim zocken im netz...
 
...jo!
Denke auch daß KONSTANTE "Lag" von 20ms in kurzer Zeit wieder einzufangen sind.... Auf jeden Fall eher als schwankende Serveranbindung.....

Aber is eh Kinderkram - ich bin vom Iiyama CRT 22" auf DELL TFT 24" umgestiegen und hatte am meisten Probleme mit dem Überblick :d und der Helligkeit... Hab irgendwie das Gefühl immer von links nach rechts gucken zu müssen - am besten noch mit Sonnenbrille ;)
Von MonitorLag merk ich ma gar nix! Anders wirds wenn ich den Bildmodus ändere und den Overdrive anwerf ... aber das haben ja sogar schon div. WebPages mitbekommen ;)

Nun denn, ich merk nix ruckeln... aber vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür :d

Greets & viel Spaß mit den Leinwänden
S@uDepp
 
@karlklatsche

Es gibt nicht nur schwarz und weiß und so gibt es auch nicht nur super gut und schrott.

Habe selber den 2407wfp.
Für meine bezahlten Betrag unter 600,-€ gibt es nichts alternatives.
Vielleicht ist der Eizo besser, aber mit Sicherheit nicht um den Mehrbetrag.
Ich spiele auch Spiele, z.B. CS, ohne Probleme.
Vielleicht würden irgendwelche Profispieler etwas merken, aber ich bei den Spielen nicht.

Und ganz ehrlich:
Mich kotzt der Ausdruck "Geiz ist geil" tierisch an.
Ich finde auch 600,-€ für einen Monitor viel Geld, wofür ich lange arbeiten muss.
Ich weiß nicht wie lange Du, oder dein Papa, dafür arbeiten musst.

Zum Schluss würde mich mal interessieren was für ein Auto du fährst?
Geiz ist geil? :xmas:

Sorry, aber das musste mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende bislang einen Iiyama 481 mit TN Panel, eigentlich für alles Video, Fotobearbeitung etc..

Gerade zur Bilbbearbeitung sind ja die meisten Aussagen doch negativ bezüglich des Dell 2407. Wäre der Wechsel vom Iiyama ein Rückschritt?`
Den Superduper 24" gibts ja zur zeit leider nicht, aber der Preis für den Dell ist schon fantastisch momentan.
 
öhm nö, ganz so ist das nun auch wieder nicht... an einen monitor-lag von evntl 10, 20 oder auch 30ms gewöhnt man sich selbst wenn es einen anfangs stört ganz von selber, weil man ganz automatisch eine bewegung minimal früher stoppt und so wieder exakt aimen kann... damit stört der lag des monitors dann nicht mehr oder weniger als ein 20er ping beim zocken im netz...

Sorry, aber das ist Schwachsinn³.

Lag behindert die Maus/Auge-Koordination, das ist Fakt. Selbst wenn man sich daran gewöhnt, es ist und bleibt immer ein Nachteil beim Aimen - es sei denn man spielt mittelklasse, dann kanns egal sein.
Ein hoher Ping beeinflußt das Zielen rein gar nicht.

Wetten jemand mit einem 30ms Lag TFT gegen mich mit meinetwegen 150er Ping hat keine Chance in CSS? Da wette ich, ohne Witz, meinen BenQ drauf.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
hi,
ich will mal was zum thema ms sagen:

ich habe 2001 einen tft gekauft(da waren die noch total neu, und hatte kein ahnung von pc usw) damals nen 17zoller von miro.
da hab ich dann egoshooter gezockt, und dann hab ich mal 2 jahre später erfahren dass tfts zum shooter spielen ungeeignet sind......
da hab ich dann auch erfahren was es mit den ms auf sich hat und gleich mal ins
handbuch geschaut was meiner so hat:fresse: :fire:

ihr glaubt es nicht aber er hat SAGENHAFTE 50ms:stupid: :fresse: :coolblue: :wayne:

so erstmal erschrocken da die gängigen tfts so um die 20ms hatten...
irgendwie konzentrierte ich mich ab und zu direkt aufs bild aber ich erkannte verdammt nochmal keine schlieren

weil ihr hier von lag redets warscheinlich meint ihr was anders aber das wollte ich schon lang mal sagen.
ich hab mir diesen sommer nen neuen pc zugelegt und da hab ich mir noch den 930bf gekauft und hab keinen unterschied gemerkt:fresse:
praktisch wie mein alter ohne sichtbare schlieren

mfg r@zr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coolphan
Kann dir die Frage mit dem Lag auch nicht definitiv beantworten. Sobald ich voraussichtlich im Januar mir den Benq 24" WZ mit BFI geholt habe, werde ich für euch ein kleines Review schreiben: Werd ihn ganz einfach mit meinem 21" CRT vergleichen :fresse:

CS 1.6 spiel ich mit vsync on weils schöner aussieht, aber bei 100 fps/Hz. Mit einem Flachbildschirm würde ich persönlich wahrscheinlich auf vsync verzichten, dafür hätte ich aber meine 100fps.


@all
Zum Kauf eines Benq 24" W in der Schweiz: Müsst halt mal am Wochenende kurz in die Schweiz fahren und einen kaufen, oder sonst kauft ihn einer in der Schweiz, welcher ihn dann zum kaufpreis ungeöffnet zu euch schickt - mit akzeptablem porto und ohne mwst., zoll... :asthanos:


mfg fallen
 
Sorry, aber das ist Schwachsinn³.

Lag behindert die Maus/Auge-Koordination, das ist Fakt. Selbst wenn man sich daran gewöhnt, es ist und bleibt immer ein Nachteil beim Aimen - es sei denn man spielt mittelklasse, dann kanns egal sein.
Ein hoher Ping beeinflußt das Zielen rein gar nicht.

Wetten jemand mit einem 30ms Lag TFT gegen mich mit meinetwegen 150er Ping hat keine Chance in CSS? Da wette ich, ohne Witz, meinen BenQ drauf.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Also würde ich jetzt CSS spielen, wäre das direkt veführerisch ;)
Was soll ich Dir da als Gegenleistung anbieten? Meinen Dell? Da muß ich Dich allerdings darauf aufmerksam machen, daß der evtl. 20 - 30 ms lag hat :asthanos:


Vielleicht habe ich ja noch dazu eine optische Maus mit viel höherer dpi-Rate. Die würde dann meiner Maus/Auge-Koordination auch wieder zugute kommen. Vielleicht gleicht das ja die wegen dem Monitor fehlende Koordination wieder aus ?!? :cool:
Oder ich habe die Netzwerkkarte "KillerNIC" mit dem "UltimatePing" bei mir verbaut. Das würde mir doch auch erhebliche Vorteile bringen können, vorausgesetzt, meine Maus/Auge-Koordination stimmt von Grund auf einigermaßen :lol:


Aber ich denke, man könnte solche Diskussionen endlos fortführen, denn es gibt so viele Faktoren, die bei Online-Shootern ins Gewicht fallen können.


Nun ja, sollte mein Dell wirklich 20 - 30 ms laggen, nehme ich das zumindest (SUBJEKTIV) nicht wahr.
Falls ich da den "krassesten" Denkfehler aller Zeiten hinter mir habe, dann :hail:

@Memory: Welcome to the club :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^

ich hoff ich kann ihn mir selber unter den weihnachtsbaum legen, eigentlicher liefertermin: 27.12 :/
 
Hi,

ich habe den HP hier vor mir stehen und bin mit dem Teil bisher absolut zufrieden. Meine Entscheidung pro HP und gegen Dell basierte ganz einfach auf dem Anwendungsbereich für den ich den Monitor benutze: 50% Office und Internet, 45% Bildverarbeitung, 5% Rest. Den ganzen Multimediakram des Dell kann ich nicht gebrauchen; da sind mir die beiden DVI-I Eingänge des HP schon bedeutend angenehmer (zudem gefällt mir der HP optisch besser als der Dell.)

Bei meinem HP habe ich weder einen defekten Pixel gefunden, noch höre ich irgendwelche Geräusche beim Regeln von Helligkeit/Kontrast. Nach irgendwelchen Input-Lags habe ich bisher nicht gesucht, kann bei meiner "normalen" Arbeit aber auch keine feststellen (wie bereits oben geschrieben, nutze ich den Bildschirm auch nicht zum Daddeln).

Ich würde mit das Teil auf alle Fälle wieder kaufen.

Grüße

Auch ich habe den erwähnten HP Screen. Ich zocke damit Primär Ego-Shooter und konnte bisher nichts Negatives feststellen. Bin äusserst zufrieden damit.
 
Sorry, aber das ist Schwachsinn³.

Lag behindert die Maus/Auge-Koordination, das ist Fakt. Selbst wenn man sich daran gewöhnt, es ist und bleibt immer ein Nachteil beim Aimen - es sei denn man spielt mittelklasse, dann kanns egal sein.
Ein hoher Ping beeinflußt das Zielen rein gar nicht.

Wetten jemand mit einem 30ms Lag TFT gegen mich mit meinetwegen 150er Ping hat keine Chance in CSS? Da wette ich, ohne Witz, meinen BenQ drauf.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

quark^4 :stupid:

es ist doch einfach so, dass ich meine gerade getätigte aktion erst 25ms später auf dem monitor sehe und so anfangs zb die maus beim anvisieren eines gegners ein paar millimeter zuweit bewege... nun ist mein hirn aber net dumm und wird zukünftig die bewegung ganz automatisch einen bruchteil vorher abbremsen, so das ich wieder auf den exakten punkt komme - bleibt eben nur die zusätzliche zeit von 25ms, die ich später agiere...

mit einem ping von 150ms hat man prinzipiell erstmal ein ähnliches problem, nämlich das der gegner real schon ein stück weitergelaufen ist als die auf meinem monitor zu sehen ist - ergo ziele ich bei vorallem bei sehr schnellen spielen hinter ihn und treffe so nicht... auch hier wird man mit der zeit aus reiner gewöhnung etwas vorhalten und so wieder besser treffen, reagiert aber nicht wie bei dem monitor-lag erst 25ms zu spät sondern gleich 150ms ;) also such dir einen dell-css-zocker der was drauf hat (was bei mir bzgl css net unbedingt der fall ist), und du bist deinen benq schneller los als du schauen kannst ;)


btw: das menschliche auge selbst bzw die informationsverarbeitung im gehirn hat einen "lag" von mehreren zehntelsekunden! ist es denn dadurch jetzt in der praxis so, dass du keinen ball fangen kannst oder beim fußball daneben semmelst? NEIN! daran ist man von geburt an gewöhnt, "berechnet" diese latenz ein und hat keine probleme damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab auch grad für 769,43€ bei dell zugeschlagen incl. 5jahre austauschservice.

voraussuchtlicher liefertermin: 08.01.2007 mach dann sofort bilder von ihm wenn ich ihn vor mir habe.
freu mich schon tierisch drauf.

und der nette dell-mitarbeiter am telefon meinte noch, dass ab 2009 der neue 24zoll monitor kommen würde und falls ab 2009 mein 2407 macken hat ich ohne probleme das neue modell bekomme.


gruß
Planet911
 
Ich würde ja wetten, dass der neue 24"er schon ab Mitte 2007 kommt!

Gruß
Navman
 
planet911 hast auch per kreditkarte bestellt?

Also ich habe auch per Kreditkarte bestellt.

Ich hatte Donnerstag Abend angerufen, Freitag kam die Versandbestätigung und am Montag(also gestern ;)) war er da.

Leider hat mein Monitor ein Pixelfehler, aktzeptiert Dell das als Umtauschgrund?

Gruß
 
hast du bei deiner telefonbestellung dem kerl die kreditkartennummer gegeben oder ins telefon eingetippt?
zweite frage
hast du irgendwie die möglichkeit der sendungsverfolgung wenn du per telefon gekauft hast?

hab gestern (dem tag der bestellung) nur die email mit der eingangsbestätigung erhalten. da war aber keine kundennummer oder ähnliches drin. heute auch noch keine versandbestätigung und bei mir stand in dem doc dokument auch "vorkasse" drin obwohl ich ja per kreditkarte bezahlt hab. -_-
 
Ich habe die Nummer dem Kerl am Telefon gegeben.

Bei mir stand in der Eingangsbestätigung auch keine Kundennummer, ich habe dann aber eine Versandbestätigung bekommen wo ein Link zu UPS war über den ich die Sendung verfolgen konnte.

Konnte in meiner Eingangsbestätigung keinen Hinweis auf die Zahlungsweise finden.
 
Bei mir steht das direkt unter der angegebenen Lieferadresse, also unter "Bitte geben sie ihre Kunden-,Rechnungs- oder ihre Auftragsnummer im Schriftverkehr mit Dell an. Danke" halt Zahlungsbedingung Vorkasse. Aber das wird wohl Standard sein.

Dann hoffen wir mal das die Menschen mir bald ne Versandbestätigung schicken.
 
zum LG L245WP:

Die Angaben zum Monitor klangen zunächst äußerst interessant. Ein Blick ins Handbuch brachte allerdings Ernüchterung:
Der Monitor ist nicht in der Lage Signale in 50Hz wiederzugeben. (Das nennt sich dann bei LG: "HDready" mit voller Ergonomie vereint.)
Habe darauf hin dem TechSupport von LG eine Email geschickt und warte jetzt auf eine Antwort/Stellungnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh