[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo haste das gelesen
und hat sich das auch auf >24" bezogen ?

mfg xy04

Steht in der neuen c't 02/2007, Seite 30: "... So sollen 2007 über 50% mehr LCD-TVs in den Handel kommen als im Jahr zuvor und die Preise zugleich um 30-40% sinken. Ende 2007 könnte ein 32"-LCD-Fernseher demnach weniger als 700 US-Dollar kosten = 580 Euro ..."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kann man die LCD TV prognose nicht ohne weiteres auf Bildschirme dieser Größe übertragen.

Sicherlich nicht 1:1. Aber ich denke doch einmal, daß die Produktionsstätten und -straßen für PC-TFTs dieselben sein dürften.

Billiger werden die auf alle Fälle. Oder sagen wir mal so: man bekommt für den gleichen Preis eine größere Diagonale.

und wenn du nach diesem Jahr noch ein Jahr wartest... rate mal was dann passiert.

Genau! Kriegst für das gleiche Geld eine noch größere Diagonale. :fresse:

salut, ist könnte den 24er dell neu für 780€ inkl. versand, garantie auf rev. a03 und 3 jahre vor ort service bekommen, sollte man da zuschlagen oder ist derzeit ein bessrer preis bekannt? und gibt es bereits eine aktuellere rev. als a03?

salut, ist könnte den 24er dell neu für 780€ inkl. versand, garantie auf rev. a03 und 3 jahre vor ort service bekommen, sollte man da zuschlagen oder ist derzeit ein bessrer preis bekannt? und gibt es bereits eine aktuellere rev. als a03?

Für den Preis würde ich momentan bedenkenlos zuschlagen. Bei Geizhals kostet der Dell zur Zeit 849 Euro !
Hinzugefügter Post:
und wenn du nach diesem Jahr noch ein Jahr wartest... rate mal was dann passiert.

Genau! Kriegst für das gleiche Geld eine noch größere Diagonale. :fresse:

Yep, ist (leider) genau so wie Du schreibst ! Ist bei allen Hardwarekomponenten so :wall:

Zuletzt bearbeitet:
is der dell nicht immer für rund 750€ bei ebay zu bekommen?

Der Preis ist sehr gut, meinen habe ich zwar noch ein bißchen günstiger bekommen, aber da hat der Händler schon fast abgewunken.

Für das Geld gibt es z.Z. keine Alternative.

Du bekommst den TFT zwar aus Holland, oder den USA noch günstiger, aber den Streß bei einem Garantiefall möchte ich nicht haben und der 3 Jahr vor Ort Service fällt auch weg.

Wenn der Monitor nach 2 Jahren defekt sein sollte, gibt es bestimmt keinen 2407 mehr. ;)

Dell ist in solchen Sachen sehr kulant, mein Laptop war neulich defekt und könnte nicht repariert werden, so bekam ich das aktuelle Modell aus der Serie. :)

ich bin am überlegen, ob ich den 24er dell evtl. wieder verkaufe und mir dann 4x20" holen soll... ist glaub sinnvoller als 2x24".

evtl. platzier ich den 24" auch und nehm in als "movie-display" bis ich mal einen 40-46" lcd-tv kaufe. allerdings würde es recht teuer werden 4x20" zu kaufen, wenn ich den 24" nicht verkaufe. muss mir das alles mal durch den kopf gehen lassen.

ich bin am überlegen, ob ich den 24er dell evtl. wieder verkaufe und mir dann 4x20" holen soll... ist glaub sinnvoller als 2x24".

evtl. platzier ich den 24" auch und nehm in als "movie-display" bis ich mal einen 40-46" lcd-tv kaufe. allerdings würde es recht teuer werden 4x20" zu kaufen, wenn ich den 24" nicht verkaufe. muss mir das alles mal durch den kopf gehen lassen.

4 :haha:
un ich dacht schon ich wär bescheuert wenn ich noch nen 24er ordern würde

mfg xy04

ja ich bin am überlegen:

2 x 24" (also noch einen 24er dazu ordern)
4 x 20" (also 24er verkaufen und vier 20er kaufen)

mir fehlt vor allem etwas die höhe. also einen 2. 24er würde ich vermütlich über den anderen hängen anstatt sie nebeneinanderzustellen. ich bin mir noch unschlüssig...

Ich habe den Acer 22 bekommen. Ich hab keine Pixelfehler.
Die Farben sind auch gut und in Spielen gibt es keine Schlieren.
Einzig störend empfunden habe ich eine starke vertikale Beschrändkung, das heisst etwas von Oben siehts schon bei relativ kleinen Winkeln farbverschoben aus. Vertikal gehts eigentlich, es wird dann braun, aber ich sitz ja eh immer gerade vorm Monitor.
Vergleiche habe ich keine.
Hat eigentlich jemand den Samsung mit dem SMPV-Panel ?
So 500 Euro kostet der und SMPV soll ja um einiges besser sein (Farben und Winkel)

samsung 24er und 27er

hallo,

habe gerade gelesen das samsung zwei neue lcds auf den markt schmeisst.

den 245t mit 24zoll und den 275t mit 27zoll.

klingen von den daten her gut und sehn auch sehr schick aus, hier der link:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=542300

was sagt ihr dazu und hat jemand evtl weitere informationen?? auf der samsung hp gibts noch nichts dazu...

mfg impro

Der 245t könnte mir auch gefallen, aber der wird bestimmt bei uns über € 1000,- Euro kosten.

Ich bin jendenfalls erstmal auf den 2407 gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin am überlegen:

2 x 24" (also noch einen 24er dazu ordern)
4 x 20" (also 24er verkaufen und vier 20er kaufen)

mir fehlt vor allem etwas die höhe. also einen 2. 24er würde ich vermütlich über den anderen hängen anstatt sie nebeneinanderzustellen. ich bin mir noch unschlüssig...

hmm
dann nehm doch zu dem 24er noch 2 20er und häng diese über den 24er

würd ich dann so machen
hast nen widescreen für filme und spiele
und arbeitsfläche haste dann auch satt

mfg xy04

samsung 245t

also ich denke nicht das der monitor über 1000euro kosten wird,

in der news von pcgh steht was von 799dollar selbst wenn das ohne steuern sein sollte werden das hier zu lande nicht mehr als 800euro ergeben.

also da der 244t von der reinen bildqualität her auch mit dem eizo mithalten kann bin ich mal auf die ersten tests des neuen 245t gespannt, und sollte er tatsächlich zu einem preis von unter 1000euro zu haben sein ist er eine wirklich gute alternative zu fast jedem erhältlichen 24zoll

mfg impro

Den Dell 2407 gibts in den USA auch für $ 649,- und was kostet er bei Dell !

Erstmal abwarten was die Tests sagen und was der TFT dann hier kosten wird.

also da der 244t von der reinen bildqualität her auch mit dem eizo mithalten kann bin ich mal auf die ersten tests des neuen 245t gespannt

Nunja, da EIZO Samsung-Panels verbaut, sollte die Bildqualität ähnlich gut sein. Allerdings beherrscht EIZO das "Drumherum" (z.B. die Ansteuerung) von allen Herstellern am Besten. Sieht man ja auch an den Testberichten.

DELL verbaut imho auch SAMSUNG-Panels.
Aber dann waere es ja egal, ob man nun ein TFT von EIZO oder DELL oder SAMSUNG kauft.
Da wird es schon noch andere Unterschiede geben.:rolleyes:

ja, die bildqualität is ja auch beim dell ähnlich gut. klar gibt es noch unterschiede, Nudge hat ja auch das "Drumherum" erwähnt....

hat jemand den eizo flexscan 24"? würde mich mal interessieren, wie der sich aufm schreibtisch macht

hoppla, da hab ich mich mit der umrechnung n bissel vertan :shot:

naja ich werd mir zu 90% eh den dell zulegen, mitte januar spätestens...

ist schon ein geiles ding...

trotzdem wird es interessant sein wie der neue samsung sich schlägt, wenn die das input lag vom 244t in den griff bekommen haben dann wird das sicherlich ein exzellentes gerät, aber das interessiert mich auch nur so lang bis ich hier den dell stehn hab, dann is mir der rest egal und ich genieße nur noch! :drool:

btw der wird hier in DE bestimmt wieder nur in silber ausgeliefert und nur in den usa in schwarz erhältlich sein...

mfg impro

zum thema eizo
bin heut bitter bös enttäuscht worden ...
war zufällig beim MM und da stand dann doch glatt ne ganze batterie eizos
mehrere 19er, ein 20 und ein 21er
und naja was soll ich sagen
das bild fand ich nicht besonders .. da find ich das bild von meinem dell besser
und dazu kommt noch auf den bildern sieht das design besser aus als in wirklichkeit
das plastik wirkt irgendwie billig

bin mittlerweile froh das ich nicht zwei S1931 genommen hab

mfg xy04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh