Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab 1920 x 1200 @ 60Hz eingestellt.
Hast Du bei Dir sonst nichts mehr einstellen müssen?
Außerdem sagt das Panel allein noch gar nichts über die Qualität des TFTs aus.
Entschärfen wir das Ganze etwas. Zunächst ist das Panel (inkl. Backlight) schonmal die wichtigste Basis für ein gutes Gerät. Elektronikseitig spielt zum Beispiel die LUT hinein. Weiterhin wären Güte und Funktionsumfang des Scalers zu nennen.dem muss ich aber ganz klar wiedersprechen, das panel ist hauptverantwortlich für die qualität eines displays...
Na ja, so sieht es jetzt bei mir aus:
Am meisten Probleme machen mir aber ehrlich gesagt noch die Augen, wegen den 60Hz im Desktopbetrieb, da waren 85Hz schon viel freundlicher.
Ich kann mir denken, woher Du das Soundsystem kennst...
Probleme bzw. Fragen habe ich noch einige... :
Mein Problem war/ist, daß ich im OSD-Menü Schärfe, Zoom und Modus nicht anwählen kann. Horizontal oder Vertikal Schwenken z.B. ist bei mir im Menü gar nicht vorhanden - Ist das bei Dir auch so?
Auf dem Schnellanleitungsblatt von Dell steht auch was von einem USB-Kabel, welches man anschließen kann/soll - dies hab ich nicht getan - Braucht man das überhaupt?
Wenn ich z.B. ein Spiel starte erscheint kurz oben links in der Ecke, daß Zeichen für den DVI-Eingang - Ist das normal?
Sind vielleicht für einige hier blöde Fragen, daß ist aber mein erster TFT...
Am meisten Probleme machen mir aber ehrlich gesagt noch die Augen, wegen den 60Hz im Desktopbetrieb, da waren 85Hz schon viel freundlicher.
Vielleicht kannst Du mir, Ice Dude, ja die eine oder andere Antwort geben - ich danke Dir auf jeden Fall dafür im voraus.
MfG
MfG
Hä, das versteh ich auch nicht ganz, musst aber komische Augen haben
Vielleicht einfach mal die Helligkeit zurückfahren
Servus
Kann mir mal einer den Link zu dem Münchner ebay Händler geben? oder sagen? Bin auch Münchner
Allerdings überleg ich mir halt den direkt bei Dell zu holen um ihn im Zweifelsfall von Inputlag/Pixelfehlern einfach schnell umtauschen zu können. Wenn ich ihn beim Händler kauf, hab ich doch die Garantie beim Händler nicht mehr oder?
BTW was habt ihr gezahlt? Will ihn mir auf Firmenkosten holen(Homeworker) und bräuchte am besten nen Händler der mir MWST ausweisen kann.
MFG
Beides aber nicht wirklich schön. Für PAL wären 50Hz ideal, für NTSC Film 24/48/72Hz. Bei 60Hz gibts die üblichen 3:2 PD Artefakte. Einzig NTSC Videomaterial harmoniert wirklich mit den 60Hz.60 hz sind immerhin 60 Bilder pro Sekunde, was sowohl PAL als auch NTSC abdeckt
Gilt auch für "PC-Content". Einwandfrei wird es natürlich, wenn Videomaterial mit 60 Fields/s vorliegt. Aber Filmmaterial hat ja nun 24 Frames (auf DVD gespeichert mit 48 Fields/s). Das paßt einfach nicht "glatt" auf 30 bzw. 60 Frames. Stichwort wäre hier besagter 3:2 Pulldown. Nicht umsonst ist bei den FullHD Geräten inzwischen auch 1080p24 Support in den Focus gerückt.oder tatsächlich auch für PC-Content?
mir reicht der 24er irgendwie schon langsam wieder gar nicht... aber für nen zweiten wirds nen bissl eng... mal schauen