[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm also es scheint ja wirklich bei einigen so zu sein dass der dell leicht schief ist, wobei wenn es nur 1-2mm sind, würde es ja wahrscheinlich nicht so sehr stören. oder empfinden die, bei denen dass auftritt, es doch als sehr nervig?

und die etwas ungleichmässige ausleuchtung fällt kaum auf im normalbetrieb wenn ich das so richtig mitgekriegt habe?

hat hier denn schon mal wer probleme mit nach einiger zeit auftretenden (sub-)pixelfehlern gehabt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei meinem älteren Rechner einen billigen 17" stehen wo der Unterschied stolze 10mm beträgt. Da wären 1-2mm schön. :heuldoch:
 
hm also es scheint ja wirklich bei einigen so zu sein dass der dell leicht schief ist, wobei wenn es nur 1-2mm sind, würde es ja wahrscheinlich nicht so sehr stören. oder empfinden die, bei denen dass auftritt, es doch als sehr nervig?

und die etwas ungleichmässige ausleuchtung fällt kaum auf im normalbetrieb wenn ich das so richtig mitgekriegt habe?

hat hier denn schon mal wer probleme mit nach einiger zeit auftretenden (sub-)pixelfehlern gehabt?


Pixelfehler sind beim Dell sehr selten. Ein Freund von mir hat direkt bei Dell einen gekauft und hatte einen Pixelfehler... Dell hat anstandslos umgetauscht!
 
wenns euch so stört, geizt ned so rum, sondern zahlt einfach die 200€ aufpreis und kauft den BenQ und freut euch kein lag zu haben.

wobei wohl so manche modelle brummen. (meiner nicht)

der benq hat, zumindest teilweise, ebenfalls einige dutzend ms lag - hat die c't gemessen, ich schau mal ob ich die ausgabe noch finde
 
Ausgabe ist 19.03.07
Ich Zitiere mal aus dem Test:

Auch die Latenzzeit durch den Overdrive bleibt mit ein bis zwei Frames noch im Rahmen . Erfahrenen Spieler ist das aber zu viel Verzögerung
 
Hmm, ich muss wohl ein anderes modell besitzen, meiner hat kein lag (auch gemessen) - zumindest nicht auf nativer auflösung.
 
Hmm, ich muss wohl ein anderes modell besitzen, meiner hat kein lag (auch gemessen) - zumindest nicht auf nativer auflösung.

die einzige möglichkeit, die wir zum messen haben ist ja ein 2. monitor, bestenfalls ein crt, am anderen graka ausgang - dies ist nur eben keinesfalls eine bestätigung... wer sagt, dass die wandlung von digital zu analog nicht ebenfalls einen lag produziert, den dann eben auch ein vergleichs-crt am 2. ausgang hat und der den lag des tft kompensiert...?
 
naja ich kann auch nur sagen dass ich bei mir bei nativer Auflösung auch kein lag habe.
Und das mit einem anderen Vergleichsmonitor und einer anderen Graka.
Das wäre doch ein bischen sehr viel Zufall.

mfg Pierce
 
die einzige möglichkeit, die wir zum messen haben ist ja ein 2. monitor, bestenfalls ein crt, am anderen graka ausgang - dies ist nur eben keinesfalls eine bestätigung... wer sagt, dass die wandlung von digital zu analog nicht ebenfalls einen lag produziert, den dann eben auch ein vergleichs-crt am 2. ausgang hat und der den lag des tft kompensiert...?

der vergleich war mit einem CRT per D-SUB angeschlossen, nix DVI.

Zudem weiß ich wie sich ein inputlag anfühlt (weil ich wenn ich interpolier einen spür, und zwar so dass es eindeutig stört) und ich spür bei nativer auflösung keinen.

Außerdem, wenn du sagst dass ein CRT an dem DVI ausgang einer modernen graka auch laggen soll wegen dig-ana umwandlung, dann iss es praktisch unmöglich einen lag-freien monitor zu haben. Stimmt aber nicht.

Es gibt jedoch einen grund mit dem ich mir die unterschiede von C'T zu mir erklären könnt: als ich den monitor gekauft hab stand bei prad was von MVA panel. wenn man jetz schaut steht was von PVA panel. Ich hab meinen seit dezember, als er in deutschland kaum erhältlich war, vll haben sie seither gewechselt.

Wobei es dann heißen würde es gibt seit diesem jahr kein shooter tauglichen VA 24" mehr.
 
Also,
jetzt geb ich auch mal meine Senf zum Thema Lag ab!
Ich hab meinen 2407 seit dem 3.5 und auch für mich war es eine Umstellung.
Hatte vorher einen Iiyama 454 CRT und spiele UT2k4,COD2 und Prey.
Bei Prey spiele ich Einzelspielermodus und ich kann zum CRT keinen Unterschied feststellen,außer Bildgröße ;-)
Bei COD2 "sehe ich" schon einen Unterschied.Während der CRT immer,da kannst Du Maus nach links oder rechts reissen ein scharfes Bild liefert, braucht der TFT einen Augenblick um das Bild scharf anzuzeigen.Ich möchte das mal mit dem menschlichen Auge vergleichen,wenn wir den Blickpunkt schnell wechseln braucht auch unser Auge einen Augenblick um das gesehene scharf aufzunehmen.
Verstärkt wird dieses wenn das Spiel noch schneller wird und das ist bei UT2k4natürlich der Fall.Einen Lag würde ich das aber nicht nennen,aber das hat natürlich mit dem persönlichen Empfinden zu tun.
Das die Treiber für mein verwendetes Vista 64 noch nicht ausgereift sind ist hinlänglich bekannt und meine beiden 7800 GT´s haben Mühe, ausreichnend FPS für die native Auflösung zum Monitor zu Pumpen.Auch habe ich immer ein Bildflackern in der Bildmitte,genau der Trennbereich der SLI-Darstellung.Hier hoffe ich noch auf Verbesserungen Treiberseitig.
Trotzdem,einen Lag oder eine Verzögerung auf dem Monitor kann ich nicht erkennen.Mausbewegungen werden sofort umgesetzt und auch der Mauszeiger schliert weder im 2D noch im 3D Modus.

Gruss Dirk
 
Ja das der BenQ kein Lag hat seh ich auch so.
Hab erst bei meinem Freund getestet der ihn sich vor kurzer gekauft hat und es ist kein Lag spürbar
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wer weiß, ich will ja nicht daran zweifeln was Ct geschrieben hat, vll haben sies nicht bei nativer auflösung getestet?

oder vll iss irgendwas anderes.... naja kann man eigentlich auch nix an der tatsache ändern, bin nur glücklich dass es meiner nicht hat.
 
So, mein 24" Dell ist heute angekommen. Bis jetzt ist alles schick, grosses Lob an Mediafrost (auch wenn das kein Verkaufsthread ist). Hat der erste Eindruck doch getaeuscht und die Erfahrungen hier wurden bestaetigt. Das DVB-T Pal Bild kann ich aus 3 Metern Entfernung ertragen, DVDs sehen toll aus und HD Trailer in 1080p....mmmmmmhm....ein Traum!
 
Nix zu danken wobei mich das schon mal interessieren würde was es mit dem lag auf sich hat. hab das Gerät ausgiebig getestet und nix erkennen können.
 
darf mich jetzt auch zu den glücklichen zählen, die einen dell 2407 bekommen haben! mir ist aufgefallen, dass beim verlassen eines ordners zum arbeitsplatz flackert immer das bildschirm. ist das bei anderen usern auch so? und muss man denn irgendwelhe treiber installieren?
 
darf mich jetzt auch zu den glücklichen zählen, die einen dell 2407 bekommen haben! mir ist aufgefallen, dass beim verlassen eines ordners zum arbeitsplatz flackert immer das bildschirm. ist das bei anderen usern auch so? und muss man denn irgendwelhe treiber installieren?

Ich habe das nicht mit meinem 2407. Aber ich hatte das mal als ich an meinem zweiten PC mit 17" Monitor vorübergehend eine seeeeeeeehr schwache Grafikkarte eingebaut hatte. Ich würde daher eher in diese Richtung denken.
 
grafikkarte ist eine ati radeon x1900xt, glaube nicht das es daran liegen wird!
 
der 245B ist jetzt schon für 505 euro zu haben, meint ihr nicht es wäre eine alternative zum zocken???

möchte gern mal wissen wie der sich so macht, denn durch den preis wird er immer interessanter und ein tn panel dürfte doch vom lag her auch attraktiv sein oder wie denkt ihr darüber?? :confused:
 
Auf der japanischen Eizo Seite sind jetzt die Infos zu den neuen 24"ern online.

Insgesamt gibt es drei neue:

S2431W
HD2441W
HD2451W

Ich hoffe die Übersetzung ins Englische funktioniert:
http://de.babelfish.yahoo.com/trans...s/lcd/index.html&lp=ja_en&btnTrUrl=Übersetzen

Gruß
NavMan

Klasse News..
Ich geh mal davon aus dass der S2431W in Zukunft so zu sagen der "low-cost" 24" von Eizo sein wird.
Hab eben mal auf ner britische Page geschaut, auf der er ab Juli für 599 £ angekündigt wird. Das entspräche dann ca. 880 Euro. Da aber Eizo nur n geringen Preisverfall hat wird der zwar wohl kaum unter 800Euro fallen, aber immerhin gut günstig für n Eizo.. (falls der Inselpreis den Europreis entspricht)

Dann kann ich mir ja gleich zwei davon holen :d
auf meinen beiden 19"er krieg ich ja bald schon Platzangst :cool:
 
Hy Leute,

ich wollte mir jetzt am Wochenende am besten noch nen 24" TFT bestellen. Dabei stellt sich bei mir jetzt noch die Frage welcher? Momentan schwanke ich zwischen dem Dell und dem LG. Habe schon die beiden Themen der Monis bei Prad.de durchforstet, bin mir aber trotzdem noch nicht sicher.

Umsteigen würde ich von einem Hyundai L90D+.

Bitte, bitte helft mir.
 
Würde dir auch den Dell empfehlen. HDMi ist einfach nur ein "modernerer" DVI Stecker. Verpasst also nichts. Denn der Dell kann auch über DVI HDCP Signale entschlüsseln. Genau so wie HDMi.

Zum aktuellen Angebot von 709,- € inkl. 5 J. Garantie bei versandkostenfreier Lieferung kannst du nichts mit dem Dell falsch machen.
 
Ich würde da auch dringend zum Dell raten.

Im Dell arbeitet ein S-PVA Panel von Samsung und das ist in Sachen Bildqualität dem P-MVA Panel des BenQ deutlich überlegen. Ich hatte damals den direkten Vergleich!

Und wie Speed007 schon sagte, einen Adapter von DVI auf HDMI gibt es bei eBay ab 0,99€.

Gruß
NavMan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh