[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re: impro

...verstehe ich nicht ganz warum der hier so als preisknüller angeprangert wird, wo man doch für den selben preis einen dell in ausgereifter revision a04 mit s-pva panel bekommt!!

Zunächst mal sind P-MVA-Panels (bild-)qualitativ durchaus mit den S-PVAs vergleichbar.

Außerdem - und dies dürfte für so einige User DAS ausschlaggebende Kaufkriterium schlechthin werden - verfügt der Viewsonic neben HDMI und DVI auch über diverse Video-Anschlüsse (S-Video, Komponentenanschlüsse). Bei Internethändler-Preisen von teilweise weit unter 700 Euro absolut erstklassig!

p.s.: Der DELL 2407WFP ist ohnehin demnächst Geschichte - Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.

Gruß :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er besitzt kein DVI ich weis nicht wie der darauf kommt in CB wurde es auch schon falsch geschrieben er besitzt nur einen Analog und einen HDMI eingang ;)
kann man hier selbst nachlesen:

ANSCHLUSS

Analog
15-poliger mini D-Sub (abnehmbares Kabel)

Digital
HDMI (mit HDCP) (abnehmbares Kabel)

Komponenten-Video:
3 x Cinch-Set (YPbPr/YCbCr)

S-Video
1 x 4-polige MINI-DIN-Buchse

Composite-Video
1 x Cinch (CVBS)

http://www.viewsoniceurope.com/DE/Pr...X/VX2435wm.htm

@ zlico:
Allerdings ist unter Lieferumfang/Zubehör die Rede von nem:

HDMI zu DVI Kabeladapter

...also kann man den auch an jede Graka mit DVI anschließen! ;)

Hab ich auch schon gelesen ich warte jetzt erst mal die ersten Tests ab dann entscheide ich obs der benQ oder der Viewsonic wird obwohl ich zurzeit eher zum BenQ neige ;)
wobei ich eh noch bis im Herbst warten muss bis ich das Geld habe als Schüler muss man sich das Geld auch ihrgendwie verdienen und das geht nicht so schnell:)

Zuletzt bearbeitet:
@wurstdieb

woher weisst du denn das vom nachfolger des 2407, könntest du da vielleicht etwas konkreter werden bzw quellen angeben!!??

Hallo Zusammen,

ich hab leider ein Problem mit meinem Dell 2407WFP, genauer gesagt mit dem Kartenleser.
Beide werden erkannt, und im Explorer wird erkannt beim anklicken das keine Speicherkarte eingelegt ist. Leg ich jetzt die SD Karte meiner Nikon rein und wähle den Kartenleser hängt sich der Explorer auf.
Ist das bekannt?

Betriebssystem ist Vista Ultimare 32Bit.
In der Hardwareansicht ist auch ein unbekanntes USB Gerät gelistet.

Zum Dell 2407WFP allgemein:
Der ist TOP, ich bin sehr zufrieden! Helligkeit, Farben, Reaktionszeit, alles Super. Und ich würde den Monitor nicht gleich abschreiben nur weil ein Nachfolger unterwegs ist, man hat ja gesehen wie viele Revisionen es vom Dell gab, und die ersten war nicht gerade "ausgereift".

@impro

Auf der Dell Support Seite gibt es schon die Bedienungsanleitung und unser Haus und Hof-Händler Mediafrost hat ihn auch schon auf seiner Seite für (noch) 1099€.

Gruß
NavMan

ok danke für die infos, aber ich denke ich werde mir den 2407 rev a04 anschaffen denn dieser ist ausgereift, hat keine macken mehr und entspricht meinen vorstellungen von einem monitor absolut, auch vom design...

mal schauen was sich beim preis tut wenn der nachfolger verfügbar ist :cool:

Den Artikel hab ich aus dem Shop entfernt; zumindest deaktiviert.

Kostet nur unnötig Kohle solch n Produk; nicht lieferbar; ca. Juli 2007; im Shop zu haben :)

Art-Nr: 1435

... ;)

Zuletzt bearbeitet:
steht denn zumindest der name schon fest? oder ein paar eckdaten? an sich ist am 2407 ja nix, was man groß weiter verbessern kann (evntl maximal nen stabileren fuß oder nen 2. digitaleingang)

bereits probiert, ich wüsste nicht was die mir dort nützt, im suchfeld eingegeben bekomme ich keine treffer, artikel sind auch per name und nicht per nummer verlinkt...

Ok, bei euch geht es also auch darum ;)
Hab mir gerade Gedanken gemacht, stehe zw. dem neuen Viewsonic und dem Dell..

Meine Gedanken:

Pro Dell (wenn man den Viewsonic als Gegenstück nimmt):
-> besseres Aussehen
-> Ausgereifter?
-> schnellere Reaktionszeit
Negativ Dell (wenn man den Viewsonic als Gegenstück nimmt):
-> Kein HDMI / HDCP
-> geringere Helligkeit
-> minimal teurer

hm...
Hab derzeit nen VX924 und bin mehr als zufrieden, also von demher würd ich schon wieder Viewsonic kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn DHCP HDCP sein soll dann hat das der Dell auch, HDMI kann jeder dran schließen wenn er lustig ist über nen Adapter - und wer sich bei dem Dell über fehlende Helligkeit beschwert hat noch nie davor gesessen.

Buchstabendreher, jop, also diesen Kopierschutz halt.
Hat den der Dell auch?
Hab in den Specs gar nichts gefunden.. hm...
Hast mir nen Link dazu?
€:
Weiterer Vorteil wäre der Scart/Komponentenanschluss, könnte ich als Fernseher verwenden das Ding ^^

€2:
Ich bin gerade in dem Stadium, in dem ich einfach stur technische Daten vergleiche, um mir ein Bild zu verschaffen.
Auf dem Papier hat der VS mehr Helligkeit, ob ich das nacher brauche, ist eine andere Frage ;)
Mein VX924 hat gerade mal 270 und der läuft auf 95% Helligkeit..
Also sollten die 450 vom Dell locker reichen ;) -> Bitte nicht falsch verstehen, ich vergleiche nur ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Dell brauch man auf höchster Helligkeit ne Sonnenbrille :cool: ...hab ihn auf 35/100, glaub ich und das is mehr als ausreichend

92% Farbabdeckung. Habe auch schon 2x die Vergleichsgrafik der stats hier im Thread irgendwo gepostet. Einfach mal suchen

Naja, ich warte erstmal einige Testberichte ab und dann werde ich mich entscheiden. Was mich auch interessiert, was die reflexionsarme Beschichtung im bringen soll oder respektive bringen wird. Bis dann abwarten und Tee trinken.

Die Specs stehen noch nicht 100% fest daher wurde der Artikel deaktiviert.

Erst wenn er released wird werden die Specs geändert.

Beim 2407wfp-HC wird höchstwahrscheinlich genau dasselbe wie beim Dell 3007 (HC)

Durch andere Hintergrundlampem werden die Farben besser. Mehr wirds wohl nicht sein.

Alles in allesm nicht sehr lohnend, wenn man den Unterschied beim 3007 betrachtet.

Richtig interessant wirds meiner Meinung nach erst, wenn die ersten bezahlbaren Tfts in dieser Größe mit LED Backlight rauskommen.

Dann werd ich meinen 2407 auch verkaufen und direkt auf die LED Technik umsteigen.

Naja, ich wäre da etwas vorsichtiger.
Lieber 1 Jahr später einsteigen wenn die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Wenn man sich überlegt wie lange es die TFT Technik schon gibt und bis welche Revision der 2407WFP noch so seine Problemchen hatte (Banding, Skalierung, etc.), da würde ich noch ein wenig mit LED warten.

Ich werde wohl LED überspringen und auf SED bzw. OLED oder sowas warten. Mein 2407WFP reicht mir erstmal die nächsten Jahre.

Ich bin jetzt total verunsichert. Eigentlich möchte ich mich schon lange von meiner 17" Röhre verabschieden und einen 24" Monitor kaufen. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich erstmal erste Testberichte zwischen den beiden Modellen von Dell abwarten. Zusätzlich interessiert mich aber immer noch, wann und ob überhaupt, der Samsung 245T erscheint.

Hat mir gerade jemand ein paar Links zu den LED- und SED-Technologien parat? Habe bis jetzt nur was über SED gelesen.

Ich bin jetzt total verunsichert. Eigentlich möchte ich mich schon lange von meiner 17" Röhre verabschieden und einen 24" Monitor kaufen. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich erstmal erste Testberichte zwischen den beiden Modellen von Dell abwarten. Zusätzlich interessiert mich aber immer noch, wann und ob überhaupt, der Samsung 245T erscheint.

Hat mir gerade jemand ein paar Links zu den LED- und SED-Technologien parat? Habe bis jetzt nur was über SED gelesen.

Obwohl man sagen muss warten kann man immer *g*

Sogesehen ist nie der richtige Zeitpunkt um was zu kaufen, da man immer wieder auf die neuere "bessere" Technologie warten könnte... So sitzt man aber wahrscheinlich noch in 10 Jahren vor nem Schwarz Weiß Fernseher und wartet darauf das die Hologramm Technik endlich serienreif wird ;)

Das stimmt nicht, weil es bei TFTs eben nicht so schnell geht. Da kommt net alle 6 Monate eine neue Technik, die alles in vorherige in den Schatten stellt und du es für neue Spiele etc sofort haben musst.

Ich werde meinen verkaufen demnächst und mir den neuen holen. Wieviel wird mein jetziger (S2411W) noch Wert sein? 2 Monate alt, 100% Pixelfehlerfrei.

Ich werde meinen verkaufen demnächst und mir den neuen holen. Wieviel wird mein jetziger (S2411W) noch Wert sein? 2 Monate alt, 100% Pixelfehlerfrei.

Also ich bin mit meinem 2411 noch sehr zufrieden und werde mir die naechsten Jahre bestimmt keinen neuen kaufen.
Sonst waere der 5-Jahres-Service auch irgendwie sinnlos, wenn man nicht vorhat, diesen TFT wenigstens einige Jahre zu behalten.
Es sein denn, du benoetigst unbedingt 2xHDMI :hmm:

Naja, muss jeder selber wissen ...

Der Wertverlust wird jedenfalls enorm sein. Obwohl EIZO sehr wertstabil ist.
300,- EUR wirst du bestimmt verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh