[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread Part 2/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... bis der Restbestand von HOH aufgebraucht ist und ich wieder der billigste im ganzen Land bin. :lol:

Klar, der Preis den es mal gab wird beim HC sicherlich nicht mehr machbar sein daher, der wo den alten noch haben will sollte zuschlagen; wer auf den neuen HC warten will muss noch etwas Geduld haben - es sollte aber klar sein das der mind. 100-150 EUR mehr kosten wird als der alte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zum neuen EIZO: Sollte der nicht im Juli kommen? Weiß jemand was genaues und ist Prad.de den schon am testen???
 
Der neue Eizo S2431 ist schon seit geraumer Zeit lieferbar. Der HD2441 wird wahrscheinlich noch in dieser Woche verfügbar werden.
 
Beim Dell UltraSharp 2407WFP-HC, was ist da so anders gegenüber dem normalen 2407WFP oder wie?

http://accessories.us.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=us&l=en&s=dhs&cs=19&sku=320-5647&~lt=popup&~ck=TopSellers

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59204

Ist es noch das super tolle S-PVA Panel, wie wird die Farbsteigerung erreicht?

Was mir noch so aufgefallen ist, das es beim -HC max. 50cd/m² weniger sind...

Habe selbst den normalen 2407 WFP, überlege aber gerne auf den 2407-HC zu wechseln, nachdem der Dell UltraSharp 3007WFP-HC ein bisschen zu groß auf meinem Schreibtisch war... :fresse:
 
Ich habe meine Frage schon im Dualmonitor Thread gestellt, brauche aber dringend eine Antwort, da meine Bestellung des 2407WFP in der Luft liegt.

Frage: Ich habe eine X1950XTX und betreibe daran zur Zeit 2 Monitore im Dualbetrieb (Samsung Syncmaster 204B + 226BW)

Wenn ich jetzt den 2407WFP + 226BW an meiner X1950XTX (512MB) anschliesse... packt die das noch oder muss ich mit Leistungseinbrüchen rechnen? Also im Dualbetrieb

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir das jemand sagen könnte.
 
Kann mir einer sagen wie ich in das Systemmenü vom Dell komme?

Hab es folgendermaßen probiert:

1) Power off your monitor.
2) Hold down the "Menu" button and the "+" button (buttons 3 and five from the left).
3) When the monitor powers up, let go of the buttons.
4) Press the "-" button (button 4 from left).

Your Factory Menu will appear with a whole bunch of settings and information.

Wenn ich aber "Menü" und "+" gleichzeitig drücke geht er ja nicht wieder an.
 
Warum sollte das nicht gehen? Also Dualzocken geht nicht, aber sonst. Wie das mit den verschiedenen Auflösungen ist musste mal im Dualthread herausfinden.
 
Also soll ich lieber den normalen kaufen?

Da gibt es derzeit ein unschlagbares Argument - den Preis.

Der ist derzeit ca. 180€ teurer gelistet als der günstigste 2407 WFP bei HOH.de.

Würde mir dann mit der Bestellung auch nicht mehr all zu viel Zeit lassen.

Der Preis wird bei HOH sicher nicht mehr lange auf diesem Niveau bleiben da bereits die anderen günstigen Händler alle die Preise erhöht haben.

z.B. Mediafrost. Bei Fast-Trade ist der auch ~ 80€ Teurer geworden innerhalb einer Woche.

Ich werde jetzt dann mal meinen auspacken gehen - ist heute endlich gekommen. (im Forums-MP gekauft)
 
Warum sollte das nicht gehen? Also Dualzocken geht nicht, aber sonst. Wie das mit den verschiedenen Auflösungen ist musste mal im Dualthread herausfinden.

Naja mit gehen meinte ich eher, ob meine Graka dafür genug Power hat. Zocken war da eher nicht mit gemeint. Ich bild mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass im Dualbetrieb mit zwei hohen Auflösungen Performanceprobleme auftreten könnten.

Gezockt würde wenn immer auf dem 2407 und der 226BW dient allgemein zum surfen, Werkzeugpaletten auslagern und andere Dinge.
 
kostet jetzt bei hoh 650, bei fast trade aber auch wieder 650...

ich weiss nicht ob ich jetzt kaufen soll oder ob der vll. nochmal sinkt...

/e:

so hab ihn jetzt für 650 bei fast trade gekauft. was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,
plane momentan zum September/Oktober den Umstieg auf nen 24" TFT. Habe mir dafür den HP Pavilion w2408 (http://geizhals.at/deutschland/a262807.html) ausgesucht. Nun ist meine Frage, lohnt sich der Aufpreis gegenüber einem 22" TFT? Genutzt werden soll an dem TFT einmal ein MacBook sowie eine XBOX360. DVI sowie D-Sub wird er ja wohl besitzen.

Also wozu ratet ihr mir? Den 24" TFT kaufen oder reicht nen günstiger 22"? Ausserdem würd ich gern wissen, wie weit ich sinnvollerweiße vom 24" TFT wegsitzen sollte, da dies auch ein Kriterium sein könnte. Nackenstarre etc. erleichtert das Arbeiten ja nicht unbedingt. ;)
 
@chris: 24er mit TN, nenene ... Nagut man muss auf Reviews warten, aber ein Dell 2407WFP ist sicher besser. Ich sitze genauso weit von meinem eg wie vom 20er vorher und mein Nacken ist gut in Schuss.

Ich würde sagen: Wenn man einen 24er mit TN kauft, dann lohnt sich der immo imense Aufpreis nicht, nur wenn man einen 24er mit besserem Panel (22er sind ja nur TN) kauft lohnt sich der Aufpreis.
 
Ich habe mir gerade einen 2407er DELL bestellt, ich hoffe das war die richtige Entscheidung.. hab die Schnauze gestrichen voll von meinem 17" TN TFT ..
 
ich hoffe das war die richtige Entscheidung.. hab die Schnauze gestrichen voll von meinem 17" TN TFT

Schau bloß, dass du angeschnallt bist wenn du den Dell zum ersten Mal einschaltest! :bigok:

Gruß
NavMan
 
Okay, gut sitze auch ca soweit vom TFT weg. Ich werds mir mal genauer überlegen. :)
 
@ MonsterProzi,
danke für denn Tip, das kannte ich noch nicht.
Es funktioniert dann, wenn du zusätzlich zu den beiden Tasten 3 und 5 noch die Haupttaste drückst. Sortier mal deine Finger vorher durch ;-)
 
Hat bei mir nun auch geklappt.

Was ich bemerkt habe:
Man kann die Betriebsdauer zurücksetzten. ( Wollte ich eigentlich nicht :fresse: )
Ist ja wie Tacho zurückdrehen ...
 
Da ich das gleiche Problem wie Shining habe, und mir zum surfen eigentlich auch mein Notebook reicht (Verbrauch <50W zu >200W beim "Hauptrechner", und das Ganze dann am 24er Dell), habe ich mich auch mal nach nem Umschalter umgesehen.

Warum muß das Teil eigentlich ein paar Hundert € kosten?
Reicht denn SOWAS nicht?

MfG

so, ich hab mir das Teil mal bestellt, hoffe es taugt was. Komme mit der Bildquali am D-Sub Eingang nicht klar. Die Farben sind verfälscht und blasse Farben auf dem TFT nicht erkennbar.

@edit: Super Service in diesem Shop. Die haben mich sogar angerufen, das das Teil in Silber erst morgen (MORGEN!!) lieferbar wäre, andere lassen ein da Wochen warten. Aber so bin ich wenigstens zu einem schwarzen Umschalter gekommen, jetzt bin ich total glücklich, da er in meine schwarze HW-Sammlung passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Helligkeit und Sharpness. Helligkeit bei mir auf 46 und Sharpness auf 50.

Ist es schon mal jemandem gelungen einen Pixel/Subpixel-Fehler bei einem WFP 2407 zu entfernen ? z.B. via Software/Burn in ??!

Meiner hat nämlich einen Pixelfehler und vermutlich noch einen Subpixel-Fehler.

Angeblich sollte der Pixelfehler-frei sein. War auch sofort zu sehen. :mad:
 
IronAge, das ist ärgerlich - ich hoffe sehr, dass meiner fehlerfrei kommt :/

Jo - Du kaufst allerdings auf gut Glück. Meiner sollte ausdrücklich fehlerfrei sein.

Bei mir sind wohl 1-2 Pixel von 2.304.000 Pixel defekt. Dead Pixel Tester 20 Mins laufen lassen und nebenbei noch die Stelle "massiert"

Das die Anleitung die mir der Verkäufer hat zukommen lassen um den Fehler zu beheben:

If any pixel error found with Dead Pixel Tester.
DEAD pixels (gray on white) or ON pixels (blue on black) or STUCK (other colors).
Wipe the specified pixel in a circular motion clockwise and counterclockwise with a 100% clean soft cotton cloth semi firmly but not to firm to make the panel flex or bend.
If this fails try the Dead Pixel Tester’s “Launch a Pixel Exerciser”, drag the box from the center of the upper edge and place it over the dead pixel, for 10 minutes or so.
Mostly these two methods used alternately can revive the pixel error!
Works 70-80% of the time for me.
When this don’t work try to download via this link :
Use Plasma GL, a really slick screensaver, to wake up the pixels and give them a work out. http://www.reallyslick.com/downloads.html
And put this program on for 1-2 hours…

Nun bleibt nur noch der Hokus-Pokus-Screensaver-Run um den Dead Pixel zu reanimieren. :heul:

Habe nun auch mit nem Fadenkreuz überprüft bei mir sind es definitiv zwei Totel Pixel nebeneinander x 47+48 Y 1197.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh