Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
habe ein kleines Problem mit meinem DELL 2407WFP Und zwar habe ich seit Weihnachten eine
RAZOR Pro 1600 an einem der USB-Anschlüsse des Monitors hängen.
Leider kommt es vor das die Maus in Windows nicht erkannt wird. Muss dann
den Monitor aus und wieder an stellen. (manchmal sogar öfter).
Habt ihr sowas auch beobachten könne ?
Gruß
TabOOn
Der Thread-Starter hat gestern auf Seite 6 sein Resumé ('Schlussfazit') gepostet.ja ne freu mich schon - du sicher auch BigBen
toller link - werde ich mal morgen durchlesen - bekomme gleich besuch von einer netten damme
Ich glaube die 6 ms resultieren nicht alleinig vom neueren Overdrive - wobei dies sicherlich möglich wäre. Sailor Moon?Bezüglich Eizo S2411W würde mich einmal ein direkter Vergleich zum Vorgänger interessieren. Der neue hat ja eine minimal schnellere Reaktionszeit von 6ms gegenüber 8ms beim S2410W. Ist dieser Geschwindigkeitszuwachs erkauft wurden durch einen höheren Inputlag ? So wie ich das verstanden habe gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen Reaktionszeit in Verbindung mit dem Overdrive und dem auftretenden Inputlag.
Kann jemand schon dazu etwas sagen ?
Gratulation!Ich bin jetzt seit einer Stunde glücklicher Besitzer eines neuen Eizo S2411W.
Wie meinen?Da ich momentan als Graka nur eine Radeon 9000 habe, kann ich den Input-Lag Fetischisten leider nicht mit einem Test dienen.
Oha, noch jemand der von der Darstellungsqualität angetan ist! Ich muss sagen, das spricht doch sehr für den Eizo. Denn werd' ick mol bis morje warteAllen anderen sei gesagt, dass der Monitor wirklich das Beste ist was ich bisher gesehen habe. Zum Vergleich hatte ich vor längerer Zeit einen Dell (damals noch die katastrophale RevA02) und vor Weihnachten den Benq.
Und gerade der BenQ (P-MVA) verliert hier deutlich gegen das S-PVA Panel.
Das schwarz ist dunkler und satter. Der BenQ hat da nur ein Grau produziert.
Und auch beim Blickwinkel ist der Eizo extrem weit überlegen. Wenn ich mich links neben den Monitor setzte habe ich am rechten Bildrand immer noch perfekte Farben. Beim BenQ hat sich schon bei kleinen Kopfbewegungen eine Verfärbung eingestellt.
Daher mein Tipp an alle die Angst haben vor einem Input-Lag:
Holt euch lieber den Dell anstatt den BenQ!
Arbeite doch ganz "normal" mit dem Eizo. Eventuell fällt Dir dann, wie jemand bei Prad, schon bei der Desktop-Nutzung eine gewisse Verzögerung auf.
Was sagen Dir denn deine Sinne?
Den bisher erschienen Test zum Benq (siehe Startseite) und den unzähligen Aussagen auf www.hardforum.com nach zu urteilen...
Hmm... ich meine zum aktuellen Dell (A03) hatte ich zuletzt Werte zwischen 20 und 30 ms (?!) gesichtet, bin mir aber nich mehr sicher.Der Dell hat also denselben Lag wie der Eizo und ist gleichzeitig der bei Spielern am weitesten verbreitete 24".
Das der User bei Prad.de da so Probleme hat, liegt an seinen Asbach Grafikkarten.
Na ja, er mag zwar schneller sein, hat dafür nicht gerade das beste Bild.
Werden Verzögerungen um die 30 ms eigentlich von den Gamern noch als Shooter-tauglich eingestuft?
Die werden schon ungefähr hinkommen - trotzdem werde ich mal nach dem Test gucken.Oh, die Bilder vom Dell stammen hier aus dem Forum von einem Rev 03. Sind erst ein paar Wochen alt (30.12.06).
Ich habe gerade UT 2004 gezockt und konnte ebenfalls kein Lag ausmachen, welches ich als störend einstufen würde. Begünstigt durch die unmittelbare Kontrollmöglichkeit am CRT-Monitor, spürt man eine Idee an Verzögerung, aber die geht noch.Vorhin habe ich den Eizo noch bei meinem Bruder abgeschlossen (GForce 4400) und mal schnell die Quake3 Demo installiert. Kein Lag.
Klar, die versierten [Pro-]Gamer, da macht das schon was aus. Den Gelegenheitsspieler wird das viel weniger jucken.Nein, auf keinen Fall. Es verschlechtert auf jeden Fall die Kill-to-Death Ratio.
Man stirbt öfter und wundert sich, was eigentlich los ist, denn man bekommt es nicht so richtig mit.
Normalerweise ist es kein Drama, aber für die richtigen Freaks und in der Statistik fallen 30ms schon auf.
hehe... solche Eumels wird es immer geben!Allerdings sind das natürlich auch die User mit den meisten Ausreden (Lamer, Camper, Blocker, Cheater, Maus hackt, Tastatur spinnt). Vielleicht ist da so ein Monitor sogar eher willkommen.
Videovergleich - S2411W vs. CRT
Vorhin habe ich mit meiner ollen Digicam noch schnell eine 15-sekündige Sequenz eines Bot-Matches in UT 2004 abgefilmt und nachbearbeitet. 5 FPS entsprechen jetzt einer Sekunde: Eizo_S2411W_vs_CRT.avi
Wieviel Millisekunden hat denn nun der BenQ, knapp unter oder über 20 ms?
Na ja, er mag zwar schneller sein, hat dafür nicht gerade das beste Bild.
Ich habe vorhin zur Verdeutlichun noch das Original-Video hinzugefügt (hätte ich direkt machen sollen). Das sind halt 2 Bilder Differenz.Krasser Unterschied!
Der Redakteur Geist, von Prad.de, hat dazu vor ein paar Tagen folgendes geschrieben:knappe 0ms... würd aber gern mal ein dell neben dem BenQ sehn.... wie sich das bild vergleichen lässt...
Krasser Unterschied!