[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finds lustig das man bei dem zweiten beitrag in einem forum gleich andere zur ordnung aufruft ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah neeee :shake: will doch endlich mal zuschlagen und nun dass hier :

ViewSonic kicks out HDMI-equipped 24- and 28-inch LCD monitors

Looks like we've got two more "Vista Premium certified" monitors on our hands, and these two are from none other than ViewSonic. The 24-inch VX2435wm and 28-inch VX2835wm both sport 1,920 x 1,200 native resolutions, 500 cd/m2 brightness, 1,000:1 contrast ratio, 5-millisecond response time, 176-degree viewing angle, "smart color engine," and a bevy of inputs including VGA, DVI, composite, S-Video, and even component. Additionally, both units can be wall-mounted and even tout HDMI ports that are HDCP-compliant, so you shouldn't have too much trouble with those DRM-laden files you try to play on it. The VX2435wm will start shipping next month for $699, while the larger sibling won't land until April for $879, but they could be worth the wait if you're planning on passing copy-protected films over HDMI.

:shot: 699$ :eek: :eek: :eek:
QUELLE : http://www.engadget.com/2007/01/08/viewsonic-kicks-out-hdmi-equipped-24-and-28-inch-lcd-monitors/

Solang kein neuer TFT solang keine neue Graka und somit kein Vista für DX10 :mad:
19" Auflösung mit aktueller Graka langweilt sich ja langsam schon bei mir ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Dell 2407-Besitzer:

In welchem Modus betreibt ihr euren TFT: Desktop, Multimedia oder Spiele-Modus?

Gibt es irgendwo eine Erklärung zu den genauen Unterschieden?

Gruß
Zero
 
Vorteile/Nachteile? ;)
Reagiert der TFT bei Spielen im Spiele-Modus schneller, oder was bringen die Modis sonst? Habe bisher nur kleine Änderungen an der Farbdarstellung festgstellt.
 
Ja, so ist es. ABER bei Bender gilt Folgendes: Du hast nach Empfang des Gerätes innerhalb von 8 Tagen Zeit, den Pixelfehlertest zu verifizieren. Diese Verifizierung darf aber maximal eine Betriebsstunde dauern, NICHT 8 Tage !
Dies bezieht sich auf die erste Betriebsstunde. Und mit dieser Stunde ist der Pixelfehlertest selbst gemeint. Zumindest habe ich das so verstanden.
 
Vorteile/Nachteile? ;)
Reagiert der TFT bei Spielen im Spiele-Modus schneller, oder was bringen die Modis sonst? Habe bisher nur kleine Änderungen an der Farbdarstellung festgstellt.

Vorteile des Gamingmodus konnte ich selber keine feststellen. Der Gamingmodus hat aber einen Nachteil im Desktopbetrieb. Bei gewissen Hintergründen (zb grau) flackert das bild wenn du im Browser auf und ab scrollst. Dadurch ist der Gamingmodus zum surfen im Netz nicht zu gebrauchen.

Da ich zu faul zum umschalten bin benutze ich deshalb immer den Desktopmodus. Schlieren oder dergleichen gibts keine weshalb da nichts dagegenspricht.
 
Dies bezieht sich auf die erste Betriebsstunde. Und mit dieser Stunde ist der Pixelfehlertest selbst gemeint. Zumindest habe ich das so verstanden.

Nein, das hast Du falsch verstanden. NavMan hier im Forum hat direkt mit Herrn Bender per Email kommuniziert. Schau mal ein paar Seiten vorher, da steht alles dazu drin.

Habs schnell rausgesucht:


> Verstehe ich das richtig, dass der Monitor, sollte er in den ersten 8
> Tagen (sagen wir täglich 8 Stunden Betrieb) einen Pixelfehler
> bekommen, getauscht wird

nein

> oder gilt diese Garantie nur für die erste Betriebsstunde?

So ist es.

Sie haben eine Stunde Zeit unsere Dienstleistung zu überprüfen.
Diese Zeit genügt nach unserer Erfahrung, um übersehene Fehler zu finden.
Nach unseren Erfahrungen tritt während der Betriebszeit von wenigen Stunden kein neuer Fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile/Nachteile? ;)
Reagiert der TFT bei Spielen im Spiele-Modus schneller, oder was bringen die Modis sonst? Habe bisher nur kleine Änderungen an der Farbdarstellung festgstellt.

Dell und die 3 verschiedenen Modi sind eine Sache für sich.
Ich behaupte das allein der Desktopmodus für alles zu gebrauchen ist.

Denn der Multimedia Modus grieselt bei der Film Wiedergabe.
Der Game Modus laggt subjektiv und ist für den Desktop Modus unbbrauchbar,
da das Bild beim scrollen oder bei blinkender Web -Werbung, zittert bzw, eine leichte Farbüberlagerung stattfindet.
Beim Multimedia -Modus ist dies ähnlich.

Aber der Desktop Modus, vorausgesetzt richtig eingestellt,
lässt sich wirklich sehr gut für alles verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teil uns mal bitte Deine Einstellungen mit.

Das ist halt schwierig und liegt "am Auge" des Betrachters.
Für dich sind die 37 Helligkeit glaube ich ungenügend.

Für mich passt das, imo sollte sich jeder Dell Neukäufer eher mit dem Desktopmodus befassen und diesen auf seine Präferenzen einstellen,
als die Zeit mit den beiden anderen Modi zu verschwenden.

Denn, das die beiden anderen Modi eher unbrauchbar sind, sag ja nicht nur ich sondern ein paar andere User auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche seit einigen wochen einen neuen Monitor leider kann ich mich gar nicht einscheiden welchen ich denn nun nehmen soll. Also ich spiele hauptsächlich am Rechner und der neue TFT sollte halt keine schlieren aufweisen....
zur zeit bin ich noch mit einem 17er unterwegs :(. Zur Zoll auswahl stehen mir 20.1 oder 24. 22 Zoll nicht da die alle nur TN Panels haben und da kein großer fan von bin. Nur ich mach mir sorgen wenn ich mir einen 24er zulegen würde.
Wieviel Frames hat man überhaupt dann noch? kann einer mal testen wieviel Prozent Frames man weniger hat gegenüber zb. 1680*1050?
Also von der Rechenleistung sollte es eigentlich reichen, siehe sig. Und so neue Spiele hab ich zur zeit nicht^^ sollte sich aber in ferner Zukunft ändern :d.

Ja ich wollte einfach mal wissen wenn ihr meint das die 24zoll dinger geiler sind etc welchen ich dann von den vielen "Auf der Startseite" denn dann nehmen soll. Der Dell 24... hab ich mir mal angeschaut , sieht nicht schlecht aus , is der ausreichend oder gibts bessere? (klar gibts besser aber ob der auch schon sehr gut ist gegenüber vlt andere!)


MFG
 
Sie haben eine Stunde Zeit unsere Dienstleistung zu überprüfen.
Diese Zeit genügt nach unserer Erfahrung, um übersehene Fehler zu finden.
Nach unseren Erfahrungen tritt während der Betriebszeit von wenigen Stunden kein neuer Fehler auf.

Ok, dann hab ich mich getäuscht und muß dir Recht geben. Die Formulierung in den AGB's ist sehr irreführend.
Danke für die Aufklärung.
 
Hallo,

ich suche seit einigen wochen einen neuen Monitor leider kann ich mich gar nicht einscheiden welchen ich denn nun nehmen soll. Also ich spiele hauptsächlich am Rechner und der neue TFT sollte halt keine schlieren aufweisen....
zur zeit bin ich noch mit einem 17er unterwegs :(. Zur Zoll auswahl stehen mir 20.1 oder 24. 22 Zoll nicht da die alle nur TN Panels haben und da kein großer fan von bin. Nur ich mach mir sorgen wenn ich mir einen 24er zulegen würde.
Wieviel Frames hat man überhaupt dann noch? kann einer mal testen wieviel Prozent Frames man weniger hat gegenüber zb. 1680*1050?
Also von der Rechenleistung sollte es eigentlich reichen, siehe sig. Und so neue Spiele hab ich zur zeit nicht^^ sollte sich aber in ferner Zukunft ändern :d.

Ja ich wollte einfach mal wissen wenn ihr meint das die 24zoll dinger geiler sind etc welchen ich dann von den vielen "Auf der Startseite" denn dann nehmen soll. Der Dell 24... hab ich mir mal angeschaut , sieht nicht schlecht aus , is der ausreichend oder gibts bessere? (klar gibts besser aber ob der auch schon sehr gut ist gegenüber vlt andere!)


MFG

Aktuelle Spiele laufen alle Problemlos @1920x1200.
Der Dell (die anderen glaube ich auch) interpoliert aber fantastisch weshalb man auch die Auflösung reduzieren kann falls nötig.
Der Dell ist von der Preisleistung nicht zu schlagen und ein Traumgerät wie ich finde.
Der Eizo ist aber noch besser wenn man bereit ist dafür 400€ draufzulegen.
 
Zu dem Dell: Ich benutze nur den Desktop-Mode. Der Rest ist in meinen Augen unnötige Spielerei. Da wird das Bild nur verfälscht.

Eine Frage:
Besteht eigentlich gesteigertes Interesse, auch solche Monitore aufzunehmen?

http://geizhals.at/deutschland/a155226.html

Ich hatte die bisher rausgelassen, da es ja mehr Fernseher sind es es hier eher um PC/Gaming-TFTs geht. Ich persönlich würde das auch weiterhin so handhaben. Wenn Ihr die Teile aber so gut findet, läßt sich drüber reden.:)
 
Ich finde, die Dinger haben nicht mehr viel mit PC zu tun. Würde sie persönlich raus lassen...

€dit: Kann man jemand den Stromverbrauch vom 2407wfp bei 0% Helligkeit und 100% Helligkeit posten? Danke!

Mein 215tw benötigt 25 und 50 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Dell: Ich benutze nur den Desktop-Mode. Der Rest ist in meinen Augen unnötige Spielerei. Da wird das Bild nur verfälscht.

Eine Frage:
Besteht eigentlich gesteigertes Interesse, auch solche Monitore aufzunehmen?

http://geizhals.at/deutschland/a155226.html

Ich hatte die bisher rausgelassen, da es ja mehr Fernseher sind es es hier eher um PC/Gaming-TFTs geht. Ich persönlich würde das auch weiterhin so handhaben. Wenn Ihr die Teile aber so gut findet, läßt sich drüber reden.:)

Vielleicht so eine extra Kategorie für die Teile? Fände die für HTPCs gar net mal sooo verkehrt. Zum gelegentlichen surfen oder emails schreiben reichen sie aus und ansonsten schaut man TV damit.
Wäre fürs aufnehmen unter einen neuen Absatz.
 
Ich finde, die Dinger haben nicht mehr viel mit PC zu tun. Würde sie persönlich raus lassen...

€dit: Kann man jemand den Stromverbrauch vom 2407wfp bei 0% Helligkeit und 100% Helligkeit posten? Danke!

Mein 215tw benötigt 25 und 50 Watt

Bei einer Auflösung von 1920x1200 und einem a-siTFT/PVA Panel hat das "Ding" sehr viel mit PC zu tun. Es ist ein 24" Widescreen TFT in erster Linie.
 
Der Herr Bender hat mir vorhin eine Mail geschickt, dass mein Eizo Morgen schon abgeschickt wird!!

Wollte mal hören ob ihr auch so was bekommen habt?

Gruß
NavMan
 
Der Herr Bender hat mir vorhin eine Mail geschickt, dass mein Eizo Morgen schon abgeschickt wird!!

Wollte mal hören ob ihr auch so was bekommen habt?

Gruß
NavMan

Hast Du nun doch den Versender gewechselt ? Gut so - und jetzt wohl auch mit PFT, oder ?

Berichte doch hier, wie zufrieden Du mit dem Eizo bist.
 
Ja, mit PFT :d

Mich wundert nur, dass er jetzt schon kommt. Hätte da eher Ende nächster Woche mit gerechnet. Daher wollte ich mal hören ob ich der Einzige bin der jetzt schon einen bekommt. Das wäre dann irgendwie komisch!

Vor allem weil ich erst am Dienstag bestellt habe!

Gruß
Navman
 
@ bassmecke: ich persönlich werde wohl im laufe dieses jahres einen lcd-tv zwischen 40-50" kaufen (atm toshiba 47" und samsung 46" im auge... aber mal schauen was noch kommt und was sich preislich tut).

ich benutze das ding dann in erster linie für movies, kaum aber für tv... wird also direkt an den pc angeschlossen und für hf-filme und gaming genutzt. weniger fürs arbeiten, aber ist für mich dann eher ein monitor als ein tv.

wenn man diese geräte mit aufnimmt, dann würde ich sagen, dass man
a) eine unterkategorie bildet
b) nur geräte mit full hd 1920x1080 nimmt (dann wirds auch nich so viel)
evtl. wären die dinger aber in einem separaten thread besser aufgehoben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh