[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich benutze das ding dann in erster linie für movies, kaum aber für tv... wird also direkt an den pc angeschlossen
Die Toshiba FullHD Geräte können nur 1080i - und die auch nicht 1:1, insofern wäre Samsung da schon sinnvoller. Inzwischen ist für die F-Reihe ein FW Update erschienen, welches ein 1:1 Mapping per HDMI ermöglicht.
Ansonsten solltest du dir noch die Sony W- und X-Reihe anschauen. Letztere (also die "X-Geräte) besonders dann, wenn du Blu Ray und HD DVD ruckelfrei über den PC sehen möchtest.

Gruß

Denis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der toshiba ist eh nur 2. wahl atm weil er am billigsten is... samsung is eh mein favourite. alles was ich von denen bisher hatte und habe taugt. ob handy, hdd, panel... von demher mal schauen was noch passiert in diesem jahr. denk das wird eh eher gegen ende des jahres was werden
 
wenn man diese geräte mit aufnimmt, dann würde ich sagen, dass man
a) eine unterkategorie bildet
b) nur geräte mit full hd 1920x1080 nimmt (dann wirds auch nich so viel)
evtl. wären die dinger aber in einem separaten thread besser aufgehoben...

Ich denke eben auch, dass es ausufern würde und die Geräte in nem Extra-Thread besser aufgehoben wären. Im Home-Cinema-Bereich kenne ich mich auch nur mäßig aus.
 
wenn man diese geräte mit aufnimmt, dann würde ich sagen, dass man
a) eine unterkategorie bildet
b) nur geräte mit full hd 1920x1080 nimmt (dann wirds auch nich so viel)
evtl. wären die dinger aber in einem separaten thread besser aufgehoben...

jo, bei der kategorie die du beschreibst geb ich dir völlig recht, die sollen in ein andern thread.

aber der von bassmecke verlinkte ist ja 1920x1200, und mit einem 16:10 format somit eindeutig pc monitor.
 
Ja, mit PFT :d

Mich wundert nur, dass er jetzt schon kommt. Hätte da eher Ende nächster Woche mit gerechnet. Daher wollte ich mal hören ob ich der Einzige bin der jetzt schon einen bekommt. Das wäre dann irgendwie komisch!

Vor allem weil ich erst am Dienstag bestellt habe!

Gruß
Navman

Es kommt darauf an in welcher Farbe du deinen Eizo bestellt hast, in schwarz sollen ja nächste woche eigentlich welche kommen.
Wenn er in weiß sein sollte fände ich das auch sehr komisch, vorallem da ich schon am 08.01.07 bestellt und bezahhlt habe und immer noch warten muß.
 
hallo lieber 24" gemeinde - ab montag/dienstag kommender woche gibts von mir

die ersten tests und bilder vom neuen Eizo S2411W-BK, dann wird meiner sicher ankommen.

hab grad eben noch mal mit avitos getellt und siehe da . er war da

und wurde so eben am mich versandt ;)

danke das ihr mich angesteckt habt - jetzt bin ich um 1124 € ärmer !
 
Der Dell ist daaaa :love: :love: :love:

Made in Mexico A03
Einfach nur Hammergeil das Teil :hail:

Keine Pixelfehler!!! Kein Banding feststellbar, Videos sehen spitze aus! Lag???- also ich merke garnix, soll kein Flame sein oder so, aber ich merk wirklich keine Lag...!

Man bin ich grad glücklich, naja ich meld mich! Stay tuned :bigok:
 
Argh! :mad: Warum schafft der neue S2411W bei 1080p nur 49-51Hz !? Wär ja auch zu schön um wahr zu sein. Hätte mich echt gefreut, wenn Eizo es hinbekommen hätte 1080p mit 48Hz wiederzugeben (Full-HD ruckelfrei).
Vielleicht schaft es einer der zukünftigen Besitzer dennoch ihn mit 48Hz anzusteuern. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schafft mit zwei ff.;) Glaube nicht das Eizo ruckelnde HD-Wiedergabe in Kauf nimmt.:hmm:
 
Habs korrigiert.
btw.:
"Glaube nicht das Eizo ruckelnde HD-Wiedergabe in Kauf nimmt."
Glaube nicht, dass Eizo ...;);)
Absolut ruckelfreie Wiedergabe ist halt nur bei einem Vielfachen von 24Hz möglich, da das Filmmaterial sowohl bei HD-DVD als auch Blu-Ray mit 24Hz vorliegt.
 
Argh! :mad: Warum schafft der neue S2411W bei 1080p nur 49-51Hz !? Wär ja auch zu schön um wahr zu sein. Hätte mich echt gefreut, wenn Eizo es hinbekommen hätte 1080p mit 48Hz wiederzugeben (Full-HD ruckelfrei).
Vielleicht schaft es einer der zukünftigen Besitzer dennoch ihn mit 48Hz anzusteuern. Mal abwarten.

Warum wundert Dich das ? Auf dem Datenblatt des 2411 steht doch deutlich: 49 -51 Hz. Man muß sich halt die Mühe machen und dieses vor dem Kauf lesen !

Abgesehen davon: selbst im TV-Bereich gibt es meines Wissens nur einen einzigen Hersteller, der die 48 Hz bei 1080p schafft: Pioneer. Und die Geräte kosten mehrere tausend Euros ! Vielleicht kann Sailormoon an dieser Stelle was zu sagen.

Ich weiß nur aus dem Beamerbereich, daß selbst Prokis für 10000 Euro die 48 Hz nicht schaffen. Wieso sollte es beim Eizo anders sein ?

Denke auch nicht, daß Eizo da was dran ändern kann.
 
Vielleicht kann Sailormoon an dieser Stelle was zu sagen.
Ja, kann ich :-) - Die Sony X-Reihe kann 48Hz und die NEC Public Displays 72Hz (Letztere sind aber 1366x768er Geräte). Das wär es im Prinzip auch schon im LCD Bereich. Nützt einem natürlich nur etwas bei HTPC oder Videoprozessorzuspielung.
Der Pioneer PDP-5000EX kann bei i60 Zuspielung (Quelle natürlich Film) einen 3:3 Pulldown und so das Ganze ruckelfrei in 72Hz ausgeben (480i60/ 1080i60 => IVTC => 24p => 3:3 PD => 72Hz Ausgabe).
Wobei vermutlich schon einige der nächsten 1080er Geräte im LCD-TV Bereich 1080p24 Support mitbringen werden. Im Computer-LCD Bereich wird es da auf absehbare Zeit ganz schlecht aussehen. Hier sind nun einmal fixe 60Hz üblich, ob man das nun gut findet oder nicht. Zum Arbeiten und Zocken ist das ja auch kein Problem.
Wenn der Eizo nun immerhin die 50Hz ohne interne Umrechnug schaffen würde, wäre das schonmal eine gute Sache. PAL Film + Video sind dann völlig smooth. Immerhin.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, deutsche Sprache schwere Sprache. Ihr habt mich erwischt. War ne Flüchtigkeit. Ich hab das mit "ff" nur geschrieben, weil Du das mehrmals geschrieben hattest. Aber :btt:
 
hehehe... bassmecke :fresse:

hallo lieber 24" gemeinde - ab montag/dienstag
...
danke das ihr mich angesteckt habt - jetzt bin ich um 1124 € ärmer !
Meiner trifft am Dienstag ein; dann kann ich euch ebenfalls von meinen subjektiven Eindrücken berichten. :d

Argh! :mad: Warum schafft der neue S2411W bei 1080p nur 49-51Hz !? Wär ja auch zu schön um wahr zu sein. Hätte mich echt gefreut, wenn Eizo es hinbekommen hätte 1080p mit 48Hz wiederzugeben (Full-HD ruckelfrei).
Vielleicht schaft es einer der zukünftigen Besitzer dennoch ihn mit 48Hz anzusteuern. Mal abwarten.
Wie sehr merkt man das?

Wieviel packt denn der BenQ? Ist wahrscheinlich genau so.


Ja ja, der Herr Sailor Moon kennt sich aus. :hail: ;-)
Bis zur breiten Markteinführung gibt es bestimmt von jedem großen Hersteller taugliche LCD-TVs.


@Ych: hast Du mal den Input-Lag bei deinem FP241W gemessen? Würde mal gerne wissen, wieviel ms es im Durchschnitt sind, ~30?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr merkt man das?
Bildschirm auf 60Hz stellen und eine NTSC DVD abspielen. Das erwartet dich dann auch bei HD DVD und Blu Ray.
Wenn du keine zur Hand hast, tut es auch eine normale PAL DVD. Die Ruckler, die du dann (z.b. bei Kameraschwenks) siehst, sind (ohne weitere Eingriffe) in dem Fall sogar noch etwas schlimmer, als bei p24 Material @60Hz.
Ob es dich stört, wirst du dann selbst sehen. Viele bemerken die Ruckler nicht, oder nur im direkten Vergleich. Andere bekommen Zustände ;-).

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, die Problematik ist mir nicht unbekannt.
Habe gerade eine DVD rausgesucht (PAL) und bei 60 Hz getestet und die von Dir beschriebenen Ruckler bemerkt. Ob man diese als störend empfindet, kommt sehr auf die jeweilige Szene an.
Tjo, damit muss man vorerst noch leben.

[Edit]: Die Filmindustrie soll endlich von den mauen ~24 auf mehr Bilder umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nudge

"Warum wundert Dich das ? Auf dem Datenblatt des 2411 steht doch deutlich: 49 -51 Hz. Man muß sich halt die Mühe machen und dieses vor dem Kauf lesen !"

Das hab ich mir auch durchgelesen und deshalb werde ich mir den Monitor nicht kaufen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die meisten Hersteller diesen Sachverhalt außer Acht lassen.
 
@ BigBen
ich antworte jetzt einfach mal anstelle von Ych, da ich den fp 241w auch habe.
Ich konnte im Vergleich zu meinem vorherigen 930bf kein lag feststellen
genauso wie Ych keins im Vergleich zu seinem alten crt feststellen konnte.
fp241w-930bf
fp241w-crt
hier nochmal die beweise.

mfg Pierce
 
@Nudge

"Warum wundert Dich das ? Auf dem Datenblatt des 2411 steht doch deutlich: 49 -51 Hz. Man muß sich halt die Mühe machen und dieses vor dem Kauf lesen !"

Das hab ich mir auch durchgelesen und deshalb werde ich mir den Monitor nicht kaufen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die meisten Hersteller diesen Sachverhalt außer Acht lassen.

Tja, dann wirst Du Dich aber noch eine ganze Weile gedulden müssen. Wie Sailormoon schon gesagt hat: es gibt momentan keinen PC-TFT, der das unterstützt.
 
@ BigBen
ich antworte jetzt einfach mal anstelle von Ych, da ich den fp 241w auch habe.
Ich konnte im Vergleich zu meinem vorherigen 930bf kein lag feststellen
genauso wie Ych keins im Vergleich zu seinem alten crt feststellen konnte.
fp241w-930bf
fp241w-crt
hier nochmal die beweise.
Jo, danke!
Die Messwerte einiger Vergleiche (CRT - TFT) in dem Thread-Abschnitt sind teilweise identisch, das verwundert mich, liegt aber wahrscheinlich am Testaufbau oder der Messungenauigkeit (?).
Davon abgesehen, sind einige TFTs anscheinend deutlich unter 30ms, was ziemlich gut ist.

Zum S2411W: Bei Prad hat jemand seine Ergebnisse gepostet. Ob die hinkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne freu mich schon - du sicher auch BigBen

toller link - werde ich mal morgen durchlesen - bekomme gleich besuch von einer netten damme ;)

wünsche allen nen schönen abend !!
 
Hi,

habe ein kleines Problem mit meinem DELL 2407WFP Und zwar habe ich seit Weihnachten eine
RAZOR Pro 1600 an einem der USB-Anschlüsse des Monitors hängen.
Leider kommt es vor das die Maus in Windows nicht erkannt wird. Muss dann
den Monitor aus und wieder an stellen. (manchmal sogar öfter).
Habt ihr sowas auch beobachten könne ?

Gruß
TabOOn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh