[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die großen pixelabstände würden mich aber von einem kauf abhalten
0,303mm ist schon ziemlich grob

mfg xy04
 
Ich finde die im Vergleich zu 24" zu teuer...bei gleicher Auflösung und minimalsten Verbesserungen. Dann lieber gleich 30".
 
ja seh ich auch so
und bei 19ern waren die pixelabstände schon immer ein kritikpunkt
die 27er haben noch größere

mfg xy04
 
Nunja, das Problem mit den Pixelabständen ist schon korrekt. Allerdings wundert es mich, dass bisher kein User die zB. den 27er Dell haben, sich darüber muckiert. Man darf ja auch nicht vergessen, es ist ein vollkommen neues Panel, dass Samsung und Dell da verbaut. Scheint ganz gut geworden zu sein.

Falls der Samsung für reale 1000€ verkauft wird, fände ich ihn P/L technisch gesehen günstig.
Hinzugefügter Post:
Auf der Samsung Seite steht er jetzt auch auf der Produktseite.

http://www.samsung.com/ch/products/monitors/premiumtft/275t.asp?page=Specifications
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den nen 27er Dell?

1000€ wären ein Argument, aber davon kann man mal träumen. Das Teil wird 1200-1500€ kosten.;) Anders ginge es nur, wenmn alle anderen 24" auf 700€-800€ rutschen.
 
So muss mal was zum Holländer sagen:

Hab ja dort meinen Dell bestellt und der Erste hatte ja diese Artefakte artigen Pixelfehler die nach 30 Minuten Betrieb weg gingen.
Daraufhin hab ich dann mit ihm ausgemacht das GLS meinen alten Monitor mitnimmt und direkt einen neuen bringt, hat auch relativ gut geklappt.

Der neue Monitor hat jetzt allerdings einen toten Pixel :mad:
Hab ihn natürlich wieder angeschrieben und wie immer reagiert er einfach nicht auf Fragen oder Aussagen, die für ihn negativ sein könnten.
Ich musste ihn erst mehrere Male fragen, ob ich meine Versandkosten denn erstattet bekomme, wenn ich den Moni nun zum ihm senden würde?!
Nochmal wollte er ihn nämlich nicht von GLS abholen lassen....

Daraufhin hab ich gesagt, dass das nicht sein kann, weil es ja nicht meine Schuld ist und er argumentiert genau mit dem selben Argument nämlich, dass dies beim Transport passiert seih, weil er den Schirm persönlich vorher noch kontrolliert hat, was ich ihm mal glaube.....

Aber da wären wir ja wieder bei der PIXELFEHLERFREI Garantie, die so ja GAR KEINEN Sinn macht wenn er einfach sagen kann, das seih durch den Versand passiert.

Naja, auf jedenfall hat er jetzt wieder nicht auf meine letzte E-Mail geantwortet und ich warte.....:fire:


Gruss DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... bin am überlegen ob ich mir den A04 beim Holländer hole! Aber wenn ich solche Sachen lese, dass er ihn nicht zurücknimmt, dann schockt mich das!
 
ja seh ich auch so
und bei 19ern waren die pixelabstände schon immer ein kritikpunkt
die 27er haben noch größere

mfg xy04

Nun, die Sache mit dem Pixelabstand hat mich vom 24er Dell zurückschrecken lassen... 0.270mm sind zum Zocken sicher 'ne feine Sachen... aber zum Arbeiten für mich weniger geeignet.
Habe auf Arbeit 'ne Dualscreen-Lösung auf 19 Zollbasis mit dem typischen Pixelpitch von 0.297mm. Aufgrund meiner beschränkten Sehfähigkeiten (wobei kleinere Schrift unabhängig von der Sehstärke in der Regel anstrengender zu lesen ist bzw. schneller zur Ermüdung führt) finde ich den 19"er Pixelabstand gerade richtig. Und ob nun 0.297 oder 0.303 ... die 0.006mm machen's dann auch nicht mehr.

Nun gut, notfalls kann man noch die Fonts der Windows GUI anpassen, aber die meisten Programme spielen da nicht so recht mit... schon garnicht diejenigen mit einem eigenen DirectDraw basierten Interface, die überhaupt keine Anpassung erlauben und von sowas wie VST Plugins möchte ich garnicht erst anfangen.

Tja... großer Pixelabstand zum Arbeiten... kleiner Pixelabstand zum Zocken... man kann halt nicht alles haben, zumindest in einem Gerät... ach ja... die alten CRT Zeiten... da war das noch flexibler (Zocken mit 2048x1536 und "analoger Interpolation" auf nem 21"/0.27mm Dot-Grill :cool: sind nicht zu toppen).

Da fällt mir ein, vor einigen Monaten wollte ich mir noch 'nen 20 Zoller mit 1600x1200 zulegen... ohje 0.255mm Pitch... das wäre wohl erst richtig in die Hose gegangen.

Robbson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand von euch den Dell 2407 bei Systemworkx über ebay gekauft?

Wenn ja, habt ihr eine Versandbestätigung bekommen?
Habe das Geld Sonntag via PayPal überwiesen und die Zahlbestätigung kam gleich darauf.

(Tut mir Leid, kann´s nicht erwarten bis ich den TFT auf meinem Schreibtisch stehen habe ;))
 
Bei Mediafrost hättest den für 749 bekommen. Zu Systemworkx kann ich nix sagen.
 
Hat schon wer den Dell 2407 Rev. A04?? Ist es damit möglich auch die Playstation 3, also 1080p über den VGA oder den DVI Port 1:1 auszugeben?
 
Wer hat den nen 27er Dell?

1000€ wären ein Argument, aber davon kann man mal träumen. Das Teil wird 1200-1500€ kosten.;) Anders ginge es nur, wenmn alle anderen 24" auf 700€-800€ rutschen.

Bald, dann kommt natürlich wieder ein schöner Test, wie bei meinem 2007WFP, Dell GER hat ihn doch schon und er kostet 1.551,76 € !!!

mfg Skip
 
infos dazu stehen eine seite vorher

mfg xy04

Sorry ;-) War wiedermal sehr blind, wird man glaub ich mit der Zeit, wenn man ständig die 96 Seiten verfolgt!! Na dann steht meinem 2407 nichts mehr im Wege und ich kann mir bei EBAY die Rev. A04 holen!
Vielen Dank nochmal Leute, werde dann gleich wenn ich ihn habe alles mit der Konsole ausprobieren!

lg master
 
Hab mein Dell 2407 gerade angeschlossen. :eek: :drool: :angel:

Ich würde jetzt gerne von den Dell Besitzern wissen, wie ich den Monitor perfekt einstellen kann/soll.
Helligkeit im OSD auf 50% finde ich am besten, was meint ihr?
Kontrast kann man garnicht am Monitor einstellen wie ich das mitbekommen habe?!
Und wie kann ich diesen "Overdrive-Modus" ein oder ausstellen?
 
Hab mein Dell 2407 gerade angeschlossen. :eek: :drool: :angel:

Ich würde jetzt gerne von den Dell Besitzern wissen, wie ich den Monitor perfekt einstellen kann/soll.
Helligkeit im OSD auf 50% finde ich am besten, was meint ihr?
Kontrast kann man garnicht am Monitor einstellen wie ich das mitbekommen habe?!
Und wie kann ich diesen "Overdrive-Modus" ein oder ausstellen?
Hab mir auch zwei von den Babies geholt und bin recht zufrieden. Habe die Helligkeit auf 53% erhöht und RGB auf 89 93 93 gestellt (dann verschwinden die rot/grün Schatten beim schnelle scrollen). Dann im Graka Treibemenü den Kontrast um 5% Punkte erhöht um den Verlust vom Bildschirm auszugleichen. Bin eigentlich sehr zufrieden. Farbeindrücke sind halt immer subjektiv, man muss immer ein bisschen rumspielen :)
 
Overdrive ist immer an, soweit ich das sehen kann. Ich hab die Helligkeit auf 40% und benutze nur den Desktop Mode. Mich hat die Modus-Umstellung schon beim CRT immer genervt.
 
So jetzt noch eine Frage allgemein.

Im Desktopbetrieb bin ich was vollkommen zufrieden im Vergleich zu Röhre kaum ein Unterschied was die Farben, Kontraste und Farbwiedergabe angeht.

Jedoch hab ich festgestellt, dass in Spielen wie Source oder Far Cry es ziemlich "dunkel" ist an manchen Stellen. Damit meine ich viel mehr dunkle Farben und so einen "Dunkelstich". Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Hat glaube ich mit dem Gamma Wert zu tun, kann das sein?
Dasselbe hab ich auch bei meinem Freund auf seinem TFT bemerkt.

Ist das TFT typisch oder lässt sich da dagegen was tun?
 
Hallo,

habe diesen Thread seit Dez. verfolgt, und endlich zugeschlagen :) und einen Dell 2407 bestellt der gerade angekommen ist.

Gekauft bei Dell.be (meine Firma sitzt in Belgien), weniger als 1 Woche zwischen Bestellung und Lieferung. So weit ich schnell testen konnte, keine Pixelfehler.
Kosten 821 euro incl 21% MwSt. Ich habe Rev A04 bekommen, manufacturing date Jan 07, Made in Czech Republic.

Ich haette fast den Benq genommen, aber bei Dell gab's auf einmal 25% Rabatt, da konnte ich nicht wiederstehen!

Das Bild ist schoen hell, und da ich den TFT auf Austellungen nutzen werde um Presentationen zu zeigen gerade richtig.

Jetzt fehlt nur noch der neue laptop, meiner geht nur bis 1600x1200 (dell D505)!

Viel Spass,
 
Könnte mir das jemand mit dem Gamma-Wert erklären?

Ich habe den Dell 2407 und eine NVidia 6600GT.
Wie schaffe ich es, dass sich der Gamma oder der Monitor in einem Spiel (z.B. CS Source) automatisch einstellt?
Spiele sind alle zu dunkel und es lässt sich nur die Helligkeit im Spiel verändern, nicht der Gamma-Wert.
 
Der Nec 2690 sollte ja langsam mal in den Verkauf kommen, glaubt ihr dass dann bei den 24ern die Preise etwas runter gehen? (Ist klar das niemand ne Glaskugel hat)
 
So habe seit einigen Tagen nen ASUS PW201, aber der ist mir vom Pixelabstand zu klein (hatte vorher nen 19") und auch die Höhe ist leider kleiner als beim Alten, das kann irgendwie die Breite auch ned wett machen.

Überlege daher den zurück zu schicken und gegen einen 24" einzustauchen, denn ein 22" TN kommt mir nicht rein!

Was mir wichtig ist, ist der Component-Video Anschluss, den ja zum Glück alle 24" haben :). Doch wie gut ist dieser bei den verschiedenen TFTs?

Also konkret würde ich gerne eure Meinungen zu folgendem TFT wissen:
- BenQ FP241W --> 859€

Der Preis ist in Ordnung und der Vorteil ist, dass er so in dem Shop angeboten wird, bei dem ich den ASUS gekauft habe. Ich habe Angst, dass wenn ich denen den TFT nur zurückschicke, ich mit einer Wertminderung rechnen darf, wenn ich aber nen teureren TFT kaufe, werde die eventl. drüber hinwegsehen ;).

Leider haben die nicht die Z-Version, ist das mit dem 1:1 Pixelmapping wirklich schlimm und spürbar? Das passiert dann also bei HD-Wiedergabe oder? Weil die ja 16:9 ist. Dh. bei ner PS2 am Component, die auf 16:9 steht, hätte ich das auch oder?

Nutzt jemand ne Konsole am BenQ und kann mir was dazu sagen, speziell wie gut Component ist?

Kann der BenQ allgemein empfohlen werden?

400€ sind ne Menge Geld, aber ich werde vermutlich meine GTO jetzt verkaufen und mein alter 19" sollte auch noch 100€ bringen, dann sinds ned mehr so viel Unterschied.
 
Hi,

ich bin momentan ganz hart am Überlegen ob ich mir den Dell Ultrasharp 2407WFP oder den Eizo S2411W holen soll. Ich Spiele bevorzugt Strategie und Rollenspiele (atm WoW). Momentan habe ich einen Viewsonic VX924 (19er 4:3) daheim bin aber mit den schwarzwerten nicht zufrieden. Nun stellt sich mir die Frage welches der beiden Geräte ich nehmen soll und ob der Eizo wirklich die 400 EUR mehrpreis wert ist. (ich gehe von 800 EUR beim Dell und 1160 EUR beim Eizo aus).

Ich lese schon seit ein paar Tagen immer wieder in diesem Thread aber ich kann mich wirklcih nur sehr schwer entscheiden momentan thendiere ich zu dem Dell einfach weil 400 EUR 400 EUR sind. Mein PC ist auf jedenfall mehr als in der Lage alle aktuellen spiele auch in der 1920er auflößung zu fahren (siehe Sig).

Ich wäre sehr dankbar für euren Rat auch interessieren mich sehr direkte vergleiche zwischen den beiden Monitoren. (und ja ich bin auch für andere Monitore um die 800 EUR offen)
 
Da kann Dir keiner wirklich helfen. Ich habe den Dell genommen, für 200€ einen 17" Zweitschirm gekauft und die restlichen 200€ in eine Graka gesteckt. 400€ waren mir einfach zuviel Aufpreis. Für das Geld bekommt man schon den NEC 2690, den ich dem 24" Eizo jederzeit vorziehen würde.
 
Kann dir auch nur intuitiv antworten.

Würde aktuell auch zu einem Dell greifen. Da er mir zum Einen optisch besser gefällt und zum Andern eben 400 Euro günstiger ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh