[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re: Sailor Moon

Das von dir verlinkte Angebot erscheint mir aber doch äußerst günstig - ernsthaft!! Ein (angeblich) brandneuer T221 mit Herstellergarantieanspruch bis Nov. 2009 für unter 4000 Euro kann wohl wirklich als 'Schnäppchen' bezeichnet werden. Ich hab den als Neugerät auch schon mal für deutlich über 10000 Euro bei einem Internethändler gesehen - Wird der T221 eigentlich noch von IBM selbst ausgeliefert bzw. produziert???

Aber egal, auch mir ist dieser Preis immer noch zu hoch für ein Unikum wie den T221 - Bei 2000 Piepen würd ich allerdings tatsächlich ins Grübeln bzw. in konkrete Kauflaune kommen.


Gruß :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Was meint ihr, kommt ein 24er überhaupt in Frage, wenn man nur ne X800 Pro hat? Dann aber nicht zum spielen.

Und wie ist es mit einer 7600 Go, wenn das Lappy an den Monitor angeschloßen wird?
 
Wird der T221 eigentlich noch von IBM selbst ausgeliefert bzw. produziert???
Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht über das Produktionsdatum dieses Gerätes. Dachte eigentlich, dass der Produktionsstop schon etwas mehr als ein Jahr zurückliegt. Aber er schreibt ja in seiner Auktion:

This model (the DG5) is the last one IBM produced.

Das dürften also wirklich die aktuellsten, letzten Modelle sein. Auf einem Karton steht November 06 - nicht schlecht. Da wird auch noch echtes IBM Know How hinterstecken, keine Lenovo Produktion.

Das von dir verlinkte Angebot erscheint mir aber doch äußerst günstig - ernsthaft!!
Ist auch tatsächlich das günstigste Angebot, was ich bislang je gesehen habe. Mußte auch dreimal hinschauen (dachte erst an Gebrauchtgeräte). Aber inkl. Steuern und Zoll wäre der Import nochmal ein gutes Stück teurer. 2000 Euro wäre allerdings ein Wort, das stimmt. Ich werde mal die Augen weiter offen halten, manchmal bekommt man ja kaum gebrauchte Geräte zu sehr guten Konditionen - das Interesse dürfte ja schon aufgrund der vglw. geringen Größe bei hoher Auflösung (= gewöhnungsbedürftige Ansteuerung) nicht so hoch sein. Das drückt bei entsprechenden Auktionen den Preis.
Auf hardforum.com hatte mal jemand zwei von den Dingern, wenn ich mich recht entsinne. Das 30" Apple Modell hat er schnell wieder zurückgegeben, war ihm zu grob :-).

edit: Tja, Glück muß man haben:

http://blogs.codehaus.org/people/topping/archives/000856_life_with_the_ibm_t221.html

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Leute, ich hatte eben für ca. 10 Minuten den Eizo auf dem Tisch stehe.

Ein roter Subpixelfehler hat mir dann leider meine Freude verdorben. :mad: :mad:

Leider gibt es somit von mir heute keinen Test, da das Gerät schon wieder verpackt ist.

Gruß
Navman
 
Nein, bei 9000 Euro könnte ich mich noch so eben zurückhalten. Wenn es 8999 gewesen wären...nein, Quark, ich bin ja schon manchmal etwas verrückt, aber das würde für den Privatgebrauch ja schon an Wahnsinn grenzen. Zumal man die Teile doch deutlich "günstiger" bekommt. Hier zum Beispiel. Aber immer noch ein stolzer Kurs für 22" - da ich das schlecht skalierende Windows einsetze, wäre das sowieso viel zu klein - mglw. ändert sich das ja mit Vista.
Wobei,

2560_3737633230643530.jpg


das ist natürlich schon genial :-) - man beachte die kleinen Icons links oben.


Erinnert mich an den 305T. Es könnte schlimmer kommen ;-) - aber das alte Design gefällt mir doch deutlich besser. Sei es drum, kann man nicht ändern.

Gruß

Denis

Angenommen man würde mit dem Teil zoggen, wie wäre denn da die Reaktionszeit, bei so ner Auflösung würde ja nicht mal ein 8800GTX@SLI reichen.:banana:
 
Angenommen man würde mit dem Teil zoggen
Das wird u.U. ein Problem. Mit 2x DualLink DVI (und zwei Konverterboxen) könntest du 3840x2400@48Hz erreichen - 2x DL DVI hätte die 8800GTX übrigens.

9503-DG5 model has native refresh rate of 48 Hz, did not come with video card, but included an external converter box that accepts a dual-link DVI signal and splits it into two single-link signals - one carrying odd pixels and the other even pixels - for the monitor. Using just the dual-link DVI interface through the converter box allows a refresh rate of 24 Hz or 25 Hz. When this converter box is used with the third single-link DVI input, refresh rate of 48 Hz can be achieved. In this mode, the dual-link DVI drives the left 2624x2400 portion of the screen and the single-link DVI drives the remaining 1216x2400 portion. Two converter boxes can be used simultaneously with a dual dual-link DVI card to drive the DG5 as 2x 1920x2400 @48 Hz. For video cards with only 3 TMDS channels (such as most cards based on NVIDIA Quadro FX 3000 or NVIDIA GeForce 6), the converter box is needed to get the maximum refresh rate. With 4 TMDS links, the monitor can be driven at maximum refresh rate at any resolution using 4 1920x1200 tiles. The converter box does not work with earlier revisions of the monitor.

Bei 48Hz mag das Zocken noch so gerade gehen, aber z.B. bei 25Hz wirds im Prinzip kein großes Vergnügen.

bei so ner Auflösung würde ja nicht mal ein 8800GTX@SLI reichen.
Kommt auf das Spiel an. Ein "mittelneues" Spiel (Doom3, HL2, etc.) würde ohne AA/AF schon noch vernünftig laufen. Eben doppelt soviele Pixel wie bei den aktuellen 30" Geräten.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, die Konverter Boxen sind auch nicht gerade billig.

Hmm, bei so einer Auflösung wäre AA vermutlich gar nicht mehr so notwendig.
Wäre schon fett DOOM 3 mal in so ner Auflösung zu sehen:drool:

Aber wo werden so hochauflösende Displays überhaupt benötigt,
in der Medizin? in der CAD bzw. in der Elektroindustrie/Halbleiterindustrie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese hohe Auflösung sollten dan aber auch die Spiele etwas höher aufgelöste Texturen und mehr Details haben.


Ich hoffe, dass es heute wenigstens eine Person schafft, einen ausführlichen Bericht über den S2411W zu verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Leute, ich hatte eben für ca. 10 Minuten den Eizo auf dem Tisch stehe.

Ein roter Subpixelfehler hat mir dann leider meine Freude verdorben. :mad: :mad:

Leider gibt es somit von mir heute keinen Test, da das Gerät schon wieder verpackt ist.

Gruß
Navman
Wie schade. Nun musst du wahrscheinlich mit uns allen bis mind. KW05 oder 09 warten
 
Tja Leute, ich hatte eben für ca. 10 Minuten den Eizo auf dem Tisch stehe.

Ein roter Subpixelfehler hat mir dann leider meine Freude verdorben. :mad: :mad:

Leider gibt es somit von mir heute keinen Test, da das Gerät schon wieder verpackt ist.

Gruß
Navman

hättest ja wenigstens das ding mal testen können

mfg xy04
 
hättest ja wenigstens das ding mal testen können

mfg xy04

Da wäre ich vorsichtig ! Beim Eizo gibt es die Möglichkeit, die Betriebsstunden auszulesen. Der Händler dürfte wenig begeistert sein, wenn der Monitor schon ein paar Stunden gelaufen ist. Dann kann er den Gerätepreis mindern. Und das wäre es mir auch nicht wert gewesen.
Hinzugefügter Post:
Tja Leute, ich hatte eben für ca. 10 Minuten den Eizo auf dem Tisch stehe.

Ein roter Subpixelfehler hat mir dann leider meine Freude verdorben. :mad: :mad:

Leider gibt es somit von mir heute keinen Test, da das Gerät schon wieder verpackt ist.

Gruß
Navman

Hm, dann wäre es doch besser gewesen bei Bender mit Pixelfehlertest zu bestellen :p

Ok, der war gemein ;)

Nee, Spaß beiseite. Ich zahle lieber den Aufpreis für den Test. Dann hab ich auf alle Fälle eine größere Wahrscheinlichkeit, daß alles ok ist und muß mich nicht mit dem Händler wegen dem Gerät rumärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen (kostenverbundenen) Pixelfehlertest durch den Händler halte ich in der Regel für überflüssig. wenn der transporteur aufm weg vom händler zu dir dann iwie mist baut, paket blöd runterfliegt auf ne schlecht gepolsterte stelle oder was auch immer... bringts auch nichts.
 
Hartware.de bietet demnächst ein User DELL Interview an. Dort könnt ihr eure Fragen zu DELL Produkten stellen und ein DELL Vertreter wird sie euch dann eventuell beantworten. Für den ein oder anderen sicher interessant.

Habe auch schon direkt 3 Fragen dort hinterlassen.
 
einen (kostenverbundenen) Pixelfehlertest durch den Händler halte ich in der Regel für überflüssig. wenn der transporteur aufm weg vom händler zu dir dann iwie mist baut, paket blöd runterfliegt auf ne schlecht gepolsterte stelle oder was auch immer... bringts auch nichts.

Die Diskussion hatten wir hier ja schon. Klar kann auch der Transporteur Mist bauen. Was ich meine: ordere ich beim Händler nen Pixelfehlertest, dann:

1. besteht zumindest die Chance, ein pixelfehlerfreies Display zu bekommen
2. kann der Händler net meckern, wenn ich einen Pixelfehler reklamiere
3. tauscht mir der Händler wohl den Monitor gegen einen anderen, ohne großes Trara

Ohne Test, kann ich den Monitor zwar zurückschicken, aber i.d.R. kann ich dann keinen anderen Monitor bekommen bzw. kommt es auf die Kulanz des Händlers an.

Und den ganzen Mist erspar ich mir halt durch 50 Euro Aufpreis.
 
Gibts irgendwo ne Liste,w elche Händler nen Test anbieten?

Amazon scheint es wohl nicht zu machen!?
 
Klar kann auch der Transporteur Mist bauen.

Ich hab ja die Anlieferung meines Dells beobachten können.
Die Fahrerin war das Paket wohl zu schwer, sie zog es lustlos raus und knallte es dann so richte auf den Boden:stupid:

Ich will ned Wissen was am Umschlagsplatz abgeht.

@Fanatico

Wozu überhaupt so ein Test:hmm:
man du hast zwei Wochen Rückgaberecht.
 
Bietet BenQ eigentlich nicht auch solche exorbitant geile Rabattaktionen an wie Dell es öfters, wenn man da nicht schon sogar von "wer-fragt-der-kriegt-Rabatt" reden kann?

Der FP241W reizt mich so verdammt arg, aber leider, leider ist mir der Preis noch ein bischen zu hoch angesetzt, klar für die einten mag das nicht sein, bietet HDMI, DVI, Composite und Component plus PM 1:1 mit der neusten FW, da ich aber gerade finanziell irgendwie, naja, mich teils total verkalkuliert habe, wäre es doch schon schön, würde BenQ mal Rabatt gewähren ^^
 
Bietet BenQ eigentlich nicht auch solche exorbitant geile Rabattaktionen an wie Dell es öfters, wenn man da nicht schon sogar von "wer-fragt-der-kriegt-Rabatt" reden kann?

Der FP241W reizt mich so verdammt arg, aber leider, leider ist mir der Preis noch ein bischen zu hoch angesetzt, klar für die einten mag das nicht sein, bietet HDMI, DVI, Composite und Component plus PM 1:1 mit der neusten FW, da ich aber gerade finanziell irgendwie, naja, mich teils total verkalkuliert habe, wäre es doch schon schön, würde BenQ mal Rabatt gewähren ^^

Ach was, sowas machen die Fidschis nicht.
bei Benq würde ich wegen meinem Stolz sowieso nix mehr kaufen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Gehäusedesign der künftigen EIZO-Modelle S2620W und S3000W angeht könnte ich mir vorstellen, daß da die RadiForce-Optik übernommen wird.


Gruß :-)

Wann soll der 26" Eizo denn auf den Markt kommen und was ist bisher über ihn bekannt(Panel etc.)?
 
Finds echt schade....

All diese Leute die nicht mit den Folgen der Freien Marktwirtschaft zurechtkommen....

Und was kann man als Land am besten gegen Freie Marktwirtschaft unternehmen? Richtig, Importzölle.
Und dann wundert ihr euch noch dass Monitore in der EU so viel teurer sind als in den USA oder der Schweiz?

.... musst ich nur mal loswerden.
 
Zitat:
Zitat von NavMan Beitrag anzeigen
Tja Leute, ich hatte eben für ca. 10 Minuten den Eizo auf dem Tisch stehe.

Ein roter Subpixelfehler hat mir dann leider meine Freude verdorben.

Leider gibt es somit von mir heute keinen Test, da das Gerät schon wieder verpackt ist.

Gruß
Navman
Wie schade. Nun musst du wahrscheinlich mit uns allen bis mind. KW05 oder 09 warten

Es kommt darauf an, ob er den Eizo in schwarz, oder in weiß geordert hat.
Laut der letzten Info, soll in der KW 5 nur schwarze Eizo's geliefert werden, mit etwas Glück, sind ein paar weiße dabei. Der feste Termin für die nächsten Eio's in weiß ist KW 9. Leider!

einen (kostenverbundenen) Pixelfehlertest durch den Händler halte ich in der Regel für überflüssig. wenn der transporteur aufm weg vom händler zu dir dann iwie mist baut, paket blöd runterfliegt auf ne schlecht gepolsterte stelle oder was auch immer... bringts auch nichts.

Deswegen wäre es am besten, den Pixelfehlertest bei Bender Datentechnik mit zu bestellen, denn da wird die erste Betriebsstunde (der Pixelfehlertest), sowie der Transport mit abgesichert und man hat noch eine 8 tägige Garantie auf ein pixelfehlerfreien Eizo!
 
Finds echt schade....

All diese Leute die nicht mit den Folgen der Freien Marktwirtschaft zurechtkommen....

Und was kann man als Land am besten gegen Freie Marktwirtschaft unternehmen? Richtig, Importzölle.
Und dann wundert ihr euch noch dass Monitore in der EU so viel teurer sind als in den USA oder der Schweiz?

.... musst ich nur mal loswerden.

wenn man aber jemanden kennt der selber von betroffen ist und man dadurch mehr weiß als ein unbeteiligter .. dann kann man schon das K*** bekommen

abgesehen davon steht es jedem frei zu kaufen wo und was er will ...

mfg xy04
 
Deswegen wäre es am besten, den Pixelfehlertest bei Bender Datentechnik mit zu bestellen, denn da wird die erste Betriebsstunde (der Pixelfehlertest), sowie der Transport mit abgesichert und man hat noch eine 8 tägige Garantie auf ein pixelfehlerfreien Eizo!

Ja, so ist es. ABER bei Bender gilt Folgendes: Du hast nach Empfang des Gerätes innerhalb von 8 Tagen Zeit, den Pixelfehlertest zu verifizieren. Diese Verifizierung darf aber maximal eine Betriebsstunde dauern, NICHT 8 Tage !
 
sicher stehts jedem frei, aber ich finds eher unsinnig wieviele leute in diesem und anderen threads off-topic gehn nur um rumzuheulen.
Leute, wir habens kapiert! jetz lassts jeden seine eigene entscheidung treffen anstatt immer wieder zu betonen dass ihr Siemens/BenQ boykottiert, wir habens beim ersten mal auch schon mitbekommen.

Und außerdem, wer ernsthaft glaub dass BenQ daran schuld iss hat wohl noch nie ein Siemens handy in der Hand gehabt. Ich hab ja nix gegen siemens als firma, aber deren handys waren echt CRAP.

Sache iss halt dass Siemens selber zu feige waren pleite zu gehn, aber das stört ja keinen, die armen deutschen sind halt immer die unterdrückten.... :rolleyes:

Naja, und ich seh auch nich den Sinn darin Siemens zu boykottieren (weiß nich ob du, xy04, das auch machst, aber hab auch schon davon gelesen), da dadurch höchstens noch mehr leute ihre arbeitsplätze verlieren wenn siemens keinen umsatz macht.

naja, wenn ich mich schon aufreg wie oft alle leute off-topic gehn um BenQ zu flamen, sollt ich selber mal aufhören vom topic zu schweifen... ich frag mich nur ob ihr turnschuhe tragt die in kinderarbeit gemacht wurden?
 
Man könnte Benq auch Borg nennen,
sie werden assimiliert, Widerstand ist zwecklos ;)

und wenn mann den TFT objektiv betrachtet, hat der Dell durch die ganzen Sonderaktionen trotzdem ein besseres P/L Verhältnis.
 
ansichtssache, aber um den vergleich der spezifischen modelle gehts mir garnicht, ich behaupt ja nich dass BenQ ausschließlich gut iss, aber mich stört dass leute das gegenteil behaupten.

jetz aber wirklich :btt:
 
moin, verfolge den topic hier schon seid ca 50 seiten mit, ist ja echt lobenswert, wie viele leute ahnung haben (bspw.sailermood) und insiderwissen preisgeben,aber....die menge an offtopic könnte man ruhig mal beseitigen...bzw. unterlassen.

nunja, zu dem viel diskutiertem thema Monitorfarbe und Arbeitsplatzkonformität wollte ich folgenden lesestoff geben:

http://www-5.ibm.com/de/kn/tu/tu_info5_schwarz.html


gruß matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh