Es gibt eine menge Neues.....
Zuerst einmal was zum Input-Lag, der wie ich ja schon geschrieben hatte, meiner Meinung nach nicht wirklich auffällt, wenn er überhaupt vorhanden ist.
Aber dazu ein paar Bilder:
Fazit: Der 24" hat im Durchschnitt ca. 30ms "Verzögerung"
Dann der Dell 2407WFP im Vergleich zum Dell E207WFP:
(links is der 24"
)
Fazit: Im Durchschnitt ist der 20" Dell hier 15ms schneller als der 24" Dell
Ich würde wohl auch eher sagen, dassdieser Test mehr die Reaktionszeit, als einen Input-Lag zeigt oder nicht?
Kommen wir zum Banding.....
Als ich dann den 20" Dell hier stehen hatte wollte ich doch auch mal das Banding überprüfen mit dem Ergebniss, dass dieser kein Banding zeigt.
Ganz im Gegensatz zu meinem Dell, welcher extremes Banding aufwies....
24" Dell (Rev. A03b) 20" Dell (Rev. A00)
Doch dieses Bild ist erst nach ein paar Minuten rumgetüfftel entstanden.Denn als ich das Banding fotografieren wollte war es nicht mehr vorhanden
Letztendlich hat sich dann herausgestellt, dass ich beim testen und umstellen der Bild-Modi, vom Desktop Modus in den Multimedia/Games Modus gewechselt hatte, und genau da liegt die Antwort.
Denn in diesen beiden Modi tritt das Bnding auf, im Game Modus sogar noch stärker als im Multimedia Modus
Und gearde wo ich das jetzt hier schreibe, wollt ich es nochmal überprüfen und nun hab ich in allen drei Modi Banding und das noch stärker
EDIT: Habe mein beschriebens Banding Problem gerade gelöst.
Irgendwie hat sich die Farbtiefe auf 16Bit verstellt.
Nachdme ich diese wieder auf 32Bit gestellt habe ist das Banding fast völlig verschwunden.
Dann noch ein paar Vergleichsbilder der beiden:
Dort sieht man deutlich die Überlegenheit des 24" gegenüber des 20" in Helligkeit, Ausleuchtung, Kontrast und Farben
Im Multimedia Modus sieht das Bild nochmal etwas Farb-/Kontrastreicher aus
Werde jetzt nochmal was probieren das Problem mit dem Banding zu rekonstruieren.....
Gruss DiedMatrix