[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Größtes "Problem" bei meinem ist Ghosting... mich selber stört das aber nicht so, auch wenn man es sogar in Games wahrnimmt. Bei CS 1.6 hab ich schon ab und an mal gedacht, das dort nen Gegner wäre, dabei wars aber nur ein durch Ghosting bedingter schwarzer Schatten.
Sonst ist eigentlich alles ok bei mir, Bild ist sehr gut. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ghosting .. haha ups da war ja gar keiner ^^

find ich nicht gut! naja ich les grad den Prad test dazu
also in neuer Revision werd ich dann nochma gucken, was sich geändert hat

PS: hast du die Shure Kopfhörer auch, die du in deinem Userpic hast??
- sind ja echt gute teile, ich kenn keine besseren
 
Wird keine neue Revision des 2407-HC geben... Siehe zB News-Thread auf Prad oder das amerikanische Dell-Forum.
 
danke für den Tipp, naja scheint ja nicht ganz so schlimm zu sein mit dem Ghosting
wenigstens bin ich jetzt den Prad Test durch und hab nen Überblick, also mir gefällt er von der Leistung her sehr, der Grünstrich hmm.. das muss man selbst entscheiden ob man den wegreguliert

mfg
 
Habe mal eine Frage.
Habe jetzt einen 22 Zoll Monitor von Samsung den 226BW.
Mit einer Auflösung von 1680x1050.
Habe jetzt vor mir den 24 Zoll von Samsung den 245B zu holen.
Brauche den nur zum Spielen.
Der 24 Zoll hat eine Auflösung von 1920x1200.
Wie viel Verlust hat den zu dem 22 Zoll in etwa in Frames ausgedrückt.
Wenn man das sagen kann?
Hat hier vielleicht einer damit Erfahrung.

Habe ein AMD 6000+ und eine ATI1950xtx in meinen PC.

Gruß

Ralle

Hab mal schnell 6x Word in Conflict Demo gebencht.
Effekte
sehr niedrig
1680er->min54, max206, / 99
1920er->min42, max208, / 97
medium
1680er->min22, max91, / 43
1920er->min21, max74, / 38
very high
1680er->min09, max60, / 25
1920er->min10, max53, / 23

X2@2,8ghz (939er) + 8800gts 640MB@standart

Die Auflösung macht den Kohl nicht fett - nur die Effekte (zumindest bei der 8800er Serie).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen das dell keine neue revision vom HC rausbringen wird.

es ist offensichtlich das der monitor in vielen fällen macken hat. sie haben beim vorgängermodell 5 verschiedene revisionen gehabt warum sollten sie diesen monitor solange mit macken auf dem markt lassen bis nach etlichen monaten (jahren) ein ganz neues modell (2408?) rauskommt?!

ich persönlich stehe kurz davor mir auch den dell zu bestellen und hoffe das eine neue revision möglichst bald auf den markt kommt, denn ansonsten würde ich es auch in erwägung ziehen einen nonHC a04 zu kaufen da dieser auch das bessere overdrive haben soll.... mal schaun :)
 
willkommen im Club ^^
kann mir das auch schlecht vorstellen...

so lange muss ich mit meinem 17" leben

mfg
 
Diese E-Mail haben User des Dell Forums erhalten:
(1) There will not be another monitor revision.

(2) You may keep the monitor OR initiate a CRA (credit return authorization).

(3) If you wish to return the monitor for credit, please send an email to the following address:
2407WFP-HCMonitor@dell.com

(4) The subject line shoud read, 2407WFP-HC Ghosting CRA (credit return authorization)

(5) Provide the following information:
Name
Address
Phone number
Order number and/or Service tag number
Monitor 20 digit PPID number
Reason: I need a CRA (credit return authorization) due to the 2407WFP-HC Ghosting issue
 
wie auch immer.....

wer weiss wer das geschrieben hat, aber ich würde dir fast brief und siegel drauf geben das es nicht stimmt, denn wenn die schon solche mails versenden heisst das, dass schon eine menge leute sich wegen dem monitor mehr oder weniger beschwehrt haben.
also muss sich dell was einfallen lassen, es ist glaube ich unwahrscheinlich das so schnell ein ganz neues modell rauskommt, von daher liegt eine neue revision mit bugfixes schon sehr nahe.
gerade dell ist ein unternehmen bei dem es häufig sowas wie facelifts oder bugfixes gibt, siehe 2407 nonHC oder auch notebooks.

mal schaun was sich da tut...
 
Das haben Dell Admins geschrieben. Und das ein ganz neues Modell nicht so schnell kommt steht da ja auch zur Not :-)

Siehe auch Prad News...

Ghosting ist laut Dell Admin allerdings kein Fehler sondern ein Feature:

"Dell has received feedback from some customers regarding our new 2407WFP-HC monitors. The majority of this feedback has been positive but some customers have made inquiries regarding a ghosting trail behind a moving image. This effect is known as "overdrive ghosting" and, while not typically experienced with general monitor use, it may be seen from time to time when viewing patterns on a lower greyscale background.

This "overdrive ghosting" effect is tied to the overdrive feature of the LCD panel. The overdrive feature helps to deliver impressive picture details and quality across a wide multitude of usage models by improving the grey-to-grey response time. However, when the overdrive feature is coupled with a faster monitor response time, the potential for overdrive ghosting can occur in some viewing patterns."
 
Mein S2411WM ist heute gekommen! Hatte bis jetzt allerdings noch keine Zeit, mehr als auf Pixelfehler zu testen und den The Kingdom Trailer in 1920x1200 anzuschauen... aber begeistert bin ich trotzdem :d

Morgen hab ich mehr Zeit und beschäftige mich mal genauer damit. Gibt es irgendwelche Testwünsche ?? Wollt ihr Fotos ??
 
..gar niemand..??

Würde mich schon freuen wenn jemand seinen Fachsenf dazugeben könnte..wäre sehr dankbar..!
:drool:

Um das "Dell"-Forum hier mal etwas zu sprengen habe ich eine Frage, vornehmlich an Nutzer und kenner von Eizo-Bildschirmen:

Ich arbeite im Video-Editing-Bereich, möchte zum einen einen grösseren Bildschirm (als meine derzeitige 19" Röhre...!), benötige aber auch einen guten Farbraum, da ich den Monitor kalibrieren möchte um auch Colour-correction auf ihm zu machen. (ich weiss dass es keinen Röhrenmonitor ersetzen kann, aber mit den richtigen Tools und Einstellungen sollte doch ein gutes Ergebnis erreicht werden können, mir sind selbst Posthäuser bekannt die auf Eizo-LCDs ihre finale CC machen...).

Darüber hinaus würde ich aber ab und an auch gerne meine HD-cam und eventuelle in Zukunft auch HD-player anschliessen, dabei käme wohl der folgende Eizo in Frage: HD2441W , der schafft es auch Halbbilder darzustellen.

Auf der anderen Seite sollte die Farbgetreue Wiederabe schon im Vordergrund stehen, deswgegen tendiere ich auch zum EIZO CG241W, der hat allerdings nur einen Kontrast von 1000:1 allerdings ist der Farbraum besser...wer kann mir hier vielleicht mit Rat und Erfahrung (wenn die beiden Monitore auch recht neu sind...) weiterhelfen?

Wie wichtig ist die Möglichkeit, die Farben Hardwareseitig beim Monitor kallibrieren zu können?

Freue mich über jeden produktiven Einwurf, habe mich auch nicht zwangsweise auf diese Marke festgelegt...
 
Gibts eigentlich derzeit einen 24" WS TFT, der spieletauglich ist, aber kein Inputlag dank Overdrive hat?
 
Der Benq FP241W und der LG 245WP sollen keinen oder kaum einen haben.
 
Wie sieht es mit dem Interpolationsverhalten vom LG 245WP aus?

Gruß Timo
 
Gute Frage yoT!mO...

Ich warte seit Wochen auf den doofen Prad-Test, obwohl die auch jeden TFT mit gut bewerten und sowieso keinen richtigen Inputlag-Test machen...
 
So siehts aus... Der BenQ wäre da die bessere Wahl, der kriegt das wohl ganz gut hin. Auf Prad gibts auch nette Erfahrungsberichte, da sollte man sich auch mal noch schlau machen, bei der Höhe der Investition.
 
Japp,das Silber sieht einfach grottig aus. In schwärz hätte ich den schon längst gekauft.
Ich werde wohl auf den Samsung 245T warten. Wenn der eine halbwegs ruckelfreie HD Wiedergabe bietet und ein gutes Overdrive hat, ist der gekauft.
 
Würde mich schon freuen wenn jemand seinen Fachsenf dazugeben könnte..wäre sehr dankbar..!
:drool:

Der Eizo HD2441W steht bei mir seit vielen Wochen unbenutzt rum (dient nur zum gelegentlichen Anschluss von Spielekonsolen), da mir mein HP LP3065 einfach besser gefällt. Die Frage nach dem Warum ist relativ einfach und kurz beantwortet. Abgesehen von dem viel größeren Desktop und der höheren Pixeldichte des HP zum fast gleichen Preis, schätze ich insbesondere dessen erweiterten Farbraum sehr.

Da der neue CG241W neben dem erweiterten Farbraum auch HDCP und HD Auflösungen in verschiedensten Formaten unterstützt, auch 50p, würde ich, gerade bei deinen Anforderungen, auf den meiner Ansicht nach zu teuren Konsumer Eizo pfeiffen und den professionellen CG241W kaufen. Die Möglichkeit der Hardwarekalibrierung ist natürlich jeder Softwarelösung vorzuziehen, da man hierbei keine Verluste im Farbraum hinnehmen muß. HDMI kann einfach auf DVI adaptiert werden, zumal man den Ton sowieso nicht an diesen Monitoren nutzen kann. In diesem Zusammenhang erscheint mir übrigens das Fehlen von Lautsprechern gerade am HD2441W als besonders fragwürdig, auch nicht zuletzt deswegen, weil Eizo deren weitaus günstigere Geräte damit austattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand in den testbericht der pc games hardware 11/2007 über den dell 2407wfp-hc reingeschaut und kann ein wenig berichten?
 
Vielen Dank für Deine Erfahrung und wissen...ich tendiere mittlerweile auch in die Richtung des CG241W, da ich auch auf den input aus der Kamera direkt pfeiffen kann, da die Daten so wie so auf dem Rechner landen..!

Was mich im Bezug auf den CG241W interessieren würde ist der deutlich geringere Kontrastraum: wie stark ist der Einfluss auf die Farbwiedergabe, lässt sich dieses Modell als "Kontrollmonitor" im Videobereich benutzen..!?



Der Eizo HD2441W steht bei mir seit vielen Wochen unbenutzt rum (dient nur zum gelegentlichen Anschluss von Spielekonsolen), da mir mein HP LP3065 einfach besser gefällt. Die Frage nach dem Warum ist relativ einfach und kurz beantwortet. Abgesehen von dem viel größeren Desktop und der höheren Pixeldichte des HP zum fast gleichen Preis, schätze ich insbesondere dessen erweiterten Farbraum sehr.

Da der neue CG241W neben dem erweiterten Farbraum auch HDCP und HD Auflösungen in verschiedensten Formaten unterstützt, auch 50p, würde ich, gerade bei deinen Anforderungen, auf den meiner Ansicht nach zu teuren Konsumer Eizo pfeiffen und den professionellen CG241W kaufen. Die Möglichkeit der Hardwarekalibrierung ist natürlich jeder Softwarelösung vorzuziehen, da man hierbei keine Verluste im Farbraum hinnehmen muß. HDMI kann einfach auf DVI adaptiert werden, zumal man den Ton sowieso nicht an diesen Monitoren nutzen kann. In diesem Zusammenhang erscheint mir übrigens das Fehlen von Lautsprechern gerade am HD2441W als besonders fragwürdig, auch nicht zuletzt deswegen, weil Eizo deren weitaus günstigere Geräte damit austattet.
 
re: hi-tech

Ich warte seit Wochen auf den doofen Prad-Test, obwohl die auch jeden TFT mit gut bewerten und sowieso keinen richtigen Inputlag-Test machen...

1. Wird bei PRAD nicht jeder Monitor immer mit 'gut' bewertet.

2. Steht die Einführung des neuen Bewertungssystems nach Punkten bei PRAD kurz bevor. Das wird dann wesentlich aussagekräftiger sein.

3. Werden bei den PRAD-Tests durchaus Latenztests durchgeführt. Der PRAD-eigene Inputlag-Test ist sogar deutlich präziser als die herkömmliche Stoppuhr-Messmethode.


Gruß
 
OMG

Was soll ich denn dann nehmen?!?!?! :heul:

-______________-

Wie wäre es mit dem "MultiSync LCD2690WUXi, ich habe den schon eine ganze Weile und bin immer noch zufrieden mit dem teil auch bei Spielen (Far Cry, Half-Life2 usw.) Und zur Bildbearbeitung ist er auch geeignet, wie ich meine.:)
 
re: hi-tech



1. Wird bei PRAD nicht jeder Monitor immer mit 'gut' bewertet.

2. Steht die Einführung des neuen Bewertungssystems nach Punkten bei PRAD kurz bevor. Das wird dann wesentlich aussagekräftiger sein.

3. Werden bei den PRAD-Tests durchaus Latenztests durchgeführt. Der PRAD-eigene Inputlag-Test ist sogar deutlich präziser als die herkömmliche Stoppuhr-Messmethode.


Gruß

Hallo Wurstdieb :)

1. Ok war übertrieben..

2. Ohh das wäre sehr schön, werden die bereits getesteten Monitore neu bewertet?

3. Echt? Ich denke meistens fehlen genaue Messwerte, außer beim Dell 2407 WPF HC sind (Durchschnitts-/Maximal-?)Werte in ms angegeben.

Bin kurz davor mir entweder einen 22" (TN oder neuerdings auch VA-Panel), oder einen 24" (VA-Panel) zu kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh