[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der scaler in der ps3 ist aber nicht so toll... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mavea: an den High-Level Anschlüssen wird das Aktivmodul natürlich NICHT umgangen. Die Anschlüsse haben einen hohen Eingangswiderstand, sodass dort nur Spannungen vom Verstärker an das Aktivmodul übertragen werden. Da wird keine Leistung übertragen.
Im Aktivmodul wird die High-Level Spannung dann über einen Spannungsteiler verkleinert, sodass sie der Endstufe wieder als Low-Level Signal zugeführt werden kann.
 
ja so hab ichs mir auch gedacht.. wär ja unsinn diese ganze technik da rein zu stopfen und dann sollen aufeinmal 75% der sachen umgangen werden weil man nen anschluss benutzt der auch noch dran ist für stereo amps..^^

der scaler der ps3 reicht mir wie gesagt für die 4 dvds die ich habe. ;)
glaube nicht das nen scaler in nem 500 euro receiver da besseres kann
 
Glaube ich auch nicht. So schlecht macht es die PS3 ja nicht, ist eben ein reiner Flagreader was sehr unflexibel ist.

Der Scaler im 767er ist auch nichts tolles.
Besser wirds dann erst in einer ganz anderen Preisklasse.
 
Da kann man dann lieber gleich sein Geld in Blurays investieren, statt viel in Scaler zu stecken. Ich schaue mit meinem Bluray Player (LG350) viele DVDs und die Qualität ist bei guten DVDs auch top.
 
Bei den normalen TV größen sind die Unterschiede auch minimal bis kaum sichtbar.
 
na dann passt es ja ;) die dvds wo ich hab sind eh billig produktionen deswegen gibt es sie nicht auf bluray... denke mal bei denen lohnt es sich dann sowieso nicht...

so der subwoofer läuft.. aber wie find ich die lautstärke am besten raus auf die ich den sub stelle? trennfrequenz hab ich jetzt auf etwa 60-70hz.

volumenregler steht auf 30%


*edit*

probiere grad rum mit dark knight (joker sprengt krankenhaus) und avatar (navi machen ihren tanz am schluss)

schon heftig wie vor allem bei avatar der sub ausschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Verstärker endlich repariert, der Wahlschalter hat(te) einen Wackelkontakt, schon seit über einem Jahr,somit ist ständig mal ein Kanal ausgefallen(Stereo) und das ging mir tierisch auf den Keks.

Wie ich ihn repariert habe?

Ich hatte kurz gestern Abend einen Ausraster und habe sehr feste auf das Teil draufgeschlagen :fresse:

Seitdem scheint es problemlos zu funktionieren :fresse2:

Kann ich aber nicht empfehlen diese Methode.
Handelt sich übrigens um einen Onkyo Integra A-9911 (Klick)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

*edit*

probiere grad rum mit dark knight (joker sprengt krankenhaus) und avatar (navi machen ihren tanz am schluss)

schon heftig wie vor allem bei avatar der sub ausschlägt

Teste mal:

Moby - Why does my heart feel so bad

Mir ist das Haus auseinander geflogen wo ich das zum ersten mal aufgedreht habe... da hat Moby schon übertrieben mit dem Tiefbass

Ich kann nach der Mittagszeit mal ein Video von der xmas machen :d
 
Hallo, leute.

ich hab so in den letzten Tagen mal so ein paar Fragen gestellt bezüglich meiner Technics Boxen.
Nun, ich hab dann mal so ein wenig nachgedacht, ich wollte eigendlich mal 2 Dinge, jedoch kann ich nur eines jetzt (in der nächsten Zeit) umsetzen.
Zum einen würde es mich mal reizen, mit einem guten HiFi'ler hier 2 gute Lautsprecherboxen zu entwerfen, die ich dann selber bestücke und baue.
So was ich mitbekommen habe, sind für P/L die besten Chassis von Mivoc.

Nun kommen wir jedoch zum Punkt:
Mivoc bietet schon recht anständige Standboxen fertig an, deren Chassis einzeln den Preis der Box bestimmt überschreiten.
Zum einen beim Mivoc SB-208 wo der Hochtöner bereits 19€ kostet und der Tieftöner bereits 35€ (Miteltöner nicht gefunden).
Für 49€ gibts die Box jedoch bei Conrad in Nussbraun, was mir gefällt aber auf der Herstellerseite nicht gelistet ist. Ich vermute da einen "produktionsfehler" denn Dieses Braun haben nur die fertigen Subs von Mivoc.

Nun gut jetzt, nochmal die Frage: Ständet ihr vor der Wahl zwichen dem SB-208 oder SB-210 von Mivoc, welchen Speaker würdet Ihr nehmen?

Die Diskussion hatte ich hier schon mit Panasonic (etwas her), der meinte der Höchtöner vom 210 würde evtl schlechte Resultate/ungewollte Effekte bringen.
Nun beide haben das sogenannte Seidenhochtonsystem.

Also was denkt Ihr?
 
Selbstentwickeln würde ich nur wenn das so ein Spaß nebenprojekt ist und man soundtechnisch schon grundversorgt ist und der LS eben nicht unbedingt gut klingen muss. Denn da wird anfangs nicht viel bei rumkommen können da das know how und Equipment usw. fehlt.

Ich würde da eher zu einem kit greifen wenn das Selbstbauprojekt gleich im Alltag eingesetzt werden soll.
 
wie funktioniert eigentlich die "auto" funktion an nem subwoofer genau? hab jetzt einfach auf "on" und nicht auf auto..
geht das auch mit nem stereo amp ? denke nicht oder?
 
Auto Funktion - geht automatisch an sobald ein Signal anliegt, und nach einigen Minuten wieder aus, wenn keins mehr anliegt :wink:
 
Hey Leute :wink:

Hab mal eine Frage zum Magnat Quantum Sub 530A.

audiovision schreibt:
Musikstücke, die viel Tiefton aufweisen, machen mit dem Magnat daher richtig Spaß. Allerdings nur, solange die Lautstärke nicht allzuweit über ein normales Maß hinausschießt. Dann nämlich tendiert der Subwoofer zu grollenden Geräuschen, was besonders bei schnellen Impulsen wie etwa den Kicks einer Bassdrum auffällt.

-------------------------------

Das grollen kenne ich von meinem Canton Sub aus dem Movie CX 60 set ganz gut.
Wie auffällig ist dies beim Magnat. Bzw. ab welcher Lautstärke passiert des?

Werde ihn morgen mal Probe hören im Laden. Aber vllt. hat ja jemand schon eine Info ab wann das ganze passiert.
 
Wie groß ist dein Bugdet?
Evtl. nach Quantum 730A umschauen der hat das definitiv kaum/garnicht!
Habe aber selber den 530A noch nie gehört.
Bin aber ein Pegelmonster deswegen würde mich das persönlich stark stören :wink:
 
Wie groß ist dein Bugdet?
Evtl. nach Quantum 730A umschauen der hat das definitiv kaum/garnicht!
Habe aber selber den 530A noch nie gehört.
Bin aber ein Pegelmonster deswegen würde mich das persönlich stark stören :wink:

Budget ist max. 400Euro für den Sub.
Das wohnzimmer ist aber nur ca. 30qm groß. Ist der 730A nicht etwas überdimensioniert für so einen kleinen Raum? Auf der anderen Seite hat man auf jeden fall genug leistung falls es zum Umzug in eine größere kommt.

Pegelmonster. Hmm... Also meinen Onkyo habe ich noch nie über 50% auf gedreht...
 
Selbstentwickeln würde ich nur wenn das so ein Spaß nebenprojekt ist und man soundtechnisch schon grundversorgt ist und der LS eben nicht unbedingt gut klingen muss. Denn da wird anfangs nicht viel bei rumkommen können da das know how und Equipment usw. fehlt.

Ich würde da eher zu einem kit greifen wenn das Selbstbauprojekt gleich im Alltag eingesetzt werden soll.

Danke, und wie sieht es aus, mit den vorgeschlagenen Mivoc Speakern (sind fertig)??

Zum übrigen, Ausser ne Frequenzweiche löten oder das Richtige Volumen für die Chassis ausreechnen, bin ich fähig so nen Lautsprecher zu machen.

Hast du sonst noch irgenwelche Vorschlöge? Sollen im Prinzip Standboxen mit halbwegs guter Klangdynamik sein, und druckvoller Tiefe.
 
Mr Wifi ist ja praktisch dein Nachbar.
Soweit ich weiß, hat dieser gerade ein Paar richtig feine StandLS zum Schnäppi-Preis abzugeben. :coolblue: Infinity Reference 61 MK II, für 150€ mehr als fair, denke ich. ;)
 
Hehe, jo abe die Mivoc sind ja auch net billiger und die werden nicht ansatzweis an die Verarbeitung und die Klangtreue der Referenz 61 kommen. :d Hau ihn doch mal, vl lässt er ja mit sich reden und reserviert dir die Teile.

Also von den Mivocs würde ich Abstand nehmen, so oder so. Ist aber nur meine Meinung. ;)
2x 25cm Woofer für den Preis? Da muss man nicht lange überlegen, dass da was nicht stimmt..^^ Da würde ich eher mit den Magnat Monitor Supreme vorlieb nehmen, die bewiesener Maßen für den kleinen Geldbeutel recht schönen Sound bieten.
 
Mivoc ist eine absolute Billigfirma, die disqualifiziert sich schon alleine kompltt von selber.

Infinity sind feine Lautsprecher. Aber eben sehr Verstärkerfordernd.
 
Infinity sind feine Lautsprecher. Aber eben sehr Verstärkerfordernd.

Die Ref MKII haben nen +90er Wirkungsgrad, also mit praktisch jedem noch so kleinen Amp zu betreiben ;)

Nur die Kappas von infinity sind wirklich kritisch da die teilweise schon an der 70er Marke kratzen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand Brüllwürfel für ein Sourroundsystem empfehlen? Ich habe Canton Chrono 507 DC im Stereo Betrieb an einem Denon 1907. Ich suche schon lange Rearboxen, aber ich kann mich da nicht so richtig entscheiden. Boxen kann ich nicht stellen. Ich kann sie nur direkt auf die Wandschrauben. Deshalb je kleiner umso besser. Ich habe mein Bett nämlich direkt an der Wand stehen und an dieser Wand sollen natürlich meine Rears.
 
Also nach Dipolen hab ich mich auch schon umgeschaut und die sind definitiv zu groß, das geht einfach nicht. Ja die Canton GLE sind mir natürlich bekannt. Allerdings kan ich mir dann gleich die Chronos holen, die sind nur paar € teurer und ich hab alles von einer Serie. Lohnt es sich denn wirklich fast 250€ für einen Rearlautsprecher zu bezahlen, ich hab noch nie 5.1 Musik gehört und werde es glaub ich auch in Zukunft nicht.
 
Ich halte nichts von Brüllwürfeln als Rears. Das zerstört doch das ganze Kinoerlebnis wenn vorne die post abgeht und eine hinten zuknallende Autotür zb. klingt als wäre es die Tür des Hamsterkäfigs :fresse2:
 
nicht das erste mal das er etwas verallgemeinert und ne these in den raum wirft ohne argumente... naja.

die diskussion mit den rearlautsprechern sollte man vielleicht eher im heimkinothread diskutieren - da gibt es sicher mehr leute die sich mit kleinstlautsprechern auseinandersetzen als hier im hifi-thread, der ja doch eher mit feinheiten besäht sein sollte.
evtl. wär auch ne inwall lösung was, wenn das deine räumlichkeiten zulassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh