[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst bei nem Laberthread reichts irgendwann...

Auch wenn man nicht gebannt wird ists sicherlich nich so dolle wenn sich die ganze Foren"gemeinschaft" gegen einen verschwört...

gebanned nachdem die letzten, lass mich nicht lügen ... 5-10 threads von Ihm alle geschlossen werden mussten weil die themen noch schwachsinniger und seltsamer waren als man es bisher schon gewohnt war :d

Nicht dein Ernst !? Unser Radi ist weg ?:shake: :heul:

Seine Fantasie und Vorstellungsvermögen sollte man vermissen !

So wie der Jamie schon gesagt hat, er war sehr unterhaltsam. :d

selbst bei nem Laberthread reichts irgendwann...

Auch wenn man nicht gebannt wird ists sicherlich nich so dolle wenn sich die ganze Foren"gemeinschaft" gegen einen verschwört...

Beeindruckend war seine hartnäckigkeit und Beratungsresistenz, sobald er nen Thread eröffnet hat und dort um Hilfe gebeten hat war schon von vornerein klar dass er keine Hilfe annehmen wird und jeden Fakt mit selbst zusammengereimten physikalischen Gesetzen kontert.

Vielleicht lernt er ja daraus dass man nicht immer selbst die Welt umsegeln muss um zu verstehen dass die Erde rund ist.

ach so ein mist... gerade jetzt verreckt mein oller denon avr-3200 im wohnzimmer.
ich glaub ich brauch mir meine t+a irgendwas neues... :\

Oha, ausgerechnet ein Denon der abschmiert..

Ganz klar self fulfilling prophecy :fresse2:

scnr

joah - das würde ich jetzt denon nicht unbedingt anlasten, das gerät ist nach heutigen maßstäben uralt... das war denons erster dolby digital avr mit rf-eingang (den hat man damals dringend zum anschluss von laserdisc-playern gebraucht).

normalerweise würde ich sagen, das ls-poti ist defekt, aber irgendwas sagt mir, das da kein poti drinne ist. ;)
ton leise und kratzig, kurz die lautstärke aufgedreht und wieder zurückgeregelt -> ton wieder normal.

mein problem, was nun? ich hab ihm wohnzimmer eigentlich nur stereo (die alten t+a) und habe noch einen übriggebliebenen mission-center dazugestellt. surround soll da definitiv nicht hin. die aktuellen bd-receiver sind entweder unterdimensioniert oder zu teuer (cara), nein, das ist nicht korrekt, eigentlich sind sie ALLE zu teuer. für die kohle bekomme ich auch einen mittelklasse avr und bd-player einzeln und habe noch 200€ übrig. nur was ich dann mit den 7 endstufen machen soll, das ist mir nicht klar. ;)
ach ja, und das gerät braucht eigentlich noch video-upsacling, damit die alte dreambox angeschlossen werden kann (dann muss ich weniger verkabeln).
ich tendiere zu einem yamaha 567 - bin aber noch nicht überzeugt. :(

perfekt wäre ein kräftiger stereo avr mit hdmi-upscaling - ein gerät das wohl nur wenige brauchen und das wohl kaum produziert werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
früher gabs motorpotis, und dann hat sich der drehknopf auch bewegt wenn man über die FB die lautsärke gestellt hat. hier bewegt sich nix, ergo vermute ich eine elektronische lautstärkeregelung. schätze das die endstufen-transistoren evtl. einen schlag haben.

dann wird's halt ein ganz normaler Poti sein ;)

klar stimmt ... früher gab's ja noch viele Verstärker mit Potis die einen Anschlag haben - heute sind ja meistens 360° Potentis verbaut die man ohne Anschlag einfach weiter drehen kann, seitdem sind Motorpotis im Grunde überflüssig geworden.

ich fand motorpotis cool. ;)

ich denke auch die Technik wurde im Grunde nur ersetzt weil sie störungsanfälliger ist als ein 360° Poti bei dem die Anzeige über ein Display geregelt wird ;)

tja, ändert leider nix daran das bei meinem avr-3200 irgendwas defekt ist.

Ich glaube hier bin ich beser aufgestellt,

Ich bin auf der uche nach einem Kopfhörervertsärker mit eingebauten DAC und nem Kopfhörer für ca. 1000€, Kopfhörer muss man Probe hören, ist klar und nn Vertsärkr auch aber ich hätt gerne ne Vorauswahl.

Musik, die ich höre: House, R&B, Minimal, expeimentelle, Rock, Klassik und sowas, also Bass sollte vorhanden sein, der AKG K 701 reicht nicht

Meier Audio Cantate wa ja immer gut, aber ich finde den nicht mehr

Weiteres im thread http://www.hardwareluxx.de/communit...-daw-dac-fuer-1000-a-778648.html#post16104292

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kennt wer ne gute Adresse für Lautsprecherständer? Schreibtisch wrid doch etwas eng:

- schwarz
- relativ schlicht
- Verschraubung
- bis 15kg belastbar
- max.150 €? eher 100 das paar

Gerne auch mit Link,

Dankeschön im Vorraus

Gruß Jan :wink:

Hmmm glaub nach der Klausurphase bastel ich dann doch lieber selbst.
Günstiger.
60cm ist mir DEUTLICH zu niedrig. Grad gemessen, Ohren sind im Sitzen auf ca. 110cm. Bis zum HT sinds knapp 30cm also grob 75-80cm

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber das find ich doch schon arg teuer, ausserdem gefällt mir der Standfuß nicht, trotzdem danke :wink:

Habe einmal folgendes im Auftrag zum Verkauf bekommen:
Yamaha RX-500 schwarz
Yamaha RX-500 silber mit FB
Yamaha K-430 silber
Uher UCD-300R schwarz
(alles tip top)

Außerdem steht noch ein Plattenspieler bei den Leuten:
Grundig / Dual 1219 - noch ungetestet (sieht aus wie neu, so wie dieser: http://www.canuckaud...77&image_id=1610348)

Was meint ihr? Lohnt es sich was davon zu verkaufen, wenn ja wo (am ehesten hier denke ich) oder nur für Eigengebrauch noch zu benutzen?

Danke

Na klar interessiert das!
Und ja...die Berliner wieder :)

Hey Wifi,

ich hab die Quadrals jetzt mal mit allem gefüttert was ich so da habe. Auch mit deiner CD (chinese drum poem - lecker!!). Der Unterschied ist schon echt heftig - das hätte ich so nicht erwartet. Im Prinzip in allen Belangen besser als die S 608. Einzig bei harter Gitarrenmusik (seines Zeichens Black & Death, Grindcore) kommt zuweilen nur Brei am Ohr an. Das Geschrammel konnten die Jamos iwie besser.

Aber ich will da auch noch nicht vorschnell urteilen. Manchmal brauche ich ein bisschen, bis mir was gefällt. ;)

Ozrics klingen da im Gegensatz aber gleich wieder echt phänomenal. Merkwürdig merkwürdig. Daher vermute ich, dass es vllt auch ein Stück weit Einbildung meinerseits sein könnte.

Grüße
Hypo

Moin ihrs,

weiss nicht ob ich hier damit richtig bin aber ich denke wenn nicht hier wohl kaum wo anders :rolleyes:

Ich bin dabei mir ein kleines Soundsystem zusammen zustellen und hab mir nen gebrauchtes Inifinity Minuette 5.1 System geschossen. Ich weiss kann nicht mit richtig vernünftigen Boxen mithalten, aber die sind ja auch erstmal nur für den Anfang.

Jetzt suche ich einen guten Einsteiger AV Reciever den ich aber nicht sofort auswechseln möchte wenn dann mal ein Paar vernünftige Fronst LS daherkommen. Preisspanne wäre so bei max 310€ sag ich mal.

Für den Preis gibts natürlich kein HighEnd aber wichtig ist mir einfach nur eine vernünftige Qualität der Endstufen etc. Was haltet ihr von den beiden und wenn ihr für den Preis evtl nen Geheimtip habt immer her damit. Vorraussetzung ist eigentlich nur 5.1 und wenn möglich HDMI 1.4a mit möglichst den neusten Codecs wie Dolby True HD blabla ^^. Natürlich möchte ich für das Geld das beste Gesamtpaket hab aber um das wirklich abschätzen zu können noch zu wenig Ahnung von der Materie.

- Onkyo TX-SR508
- Pioneer VSX-820

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :wink:

der onkyo ist von der ausstattung sicher der beste in seiner preisklasse. damit macht man nichts falsch. er sollte nur genügend freiraum haben, da er im betrieb doch recht warm wird :)

Heute die Bang&Oulfsen ans Laufen gebracht. Beocenter 9500& Beolab 8000 und Beolab 6000.

Geile Teile :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh