[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Subunterstüzung :)

wenn ich bass haben will setzt ich mich hier an meine andere Anlage, die hämmern mehr als mir lieb ist

bei den Säulen sieht's aber jetzt ein bisschen aus wie im Bambuswald oder ? ;)

die mögen ja in den Augen vieler Leute sehr stylisch aussehen ... ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen das man solche Teile mit einem normalen LS vergleichen kann, da ist ja kaum Platz für ordentliche Chassis geschweige denn Volumen im Gehäuse. Im Auto, wo man kein Platz hat irgendwas unterzubringen ... okay - aber im Wohnzimmer ?! Gerade wenn Du andere 'hämmernde' LS gewohnt bist ... kommst Du überhaupt mit dem Klang der B&O klar ?

Zuletzt bearbeitet:
Sind Zeitlos :d

Ich komme wunderbar auf den Klang klar, ich liebe ihn. Geniale Lautsprecher aus vergangenen Jahren :)

der onkyo ist von der ausstattung sicher der beste in seiner preisklasse. damit macht man nichts falsch. er sollte nur genügend freiraum haben, da er im betrieb doch recht warm wird :)

Alles klar, danke dir, der Onkyo war bis jetzt nach Testberichten etc auch mein Favorit. Denke mit dem werd ichs mal testen.

bei den Säulen sieht's aber jetzt ein bisschen aus wie im Bambuswald oder ? ;)

die mögen ja in den Augen vieler Leute sehr stylisch aussehen ... ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen das man solche Teile mit einem normalen LS vergleichen kann, da ist ja kaum Platz für ordentliche Chassis geschweige denn Volumen im Gehäuse. Im Auto, wo man kein Platz hat irgendwas unterzubringen ... okay - aber im Wohnzimmer ?! Gerade wenn Du andere 'hämmernde' LS gewohnt bist ... kommst Du überhaupt mit dem Klang der B&O klar ?

sehe ich auch so.
das credo "design follows function" wird bei b&o nicht wirklich beachtet.

Bambus wächst halt sehr langsam :d

mal im ernst, was hat denn das alter damit zu tun ? Die bauen ja heutzutage auch keine anderen LS. Oder meinste weil die halt einfach noch bei Dir rumstanden und sonst weiter Staub angesetzt hätten ? ;)

Ne ich mein weil die Lautsprecher eben schon älter sind ;)
Zu den anderen Lautsprechern von B&O mach ich mir keine Meinung, hab ja nur die einen

Hey Wifi,

ich hab die Quadrals jetzt mal mit allem gefüttert was ich so da habe. Auch mit deiner CD (chinese drum poem - lecker!!). Der Unterschied ist schon echt heftig - das hätte ich so nicht erwartet. Im Prinzip in allen Belangen besser als die S 608. Einzig bei harter Gitarrenmusik (seines Zeichens Black & Death, Grindcore) kommt zuweilen nur Brei am Ohr an. Das Geschrammel konnten die Jamos iwie besser.

Das ist bei guten LS so, der Kontrast zwischen guten und schlechten Aufnahmen wird immer größer je höherwertiger der LS :asthanos:

Ozrics klingen da im Gegensatz aber gleich wieder echt phänomenal. Merkwürdig merkwürdig. Daher vermute ich, dass es vllt auch ein Stück weit Einbildung meinerseits sein könnte.

Die meisten Ozric Alben sind einigermaßen gut Aufgenommen, daran wirds liegen ;)

Ja das wird´s wohl sein. Bleibt für mich also nur die Zweit-Anlage, um die Musik aus der Jugend so zu hören, wie ich sie von früher kenne. :fresse2:

Hallo!

ich bins mal wieder =D

Hab mir die Heco Victa 700 geholt und muss sagen das ich vom Klangbild etwas entteuscht bin =(

Kaum Tiefen, Spielen teils Ziemlich Grell und mir fehlt einfach der Bass =/

Meind ihr es bringt mir iwas wenn ich nen Sub dazu kaufe, oder sollte ich Wechseln? Dachte da an die Jamo S 606 oder 608er....

edit:
hab so einfache Oehlbach Kabel für 10 euro die 3 meter, des reicht ja dicke oder? Wollt mir jetzt noch für in den AVR Bananas Kaufen, ist das egal welche ich nehme oder muss ich da auf irgendetwas achten?

Zuletzt bearbeitet:
heco victa sind eigentlich eher dumpf und nicht grell.

du merkst doch das du einen fehler gemacht hast und du bist dabei den selben fehler nochmal zu machen. geh einfach probehören, das sollte dir doch spätestens jetzt klargeworden sein. auch wenn jetzt 5 leute leute sagen kauf die dinger nützt es dir ja nichts, wenn sie nicht zu dir passen.

ja das oehlbach kabel reicht locker aus.bananas kannst du diese nehmen. habe ich auch, die haben ein gutes p/l.

@Ethan Hawke,
richtigen Tiefbass bekommst du erst ab LS der 800€ Klasse oder mehr. Hol dir lieber nen passenden Sub dazu.

Ja das wird´s wohl sein. Bleibt für mich also nur die Zweit-Anlage, um die Musik aus der Jugend so zu hören, wie ich sie von früher kenne. :fresse2:

Da muss ich an meine 21j. alte Clatronic Pseudo Hifi Baustein Anlage ( sah aus wie Bausteine aber war doch nur ein Plastikklumpen ) denken. Hatte sogar nen Dreher das Teil. Die erste Platte die ich mir geholt habe war :fresse2: Ice Ice baby :fresse2: von Vanilla Ice.. :d

Hey,

ich hätte nochmal ne Frage. Habt ihr vllt ne Idee oder sogar selbst (wer weiss :fresse:) ne Ahnung woher ich ne Bedienungsanleitung für nen Infinity Minuette MCS 5.1 System herkrieg ? (habs gebraucht gekauft, war keine Anleitung dabei) Bei Inifinity gibts die nicht mehr und sonst spuckt Google einfach nichts mehr aus. Bin halt nen Sound-Newb und möcht die Sicherung nicht unbedingt strapazieren :P

Wollt jetzt nicht extra nen Thread dazu aufmachen, darum stell ich meine Frage mal hier:
Kann mir jemand sagen wie ich meine PS3 mit der Fernbedienung meines onkyo tx-nr3008 per CEC steuern kann?

Da muss ich an meine 21j. alte Clatronic Pseudo Hifi Baustein Anlage ( sah aus wie Bausteine aber war doch nur ein Plastikklumpen ) denken. Hatte sogar nen Dreher das Teil. Die erste Platte die ich mir geholt habe war :fresse2: Ice Ice baby :fresse2: von Vanilla Ice.. :d

Ja die Teile gab´s auch von Schneider - hatte ein Kumpel. Wie man die Leute damals schon veräppelt hat...
Aber so schlimm war´s bei mir nicht - hatte als erstes ein recht großer Cassetten-Radio von Fisher - die scheint´s auch wieder in D zu geben.

Naja und danach im Jahre 1996 kam dann der Yamaha AX-492 mit dem 2.1 Set von Teufel. Das war dann schon was, was nicht jeder hatte.

Ich hab mich auch entschieden die Teufels zu behalten. Da hängt mehr Geschichte dran als an den S 608.

Gruß
Hypo

Hallo!

ich bins mal wieder =D

Hab mir die Heco Victa 700 geholt und muss sagen das ich vom Klangbild etwas entteuscht bin =(

Kaum Tiefen, Spielen teils Ziemlich Grell und mir fehlt einfach der Bass =/

Meind ihr es bringt mir iwas wenn ich nen Sub dazu kaufe, oder sollte ich Wechseln? Dachte da an die Jamo S 606 oder 608er....

edit:
hab so einfache Oehlbach Kabel für 10 euro die 3 meter, des reicht ja dicke oder? Wollt mir jetzt noch für in den AVR Bananas Kaufen, ist das egal welche ich nehme oder muss ich da auf irgendetwas achten?

Die Jamos spielen deutlich besser, solange du auch etwas Platz zu den Seiten hast, wegen des sidefire Tieftöners :wink:
Wenn du allerdings später auf Surround erweitern willst würde ich direkt zum Komplettset greifen.

1. Günstiger
2. Bekommt man den Center sehr schlecht seperat

Oder als Alternative ein Wharfedale Crystal 3 oder Jamo C405 Set.

http://www.schlauershoppen.de/de/La...lnuss-50-Surroundsystem-Set-I::100000126.html

http://shop.hirschille.de/shop/index.php?cl=details&anid=b0264e0553f3249c20bb94842ac1b8ae

Oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich ein Set nach und nach zusammen kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
tagchen zusammen.
ich denke mal ich bin hier richtig für meine frage :)

aaalso.. folgendes:

ich suche nach einer möglichkeit meine mp3-sammlung (~50gig) bequem und einfach über die anlage abzuspielen.. ohne ständig pc/laptop oder playstation+tv anhaben zu müssen.
also eine art musikserver (leise und nicht gerade ein mords stromfresser) mit kleiner festplatte der an den verstärker (denon avr 2310) angeschlossen wird.. und sich im idealfall über ne touchscreenfernbedienung bequem und flüssig vom bett aus bedienen lässt.
gibt es sowas in bezahlbar? :)

touchscreen FB soll heißen die soll auch die titel etc anzeigen?

sonst hätte ich jetzt wd live oder ähnliche mediaplayer genannt aber da navigiert man halt blind.

richtig. blind navigieren ist dann doch nicht so das wahre ;)
und ich möchte auch nicht pausenlos den plasma anhaben, wenn ich mal etwas musik hören will.

Da gibt es viele nette Möglichekiten. Dazu braucht man aber vorzugsweise ein IPad oder Ähnliches. :wink:
Was heisst für dich bezahlbar?

500€?

ipad habe ich keines. ich habe ein netbook. das wäre auch noch eine option. also dann über das netbook die lieder per wlan zu streamen. gibts da was?
naja. 500€.. soviel kostet mittlerweile mein avr ;)
das wollte ich dann doch nicht ausgeben. ich dachte eher an 200-300€. maximal.

Zuletzt bearbeitet:
@ Black

*klick*

Einfach per Toslink an den AVR und fertig, mit der FB kannst du dann das Teil auch bei größeren Entfernungen gut bedienen. Kannst 2 Festplatten oder usb sticks bzw. mp3 player über usb an die docking station dranhängen.

Wenn du mehr Optionen brauchst was Tags und File Organisation angeht dann nimm eine Squeezebox Touch und steuere die mit einem smartphone. Wenn du kein smartphone besitzt bzw. dir deswegen nicht extra eins zulegen willst bist du mit dem Teac gut bedient, da gibts für den Preis kaum Alternativen außer bei Teac selbst.

Ich steig demnächst auf die SB Touch um da ich mir ein Smartphone geholt hab, nen Teac WAP 8200 hätte ich günstig abzugeben...

Zuletzt bearbeitet:
@wifi: Bist du mit dem WAP echt zufrieden ? Hatte mal vor nem Jahr nen kleineren, war bisher eine der größten Technischen Katastrophen die ich je gesehen habe.....

Der Teac hat noch nie rumgespackt, 4tb Musik kann man damit nicht parsen, da parst er sich zutode, da muss man über Ordnerstruktur gehen. Das ist allerdings der einzigste Nachteil. Die Probleme die mance Besitzer der kleineren geräte haben hat man da nicht, also Verbindungsabrüche oder so ;)

das hört sich doch beides schon mal ganz interessant an, danke @ mr.wifi!

eine smartphone besitze ich. das samsung galaxy s9000. ich schließe also eine externe festplatte an die squeezebox per usb an, diese dann per digital out an den avr, und kann dann über mein sgs per wlan die sqeezebox steuern? ist die software dafür kostenlos?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh