[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm..du brauchst vermutlich einen Server auf dem du Squeezecenter installieren kannst, wie zb. eine Netzwerkplatte oder dein Laptop / netbook oder Linux Router mit USB. Ob sich die Remote software auch mit der Squeezebox selbst synchronisieren kann... vermutlich nicht.

Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir kurz ne Auskunft erteilen.
Geht um diesen Verstärker:
Kenwood Electronics Deutschland | Endstufen > KAC-9105D
So wie ich das sehe kann man da ja nur eine Box dranhängen.
Kann das jede beliebige Box sein oder gehen nur Subwoofer?
Wie hoch wäre der Energieverbrauch von dem Teil ?
Soll mobil mit Batterie betrieben werden, aber ist ja anscheinend Class-D !?

bLaCk_vIpEr
So wie ich das sehe kann man da ja nur eine Box dranhängen.
Laut Anleitung 2 LS

Kann das jede beliebige Box sein oder gehen nur Subwoofer?
Jede beliebige aber ab 200hz wird gekappt.

Wie hoch wäre der Energieverbrauch von dem Teil ?
Kommt auf die Lautstärke an. Unter vollast saugt das Teil ne richtig große Autobatterie in ner Stunde leer. Aber net schlimm weil danach is man taub :d

@wifi: Ah ok habe ich mir fast gedacht. Genau das hatte ich nämlich. Na ja ich bin ja nur aus zufall auf meine Kombi gestossen, aber die Funktioniert perfekt - NAS --> WD TV --> Iphone.

bLaCk_vIpEr

Laut Anleitung 2 LS

Jede beliebige aber ab 200hz wird gekappt.

Kommt auf die Lautstärke an. Unter vollast saugt das Teil ne richtig große Autobatterie in ner Stunde leer. Aber net schlimm weil danach is man taub :d

Danke.
Na dann kann ich das vergessen, nur bis 200 Hz is uncool :fresse:
Habt ihr zufällig DEN Preistipp für nen Class-D-Verstärker mit mindestens 2x 40 W ? :)
Gerne auch gebraucht. Hauptsache günstig (bis 50€) und wenig Verbrauch ;)

Welches Set haste den?

Ich hatte mal mitte der 90er die M200+M4000 und es ärger mich sie verkauft zuhaben.

Hab eine Nummer kleiner - M80 & M800.
Beim Babba läuft noch das M200/M4000 Set.

Da gibt es viele nette Möglichekiten. Dazu braucht man aber vorzugsweise ein IPad oder Ähnliches. :wink:

Was kann man denn da praktischer Weise so nutzen? Habe auch schon überlegt ein Ipad für´s Sofa zu nutzen. Ist der einzige Nachteil am HTPC mit TV als Ausgabegerät. Immer anlassen oder immer anmachen... :rolleyes:

Gibt´s denn da schon gute Adaptionen für Pads? Muss kein Ipad sein. Nutze auf dem HTPC AIMP2. Wenn da jemand schon was wüsste... ;)

@wifi: Ah ok habe ich mir fast gedacht. Genau das hatte ich nämlich. Na ja ich bin ja nur aus zufall auf meine Kombi gestossen, aber die Funktioniert perfekt - NAS --> WD TV --> Iphone.

Wie sieht denn die App für den WD TV aus ? Gibts irgendwo Screenshots oder Demos ? Gibts auch was für Android ?

Was kann man denn da praktischer Weise so nutzen? Habe auch schon überlegt ein Ipad für´s Sofa zu nutzen. Ist der einzige Nachteil am HTPC mit TV als Ausgabegerät. Immer anlassen oder immer anmachen... :rolleyes:

Gibt´s denn da schon gute Adaptionen für Pads? Muss kein Ipad sein. Nutze auf dem HTPC AIMP2. Wenn da jemand schon was wüsste... ;)

Jriver MC15 ( Auf Musik optimiertes Mediacenter ) + Android 2.3 Pad ( Archos reicht )

Gizmo - JRiverWiki

Die anderen Mediacenter kannst du da im Vergleich echt vergessen, die haben noch keine anständige Pad Remote zustande gebracht.

Kannst dir ja mal die Testversion von JRMC 15 laden, hält nen Monat dann musst du sie aktivieren... ;)

P.s : Das coole an Gizmo für jrmc ist dass du auch Musik vom Server auf dein Pad holen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@wifi: Für Android gibt es glaub nur eine "Fernbedinung" aber eben nix zum steuern ohne TV.

[app] WD TV Live Remote

Die App kann nicht viel, aber sie lässt mich eben extrem komfortabel in meiner Bibliothek suchen und das Zeug abspielen. Hat auch noch 2-3 Fehler, aber der Programmierer scheint bemüht im Forum.
zum Musikabspielen, ohne TV, direkt vom NAS, für mich ultra komfortabel.

P/L mäßig ist das natürlich cool, so ne Box nur auf Musik optimiert ( advanced tagging, gapless, coverflow usw. ) und mit Toslink Ausgang wäre doch mal was ;)

Ja ich habe damals ja nach ner Lösung gesucht, aber war alles sau teuer und mit dem Teac bin ich auf die Fresse geflogen. Wo ich die App gesehen hatte dahct ich - warum nicht.
Klar die Features von dir wären klasse.....
Aber ist eben für wenig Geld eine variante wo man was von einem Speichermedium abspielen kann ohne TV.

Also ich bin mit den Streaming Playern von Sonos sehr zufrieden. Die gibts in allen möglichen Variationen, nur als Vorverstärker (ZP90), mit integriertem Verstärker (ZP 120) oder auch mit integrierten Lautsprechern (S5). Mit denen kann man auch Internetradio hören und von Musikdiensten wie z.b. Napster profitieren. Was man dafür braucht, ein kleines NAS / Netzwerk Festplatte und vorzugsweise auch einen Internetzugang. Der Internetzugang ist einerseits für das Internetradio. Gesteuert kann das ganze entweder vom eigenem Controller (CR200), dem PC oder übers iPhone. Ob es für Smartphones anderer Hersteller auch eine App gibt, weiss ich nicht. Will man es übers iPhone o.ä. steuern, muss der Player, oder die ZoneBridge (BR100), an einem Router hängen welcher auch an das Smartphone gebunden ist(wifi).

Die Qualität der integrierten D/A Wandler ist wirklich gut, den meisten wird es mehr als reichen. Für alle anderen bieten die Zoneplayer (ZP) auch einen digitalen optischen Ausgang.

:wink:

Jriver MC15 ( Auf Musik optimiertes Mediacenter ) + Android 2.3 Pad ( Archos reicht )

Die anderen Mediacenter kannst du da im Vergleich echt vergessen, die haben noch keine anständige Pad Remote zustande gebracht.

Kannst dir ja mal die Testversion von JRMC 15 laden, hält nen Monat dann musst du sie aktivieren... ;)

P.s : Das coole an Gizmo für jrmc ist dass du auch Musik vom Server auf dein Pad holen kannst.

Hi Wifi,

den jriver hatteste mir schon mal empfohlen. Hat mich aber nicht überzeugt. Bin jahrelang Fan von Winamp gewesen und wegen der Einfachheit vor einem Jahr auf Aimp umgestiegen. Ich will keine "Suite". Just play the list. ;)

Ich denke ich werde - falls ich überhaupt mal irgend ein Pad kaufe - am sinnvollsten wieder sowas wie nen Remotedesktop darauf verwenden.
Es sei denn, es gibt dann ein Plugin für Aimp. (Jaja ich weiß - man könnte mir jetzt Dickköpfigkeit vorwerfen...)

Gruß
Hypo :wink:

Jriver lohnt sich, wenn man viel Arbeit ins Taggen investiert da es eine so umfangreiche und sinnvolle Tagging Engine besitzt die so kein anderes programm bietet. Ich find die Darstellung und navigation im "Theater View" cool, unbedingt brauchen tut mans natürlich nicht wenn man einfach nur Musik hören will. Für Desktopnutzung ist es vermutlich etwas überdimensioniert ;)

Ist eher was für hardcore Jazz und Klassikhörer wo schonmal 20 unterschiedliche Artists in den Tags geführt werden und wo man Tracks sogar nach Mastering Studio sortieren kann :fresse:

also mir gefällt jriver überhaupt nicht... bin aber auch der typische desktop-user. zum musik hören verwende ich weiterhin mediamonkey.

Hey

möchte gerne meine Kompakten von meinem Schreibtisch entkoppeln.
Das Gehäuse ist aus Alu und die robuste Ikea-Schreibtischplatte vibriert überhaupt nicht mit..
Was empfehlt ihr?
Will die Dinger nicht auf Spikes oder so was stellen... eher etwas unsichtbares basteln

Gruß

Ganz einfach und billig, ein Stück Trittschalldämmung nehmen, die Grundfläche der Lautsprecher anzeichnen und 1-2 cm am Rand kleiner abschneiden, auf den Tisch damit Lautsprecher drauf und fertig ist die Unsichtbare Dämmung. Auch noch möglich für die Faule Bastel Fraktion TipTop Fahrrad flicken unter den Lautsprecher legen, an jeder ecke einer und fertig.

wisst ihr wo man diese Bilder (mit schwazen Rahmen) mit THX, Dolby etc bekommt?

Ziehe bald um und wollte langsam mein Heimkino aufbauen!

such per google danach, die gibts zum ausdrucken. dann kannst sie rahmen

Okay darauf bin ich auch schon gekommen, dachte aber vllt. das es die fertig zu kaufen gibt!

Moin ihrs,

hab heute meinen Onkyo 508 bekommen, Boxen angeschlossen und kann nich mehr aufhören zu grinsen :fresse2:

Aber ich hab nen Problem, ich zock mit dem PC und hab den Reciever per SPDIF an ner Xonar DG. Nun da sich die Spiele Hersteller irgendwie kaum um die Soundoptionen kümmern (leider) bin ich grad überfragt wie ich z.B. GTA 4 davon überzeugen kann das er 5.1 ansprechen darf und nicht nur Stereo oder Kopfhörer ... Mit dem alten PC-Soundsystem gings natürlich da die Standard-Ausgänge der Soundkarte belegt waren und dies vom System (Spielen) erkannt wurde.

Gibts da irgend nen Trick oder Hintergrund-Proggi welches den Games vermittelt das sie verdammt nochmal grade jetzt in 5.1 senden sollen ?

Probiers mal mit Dolby Digital Live? Findest Du im Xonar Audio Center. Main, SPDIF Pfeil anklicken und auf Dolby Ditital Live.
Oder Du gehst auf PCM, stellst auf 5.1 und wenn das Spiel Digital Out unterstützt, sollte dies auch funtzen.
Ich geh grundsätzlich auf Dolby Digital Out: wie Du schon sagtest
Nun da sich die Spiele Hersteller irgendwie kaum um die Soundoptionen kümmern (leider)
Der Soundbereich hinkt dem Bildbereich noch Jahre hinterher.
Wird Zeit, das sich da mal was Entscheidendes ändert. Günstiger werden die Spiele für den Endverbraucher eh nicht und im Zeitalter von 6 Kern- Prozessoren kann man da ruhig mal nen Schritt nach Vorne wagen.
Bei Spielfilmen z.B. ist auch der Sound mit entscheidend, ob der Film beim Publikum ankommt, oder nicht!

Thx für deine Antwort, stimme dir da 100% zu, echt schlimm, bei sonem Knaller wie Metro 2033 kann man Stimmen und sonstige Effekte leiser/lauter stellen.. wahnsinnige Auswahl :kotz:

Hm, muss ich mir evtl neuere Software runterladen ? Ich hab im Audio Center wo ich natürlich auch geschaut hab nur PCM als Auswahl. SPDIF natürlich Haken drin aber beim Pfeil gibts dann nur PCM auszuwählen :-[
Analog 5.1 ist auch an aber ändert nichts dran.
Kann es sein das die DG das noch nicht unterstützt und erst ab der DX verfügbar ist ? Oder eben die Software ein wenig abgespeckter ist als die die der DX etc beiliegt ?

Jau hab ich inzwischen auch schon gefunden aber bin immer noch verwirrt wieso ich nichts anderes auswählen kann ausser PCM.

Hab schon gesucht nach anderer Software aber dann solls zu Fehlern kommen können wenn man die Software der DX mit der DG benutzt oder so ähnlich .. das doch scheisse :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh