[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Ja, das mit den Brettchen-Weichen kenne ich noch, aber Ätzen tue ich auch nicht, entweder kommen fertige Rohplatinen (z.B. von Visaton, od. Intertechnik) zum Einsatz, oder Lochraster-Platinen mit versilberten Verbindungsdraht, die sind preiswerter und tuen ihren Dienst auch richtig gut.

Das ist wirklich ein klasse Service, sie haben ja auch einen Namen zu Verteidigen! ;)

Wie schrottet man denn einen Center-HT...eingedrückt, oder zuviel Pegel? *g*

Ich habe modifizierte VIB Extra II daher das "+" (hießen danach VIB Extra GF).

Schau mal in meine Sig. unten, da ist ein Link.

Gruß

Chris

ja den Center neu gekauft und kam dann beim Aufstellen an die Alukalotte, doing Delle. Kann nicht sagen ob man das wirklich hört aber so was macht mich krank und ärgere mich über meine Blödheit aber zu Glück ging es ja gut aus. Habe schon mal gegoogelt was so ein Teil kostet, sind immer hin so 90-100 Euro, hätte ich aber auch zur not gezahlt.
Den "defekten" HT habe ich auch noch bekommen, konnte ihn sogar reparieren. Mit einem Holzstäbchen kann man das von hinten ausbeulen, ganz weg isses nicht aber fällt kaum noch auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Diaphragmen Ausbeulen kenne ich gut, eingedrückt, ist der Klang durch das nicht mehr vorhandene richtige Abstrahlverhalten natürlich im Po.

Mit Wattestäbchen auf einer weichen Gelunterlage geht das Ausbeulen sehr gut, damit bekommt man bei Metall-HT's auch die Falten nachher raus, dann klingen sie auch wieder wie sie sollen. ;)

Gruß

Der Sisko
 
Schön langsam nimmt die Box Gestalt an...
wenn ich nur ein wenig mehr Zeit unter der Woche hätte würden sie schon fertig sein,
so wird das erst zum Wochenende was :)





mfg
Michael
 
Sieht doch schonmal gut aus.
Jaja, das mit den Zeitproblem kenn ich nur zu gut.

MfG
Zombieeee
 
Fein; fein Mik3, nur weiter so, bin schon auf das Endprodukt gespannt! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Je nach Lust und Laune sehr untschiedlich. Was eigentlich immer geht:

Staind - Shades of Grey und Break the Cycle.
The xx - xx
Sum41 - Chuck
Tool - Aenima
RHCP - Stadium Arcadium und Californication (wobei hier die Quali der Aufnahme nicht so toll ist)
 
Mhm, von der Quali her:

Die Fluch der Karibik Soundtracks und den Tron Soundtrack.

Ansonsten ist mein Hörprofil nicht so audiophil ;)
 
Ich hab momentan nen Teufel CEM und möchte mich nun mit einem AVR und den Quantum 603 verbessern. Aber ich möchte nen 2.1 System mit dem Subwoofer des CEM aufbauen.

Nun frage ich mich aber, ob das möglich ist, denn der Sub hat doch ne kleine endstufe eingebaut und der AVR würde diese ja ersetzen. Ob die sich dann automatisch abschaltet im Sub bzw. halt den AVR machen lässt?
 
Der AVR gibt im Regelfall ein analoges Signal aus, was der Sub selbst verstärkt. Geht also, sofern der Sub einen Eingang dafür hat - in dem Fall die Frage ob Teufel sich beim CEM an Standards hält und keine eigene Suppe kocht.
 
Den Sub von Teufel kannst Du weiterverwenden.
Habe ich auch so angeschlossen PC -> AVR dann per Chinch in Sub und Die LS normal am AVR angeschlossen.
Nachteil, mein/der Sub nimmt nach den ausschalten die Lautstärke wieder herunter.

MfG
Zombieeee
 
D.h. der SUb speichert seine Einstellung nicht? Das stört mich jetzt schon immer, aber anlassen geht nicht, weil der Sub irgendwie brummt.
 
Leider ist das so :(

Stört mich auch ein wenig, aber günstiger wie einen neuen zu kaufen.

MfG
Zombieeee
 
Eine der besten Qualität CD's die ich habe sind Star Tracks; Great Film Fantasies von und mit Erich Kunzel (Soundtracks in überragender Qualität), dann Quincy Jones (Back on the Block DDD+Digitally Mastered) und natürlich Yello. ;)

Das sind auch so meine Probehör CD's.

Gruß

Der Sisko
 
Kann ich bestätigen, habe ich ja bei Dir vorgeführt bekommen ;)

MfG
Zombieeee
 
Fluch der Karibik SOundtracks sind bei dir gut? Ich hab selber die CD davon.... Null Dynamik und sehr komprimierter Klang, da war ich extrem enttäuscht.

Ich habe ja auch keine 5000€ Lautsprecher ;)

Bei mir hören die sich eigentlich ganz nett an. Aber ich habe auch nicht so die Goldohren.
 
Schlechte Kombi, keine 5000€ LS und keine Goldohren, und du hörst Musik :fresse:

Das einzige was ich jetzt aus meiner Sammlung als "audiophiler" bezeichnen könnt ist Serj Tankian - Imperfect Harmonies und die Elect the Dead Symphony als DVD.
Hab aber ehrlichgesagt keinen Plan ob das gut aufgenommen ist, anhören tut es sich sehr gut ;)
 
Eigentlich sind alle Schiller-Scheiben in super Aufnahme-Qualität, also zumindest die Studio-Aufnahmen, die Life Sachen gehen auch.

Und auf den 3 Konzerten die ich schon von ihm war, kann ich nur sagen..."traumhaft"!!!

Die letzte ist "Lichtblick"...mussu Dir mal Reinziehen! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Schiller ist sowieso SEHR GEIL :) vor allem von der qualität her!
Dire Straits - Private Investigations is sonst auch ein SEHR geiler track!
ansonsten noch SADE!
 
Dann bin ich beruhigt, höre und sehe sehr gerne Schiller. Lichtblick ist ja ein erweitertes Atemlos wenn ich mich nicht irre. Das kenne ich schon. Danke für den Tipp mit Erich Kunzel.

Private Investigations ist top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sade sachen sind immer mit etwas Dynamik aufgenommen.

Habe hier noch eine originale John Williams (Star Wars Titel), aber die rauscht zum Teil bei den leisen Passagen, aber sonst sind die Aufnahmen auch klasse.

Gruß

Der Sisko
 
Meine Lieblings CD´s sind:
- Sara K. - Hobo
- Rebecca Pidgeon - the raven
- Hugh Masekela - hope
- Alan Taylor - Colour to the moon
- Celtic Tides - A Musical Odessey
- Katie Melua - allge., einfach nur geile Stimme
- Yello - div. auch auf Platte, CD -> Baby & Pocket universe
- Sinead O´Connor - div. -> für meine Frau ist es die Heulboye :fresse:
- Pink Floyd - Shine on und div. Platten -> Platten klingen besser ;)
- Dire Straits - zum testen -> Love over Gold, ansonsten noch auf Platte
- und noch viele mehr

MfG
Zombieeee
 
:wink: empfehle immer gerne den Tron Soundtrack
die Blank & Jones Relax One bis Five
Milchbar seasons

und Moby I Like To Score , den Track love theme , extrem geile höhen ! :hail:
 
nicht jedermanns sache, aber unglaublich gute soundqualität.

Habe auch noch Tori Amos , Norah Jones, ... im Angebot.

Ich höre fast alles, außer Volksmusik :kotz:

Die schlecht aufgenommene Musik aber nicht auf der Anlage im Wohnzimmer, klingt einfach nicht.

MfG
Zombieeee
 
bin ja kein Techno- Freak aber was auf der Blu Ray abgeht ist sensationell : Tiesto - Copenhagen/Elements of Life Wold Tour [Blu-ray]

Da könnt ihr mal so richtig euren Sub lüften
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch noch Tori Amos , Norah Jones, ... im Angebot.

Ich höre fast alles, außer Volksmusik :kotz:

Die schlecht aufgenommene Musik aber nicht auf der Anlage im Wohnzimmer, klingt einfach nicht.

MfG
Zombieeee
von tori amos gibts ein paar zuckerstücke zum anhören.
auch anspruchsvoll genug: loreena mckennitt - da habe ich gerade zum unverschämtspreis zwei tickets für die frankfurter oper gekauft. :fresse: freu mich wahnsinnig. :d
 
teilweise gibt es aber auch kommerzielle musik, die SERH gute soundqualität hat!

z.b. Faithless allgemein! sind echt sehr angenehm abgemischt!

als ich mal apple-lossless-dateien über einen ASR emitter II mit accu und I2 angeschlossen gehört hab, is mir aufgefallen, dass sich das echt fast nicht schlechter anhört als original von cd!
ich hab ALLES nur noch auf'er platte liegen als apple-lossless!
kann mich nicht beklagen! ich sehe absolut keinen sinn mehr darin, cds einzulegen :fresse:

wie denkt ihr darüber?
auf meinen canton chrono502 am denon AVR-1709 hört man den unterschied sowieso nicht!
aber an solchem high-end-equiptment is das schon ganz nett :)

gut...zugegeben...am EmitterII mit netzteil und accu mit i4 dran hat man schon ganz gut nen unterschied gehört :d
die bändchen-hochtöner sind einfach gnadenlos!!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh