[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Ich habe mich schon mehrere Jahre nicht mehr mit Playern beschäftigt, aber ich glaube meinem Uralt Player, CD 17 mkII wird auch heute noch den Bluray Playern das leben schwer machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, das ist doch kein Thema zum Diskutieren! ;)

Es ist und bleibt auch immer noch so, ein guten "richtig guten" CD-Spieler kann in punkto Musik kein Hybrid (DVD; BD) in sachen Klang übertreffen.

Ein CD-Spieler ist schon von seiner Physik (Technik) für nicht's anderes ausgelegt als um Musik CD's wieder zu geben, er ist dahingehend berechnet und auch Elektronisch bestückt und abgestimmt worden.

Ein Player, der nun mehrere Medien bedienen soll, kann da einfach nicht mithalten.

Wer also auch Stereo Purist ist, sollte immer einen gescheiten CD-Spieler sein eigen nennen, egal, ob optisch/koaxial, oder über cinch angeschlossen.

Beim Anschluss gibt es natürlich auch Unterschiede, z.B. klingt ein digitaler Anschluss immer etwas kälter und undynamischer als ein analoger Anschluss, da beim digitalen Anschluss einfach die interne Digital/Analog Berechnungseinheit (da gibt es z.B. sehr gute BurrBrown Wandler) umgangen wird und es dem Verstärker/Receiver überlassen wird, was dann natürlich auf seine Bestückung (Qualität der Digital Einheit) ankommt.

Ist immer ein heißes Thema, aber in der Regel ungefähr so, wie ich es beschrieben habe! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Also ich wollte ihn eigentlich per Koax mit dem AVR verbinden aber ein versuch per Analog werde ich dann noch starten.

Ich kann den hier neu für 260Euro bekommen -> Marantz CD5004

Kann jemand von euch dazu was sagen? Oder sollte ich doch mehrere Geräte "Probe-Hören"?
 
@Sisko38

stimm dir voll zu!

@viohlenze
Kauf dir den Destiny HD23 und werd glücklich!
Und ich sag das nicht einfach so, ich hab das Teil gehört....einfach der Hammer, hat sogar nen Röhrenausgang ;-)

Oder machs wie ich: Flac files vom Rechner aus in einen guten DAC und dann in den Verstärker!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sisko38

stimm dir voll zu!

@viohlenze
Kauf dir den Destiny HD23 und werd glücklich!
Und ich sag das nicht einfach so, ich hab das Teil gehört....einfach der Hammer, hat sogar nen Röhrenausgang ;-)

Oder machs wie ich: Flac files vom Rechner aus in einen guten DAC und dann in den Verstärker!

Gruss

Mehr wie 300Euro gebe ich für einen CD Player nicht aus und einen übertakteten PC als Wiedergabemedium zu nutzen halte ich nicht gerade für sinnvoll... wobei der PC auch zum zocken genutzt wird wenn CDs gehört werden.. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marantz ist schon eine sehr gute Hausnummer, damit bist Du wirklich bestens bedient! ;)


Ich spekuliere ja immer noch mit dem hier, der war/ist mal Referenzklasse!

Gruß

Der Sisko
 
Such Dir einen gut gebrauchten Marantz CD 6000 OSE oder OSE LE, die gehen in der Bucht für 100€ weg, und sind klasse Player.
Neulich ging ein CD 17 mkII wie ich habe für 300€ weg, da wird sich einer gefreut haben.
 
@ Relaxer

Das der gut ist kann ich bestätigen, hab ihn bei mir stehen ;)

Vorallem die Verarbeitung ist echt der Hammer, alles aus Aluminium, selbst die Ferbedienung.
Vom Klang her kann ich nur sagen, mein alter NAD514 (Gott hab ihn selig) hatte keine Chance ;)

MfG
Zombieeee
 
Welche Kompaktlautsprecher bis 250 Euro/Paar sind empfehlenswert? Kommen auf den Schreibtisch und werden an einem Reciever angeschlossen.

Bin vor allem in Richtung knackiger und präziser Sound anspruchsvoll ;)

Wharfedale 10.1 würden mir designtechnisch sehr gut gefallen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ansonsten:
Magnat Quantum 603
Heco Metas XT 301 (den Mehrpreis wert?)
 
Welche Kompaktlautsprecher bis 250 Euro/Paar sind empfehlenswert? Kommen auf den Schreibtisch und werden an einem Reciever angeschlossen.

Bin vor allem in Richtung knackiger und präziser Sound anspruchsvoll ;)

Wharfedale 10.1 würden mir designtechnisch sehr gut gefallen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ansonsten:
Magnat Quantum 603
Heco Metas XT 301 (den Mehrpreis wert?)

Meine klare Empfehlung...KLICK!

Da kannst Du auch einen Preisvorschlag machen und kommst bestimmt auf den von Die angestrebten Preis, wobei auch der Preis ok ist!

Zuschlagen!!!

Gruß

Der Sisko
 
@Zombieeee,

japp die Verarbeitung ist für den Preis allererste Sahne ;-)
Ich habe die Destiny experience röhre und das Ding ist der Wahnsinn. Ich nutze zur Zeit die KT88 Röhren und bin damit sehr glücklich und zur Verarbeitung muss ich nichts sagen, genauso wunderbar wie der HD 23
 
An der Röhre habe ich meine LS probegehört, bei Udo in Bochum.
Der hatte den CD 22 als Player.
Eine Röhre bekomme ich bei meiner Frau nicht durch, leider.
Sie möchte lieber den Purer 3.8 :fresse: .

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird es früher oder später ein ASR Emitter II an Duetta ADW für die Stereo ecke.
 
War das nicht mal die Firma Schäfer und Rompf?
Dann kenne ich den, ist Edel.

MfG
Zombieeee
 
Sehr edel und teuer! Der purer ist auch geil aber extrem Overkill finde ich ;-)
n8

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Einfach Sexy, ein guter Freund der Familie hat diese Teil, incl. dem externen Netzteil und Akku, auch nach über 10 Jahren muss ich immer wieder sabbern wenn ich das Teil sehe und vor allem erst Höre.....natürlich an Lautsprechern davon Kaufen sich andere Neue Autos.....natürlich im Puristisch eingerichtetem Dachstuhl, der nur zum Musik Hören da ist.

290_m.jpg


Achja und den Emitter I hat er im Wohnzimmer, eine bessere Kompacktanlage für ihn............





PS. Ich dudele gerade nebenbei meine PC Lautsprecher ein, und die Klingen stündlich lockerer, ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachboden ist akustisch aber nicht das Beste, oder? Durch den ganzen Schrägen ist das doch nicht so einfach aufzustellen.
Ich hätte lieber einen Kellerraum den ich mir zurecht machen würde, haben aber leider keinen.
Somit steht alles im Wohnzimmer :(

Aber der SR ist schon was feines.

MfG
Zombieeee
 
Ja, Kellerraum ist was feines, da kann man sich richtig Austoben! ;)

6131393835303339.jpg


*gggggg*

Gruß

Der Sisko
 
Vieeeeeel zu nah an der Wand Sisko :(

Nöö; nö, das passt schon, ist ja nicht das Musik-Zimmer nur "Heim-Kino und Partyraum" (da brauch ich keine akustischen Messungen zu machen), zum richtig Musik Hören geht's nach oben ins Wohnzimmer, da steht dann das gute Gedöns! ;)

Und für Kino-Sound, können LS nicht weit genug auseinander stehen! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Project FirstTime 10 has been started...





 
Glaube ich bekomme bald günstig nen AVR 7500.
Mal gespannt wie sich das Moped macht :d

Gibt es an dem was auszusetzen?
Der hat überall die selben Endstufen drin, nicht so wie mein Yami^^
 
Naja die Oberfräse ist ja nur so eine billige, das Konstrukt zum Kreisfräsen ist das ware Goldstück.

100%selfmade ;)
 
Jup, die Oberfräse ist auch eines meiner neuen Lieblingsspielzeuge. Habe heute die Kanten der PC Breitbänder 9mm verrundet. Danach haben sie noch einen anstrich mit MDF Grundierung bekommen, morgen folgt eine zweite. Ich ärgere mich jetzt schon das ich MDF genommen haben, einmal und nie wieder, nur noch MPX.


PS. Egal welche Oberfräse, bei den günstigen Modellen (40-60€), habe mir im Baumarkt alle angesehen, Metabo, Bosch, HM und B&D. Alle Geräte sind vom Antrieb gleich, nur das Design unterscheidet sich, Bodenplatten alle 100% identisch, also kann man die billigste kaufen, das gesparte Geld lieber in einen Satz Fräser stecken, ich konnte da nicht anders, ich habe gleich einen ganzen Koffer gekauft.

Wird morgen da sein, mal auf verdacht bestellt, Fräszirkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Oberfräse und Fräszirkel wird auch meine nächste Werkzeug Anschaffung.
Der Subwoofer braucht noch ein versenktes Chassis.

Die SB18 hab ich damals bei speaker-space.de machen lassen die sind perfekt^^

Übrigens gibts auch bei Ebay sehr gute Fräszirkel, die sind 5€ billiger mit Versand und sehen genauso aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
5€ da achte ich nicht wirklich drauf.
 
Wenn du dafür das gleiche bekommst^^
Außer du musst eh noch im lautsprechershop was kaufen.

Wobei ich den erst verlinkten besser finde, kann kleinere Radien und hat 2 Feststellschrauben für die Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Oberfräse braucht keinen Zirkel ;):



Nur Zeit sollte ich mal wieder haben.... :sad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh