[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

bei ebay Kleinanzeigen ist das Problem, dass viele die LS nicht versenden. Und hier im Osten hat irgendwie kaum einer was anzubieten. :d

Würdet ihr mir denn eher zu 3 Wege Stand LS raten als zu Kompakten in der 300€ klasse für ein Paar?

Beobachte mal diese hier, der macht auch mit Versand, wenn sie nachher noch in deinen Preirahmen fallen ist das eine definitive Empfehlung! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, verfolge die A.R.E.S., das sind echt Spitzen-Lautsprecher, letztens waren bei egay welche für Anfangsgebot 75€ drin, die sind nicht weggegangen "verstehe zwar nicht warum" (sage mal wieder, "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht"), aber das wären dann auch unter 100€ gewesen für ein Paar! ;)

werd ich tun! Danke!
Da dürft ich gar nichts fressen, weil ich gar nichts kenn :fresse: :d
 
werd ich tun! Danke!
Da dürft ich gar nichts fressen, weil ich gar nichts kenn :fresse: :d

Na ja, aber mal was neues zu Probieren, könnte auch zu einer positiven Überraschung führen...oder? ;)

Klein fein und klingen sehr gut, das sind die gleichen wie bei mir auf dem Foto, kannst Du ja auch mal Beobachten...KLICK!

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen AVR einstellt, geht das dann am AVR selbst oder braucht der immer ne Bildquelle, damit man die Menüs sieht? Ich habe sowas nämlich bei einer Amazon Rezension zu nem ich glaube Yamaha AVR gelesen?!?!
 
hallo leute,

wenn ich musik über den cd-player oder den HTPC (soundkarte) abspiele ist alles i.O.

wenn ich nun aber musi übers notebook abspielen will (klinke), dann muss ich den verstärker extrem aufdrehen um ordentlich musik zu hören.

ist dies ein indiz für eine schlechte onboard karte (notebook ist ungefähr von 2004).
könnte man dies mit einem DAC (USB) ausbügeln? ich wollte mir in nächster zeit eh mal so ein ding zulegen.

sind die USB DAC's schlechter/anders als normale DAC's?

mfg
 
Zum DAC kann ich nichts sagen, jedoch zu den Notebook Soundkarten die generell nicht das Gelbe vom Ei sind.
Hab bis jetzt kein Notebook gesehen was nur annähernd einen guten analogen Sound zu Tage fördert!
Also lieber mit einer USB-Soundkarte oder eben einem DAC abspielen
 
@mcgene:

Ich hab testweise den V-DAC II von Musical Fidelity für 225 € hier. Ein tolles Gerät, klanglich der STX von Asus stellenweise deutlich überlegen per USB.

Deine Onboard Soka ist Mist, ein DAC ist sehr vielseitig und hilft auch deinem CD-Player zu neuen Höhen.
 
schaue mich gerade in der bucht nach einem DAC um.

welchen würdet ihr wählen?

- Musical Fidelity V-DAC II

oder

- Cambridge Audio DacMagic


wenn möglich mit begründung ;)

danke!

mfg
 
Lustig irgendwie, plötzlich wollen alle DACs haben^^
 
nein es ist traurig das ich mir nicht schon viel früher einen angeschafft habe... ;)

schuld daran ist der rotel verstärker, der so einen riesigen unterschied vom pc zum cd player aufdeckt... :fresse:

mfg
 
schaue mich gerade in der bucht nach einem DAC um.

welchen würdet ihr wählen?

- Musical Fidelity V-DAC II

oder

- Cambridge Audio DacMagic


wenn möglich mit begründung ;)

danke!

mfg

Equi hat sich ja vor kurzen einen DAC besorgt und scheint begeistert zu sein ;)

Hab dir mal seinen Post rausgesucht:

***Thema DAC***

ich gebe zu, ich hatte nicht die höchsten erwartungen an eine qualitative steigerung des sound beim wechsel von einer sauteuren soka an einen DAC, aber ich muss jetzt sagen, das ich völlig erstaunt bin.

normalerweise schließt man ein neues gerät an und bemüht sich anschließend nuancen einer steigerung herauszuhören. hier in diesem falle, völlig fehlanzeige. hier sind es WELTEN, man muss sich überhaupt nicht bemühen da etwas zu hören, es ist sofort da. mein erster blick ging auf mediamonkey ob ich versehentlich eine andere datei angewählt hatte. ;) dynamik, klarheit, druck, auflösung und bühne - alles da. alleine die steigerung des tieftonanteils ist beachtenswert.

...und das trotz der sauteuren xonar stx - ich bin völlig platt.
und das beste ist, der beresford caiman hat nicht nur die fixed lineout zum reinen DAC-betrieb, sondern auch einen geregelten preamp-out um meine a7x ordentlich anzusteuern, deswegen auch der drehregler im gehäuse (dacmagic und rdac bieten keinen preamp-modus).

diese ausgabe hat sich richtig gelohnt!
und ich hab noch nicht mal die asio-treiber installiert - einfach nur plug 'n play.

bitte die schlechten blitzbilder zu entschuldigen - liegt an der jahres- und uhrzeit.

ps: wolle xonar stx kaufe? :d
 
Huhu..ich such immer noch einen DVD-Player der "alles abspielt" - hat da jemand einen Tipp?

Geht mir hauptsächlich um gebrannte Musik-CD's und ein paar DivX-Filmchen etc..gern auch vom USB-Stick.

Scart-Anschluss muss vorhanden sein.

So ~50€ wären in Ordnunug.
 
schaue mich gerade in der bucht nach einem DAC um.

welchen würdet ihr wählen?

- Musical Fidelity V-DAC II

oder

- Cambridge Audio DacMagic


wenn möglich mit begründung ;)

danke!

mfg

Warte einfach, ich hab ja den V-DAC schon da und hab mir noch den Cambridge und den Arcam rDac zum vergleichen bestellt.

Ich bring dann im Laufe nächster Woche meinen Erfahrungsbericht raus. ;)
 
Wirklich niemand nen Beispiel? Auf Amazon steht mal das und mal das.. :|

Das macht doch heute jeder billig Player, würde da mal beim Media Markt schauen, da stehen doch immer die billig DVD Player Paletten weise für 19,99€.
 
der Beresford TC-7520SE Caiman soll auch ein top produkt sein (P/L).
sich da zu entscheiden ist schon ziemlich schwer :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich das verstehen?

Vom PC per Koax in den D/A Wandler und dann per Koax/Cinch in den AVR?
Übernimmt der AVR dann noch korrekturen oder ist der D/A Wandler eher für das "aufwerten" der Qualität von MP3/Youtube-tream gedacht?
 
Am Besten ist USB. man geht vom Rechner per USB (oder andere Quellen - CD-Player etc.) in den DAC, der wandelt das dann in XLR oder Cinch um, je nach Gerät.

Der DAC beinhaltet einfach hochwertige Wandler, bestückt mit hochwertigen davon. Netzteil ist mal mehr mal minder hochwertig. Der AVR hat dann mit der Wandlung nix mehr am Hut.

Man verbessert also alle Tondaten des Rechners. Allerdings nur Stereo.
 
mir gehts es rein um musik ==> stereoverstärker.

und von der onboard soundkarte in den verstärker ist grausam, wenn man es anders kennt.
wenn durch den DAC auch noch der CD player "verbessert" wird, ist das natürlich umso besser.

mfg
 
Am Besten ist USB. man geht vom Rechner per USB (oder andere Quellen - CD-Player etc.) in den DAC, der wandelt das dann in XLR oder Cinch um, je nach Gerät.

Der DAC beinhaltet einfach hochwertige Wandler, bestückt mit hochwertigen davon. Netzteil ist mal mehr mal minder hochwertig. Der AVR hat dann mit der Wandlung nix mehr am Hut.

Man verbessert also alle Tondaten des Rechners. Allerdings nur Stereo.

Kann man den auch mehrer Quellen anschließen?
Zb.: PC per Koax und CD-Player per Koax/Toslink und dann zwischen den beiden Eingängen wechseln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh