***Thema DAC***
ich gebe zu, ich hatte nicht die höchsten erwartungen an eine qualitative steigerung des sound beim wechsel von einer sauteuren soka an einen DAC, aber ich muss jetzt sagen, das ich völlig erstaunt bin.
normalerweise schließt man ein neues gerät an und bemüht sich anschließend nuancen einer steigerung herauszuhören. hier in diesem falle, völlig fehlanzeige. hier sind es WELTEN, man muss sich überhaupt nicht bemühen da etwas zu hören, es ist sofort da. mein erster blick ging auf mediamonkey ob ich versehentlich eine andere datei angewählt hatte.
dynamik, klarheit, druck, auflösung und bühne - alles da. alleine die steigerung des tieftonanteils ist beachtenswert.
...und das trotz der sauteuren xonar stx - ich bin völlig platt.
und das beste ist, der
beresford caiman hat nicht nur die fixed lineout zum reinen DAC-betrieb, sondern auch einen geregelten preamp-out um meine a7x ordentlich anzusteuern, deswegen auch der drehregler im gehäuse (dacmagic und rdac bieten keinen preamp-modus).
diese ausgabe hat sich richtig gelohnt!
und ich hab noch nicht mal die asio-treiber installiert - einfach nur plug 'n play.
bitte die schlechten blitzbilder zu entschuldigen - liegt an der jahres- und uhrzeit.
ps: wolle xonar stx kaufe?