[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

mir gehts es rein um musik ==> stereoverstärker.

und von der onboard soundkarte in den verstärker ist grausam, wenn man es anders kennt.
wenn durch den DAC auch noch der CD player "verbessert" wird, ist das natürlich umso besser.

mfg

Was haste denn für LS und Amp?

Je besser die Anlage, desto größer der Effekt... Meine KEF spielen schon mit dem jetzigen DAC ganz groß auf. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVR: Onkyo TX-NR 809
CD/Blu-Ray Player: Marantz UD5005
LS: KEF Q900/Q300/Q600c/Magnat Quantum 530A Sub

Edit: Ups^^ die Frage war für mcgene^^
 
Zuletzt bearbeitet:
verstärker habe ich einen ROTEL RA 970 BX, lautsprecher sind momentan die KEF Q300 angeschlossen, die gehören aber (leider) nicht mir, habe sie aber schon ne weile in betrieb.
ich höre momentan gerade einiges probe. ich denke mit einem DAC könnte ich viel spaß haben.
der ROTEL ist der beste verstärker den ich je zuhause hatte...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@vio: Deine Q900 sind tolle LS. Bei dir würde sich ein DAC mit Sicherheit lohnen, allerdings einer, der obenrum etweas offener spielt, da deine Q900 schon ein derbes bassfundament haben. ;)

@mcgene: Die Q300... weiß net so recht, ob sich die Investition rechnet. Der Rotel ist gut, sicher. machen tolle Amps die Briten. ;)
 
@mcgene: Die Q300... weiß net so recht, ob sich die Investition rechnet. Der Rotel ist gut, sicher. machen tolle Amps die Briten. ;)

im vergleich zur onboard soundkarte vom notebook hoffe ich doch sehr. zum cd player ist der unterschied ja extrem. mit einem DAC sollte ich dann zumindest gleichwertig mit dem cd player sein. hoffe ich mal...
und neue lautsprecher kommen dann sicher auch mal. ;) wobei ich die Q300 wirklich ziemlich gut finde, die sind aber wie gesagt nur ausgeliehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Vergleich zur STX hat sich der Klang meiner Anlage mit dem DAC schon deutlich gesteigert,. Bei dir mit Onboard wirds nochmal deutlich besser, Vw polo mit 40 PS gegen Porsche GT2 ;)

Hat dein CD-Player nen Toslink-Ausgang?
 
Hat dein CD-Player nen Toslink-Ausgang?

ja.


war heute noch kurz beim fachhändler meines vertrauens und der hat mir in der 400€ klasse
den arcam rdac ans herz gelegt gefolgt vom cambridge audio dacmagic.

leider waren alle schon ausgeliehen und ich konnte keinen mehr mitnehmen. der arcam ist ja nicht mal so teuer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mein Vergleich hat sich auch erledigt. Hab dort angerufen und sie waren ganz freunldich und meinten, das es finanziell sie schwer trifft bei solchen Rücksendeaktionen.

Mir wurde zum V-DAC gratuliert und sie meinten, das er den Cambridge locker schlägt und ein P/L Wunder ist. Der Arcam wäre analytisch und für meine Kette nicht ideal.

Also bleibt der VDAC :d
 
du hast den v-dac II oder?

wo hast du bestellt? preislich wäre der natürlich sehr attraktiv. ich denke wenn du zufrieden bist, kann das ding sicherlich nicht schlecht sein ;)

mfg
 
Richtig.

Hab den bei der Hamburger Konkurrenz bestellt, da hab ich auch meine alten Klipsch RF 82 und den RW 12 D damals her.

Absolut toller Laden. Feiner Service, viel Auswahl und sehr günstig. An Dacs haben die auch sehr viel. :d
 
ja.


war heute noch kurz beim fachhändler meines vertrauens und der hat mir in der 400€ klasse
den arcam rdac ans herz gelegt gefolgt vom cambridge audio dacmagic.

leider waren alle schon ausgeliehen und ich konnte keinen mehr mitnehmen. der arcam ist ja nicht mal so teuer.

mfg

vergesst den beresford nicht - das scheint mir das eigentlich PLV wunder zu sein. ;)
 
Richtig.

Hab den bei der Hamburger Konkurrenz bestellt, da hab ich auch meine alten Klipsch RF 82 und den RW 12 D damals her.

Absolut toller Laden. Feiner Service, viel Auswahl und sehr günstig. An Dacs haben die auch sehr viel. :d

Ja der Laden ist gut. Hatte öfter mit denen zu tun als ich den UD5005 kaufen wollte und der wegen der Flut nicht lieferbar war... Nette Leute da bei den Nordlichtern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück für mich. ;)

Meiner ist jetzt 2 Jahre alt mit Rg. und ohne Spuren. Nur die eine LED am Input will nicht immer. Meint ihr der angesetzte Preis von 530 ist okay?
 
Ein Glück für mich. ;)

Meiner ist jetzt 2 Jahre alt mit Rg. und ohne Spuren. Nur die eine LED am Input will nicht immer. Meint ihr der angesetzte Preis von 530 ist okay?

500€ ist eigentlich oke für Leute die wissen was sie da bekommen. Die meisten aber denken für das gleiche Geld bekomme ich einen tollen Onkyo neu mit vielen bunten Lichtern. Das man aber für das Geld ein gebraucht Gerät bekommt das eben mal zwei bis drei Klassen besser ist, ist denen leider wurscht.
Das ist auch der Grund warum meine T+A Lautsprecher demnächst auf dem Dachboden verrotten werden, mir wird wohl keiner 900€ für ein 12 Jahre altes 5.0 Set geben, da heute klanglich noch in der Liga des DM Neupreises Spielt.
Das ist wie mit den Autos, bevor ich mir einen neuen Opel kaufen würde, ziehe ich einen 15 Jahre alten BMW oder Mercedes-Benz vor.
 
Naja, ich würde weder nen neuen Opel noch nen 15 Jahre alten BMW kaufen. ;) :d
 
Ne nicht wirklich -wie man unschwer an der Signatur erkennen dürfte. ;) Aber nen BMW dürfte bei mir nicht älter wie ~ drei Jahre sein -sollte hier auch nicht das Thema sein.
Der Vergleich mit den Autos war vielleicht etwas übersptizt, aber jeder wird nachvollziehen können, worauf Max hinaus wollte.
 
Kennt jemand ein eierlegendes Wollmilchsau-Küchenradio mit CD, USB (MP3) und UKW, nicht zu groß (muss kein Unterbau sein) und "günstig".

Sowas in die Richtung - kostet allerdings 180,- Schleifen. Kann gerne (viel) günstiger sein ;) (aber auch kein Blödmarkt 15 EUR Schrott). Muss auch keinen Superklang haben, wird halt ein Küchenradio.

Kann auch gerne sowas wie ein Noxon mit Wlan sein, UKW ist aber ein Muss.
 
frage an die ältere generation hier, ich habe meine ganzen alten kassetten&cds aus dem keller geholt und möchte die gerne ab und zu mal wieder hören.
leider ist gerätetechnisch garnichts mehr vorhanden, ist mit der zeit alles kaputtgegangen und wurde nach und nach entsorgt.
will mir jetzt wieder bausteine (kassette,cd,verstärker) holen bei ebay oder so, da ich mich aber NULL auskenne, was früher gut war und jetzt wahrscheinlich zu schleuderpreisen rausgehauen wird, dachte ich, ich frage mal die kenner hier. meine letzten bausteine waren von technics, war da eigentlich immer zufrieden mit, bis sie kaputtgegangen sind. problem ist. ich kenn mich halt net aus und weiss nicht worauf ich bei den auktionen achten muss. hilfe :hail:
 
Hi "rompen",

wo kommst Du denn her, damit man evtl. mal was aus Deiner Nähe ausfindig machen kann?

Und welche Preisspanne hattest Du im Auge...Lautsprecher sind vorhanden...wenn ja...welche?

Gruß

Der Sisko
 
wohne in der nähe von karlsruhe.
lautsprecher sind für diese anlage keine vorhanden, habe zwar schon eine anlage zum musik hören, aber die besteht nur aus verstärker + DAC der am PC hängt. wollte die "neuen alten" bausteine eigentlich in einem anderen zimmer aufstellen, bei den alten kassetten/cds handelt es sich auch hauptsächlich nur um hörspiele und eigenen aufnahmen, also nichts was jetzt große soundqualität benötigt. :)
meinst du mit 250€ kann man da was machen für alles pipapo :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh