Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal was anderes:
hat jemand von euch DIY chinchkabel im einsatz?
weil im hifi forum werden chinchkabel aus RG316 bzw. RG142 als "Geheimtipp" gehandelt.
ich hab nämlich in nächster zeit vor meine 0815 strippen raus zu feuern, da sie mir optisch nen absoluter graus sind.
(1200 DM Receiver und 99cent kabel an der rückseite die dann auch noch nach max 50cent kabeln aussehen.....)
ich habe bei mir am Surround Receiver Summercable dran die man sich mal in irgendeinem Hifi Shop (online) konfektionieren lassen konnte zu einem guten Kurs. Und an meinem Stereo Verstärker im Keller hängen Oehlbach NF1. Zusammenfassend kann ich nur sagen, absolute Geldverschwendung. Ja... ich hatte damals mit den 99Cent Strippen ein Brummen drin und sobald etwas Zug auf den Kabeln war rutschten die schon fast raus, aber ich hätte damals nur das 10fache Geld investieren brauchen und wäre vermutlich genauso glücklich damit geworden. Klangunterschiede.... man mag es glauben oder nicht, höre ich nicht heraus Das erste Oehlbach 5m Kabel habe ich vor einigen Tagen verkauft. Jetzt hängt auch nur noch das dran, was ich brauche. Das Geld ist nunmal ausgegeben und schlecht sind die Kabel natürlich nicht. Es wäre dennoch pfiffiger gewesen ich hätte das Geld damals in LS gesteckt.
229,- Euro incl. Versand
Kryogene Behandlung
Kryogene Behandlung
Die Verbesserungen die Materialien durch diese Behandlung erfahren sind unstrittig und dramatisch! Der große Vorteil ist, durch die Verwendung von flüssigem Stickstoff (LN2) werden Temperaturen von – 196°C erreicht , vielfach wird nur mit Stickstoff Gas gearbeitet, wobei diese Temperatur nicht erreicht werden kann. Was macht die Kryo-Behandlung genau? Werden nun Materialien für eine definierte Zeit- Temperaturspanne diesen extremen Temperaturen ausgesetzt, baut sich eine Art Druck im Material auf, bei dessen „Entspannung“ es zu einer Veränderung der molekularen Struktur kommt. Die Moleküle richten sich dabei gleichmäßiger aus, binden fester ab und bilden eine deutlich beständigere Struktur (Linkes Bild vor der Behandlung, rechtes Bild danach). Hierdurch verbessert sich die elektrische Leitfähigkeit und damit die Energie- und Signalübertragung ganz erheblich. Kupfer, oder Silber oder andere elektrische Leiter und Stecker haben z. B. einen freieren Fluss der Elektronen. Die Klangsteigerung ist einfach enorm.
Nicht umsonst wird dieses Verfahren von Shunyata, einem Kabelhersteller, dessen Kompetenz wohl nicht zu bezweifeln ist. Shunyata setzt die gleichen Geräte von American Cryogenics ein.
Es kommt immer wieder die Frage auf, ob das Material nicht geschädigt wird. NEIN, der Prozess läuft Computer gesteuert ab und die längste Phase ist die "Auftauphase", die gewährleistet, dass alle Materialien schonend wieder auf Raumtemperatur gebracht werden. Selbst Holz zeigt nicht die geringsten Risse.
Skeptische Kunden haben mir zunächst nur ein Kabel geschickt , nach dem Motto, "erst mal ausprobieren". Fast alle haben mir nach und nach ihre gesamte Verkabelung anvertraut und sind hoch zufrieden.
Durch die Strukturveränderung der Leiter müssen Sie allerdings mit einer erneuten Einspielzeit rechnen, die je nach Kabel unterschiedlich lang ist.
Jetzt verkauft er auch noch Chips...
Ja, tut er und dazu sind ein paar erklärende Worte nötig:
Kunden, die mich seit Jahren kennen, wissen, dass ich jeder Art von Voodoo abhold bin. Zubehör, das ich anbiete ist getestet und eine Klangverbesserung ist nicht nur zu erahnen, sondern deutlich hörbar.