[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

@wolfram
Ich werde mal alles zusammenrechnen, das Gehäuse werde ich aus Deinem Link nehmen, da deutlichst günstiger ;)
Zum Glück habe ich einen Freund der mir dabei ein wenig helfen kann.
Bin mal gespannt welches Projekt ich dann anfange, wenn der Verstärker fertig ist :fresse:

@lubri
Ich habe die Komplette Staffel auf DVD :fresse: -> von meiner Frau zu Weihnachten mal geschenkt bekommen.
Wenn Du nicht so hohe Ansprüche hast, wird der BluRay Player reichen, haben zeitweise recht gute D/A Wandler drin.

MfG
Zombieeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich guck ab und zu bei ebay nach nem alten cdplayer, weil eh erstmal neue boxen angeschaft werden müssen,aber so kann ich dann wenigstens fehlerfrei cd abspielen.

ja hab auch die gesamte staffel :) , warte auf ne bluray edition!!

Bei ebay kann man manchmal gute Schnäppchen ergattern und solange man Zeit hat bekommt man auch was gutes ;)

Dann müßten sie das Original Material aber gut überarbeiten, ansonsten lohnt sich doch Captian Future auf BluRay überhaupt nicht.

MfG
Zombieeeee

ich gehe davon aus das der cd-laser ne macke hat und deswegen bei jeder cd, das 1. Lied stottert ,ruckelt,hakelt usw. gebrannte cds werden gar nicht mehr gelesen.
lustig das ich den sony player für ca 30-50€ bei ebay gesehen, wodurch somit auch keine reparatur in frage kommt.

es werden noch jahre vergehen bis (Captian Future 1080p) "vielcht" erscheint.

Kennst Du keinen der mal nachschauen kann was an den CD Player defekt ist?

Habe in meinen alten CDP auch mal eine neue Lasereinheit eingebaut, war gar nicht so schlimm.

Evtl. ist es ja nichts großes.

MfG
Zombieeee

Meist sind die Laser (Dioden) am Ende, aber man kann ihr mit einem bestimmten Poti noch etwas Leistung entlocken, da ist immer noch etwas Spielraum, dann läuft er wieder ein paar Jahre, natürlich ist auch eine Linsenreinigung immer eine gute Idee! ;)

Gruß

Der Sisko

Oder für ca. 15€uro eine neue Lasereinheit einbauen.
Manchmal reicht auch ein wenig Silikonfett an den richtigen Stellen, aber nicht auf den Laser :fresse:

MfG
Zombieeee

Ich habe hier noch ein Dual DVD 5.1 Heimkinosystem zu stehen incl Tuner. Das Gerät kann auch DTS Formate wiedergeben, allerdings funktioniert das Laufwerk nicht immer. Müsste wahrscheinlich einfach mal gereinigt werden.
Bevor ich es auf dem Müll gebe, dachte ich mir, falls wer Interesse hat kann er das gerät gerne haben. Am besten wäre natürlich in Berlin abholen da es ein zu hohes Gewicht besitzt und sich der Versand nicht lohnt
Nachtrag: Auf dem Display wird auch angezeigt 5.1,2.1 etc

Edit: Hoffe ist Okay das ich das euch einfach mal hier anbiete?

Zuletzt bearbeitet:
mh ich werd ihn mal aufschrauben und reingucken. schlimmer kanns ja nicht werden^^

Der nimmt nur gute Sachen.

versenkt :d

Also ich hab so ein Ding auch noch nicht gesehen. Wie ist denn der Klang so?

08/15 China billig Sound mit einem Dual Label druf .

Wird klingen wie die üblichen Chinaböller, DUAL als Marke existiert nicht, ist nur eine Handelsmarke. Die guten alten Hersteller sterben aus, und Billigprodukte kleben sich das alte Label drauf, siehe Grundig oder Nordmende. Früher standen die Namen für eine TOP Qualität, heute ist es nur noch Abfall.

Naja Billig würde ich das gerät nicht nennen. Es ist schon älter und hatte mal stolze 800DM gekostet (Ausstellungsstück). Denn Dual war früher gar nicht mal so unbeliebt

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Dual drauf steht, ist es nicht gut, was war DUAL in den 90ern ? Schneider ? Irgend so was billiges eben, für Handelsketten und Kataloge Produziert.
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Die Marke DUAL wie sie früher existierte, gibt es schon ca. 15 Jahre nicht mehr, und für 800 DM gab es damals keinen DUAL Verstärker, den diese wurden unter anderem bei ROTEL gefertigt.

800 DM waren auch damals für 5.1 kein Budget um etwas halbwegs vernünftiges zu bekommen.

Wie gesagt, es ist nur eine Handelsmarke.

Ist ja ähnlich wie mit MB Quart, die haben in den 80'er und auch noch 90'er super Lautsprecher gebaut, heute gibt es zwar MB Quart noch, aber mit anderer Führung und die bauen nur noch Klang-Mist, außer im Car-HiFi Bereich!

Gruß

Der Sisko

German Maestro, habe den kram bis jetzt noch nicht gehört.

Bei der Umbenennung von MB Quart auf German Maestro hat sich übrigens außer dem Namen nichts geändert, Mitarbeiter sind die gleichen geblieben und sogar die alten Telefonnummern stimmen noch. :d Und was man so hört ist der Support für "alte" MB Quart Lautsprecher noch immer sehr gut.

Die Besten Plattenspieler von Dual sind die 721 und 621er danach ging er bergab. Wo heute Dual drauf steht ist Chinamüll drin. Genau wie bei Telefunken. Es werden zwar noch Dual Plattenspieler gefertigt aber die sind qualitativ weit unter den o.g.

Ich find sowas einfach nur scheisse, wenn so traditions Marken Namen benutzt werden (wel sie verkauft wurden) und hoffen ein dummer läuft ins netz.

Nur weil Dual drauf steht, ist es nicht gut, was war DUAL in den 90ern ? Schneider ?
meines Wissens nur TV´s und Videorekorder. Alles andere stammte wie bereits von dir geschrieben von Rotel

Edit: Aber Interessant zu lesen wie sich einige anscheinend dran stören das ich ein Geschenk anbiete^^ (einem geschenkten Gaul schaue ich nicht ins Maul)

Zuletzt bearbeitet:
Nein alles nicht, gilt eigentlich nur für die Audiophile Concept-Serie von DUAL, dort wurde mit Rotel zusammen gearbeitet, ebenso mit Denon, im Gegenzug erhielten die Hersteller Plattendreher von DUAL. Das ganze endete Anfang der 90er.
Tja die gute alte zeit, wo HECO noch Lautsprecher baute die etwas getaugt haben, Superior Serie und Jamo noch mit Dynaudio Chassis auftrumpfte...

Man regt sich nicht darüber auf das du etwas verschenkst, man regt sich nur darüber auf das jemand denkt es sei was gescheites.

Ohne jedoch das Gerät zu kennen oder je gehört zu haben sollte man jedoch in der Lage sein, das angebotene Geschenk nicht zu verurteilen. Und wenn ich lesen muss, was ich hier teils für PN´s bekomme muss ich mir an den Kopf fassen und mich fragen wo der Anstand geblieben ist?

Wie dem auch sei. Das Gute ;) Stück wird nun die Tage abgeholt

Nur weil Dual drauf steht, ist es nicht gut, was war DUAL in den 90ern ? Schneider ? Irgend so was billiges eben, für Handelsketten und Kataloge Produziert.
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Die Marke DUAL wie sie früher existierte, gibt es schon ca. 15 Jahre nicht mehr, und für 800 DM gab es damals keinen DUAL Verstärker, den diese wurden unter anderem bei ROTEL gefertigt.

800 DM waren auch damals für 5.1 kein Budget um etwas halbwegs vernünftiges zu bekommen.

Wie gesagt, es ist nur eine Handelsmarke.

Auch Katalogprodukte müssen nicht unbedingt schlecht sein ;-) Hatte mal einen Verstärker von Universum (2500), ein Mordsbrocken aus Metall, glaube das war Quelle oder Otto, keine Ahnung wo die immer aufgekauft haben, aber zum Teil steckte gute QUalität drin.

Aber insgesamt gebe ich dir Recht, die Qualität hat schon merklich nachgelassen und alle guten Firmen sind wirklich nur noch ein Schatten ihrer selbst, Grundig, Denon, Akai, Dual, Telefunken ....

Bin leider immer noch auf der Suche nach einem guten Verstärker. Vor einigen Wochen war ein schöner Akai 2450 + AT-2600 Tuner im Netz gewesen für einen guten Kurs, habe leider zu lange überlegt.... jetzt ist wieder alles wech.... :(

Ohne jedoch das Gerät zu kennen oder je gehört zu haben sollte man jedoch in der Lage sein, das angebotene Geschenk nicht zu verurteilen. Und wenn ich lesen muss, was ich hier teils für PN´s bekomme muss ich mir an den Kopf fassen und mich fragen wo der Anstand geblieben ist?

Wie dem auch sei. Das Gute ;) Stück wird nun die Tage abgeholt

moment, du bist doch derjenige welcher oppo nicht kennt und sich schämen würde, seinen kumpels (weil die das auch nicht kennen) mit einem oppo zu kommen... gleichzeitig meckerst du, weil du gesagt bekommst das dein altes dual-teil nix taugt? na also... :d

Habe nie was von schämen geschrieben. Also so langsam wird es lächerlich^^. Kindergarten geschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Um mal das Thema zu wechseln, kennt jemand eine günstige Quelle wo man gute und "günstige" Alu HiFi Gehäuse bekommt.

Wolfram hat ja schon mal zwei gute Links gepostet.

Ich möchte halt von:
Audio Selbstbau Produkte von Thel, Endstufen, Vorstufen, Aktivweichen, Filtertechnik

mir einen Vollverstärker bauen, der intern als "doppel Mono" aufgebaut ist.

Zur Größe:

- außen HiFi Maß
- Aluminium
- die Höhe so ca. 4 HE bis 20 cm.

MfG
Zombieeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh