[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Kommt darauf an was du dir davon versprichst. Ist halt die einsteiger-Klasse von Marantz. Ich persönlich würde es nicht nehmen, auch wenn ich Marantz sehr mag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Features brauchst du? Welche Lautsprecher sollen dran? Welche Geräte werden angeschlossen?

So ab der 5000er Reihe kannste schauen. Die letzte Ziffer gibt die Generation an - also zb der SR 5005 ab 440 EUR.

Oder noch besser meinen kaufen. :d

Zuletzt bearbeitet:
So ab der 5000er Reihe kannste schauen. Die letzte Ziffer gibt die Generation an - also zb der SR 5005 ab 440 EUR.

Oder noch besser meinen kaufen. :d

Oh,ja. Vor allem die Endstufen :hail:, die Boliden sind leider heute nur noch in der HighEnd Klasse zu treffen.

Habe auch nichts anderes behauptet. :)

Bin gerade am rätseln, ob ich mir blind folgendes "Set" kaufen soll.

Nubert NuLine:
3x CS-72
2x passende Stative
2x AW 560

Zustand neuwertig.

Für 830 Euro inkl. Restgarantie.

Habe momentan ja ein KEF iQ Set.
Der Preis ist halt verlockend.

PS:
Mir ist durchaus bewusst, dass es nur ein 3.2 System ist.

Habe natürlich schon einen AMP atm.
Werden den Onkyo 607 wohl aber gegen einen Yamaha RX-V771 oder Denon 1911 tauschen.

Habe mir das Set mal gekauft.
Wenn es nicht passt, werde ich es sicherlich für die 830 Euro los.

Aktueller Neupreis ist ca. 2700 Euro :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
mein nad verstärker macht seit ner woche oder so auf dem kopfhörerausgang in der front komische geräusche im kopfhörer wenn ich den verstärker ausschalte. hört sich an, wie wenn man auf einer schallplatte scratcht und dauert so 1-2 sekunden.

kommt wie gesagt nur vor, wenn im frontkopfhörerausgang ein kopfhörer angeschlossen ist (über die angeschlossenen lautsprecher wird der ton nicht ausgegeben, wenn kein kopfhörer angeschlossen ist) und ich den verstärker AUSschalte, beim einschalten oder während dem betrieb habe ich keine probleme. ist auch unabhängig davon, welche quelle ich aktiv schalte immer der fall, also bei AUX, CD, etc...

was soll ich da machen, habe noch garantie, einfach mal NAD anrufen und fragen wie wir das wieder wegbekommen?!

edit: achso, es liegt auch nicht am kopfhörer, habe schon 3 verschiedene ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
würde bei NAD anrufen und Theater machen. Normal ist das nicht, gerade eben bei allen verfügbaren Geräten hier ausprobiert(NAD C340, NAD 3100, NAD 5100, NAD 1700 und noch ein Fase Vollverstärker) keiner macht seltsame Geräusche bis auf ein sehr leises klacken/ploppen.

ja, bei meinem ist das wie gesagt auch erst seit einer woche so, lief vorher über 1 jahr ohne dieses phänomen. das klacken/ploppen ist ja normal, wenn ich den verstärker an- bzw. ausschalte, hatte bisher zumindest jeder verstärker von mir ^^

ich denke auch nicht, dass es ein großes ding für NAD ist das wieder zu richten, mich würde nur interessieren was das ist und woher es kommt.

edit: achso, vielleicht habe ich mich oben auch unverständlich ausgedrückt, das geräusch hört man AUS dem kopfhörer, also es wird über die lautsprecher im kopfhörer ausgegeben, der verstärker selbst macht natürlich keine geräusche.

Zuletzt bearbeitet:
tippe mal auf die Stromversorgung, beim ausschalten sinkt die Spannung dank dicker Elkos langsam ab bis die Vor/Endstufe in einem undefinierten zustand(aufgrund zu geringer Spannung) ist wodurch sie sich seltsam verhält/ggf. schwingt. Warum das Problem allerdings erst jetzt auftritt kann ich nicht sagen da NAD eigentlich recht robust und langlebig ist.

An die Metaller.

Lohnt es sich, Black Metal (Dimmu Borgir) via Schallplatte zu hören?
Ist eine Verbesserung bei dieser Art der Musik wahrnehmbar?
Wäre dann ein CerAl 5.1 Set, als Receiver den Yamaha RX-V471.

Möchte mir eh *irgendwann mal* einen Plattenspieler zulegen, aber wann entscheidet obenstehende Frage :P

Eine Schallplatte klingt nicht besser. Eine Schallplatte klingt anders, und dieses anders ist technisch schlechter. Manchen Leuten gefällt genau das, andere sind einfach unwissend und loben diese veraltete >schlechte< Technik in den Himmel.

Hi, ich hab einige BM/HM Sachen auf Platte, auch die "Puritanical Euphoric Misanthropia". Da diese recht orchesterlastig ist, klingt die schon etwas schöner als die 256er MP3, die ich auch habe. Wobei ich aber mittlerweile dieses überproduzierte Zeug generell eher zum k***** finde.
Für BM allgemein brauchst du keinesfalls einen Plattenspieler. BM wird ja zuweilen sogar in Mono aufgenommen, damit es noch trockener (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) rüberkommt (Vgl. Nocte Obducta).

Grüße
Hypo

Ach ja, Dimmu Borgir ist kein BlackMetal! tztz
Die ersten Alben waren noch ganz nett, aber das führt zu weit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Dimmu Borgir ist kein BlackMetal! tztz
Die ersten Alben waren noch ganz nett, aber das führt zu weit. ;)

Dann nenn es Dark Metal :d
Das moderne Zeug hör ich auch nichtmehr so, eher die älteren (Death Cult Armageddon, Spiritual Black Dimensions, Puritanical Euphoric Misanthropia).

Oki, wenn sich ein Plattenspieler dafür nicht lohnt, kann der noch ne Weile warten :)

Danke euch!

Wie kann man reines 2.0 Stereo so realisiere, dass ich meinen PC und Blu-Ray-Player auch mit in die Kette integrieren kann?
Will von 2.1 und einem AVR umsteigen auf reines 2.0 und Stereoverstärker. Problem ist halt, dass die reinen Stereoverstärker i.d.R. keine optischen Eingänge haben.
Wie kann ich dieses Problem also nun optimal lösen? Möglichst günstig wäre gut ;) Da ich eh nicht so oft über die Anlage höre, sondern eher mit dem Kopfhörer oder InEars am PC.

Aktuelles Equipment kann man in meiner Sig sehen ... die LS, der Sub und der AVR sollen aber wohl verkauft werden und durch ein besagtes 2.0 System (gerne auch gebraucht) ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einen externen DAC, der dir das signal wandelt.

Ja, das kann gut sein ... nur habe ich, wenn ich ehrlich bin, nicht so viel Lust allesdurchzublättern :(

Hättet ihr spontan ein Beispiel von "etwas hochwertiger"? Gerne auch gebrauchte Ware ausm Hifi Forum oder von Ebay ...

Evtl. mal nach einem "ONKYO INTEGRA A-8690", oder "Technics SU-V90D Digital Class AA" Vollverstärker Ausschau halten!

Sind zwar schon ältere Geräte, aber beides Vollverstärker mit internen D/A Wandler und optisch/koaxialen Anschlüssen.

Gruß

Der Sisko

Schauen beide interessant aus .... und liegen wohl bei ~300€. Ist der Preis ok oder sollte man lieber warten und nach weiteren Schnäppchen ausschau halten?
Und gibt es noch etwas Brauchbares in einer Preisklasse tiefer? Möchte halt keine HighEnd LS anschließen ... das LS Paar wird auch nicht mehr als 400€ kosten, denke ich. Höre dafür zu selten über die Anlage, als das es sich lohnt, dort viel Geld reinzustecken und um an den Klang meiner KHs zu kommen, bräuchte ich viel viel viel mehr Kohle, also lasse ich den Versuch gleich sein :p

Naja dann probier doch mal den "Lindy".

Sollte er dir nicht zusagen, dann zurück und doch was besseres.

Günstiger ist dann wirklich nur noch ein guter gebrauchter Stereo Amp mit nem D/A Wandler dazwischen.

Dann könntest Du mit einem guten gebrauchten Amp um 100€ und einem D/A Wandler um 50€ recht günstig hin kommen.

Hätte da sogar noch einen kleinen Pioneer A-209R Amp "KLICK!" im Verkaufs-Sortiment und nen Wandler gibt es hier! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so war eigentlich auch der Plan, dass ich mir einen günstigen älteren Amp kaufe und dann einfach einen kleinen DAC dazu.
Wie gesagt, ich höre eher selten über die Anlage, daher möchte ich nicht all zu viel ausgeben und nur um meine Kumpels zu beschallen brauche ich keine 1000€ Anlage, die haben eh keine Ahnung ^^

Wie ich sehe, kommst du sogar aus Berlin ... aber zwecks des Pioneer AMPs schreibe ich mal lieber eine PN ;)
Aber meinst das 2x 60W ausreichen? Erscheint mir doch sehr wenig ... wobei beispielsweise die NAD Geräte ja auch so wenig haben, aber dennoch super sein sollen ...

Zuletzt bearbeitet:
An dem Verstärker hängen z.Zt. 2 große 3-Wege ca. 180W und 2 kleine ALR 2-Wege dran und ab halber Einstellung ist das schon Wahnsinn!

"Hypocrisy" kennt auch den Verstärker und die dran hängenden Lautsprecher, er war sehr erstaunt über den guten Klang.

Gruß

Der Sisko

Ja das stimmt! Klare Empfehlung für das Teil.

Hey ihr beiden, gebt euch nen Ruck und trefft euch beim Stammtisch am 24.2. zwecks Übergabe. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh