[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Les dir Reviews durch und bild dir vorher eine Meinung.
Es gibt gute und weniger gute Logitech FB's.
Schlecht sind sie jedoch alle nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind halt immer vom Tester abhängig.
So lange man sie nicht selbst ausprobiert hat, kann man immer nur hoffen, dass sie für einen passt.

Habe natürlich schon viele Tests gelesen.
Bei den Logitech wurde immer die Software bemängelt.
 
Die sind halt immer vom Tester abhängig.
So lange man sie nicht selbst ausprobiert hat, kann man immer nur hoffen, dass sie für einen passt.

.

Dazu hat man doch das Fernabsatzgesetz erschaffen entweder du testest das Gerät bei wirklichem Interesse innerhalb der 14 tägigen Frist und gibts es bei deiner Meinung nicht zumutbaren "Mängeln" zurück

Oder du machst dir vorher ein Bild im Mediamarkt/Saturn oder sonst wo falls du Testreviews nicht vertrauen magst;)
 
So ich habe mir jetzt mal die 600er Harmony bestellt.
Habe mit jetzt einige Videotest angeschaut und die hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.

40€ passt für mich noch.
 
Der erste Schritt zum HTPC ist getan, das 300W BeQuiet Netzteil ist bei mir angekommen ;)
27€ inkl. Versand.
Fehlen nurnoch die mITX Lösungen mit Llano Prozessoren.
Ich bin von dem kleinen E350 ab, da mir die Leistung doch nicht reicht.
Der Llano wird etwas stärkere CPU und GPU Leistung vereinen und trotzdem im Leerlauf sehr sparsam sein.
 
Bis zu 100W TDP unter "maximaler Last" heisst nicht, dass die APU 100W im Leerlauf benötigt.
Die letzten Athlons und Phenoms waren schon sehr sparsam, da sie im Leerlauf weit runtergetaktet mit nurnoch 0,8V liefen.

Siehe auch hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...erboard-ist-entscheidend-part-2-a-688890.html
unter 20W mit einer 95W TDP CPU + Onboard GPU.

Fazit: Die TDP Angabe bringt uns nichts, da wir für einen leisen PC eh einen leistungsstarken Kühler nutzen.

Achja, Llano,
das hier zeit, wie viel so ein System an Strom zieht.
Es ist zwar ein Notebook, aber doch vergleichbar mit mITX Systemen.
http://www.youtube.com/watch?v=mdPi4GPEI74
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem VIA Prozessor auch eine GPU dabei?
 
So weit ich weiß, ist es bei den Asus E350er Boads mölgich zu übertakten.
Dabei geht der Verbrauch nicht sehr weit nach oben.
Aber wenn du eine stärkere CPU haben willst würde ich dir zu einem Sandy Bridge System raten.
Meiner Meinung nach unkomplizierter.
 
Bei SB muss er dann aber eine externe Grafikkarte nehmen, die intern verbaute ist wesentlich schlechter.
 
Für ne extra GraKa und viel mehr TDP (Ich sach mal grob, mehr als 25W) geht auch nicht.
Muss aber auch keine high-End kiste sein ;)
 
Warum sollte man eine extra Grafikkarte brauchen?
Mein i3 schafft Full HD ohne Probleme und da ist die iGP, denke ich, schlechter als bei den SB

Hardwareluxx - Preisvergleich
Diese CPU hat 35 W TDP.

Wenn es nur zum Filmschauen, usw. sein soll reicht ein E 350 Board aber locker aus.
Mit einer SSD ist die gesamte Performance auch vertretbar, habe ich gelesen.

Ich selbst habe noch ein E 350er Board, kommt aber vielleicht noch.

Diesen Thread wirst du sicher kennen.
Erfahrungsbericht 16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V - ForumBase
 
Wenn man den auf 3,8 übertaktet, dann wird die mit 100%iger Sicherheit über 65W liegen. Liegt aber am Übertakten.

Wie das im Normalbetrieb letztendlich ist, muss man halt abwarten.
Die A6 und A4 Modelle sind da dann noch eine Ecke sparsamer.
 
Wenn man den auf 3,8 übertaktet, dann wird die mit 100%iger Sicherheit über 65W liegen. Liegt aber am Übertakten.
Wie das im Normalbetrieb letztendlich ist, muss man halt abwarten..
..'2,9GHz' ist der 'Normalbetrieb'...trotzdem glaube ich nicht das die TDP unter 65W liegt.
 
Beim Topmodell glaube ich das auch nicht, der wird wohl mit 95 W eingestuft werden.
Die anderen Modelle kommen (wie oben geschrieben) in niedrigere Gruppen.

Bei der Einstufung der APU ist halt immer die IGP mit einbezogen, sollte man auch bedenken.
 
Servus,

bis jetzt hab ich noch keine HD 6450 gefunden, die passiv gekühlt ist und dabei DDR5 Speicher besitzt. Zumindest nicht in den gängigen Shops und von den gängigen Herstellern. Allerdings bin ich auf das youtube-Video hier gestoßen, wo jemand eine HIS Radeon HD6450 1Gb DDR5 passiv gekühlt auspackt. Könnte ja auch ein passiver Kühler auf einer eigentlich aktiv gekühlten Karte sein, aber auf der OVP steht deutlich DDR5 und Silence.
Auf der Herstellerseite von HIS hat die 6450 Silence aber nur DDR3. Kann mich da jemand mal aufklären, weil eine passive 6450 mit DDR5 wäre super.

Viele Grüße
Olli

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

Edit: Link völlig vergessen
YouTube - ‪HIS HD 6450 1G DDR5 unboxing.mp4‬‏
 
Frage: Gibt es passable IR-Empfänger für wenig Geld die gut funktionieren - mit UniversalFBs (speziell die Logitech Harmony) oder ist es besser, gleich ein Gehäuse mit eingebautem zu kaufen?
 
Danke. 25€, hm. Lohnt das Nachrüsten ja fast nicht oO Hat jemand erfahrungen mit dem internen IR-Empfänger? Kann man den einfach hinter eine Slotblende oder der Gehäusefront verstecken und gut ist?
 
IR kann man höchstens hinter dunklem Glas verstecken wie bei Fernsehern Receivern etc üblich.
Da ist BT besser, damit muss man nicht zielen ;)
 
Aber gibts denn vernünftige (=recht günstig) FB's mit BT?
 
Die PS3 Fernbedienung soll z.B. per Eventghost auch mit dem PC gut funktionieren.
 
Aber geht denn überhaupt WakUp S3 mit BT? Eine günstige FB, die das kann, wäre eine Medion X10.
 
gibt es irgendwo nen Vergleichstetst zwischen dem Atom 525 und AMD E-350?
vor allem was die HD-Fähigkeit und Grafikleistung angeht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh