[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Habe gerade diesen Test gefunden: Nvidia Geforce GTS 450 im Test: Was taugt DirectX 11 für 130 Euro? - radeon, fermi - Seite 2
Ich bin mir nur nicht sicher, ob er sich auf die Low-Profile-Version bezieht, er war zwar von dieser Version aus verlinkt, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht. Denn dann wäre sie ja wirklich sehr leise.
Reichen denn die 300W des NT für das System? Die restlichen Komponenten sollten so aussehen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-B123L bulk Blu-Ray-LW
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4N68T-M V2, AM3, mATX ASUS mATX-Board
hardwareversand.de - Artikel-Information - Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS WD 500GB
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 220 Tray AM3 Athlon 2 X2 220
hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB Kingston ValueRAM PC3-8500 CL7 2GB DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Compucase 7KJCBS-FE30U, Micro-ATX, 300Watt-Netzteil Gehäuse

Und vorallem finde ich keine Seiten, über die ich rausfinden kann, ob die Karte überhaupt in das Gehäuse reinpasst, von der Länge her gesehen.

LG Andi
 
Der Test wurde (laut 1. Seite) mit dem Referenzdesign gemacht, also nicht im LP Format.
Die Karte hat nur 1x 6Pin Anschluss, also max 150W Leistungsaufnahme, der Rest vom System kommt auch nicht an 150W ran, sollte also locker reichen.

Mein System (siehe links) kommt unter Vollast trotz OC gerademal an 320W Gesamtverbrauch ran, da wird dein System weit drunter liegen.
Sofern HEC das hauseigene 300W 80Plus Netzteil verbaut würde ich da auch erstmal kein anderes NT hinzukaufen.

Achja: Falls du bei Hardwareversand bestellen willst, such vorher bei idealo.de ein Produkt und gehe von idealo aus auf hardwareversand, dann gibts nochmal 5% Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich nur nochmal schauen, ob ich Quellen zur LP-Version bekomme und ansonsten bestellen. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
alternativ gehäuse zum lcpower 1360? da passt die technisat cablestar hd2 wohl angeblich nicht rein? oder alternative dvb viewer pro tv karte (kabel) in low profile?
 
@Dude33
hab auch ne GTS450, mein Multimedia-PC brauch unter Last ni mehr, als 130W.
Bei deinem ausgewählten Gehäuse hat aus meiner Sicht her ein schlechtes Durchlüftungskonzept. An deiner Stelle würd ich da nen anderes auswählen.
 
Servus Buwe,
da mir die neue Digital Device mit fast 200,-Euro doch zu teuer ist,suche ich eine alternative DVB-C Karte mit Slot für die KabelBW-Karte.
Man sollte zeitgleich aufnehmen und fernsehen können.
 
@Dude33
hab auch ne GTS450, mein Multimedia-PC brauch unter Last ni mehr, als 130W.
Bei deinem ausgewählten Gehäuse hat aus meiner Sicht her ein schlechtes Durchlüftungskonzept. An deiner Stelle würd ich da nen anderes auswählen.

Danke, da es jetzt schon bestellt ist, werde ich mal abwarten, bis es angekommen ist und es mir erstmal anschauen. Hatte im Vorfeld leider keine richtigen Tests zu dem Gehäuse gefunden.

LG Andi
 
Hätte gerne für meinen PC eine gute DVB-S2 Karte, hat jemand einen Vorschlag, würde gerne recht fix bestellen! :)
 
Single bzw. wie groß ist der Preisunterschied zum Dual? PCI / PCIe ist im Prinzip egal, hauptsache die Karte ist gut! :) Und LowProfile wenns geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Tevii S480 denn wirklich gut? Würde damit auch gerne aufnehmen und so! Und mit HD der ÖR und so!?

Und dann soll ich euch noch von einem Kumpel von mir fragen, der sich grade einen HTPC zusammenbaut, ob ihr ein sparsames 880G Board mit HDMI auf 'Lager' habt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich nichts schlechtes über die gelesen, wird eig überall empfohlen.
Aufnehmen sollte damit ohne Probleme gehen. Und HD kann die ja auch.
 
kurze frage:

was verwendet ihr zur steuerung des HTPC ausser der fernbedienung? (zb zum surfen)?

gibt es da empfehlenswerte tastatur/maus kombinationen?
sollte allerdings größer als die dinovo mini?

ist die dinovo edge empfehlenswert? gibt es eventuell etwas billigeres?
wichtig wäre das sie kabellos ist.

mfg
 
Die edge hab ich = super (tot chique aber groß)

Ansonsten empfehl ich immer die Enermax Aurora Wireless (mit Trackball). Hat grad vor kurzem wieder jemand hier im forum gekauft und für gut befunden.
 
super, danke dann schaue ich mir die 2 mal genauer an. die enermax kostet halt nur die hälfte von der divovo. die frage ist ob sich dies bemerkbar macht oder nicht. ;)

mfg
 
Habe mir grad die Trust Thinity Wireless Entertainment geholt. Sieht echt schick aus und ist auch nicht zu groß. Zudem noch ein Maustouchpad. Habe sie aber noch nich ausprobiert, werde ich wohl aber die Tage machen und dann mal berichten.
 
die trust macht auf den ersten blick einen vernünftigen eindruck, das design finde ich gelungen.

ein bericht wäre natürlich klasse :)
 
Zwischen der Trust&Aurora und der diNovo liegen,designmäßig, natürlich Welten; genau wie beim Preis. Ich hab meine seit 4 Jahren, und find sie immernoch genauso entgeil wie am ersten Tag.

Aber es gibt auch Schattenseiten: abgesehen von den elenden Fingerabdrücken, ist die BlueTooth Verbindung exklusiv; sprich man kann kein anderes BT Gerät verbinden. (Für eine "offene Schnittstelle" ist das schon mehr als ärgerlich! Wird wieder kompensiert daß die meisten Konkurrenten eh nicht-BT drahtlose Verbindungen haben. = man braucht eh zwei Adapter 1x BT & 1x wireless, oder halt 2x BT)
 
Hier mal die ersten Eindrücke.

So, da mein HTPC noch nicht komplett ist, habe ich die Tastatur kurzer Hand an meinen DesktopPc angeschlossen. Win7 erkennt alles sofort und installiert die richtigen Treiber. Die Gesten auf dem Touchpad funktionieren sofort und ebenso die Verknüpfung der Mediatasten mit den entsprechenden Programmen(Outlook, Firefox etc.) klappt wunderbar.

Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, da sie doch sehr klein ist. Was ja aber auch bei einem kleinen HTPC im Wohnzimmer durchaus gewünscht ist. Besonders die Leertaste und die "Back-Taste" sind deutlich kleiner als von den gängigen Desktop-Tastaturen gewohnt. Auch ein Nummern-Block fehlt, was aber auch nicht anders zu erwarten ist bei der Größe. Es ist ungefähr mit der Tastatur eines kleinen Netbooks zu vergleichen. So wird sich meine Freundin wohl auch schnell damit zurecht finden, da sie einen 10,1" EeePC hat.
Der Druckpunkt ist für die sehr niedrigen Tasten vollkommen okay und ich kann mich auch nicht über klemmende oder schwergängige Tasten beschweren.

Was ich ganz praktisch an der Tatatur finde, ist das Laden auf einer Ladestation. So muss man nicht ständig mit Batterien/Akkus herumhantieren. Über die Betriebs-bzw. Standbydauer kann ich noch keine Aussagen treffen. Was aber jetzt schon klar ist, durch automatisches Energiesparen nach 5 Minuten inaktivität und die Möglichkeit, die Tastatur über ein Schalter auszuschalten, wird der Akku bestimmt lange halten. Wenn der Akku geladen werden muss, zeigt dies eine kleine rote Batterieanzeige. Ist der Akku auf der Ladestation vollständig aufgeladen, wird das durch die auf grün wechselnde Anzeige signalisiert.

Wenn mein HTPC soweit zusammen ist, kann ich ja evtl. ein kleines Review schreiben. Mal schauen....
 
Mein ursprünglicher Gedanke war daß man auch an die SSD kommt; oder wie bei mir an die hot-swap 2,5".

So hab mich dann doch für die günstige Variante entschieden und im Inneren den DVD Rom Laufwerksschacht dementsprechend eingeschnitten das nun auch Grafikkarten mit einer Länge bis zu 27cm Platz finden



Ob es mit dem Slim Line und der Klappe funktioniert kann ich erst sagen wenn der Slim Line Sata Adapter da ist

Den hatte ich doch glatt vergessen mitzubestellen:wall:Verdammte Notebooktechnologie:d
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, den hatte ich seinerzeit auch vergessen.
(Wenn er zu weit raus steht, such nach einem slimline auf USB Adapter. Das ist eine hochstehende kleine Platine die dann ganz links (von hinten gesehen) den USB Stecker hat)
 
LOL, den hatte ich seinerzeit auch vergessen.
(Wenn er zu weit raus steht, such nach einem slimline auf USB Adapter. )

Nur gut das es anderen auch noch so geht:fresse2:

Ne ne das passt schon der Anschluss am Blu Ray Laufwerk sitzt ganz in der Ecke und stört somit nicht beim Einbau von Grafikkarten;)
 
Moin

Mal ne Frage ich möchte mir als Systemplatte für den HTPC eine SSD Holen.
welche holt man sich da am besten ? irgent ne bestimmte marke oder muss ich auf irgentwas besonderes achten ???. Größe so ca 120GB

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen hier rein.
 
schau mal in den SSD Teil vom Festplattenforum, bei den ganzen Neuerscheinungen ändert sich das fast monatlich. Intel war früher mal gut, dann kam der Sandforcecontroller und mittlerweile gibt es schonwieder neue.
 
Jopp die Crusial C300 sind z.Zt mit oben dran so die besten mit MLC aber das kann sich innerhalb ein paar Tagen schon wieder ändern

Ich würde darauf achten einen aktuellen Controller zu erwischen und das ganze dann vom Preis abhängig machen wenn nicht unbedingt das letzte Quäntchen an Leistung zählt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh