[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Anfang reicht ja auch der Test über eSATA am Asrock Board.
 
..das braucht man nicht zu testen...das wird funktionieren..'Sobald ich das Laufwerk intern verbaue, gibt es ebenfalls keine Probleme'.
 
Hast recht, es geht.
Wobei ich zuvor das Laufwerk ohne das Gehäuse intern angeschlossen hatte. Jetzt habe ich das Laufwerk im Gehäuse gelassen, Stromzufuhr über USB und da ich nur ein eSATA-SATA-Kabel hatte, bin ich vom Gehäuse an einen internen Anschluss am Mainboard. Funktioniert problemlos. Es scheint also weder am Gehäuse, noch an zu wenig Strom über USB zu liegen.
Bleiben ja nur noch die USB-Anschlüsse an beiden Mainboards als Ursache übrig.
Ich würd ja ein Biosupdate beim Intel Board machen, wenn ich nicht so nen Schisser wäre..... :fresse:
 
Wenns an 2 vers. Boards an allen Ports auftritt, kann es doch unwahrscheinlich ein BIOS Bug sein bei beiden?!

Strom bekommt das LW im Gehäuse doch über das externe Netzteil, oder?
 
Wenn es danach am Intel geht, reicht mir das schon. :fresse:
Hast aber recht, ist unwahrscheinlich.
Zudem wüsste ich nicht, wie ich das Laufwerk am Intelboard im Euler zum laufen bringen sollte, wenn nicht über USB. eSATA hat es nicht, Platz für eine Erweiterungskarte hat es auch nicht und auf basteln habe ich keine Lust.
 
Welche Power DVD Version benötige ich eigentlich um Blurays zu schauen? So günstig wie möglich, so wenig Ballast wie möglich, es sollte aber alles laufen.
 
Hallo Leute,

ich betreibe derzeit noch meine Zotac BluRay ZBox AD03. Kann ich dem Gerät irgendwie auf die sprichwirtlichen Sprünge helfen?

Deren das Gerät nicht bekannt ist. Es ist ein HTPC mit AMD E-350 + BluRay Slot-In Laufwerk. Ich habe die non Plus Variante gekauft und selbst mit 8GB Ram, und 750GB HDD bestückt. Als OS kommt Win8.1 64Bit zum Einsatz.

Von Zotac war das Gerät angepiesen optimal für BluRay und MKV Wiedergabe abgestimmt zu sein.
Nur selbst streamen von mp3's durch Windowsmediaplayer von der Externen WD Mybook wird fast schon zur Qual.
Blauray's stocken mit PowerDVD 11 Ultra oder weden erst garnicht richtig abgespielt.

Hat wer ein Rat?

Vielen Dank

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenElec mal versucht? Die Nighly's sollten mit dem neuen OSS Radeon Treiber den E350 gut nutzbar machen.
 
BluRay sind mit OpenElec (oder Linux allgemein) ein Witz. Davon kann ich nur abraten.
 
weil nur jede zweite überhaupt abgespielt werden kann.
Habe mir von nem Freund einen Stapel BluRays geliehen und 4 Stück ausprobiert. Zwei liefen überhaupt nicht. Da habe ich den Test abgebrochen. Die die liefen, natürlich ohne ein Menü. Keine Ahnung, wie man da die Sprache wählt. Habe es dann wie gesagt abgebrochen.
 
Hat jemand eigentlich noch HD-DVDs in benutzung?
Ich habe hier noch einen ganzen Stapel. Womit spielt ihr die noch ab?

btw ich nutze im moment OE und XBMC unter Windows solange ich mich nicht entscheiden kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu HP 54 NL und Openelec

Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Server mit Original Bios, der eingebauten 250 GB HD sowie 3 x WD Red 3 TB. Die 3 TB Platten wurden alle unter WIN7 als GPT mit NTFS formatiert und laufen unter Win7 und XBMC auch ohne Probleme - hier habe ich allerdings einen Farbstich iVm meinem AV Receiver. Die 250 GB Platte ist die Win7 Platte.

Unter OpenElec (neueste Generic Version via USB Stick) sind Sound und Grafik ok, allerdings werden max. (und auch nicht immer die gleichen) 2 Festplatten angezeigt. Bei Einloggen über SSH / Putty und dem Befehl df -l werden auch nicht mehr Platten angezeigt. In der fstab von OpenElec steht gar nichts.

Funktioniert eine ähnliche Konfiguration bei jemanden bzw. habt Ihr hier Tipps ?

Vielen Dank vorab.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Mini-ITX-Gehäuse für mein Zotac ION. Im Gehäuse soll noch Platz für eine Low-Profile DVB-Karte sein.

Empfehlungen?

Danke
 
Hallo,

ich frag mal kurz hiuer bevor ich nen neuen Thread aufmache.

Folgendes:

Habe meinen PC im Büro, nun zockje ich gern mit Freunden über den TV Fifa etc.
Nun habe ich keine Lust mehr jedes Mal den PC vom Büro ins WOhnzimmer zu tragen.

Gibt es ein Gerät welches ich ins WOhnzimmer stellen kann und an das ich dann die Maus/Tastatur/Controller und den TV einstecken kann?

Quasi sowas wie ein Repeater für den ganzen PC?

LG
 
Eigentlich bin ich großer Fan von klassischen Standalone-Mediaplayern. Leider hat mich mein Egreat R6S jedoch davon überzeugt, dass an den vollmundigen Versprechungen nur wenig dran ist.
Ich spiele daher mit dem Gedanken mir wieder einen HTPC auf XBMC-Basis zuzulegen, der sich vollendens auf die Wiedergabe von Filmmaterial konzentrieren soll.

Als anspruchsvollste und damit kritischste Aufgabe sehe ich die Wiedergabe von 3D ISOs (ca. 45GB, untouched) samt Menü übers Netzwerk an. Das hier kein Weg an Windows vorbei führt, habe ich soweit den Threads entnehmen können.
Unschlüssig bin ich mir noch hinsichtlich der Hardware. Reicht hier einer der angekündigten NUCs auf Bay-Trail Basis oder sollte es eher ein NUC auf i3 Haswell Basis sein?
 
Wo hast du das her dass an Windows kein Weg vorbei führt?
Zu Intel und 3d: Graphics — Intel® InTru™ 3D Technology FAQ
Which Intel graphics support Intel® InTru™ 3D Technology?
Intel InTru 3D Technology is supported by the following products:

4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® Iris™ Pro Graphics 5200
4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® Iris™ Graphics 5100
4th Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 4200/4400/4600/5000
3rd Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 4000/2500
2nd Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 3000/2000
 
Soweit ich mich in die Thematik eingelesen habe, werden BluRay Menüs lediglich auf Windows-Systemen über externe Software wiedergegeben, da Linux die entsprechenden Lizenzen fehlen.
 
Ja, bei Original BRs, ob das bei ISOs auch so ist, weiß ich gerade nicht. Evtl. wird der Kopierschutz ja beim Rippen in das ISO entfernt.
Der Film selber geht unter Linux aber auch von der Original-Disk.
 
Bitte nicht weiter ins Detail gehen was Linux und BR betrifft, möglich ist viel, aber leider nicht legal. Der einfachste Weg dürfte über Windows führen, gibt es auch ganz nette Lösungen um den Quark per Tablet\Smartfön zu steuern.
 
Wenn man die ISOs mit VLC z.B. abspielt, sollte ja kein KS mehr drin sein und somit könnte auch Linux das ganze abspielen, auch ohne den KS zu umgehen, der wird ja eh davor beim rippen schon weggemacht.
 
Kann VLC mit der 3D Komponente umgehen?
 
Wahrscheinlich nicht, aber der müsste ja dann evtl. 2 Einzelbilder anzeigen, reicht ja um zu sehen ob dort noch ein KS drin ist oder nicht.
War auch nur die erste Idee von einem freien Player der default kein BR abspielen sollte wegen KS.
Kann man ja genauso mit anderen Playern ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich hier mit meiner "Kurz"-Frage richtig bin.

Mein (nennen wir es) HTPC steckt zurzeit in einem normalen Desktop Gehäuse, welches nahezu auseinander fällt. Es sind keine hochwertigen Komponenten verbaut, aber für Filme reicht es.

Komponenten:
AMD X2 5000 irgendwas
Original CPU Kühler
mATX Gigabyte GA-M785G
1x HDD
beQuiet 300W ATX Netzteil

Meine Frage an euch:

Ich suche ein günstiges Gehäuse ~50-60€, gerne auch gebraucht, in welches ich die oben genannten Komponenten rein bekomme und dessen Höhe 150mm nicht überschreitet.

Es gibt natürlich auch einige günstige Gehäuse, wie das MS-Tech CA-011 , aber taugen die was?

Als einige Alternative habe ich bis jetzt das SilverStone ML03 gefunden. Solch eins in gebraucht wäre ganz gut, aber wohl schwer zu finden.

Den CPU Kühler könnte man natürlich durch ein flacheres Modell ersetzen, aber das wären eigentlich unnötige Kosten.

Danke und Gruß,

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh