[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von dem Gequatsche von den Leuten wird man ja bekloppt^^
...
Edit: gerade gesehen, besser als jedes Garantiesiegel http://www.mactechnews.de/index.php?id=17633 :fresse: :fresse:
Das geht mir auch so, aber dank meiner mittlerweile drei iPods hab ich da wnig zu befürchten, Notfalls muss eben einer der anderen herhalten ;)


@Bluesun

Sage und schreibe 8 Wochen..
Ohje, na gut, dann ist die Garantie verständlich, mich würde mal interessieren wie die auf sowas mit AppleCare kurz vor Ende der drei Jahre reagieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich bis jetzt so gehört habe ist Apple bei solchen Schönheitsfehlern sehr kulant. Allerdings ist es auch ein Unding das so etwas nach nur 8 Wochen überhaupt auftritt. Und der Schaden ist definitiv nicht durch grobe Behandlung aufgetreten. Allerdings ist es genau die Stelle auf der die meiste Zeit mein Daumen aufliegt, vielleicht kommt es ja vom Schweiss? Dann wäre in 2 Monaten wohl die nächste Reparatur fällig..

Hinzugefügter Post:

Ich hab mir heute übrigens mal die neuen iMacs in echt angesehen. Vom Design her sehr schöne Geräte, allerdings hat mich das Glossy Display schon gestört.

Die Qualität des Displays von 20" und 24" Modell unterscheidet sich im direkten Vergleich doch recht deutlich. Das Display des 20" Modells ist deutlich Blickwinkel abhängiger als das des 24" Modells. Auch die Farben sind recht unterschiedlich, man sieht dem 20" Modell halt das TN-Panel deutlich an, insbesondere natürlich wenn ein besseres direkt daneben steht.

Gut gefallen hat mir auch die Tastatur, leider war gerade keine einzelne zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gerade Windows XP auf meinem MacBook mit Hilfe von BootCamp installiert.

Das erste was ich gemacht hab wie alles fertig installiert war?

Neustart und wieder mit OSX "online" gegangen :fresse:

Was wohl hauptsächlich daran liegt, das mir mein WLan Netz zwar angezeigt, ich mich aber nicht verbinden kann, und dass ich keine Lust hab mir AntiVir downzuloaden. Naja, was solls, man schätzt erst was man hat wenn man sich mal mit (viel) weniger oder schlechterem zufriedengeben muss...
 
So hab meinen schönen neuen MacMini im Betrieb und läuft auch hervorragend!
Jedoch vermisse ich eben meine Teufel Boxen die ich ohne weiteres an dem Mini nicht betreiben kann.
Weiß jemand noch ne Lösung ausser die Teufel Decoderstation?
 
Hat da jemand nen Vorschlag für sowas in der Art? Also ne USB Soundkarte für den Mac an die ich dann meine Teufel Boxen dran klemmen kann?
 
Was kostet denn diese Decoderstation? Weil ich glaub, sone Soundkarte wird nicht viel billiger sein, soll ja dann auch Dolby Digital und DTS beherrschen
 
Decoderstation kostet rund 120€. Nur Frage ich mich persönlich dann, ob ich nicht lieber die 5.1 Anlage dann gleich an den Fernseher anschließe und meine 2.1 THX Boxen vom Fernseher an den PC klemme. Hat den Vorteil das ich dann am Mac keine probleme mehr habe und auch am PC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zattoo ist da

Gestern kam die Mail. Vor ungefähr 2 Monaten hab ich mich angemeldet.



 
Kannst du ein bisschen mehr zu sagen seio? Was für ne Verbindung sollte man unter anderem haben?
 
Viel kann ich zu Zatto nicht sagen, auf der Homepage gibt es auch nicht so viele Infos. Die Bildqualität ist noch nicht so gut, wie erwartet. Auch die Senderauswahl ist mit 18 gering:

Comedy Central, DSF, Entertainment Channel, Giga, MTV, Nick, Tier TV, TV Gusto, VIVA, Al Jazeera English, Canal 24 Horas, CNN International, France 24 English, Luxe TV, SF Info, sumo.tv, The Poker Channel, TVE Internacional

Die Häfte davon ist nicht zu gebrauchen. Erst wenn Pro 7, Sat 1 etc. dazu kommen wirds interessant.
:wink:


»Was für ne Verbindung sollte man unter anderem haben?«

2Mbit sollten ausreichen (ohne Gewähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Zattoo auch schon, und es reicht wohl eine normale DSL Leitung, also man benötigt dafür keine 16000er Leitung. Die Senderauswahl ist derzeit aber noch ziemlich eingeschränkt..

bild_1-20070902-202153.jpg
 
Also Leute, wer spendiert mir nen neuen iMac, damit ich 4GB Speicher einbauen kann? Würde auch meinen alten dafür hergeben ;)
aktivitats-anzeige-20070903-112424.jpg

:fresse: :fresse:

Mal ne Frage:
mein Intel iMac kann ja nur 3GB Speicher, wenn ich jetzt 4GB einbaue, werden 3GB genutzt oder so wie unter Win 3,2 - 3,6GB?

Normaler MDT RAM geht, oder?


Was sind die Kategorien Reserviert und inaktiv?
 
Der reservierte Speicher kann nicht ausgelagert werden und muss im RAM bleiben, der aktive Speicher wird aktuell im RAM genutzt.

Der inaktive Speicher wird aktuell nicht genutzt, bleibt aber im Speicher bis er wieder gebraucht wird, oder bis ein anderes Programm den Speicherplatz benötigt.

Der freie Speicher wird aktuell nicht genutzt.

Ich habe mir diesen Speicher gekauft. Der ist garantiert kompatibel und du bekommst 10 Jahre Garantie auf den Speicher.

Edith: Der Speicher war natürlich für mein MBP, aber der sollte eigentlich baugleich sein. Der korrekte Link für den iMac wäre dieser.

MDT Ram sollte auch gehen, aber den gibt es ja auch nicht günstiger, oder? Wichtig ist halt das du Notebook RAM kaufst, keinen "normalen"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeinflussen Programme wie CandyBar oder Shapeshifter eigentlich die Systemperformance?
Also wenn alle Icons ersetzt und eventuell noch den Style ändert. Macht das viel und empfiehlt sich das überhaupt wenn man nur 1GB RAM hat?
 
Naja von OCZ gibts nen 2GB Riegel für 63€.

Die Frage bleibt nur, wieviel ist effektiv nutzbar im weißen iMac bei 4GB verbautem Speicher? genau 3GB oder doch etwas mehr wie bei Win?
 
Es bleiben wohl genau 3Gb über. Wenn du nicht das Modell mit der integrierten Grafik hast lohnt es sich eigentlich nicht 2 neue Riegel zu kaufen. Da kannst du besser nur einen nehmen und auf Dual Channel verzichten.

P.S.: Wo gibt es denn den günstigen Riegel? Bist du sicher das du nicht das Kit aus zwei 1024MB Riegeln meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleiben wohl genau 3Gb über. Wenn du nicht das Modell mit der integrierten Grafik hast lohnt es sich eigentlich nicht 2 neue Riegel zu kaufen. Da kannst du besser nur einen nehmen und auf Dual Channel verzichten.

P.S.: Wo gibt es denn den günstigen Riegel? Bist du sicher das du nicht das Kit aus zwei 1024MB Riegeln meinst?

^^Schau mal in die Kaufberatung ;)

LG

Toco :wink:
 
hoppla^^

Edit: blue, du hast auch keine ahnung wegen dem 3GB Limit, bzw. ob man etwas mehr als 3GB nutzen kann?
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Begrenzung ja chipsatzbedingt und nicht (wie bei Windows) softwarebedingt.. Von daher sollte eigentlich bei exakt 3GB Schluss sein, denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh